>

DFB-Pokal - 1. Runde (07.08. - 10.08.)

#
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Es sind alle 1. Ligisten diesmal durch die 1. Runde gekommen und haben sich für die 2. Runde qualifiziert.

An alle Statistiker: Gab es dies schon mal?


Wann ist eig. die Auslosung für die zweite RUnde?


Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel bei 43.55%


Ich will zu den Oxxen
#
Freecastle_Adler schrieb:
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Es sind alle 1. Ligisten diesmal durch die 1. Runde gekommen und haben sich für die 2. Runde qualifiziert.

An alle Statistiker: Gab es dies schon mal?


Wann ist eig. die Auslosung für die zweite RUnde?


Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel bei 43.55%


Ich will zu den Oxxen


Chance ist 3,23 %
#
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Es sind alle 1. Ligisten diesmal durch die 1. Runde gekommen und haben sich für die 2. Runde qualifiziert.

An alle Statistiker: Gab es dies schon mal?


Wann ist eig. die Auslosung für die zweite RUnde?


Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel bei 43.55%


Ich will zu den Oxxen


Chance ist 3,23 %


Und wie hoch ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass wir das Spiel dort gewinnen und es zusätzlich brennt ?
#
Freecastle_Adler schrieb:

Und wie hoch ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass wir das Spiel dort gewinnen und es zusätzlich brennt ?


100% ... zu beiden...   ,-)  ,-)
#
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Und wie hoch ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass wir das Spiel dort gewinnen und es zusätzlich brennt ?


100% ... zu beiden...   ,-)  ,-)  


Falsch liebes MAtheass
Du musst ja die Wahrscheinlichkeit miteinberechnen ob wir gegen sie spielen. Desweiteren musst du alle Pokalspiele gegen die Oxxen unter die Lupe nehmen und gucken wie oft gewonnen und gezündelt wurde. Viel Spaß
#
Freecastle_Adler schrieb:
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Und wie hoch ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass wir das Spiel dort gewinnen und es zusätzlich brennt ?


100% ... zu beiden...   ,-)  ,-)  


Falsch liebes MAtheass
Du musst ja die Wahrscheinlichkeit miteinberechnen ob wir gegen sie spielen. Desweiteren musst du alle Pokalspiele gegen die Oxxen unter die Lupe nehmen und gucken wie oft gewonnen und gezündelt wurde. Viel Spaß  


Falsch, denn die wahrscheinlichkeit dass wir gegen die spielen steht oben  

Du hast nur gefragt im Falle des Spiels....

Dazu, diese Begegnung gab es dreimal erst:

05.08.1970 Viertelfinale Eintracht Frankfurt 0-3 Oxxenbach
30.08.2003 1. Runde Oxxenbach - Eintracht Frankfurt 1-1 (4-5 nach Elfmeter)
27.02.2007 Viertelfinale Oxxenbach - Eintracht Frankfurt 0-3

Ob in 1970 gezündelt wurde kann ich nicht beurteilen. Bei den anderen beiden war ich live dabei und kann bezeugen dass es etwas gebrannt hat (wobei 2003 nicht so sehr).

Gehen wir nun nach der These dass wir alle drei Spiele mit reinnehmen, so stehen die Chancen auf Sieg bei 66,6%. Da aber auch jedes mal die Auswärtsmannschaft das Spiel für sich entscheidne konnte, und wir defintiv auswärts gegen die Oxxen ran müssten, sind die siegchancen so betrachtet bei 100%.
#
Die Wahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens liegt sogar bei gewaltigen 3,57% und nicht nur bei mickrigen 3,23%!

Wenn die Drittligisten als Amateure gelten ...
#
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Feyloan schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Und wie hoch ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit dass wir das Spiel dort gewinnen und es zusätzlich brennt ?


100% ... zu beiden...   ,-)  ,-)  


Falsch liebes MAtheass
Du musst ja die Wahrscheinlichkeit miteinberechnen ob wir gegen sie spielen. Desweiteren musst du alle Pokalspiele gegen die Oxxen unter die Lupe nehmen und gucken wie oft gewonnen und gezündelt wurde. Viel Spaß  


Falsch, denn die wahrscheinlichkeit dass wir gegen die spielen steht oben  

Du hast nur gefragt im Falle des Spiels....

