>

SAW - Gebabbel - 21.09.2009!

#
upandaway schrieb:
Matzel schrieb:
... laut Skibbe war es unser schlechtestes Saisonspiel....


Ja, okay, wenn Skibbe das so sieht, will ich mal nicht widersprechen.

Er hat aber auch davon gesprochen, daß man sich oben "festbeißen" will....und zumindest dies setzt die Mannschaft um. Zum fest"spielen" langt es nicht, jedenfalls nicht gegen einen HSV mit besseren Einzelspielern.

Weiterhin: ich habe Labbadias Taktik nicht verstanden. Dieses endlose Hintenherumgeschiebe in der 2.HZ zwischen Rost und seinen Vorderleuten schien mir ein Indiz dafür zu sein, daß die Hamburger einigermaßen unbeschadet aus diesem Spiel kommen wollten und zufrieden mit dem Unentschieden waren?

Ich denke, die Gegner (nicht nur der HSV) haben ziemlichen Respekt gewonnen vor unserer Mannschaft, mehr Respekt offenbar, als etliche von uns der Leistung der Mannschaft abgewinnen wollen.

6. Platz, es beginnt sich einzuordnen, ist aber doch sehr akzeptabel.

Wir sind eine unbequeme, unberechenbare Mannschaft, ob auswärts oder zuhause. Niemand haut uns mit fliegenden Fahnen die Bude voll. Man respektiert uns. Weil wir uns wehren und beißen.

Das ist doch schon mal was. Und spielerisch besser könnte es ja auch noch werden. Eins nach dem anderen.

Ich bin zunächst mal ziemlich zufrieden.



Danke für dieses optimistische und Hoffnung spendene Posting!  

Selten war die Glas-halb-voll-oder leer-Diskussion zutreffender als heute.
#
upandaway schrieb:

Ich bin zunächst mal ziemlich zufrieden.



Ich übrigens auch.
#
Wird's nicht langsam zu doof, alles und jeden für das bisherige Scheitern von Caio verantwortlich zu machen, außer ihn selbst?  
#
@ Big Macke

natürlich hat er sich mit seiner gestrigen Leistung auch nicht grad nageboten das ist klar.

Sein Glück ist gestern gewesen dass einen der Alernativen zu ihm ( 2. stürmer Libero ) ein ganz schwaches Spiel machte. Meine Hoffnung liegt jetzt auf dem Sturmduo Ama Fenin- aber ohne Idden aus dem Mittelfald werden die es auch schwer haben.

das alles soll aber nicht den 6 Platz schmälern, den wir erreicht haben bislang. Nur mehr als gegen Freiburg und Hamburg muss spielerisch schon kommen, wenn wir nicht abrutschen wollen.
#
der tag danach:

gut gelaunt wach geworden, tee gekocht. rechner hoch gefahren. kurzer blick auf die kicker website: tatsächlich platz sechs. und jetzt kommen die doofen stuttgarter. zuvor ein vermeintlich nicht all zu schwieriges pokalspiel. alles in allem ein angenehmer wochenstart.

dann erstmal rein in den saw. die fr beschäftigt sich mit caio. warum eigentlich? ist der mir gestern aufgefallen? nö, eigentlich nicht. naja, vielleicht stand das thema ja am freitag schon fest. egal, unwichtig, kurz überflogen.

mal schauen was so im saw-gebabbel steht.

und dann fliegt mir hier das übliche caio-gedönse in vollem cinemascope um die ohren.


hallo?

ich danke upandaway für einen beitrag der meine befindlichkeit sehr gut widerspiegelt. ich danke meier und franz für ihre gestrige leistung. ich danke der mannschaft für die erfreulichen letzten wochen (auch wenn das gestern kein gutes spiel war).

so, und jetzt könnt ihr euch wieder dem brasilianischen zentrum des unversums annähern.
#
Naja, hier im Forum wird seit Monaten Tag ein Tag aus über Caio geschwätzt, wieso sollte die Journalie das anders machen? Ich finds bissel albern, hier selber mehr oder weniger immer ein Thema zu beackern und sich dann aufzuregen, wenn die FR sich eben auch regelmäßig das Thema vornimmt. Aber klar, böse zitatefälschende FunkelFR. Die schreiben überhaupt nicht, was ich lesen will! Pfui bäh.