Dazu, diese Begegnung gab es dreimal erst:

05.08.1970 Viertelfinale Eintracht Frankfurt 0-3 Oxxenbach
30.08.2003 1. Runde Oxxenbach - Eintracht Frankfurt 1-1 (4-5 nach Elfmeter)
27.02.2007 Viertelfinale Oxxenbach - Eintracht Frankfurt 0-3

Ob in 1970 gezündelt wurde kann ich nicht beurteilen.



>Propain übernehmen!
Hast recht meine Frage war so wie du sie beantwortest hast.
#
emjott schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens liegt sogar bei gewaltigen 3,57% und nicht nur bei mickrigen 3,23%!

Wenn die Drittligisten als Amateure gelten ...


Ich bin natürlich auch davon ausgegangen dass die drittligisten heimrecht bekommen....

Aber sag mal, wie kommst du auf 3,57%?
#
32 Mannschaften, davon 4 Amateure (Jena, Aue, OF, Oberneuland). Macht 28 Profimannschaften, also 28 potentielle Gegner für die Kickers. Einer davon sind wir: 1/28 =3,57%.
#
emjott schrieb:
32 Mannschaften, davon 4 Amateure (Jena, Aue, OF, Oberneuland). Macht 28 Profimannschaften, also 28 potentielle Gegner für die Kickers. Einer davon sind wir: 1/28 =3,57%.


Wenn von zwei Töpfen überhaupt gelost wird, normal machen die das ja nur in der ersten Runde so und danach alles in einem Topf und vertauschen dann für Heimrecht wenn nötig.... oder irre ich mich da bescheuerterweise?

Übrigens sind es wenn schon nur 27 potentielle Gegner, gegen uns selbst spielen wir nicht
#
ditomaSGE schrieb:
Es sind alle 1. Ligisten diesmal durch die 1. Runde gekommen und haben sich für die 2. Runde qualifiziert.

An alle Statistiker: Gab es dies schon mal?


In der Saison 1998/99 kamen alle Bundesligisten eine Runde weiter. Nur die Zweitligisten Mainz,Ulm, Gütersloh und Hannover verloren. Ob es das vorher schon mal gab weiß ich nicht.
#
ditomaSGE schrieb:
Es sind alle 1. Ligisten diesmal durch die 1. Runde gekommen und haben sich für die 2. Runde qualifiziert.

An alle Statistiker: Gab es dies schon mal?


In der Saison 1998/99 kamen alle Bundesligisten eine Runde weiter. Nur die Zweitligisten Mainz,Ulm, Gütersloh und Hannover verloren. Ob es das vorher schon mal gab weiß ich nicht.
#
Früher war ein reines Erstligaduell in der ersten Runde möglich. Von daher konnten in diesem Fall ja gar nicht alle Erstligisten weiterkommen.
#
TuS Koblenz erhebt Einspruch beim DFB-Sportgericht

Logo der TuS Koblenz
Die TuS Koblenz hat beim DFB-Sportgericht Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den FC Oberneuland eingelegt, weil angeblich die Spieler Benedetto und Fabrizio Muzzicato keine ordnungsgemäße Spielberechtigung für den FC Oberneuland besitzen.


Quelle: www.DFB.de
#
big_strider schrieb:
TuS Koblenz erhebt Einspruch beim DFB-Sportgericht

Logo der TuS Koblenz
Die TuS Koblenz hat beim DFB-Sportgericht Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen den FC Oberneuland eingelegt, weil angeblich die Spieler Benedetto und Fabrizio Muzzicato keine ordnungsgemäße Spielberechtigung für den FC Oberneuland besitzen.


Quelle: www.DFB.de


Einerseits darf nur spielen wer spielberechtigt ist. Andererseits sollten die Koblenzer den großen Mantel des Schweigens über die Peinlichkeit gestern decken.

Du-Ri Chancentod  


Teilen