Und natürlich hat Caio Kredit verspielt. In den ersten 4 Spielen in der Startelf, in den letzten 2 auf der Bank. Das ist ja nun keine Entwicklung, die man als positiv für den Jungen verbuchen könnte.
Ich schrieb zu Beginn von Skibbes Amtszeit, dass ich seine Caio-Lobeshymnen reichlich nervig finde. Damit hatte er schon angefangen, bevor er ihn auch nur einmal im Training gesehen hatte. Skibbe wusste und weiß eben, was man hier in Frankfurt hören will und wollte.

Ich fand gut, dass Skibbe Caio seine Chancen gegeben hat und wohl auch weiterhin geben wird. Ich finde aber genau so gut und wichtig, dass er ihn inzwischen auch einfach auf der Bank lässt, wenn er meint, dass er der Mannschaft im Moment weniger weiter hilft als ein anderer Spieler. Man kommt ja leider bei der Geschichte nicht um einen Trainervergleich herum. Funkel wurden da die absurdesten Dinge vorgeworfen, warum Caio nicht gespielt hat. Auch unter Skibbe, dem alle schon vor Amtsbeginn Qualitäten im Umgang mit sensiblen Spielern attestiert haben, scheint sich Caio im Moment keinen Stammplatz erobern zu können. Damit will ich weder sagen, dass Funkel dann ja doch alles richtig gemacht, noch, dass Skibbe nun ebenfalls etwas falsch macht. Ich stelle lediglich fest, wer einen Stammplatz hat und wer nicht. HBs Zitat zeigt für mich die Richtung, in die es zur Zeit zu gehen scheint.

Letztlich macht Skibbe im Moment genau das, was ich von ihm erwarte.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er die besten Spieler (aus seiner Sicht) aufstellt, mit denen die Mannschaft als Ganzes den "maximalen" Erfolg haben kann. Alles andere kann ich vielleicht schade finden, weil ich für irgendeinen Spieler evtl. mehr Sympathie empfinde, als für einen anderen. Das wars dann aber auch.

Mir gehts um die Eintracht. Deswegen fände ich es auch tatsächlich eher für die Eintracht schade, wenn Caio sich mittel- bis langfristig nicht zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft entwickeln würde, als dass ich großartig Mitleid mit Caio hätte. Ist jetzt vielleicht etwas unromantisch, aber "wer auch immer" muss sich bei mir in erster Linie mal durch seine gezeigten Leistungen und seine Verdienste um die Mannschaft "ins Herz" spielen. "Brasilianer sein" langt da für mich jetzt irgendwie noch nicht. Wenn der Charakter stimmt, unterstütze ich natürlich jeden Spieler unseres Kaders alleine deswegen, weil er bei uns kickt. Deswegen kann ich auch weder Meier-, Caio- noch Spycherhetze leiden. Bei Kritik kommts eben immer auf die Art und Weise an. Da sollte man aber besonders hier im Forum aus meiner Sicht die Klappe nicht all zu weit aufreißen, wenn man sich daran erinnert, was hier schon über einige Angestellte von Eintracht Frankfurt vom Stapel gelassen wurde.

Der FR-Artikel geht mir in manchen Aussagen zu weit. Aber die Tendenz, die in dem Beitrag beschrieben wird sehe ich genau so.
#
Vll. bin ich ja der unverbesserliche Optimist, aber ich persönlich sehe Caio wieder in der Startelf, angesichts der spielerischen Armut der letzten beiden Spiele, auch wenn er selber in den 30 Minuten keine Glanzpunkte setzen konnte.
Heute werde ich womöglich für meine Prognose einen aufn Sack bekommen.
Mal schauen, wie es heute in einer Woche aussieht...
#
Herzlichen Dank, Herr tube, für diesen Beitrag. geht mir genau so. Caio ist sicher nicht das Maß aller Dinge, andere spielten vorher schwach. Dennoch sei die Frage erlaubt, wieso er (übrigens genau wie Liberopoulos z.B.) nicht brennt wie eine Fackel, wenn er eingewechselt wird.
#
Tube schrieb:
viel und wahres

Danke. Ich wollte auch schon was zum heutigen Gebabbel schreiben, das wäre aber nicht so zurückhaltend geworden wie dein Beitrag.
#
MrBoccia schrieb:
Tube schrieb:
viel und wahres

Danke. Ich wollte auch schon was zum heutigen Gebabbel schreiben, das wäre aber nicht so zurückhaltend geworden wie dein Beitrag.
Ja, viel wahres, trotzdem darf die Frage erlaubt sein, vor allem, wenn man eben nicht ständig zu Caio seinen Senf abgibt (das Forum ist ja kein homogener Block), warum gerade nach diesem Spiel so auf Caio eingehackt werden muss. M.E. hat dieses Spiel da einfach keinerlei neue Erkenntnisse geliefert, hatte andere mögliche Stories aufzubieten und Caios 30 schlechte Minuten scheinen mir einfach nur ein willkommener Anlass für die FR zu sein, hier ein strittiges Thema anzuheizen.
#
Matzel schrieb:

Ich weiß es nicht, war allerding snicht wirklich enttäuscht gestern - trotz unseres schlechtesten Saisonspiels.

Geht mir genau so.
Das Wetter war schön, der Äppler (am Fantreff) war kühl und preisgünstig.
Das Spiel war wieder einmal etwas arg nervenaufreibend.
Ich würde gerne mal ein Spiel im Waldstadion sehen, bei dem ich relaxed nach einem 2:0 das restliche Spiel verfolgen kann.  

Aber ein Punkt gegen den HSV ist schon etwas. Aber wenn Meier..., auch wenn es unverdient gewesen wäre.  
Egal man kann nicht alles haben. Insgesamt war es mal wieder ein schöner Stadionbesuch.

Aber gegen Stuttgart will ich einen Sieg sehen...


Programmierer
#
Immer_Waldstadion schrieb:
@ 6:3

Was meinst Du mit "Wer dann nicht BRENNT"? Was hätte Caio denn gestern machen sollen? Jedem Ball hinterher rennen wie Korkmaz gestern mit der Aussicht Diesen kein einziges Mal zu berühren? Ich denke wir wissen alle, das Caio es nicht mehr lernen wird, mit der selben Aggressivität eines Alex Meier in das Spiel zu gehen. Ich bin mir aber bewusst, dass er in der Vorwärtsbewegung die entscheidenen offensiven Impulse geben kann und genau das ist seine Aufgabe. Caio hat das gestern genau 1mal versucht und sich dabei verdribbelt. OK...scheisse gelaufen. Danach hatte er auch nicht mehr die Möglichkeit dazu, weil wie Du bereits geschrieben hast, das Spiel bereits gelaufen war...


Ich fand auch, daß Caio zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf den Platz gekommen ist. Am Ende wurde fast jeder Ball nur noch hoch nach vorne gedroschen. Was soll er denn damit anfangen? Von hinten rauskombiniert wurde ja nach 20 Minuten so gut wie nicht mehr. Wieviele Ballkontakte hatte Caio denn um Fehler zu machen? Ich glaube, die kann man an einer Hand abzählen. Was mir aber gestern erneut auffiel war, daß meiner Meinung nach die ganze Truppe keine Puste für 90 Minuten zu haben scheint.
Ich hatte das Gefühl, daß der HSV (trotz Europacup) die läuferisch bessere Mannschaft war. Das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen. Wenn ich mir dann mal Bremen, Leverkusen oder sogar Nürnberg anschaue, wie die 90 Minuten versuchen das Tempo hoch zu halten, dann frage ich mich auch, warum ich das bei unserer Mannschaft nicht erkenne (ok, teilweise gegen Bremen).

Trotzdem freue ich mich natürlich über den Punkt.
Dann muß halt gegen Stuttgart ein Dreier her  

Gruß

Hutzel
#
sCarecrow schrieb:
Vll. bin ich ja der unverbesserliche Optimist, aber ich persönlich sehe Caio wieder in der Startelf, angesichts der spielerischen Armut der letzten beiden Spiele, auch wenn er selber in den 30 Minuten keine Glanzpunkte setzen konnte.
Heute werde ich womöglich für meine Prognose einen aufn Sack bekommen.
Mal schauen, wie es heute in einer Woche aussieht...  


Ich denke auch das Caio gegen Aachen wieder eine Chance bekommen wird, gerade weil, meiner Meinung nach, Libero sich gestern absolut nicht empfehlen konnte. Wie er das 1-0 eingeleitet hat war sehr gut, ansonsten hat er aber sehr oft den Ball verschleppt und keine Risikopässe gespielt und oft das Tempo rausgenommen, wo die anderen Spieler (selbst die Verteidiger!) die Bälle direkt weiterpassen, hart, recht präzise und ab und an auch risikoreich, da hat sich Libero den Ball geschnappt und ist erstmal 5-10 Meter damit spazieren gegangen und damit oft das Tempo verschleppt und den HHlern die Möglichkeit gegeben sich zu sortieren. Da aber Ama wohl ausfällt wird Caio wohl für ihn "kommen", aber davon gingen ja viele schon gegen HH aus, vielleicht spielt ja auch ein Korkmaz, Fenin (mit Wunderheilung) oder jemand ganz anderes, wunderbar wenn man soviel Auswahl hat.
#
Über Caio wurde hier einfach zuviel "geredet" als er nicht spielte, nichtmal nah an der Mannschaft war, darum vermutlich auch die oftmals allergischen Reaktionen wenn der Name fällt. Jetzt aber spielt er und ich meine man darf sich auch zu dem gezeigten äussern. Wie hier gesagt, er fällt von der Leistung her anderen gegenüber nicht ab, aber er strahlt halt auch nicht wirklich den Willen aus, es jetzt mal allen zu zeigen. Heute, mit einem Tag Abstand sehe ich das auch wieder etwas gelassener, vielleicht ist es wirklich nur etwas was er ausstrahlt, dem aber gar nicht so ist, ich glaub ich seh ab und an auch viel müder als als ich tatsächlich bin  
#
Was hier für eine Stimmung (in den Medien) gemacht wird ist eine bodenlose Frechheit. Keiner unserer Jungs war in der Lage gegen die Hamburger noch etwas zu reißen, nicht nur weil wir so gut wie gar nicht mehr am Ball waren sondern weil wir keine Chance mehr hatten. Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen? Das ist lächerlich und unter aller Sau.
Wenn überhaupt, dann war es ein Fehler ihn von Beginn an draußen zu lassen, aber lassen wir das, bringt sowieso nichts...

Mit dem Punkt bin ich zufrieden, leider aber auch ernüchtert dass so viel gefehlt hat.
#
Armin66 schrieb:
Über Caio wurde hier einfach zuviel "geredet" als er nicht spielte, nichtmal nah an der Mannschaft war, darum vermutlich auch die oftmals allergischen Reaktionen wenn der Name fällt. Jetzt aber spielt er und ich meine man darf sich auch zu dem gezeigten äussern. Wie hier gesagt, er fällt von der Leistung her anderen gegenüber nicht ab, aber er strahlt halt auch nicht wirklich den Willen aus, es jetzt mal allen zu zeigen. Heute, mit einem Tag Abstand sehe ich das auch wieder etwas gelassener, vielleicht ist es wirklich nur etwas was er ausstrahlt, dem aber gar nicht so ist, ich glaub ich seh ab und an auch viel müder als als ich tatsächlich bin    
Wenn jemand noch ein "als" braucht - ich hätte da noch eines...
#
pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?


Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.
#
reggaetyp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?


Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.


Chris und Schwegler?
Wo hast Du da Entschlossenheit vernehmen können? Bei Chris Schuss aus 35 Meter? Der ungefähr ebenso viele Meter über die Latte flog?
Oder bei einem der zahlreichen Angriffe mit Schwegler?

Beider Bemühungen für die Offensive waren minimalistisch!
#
reggaetyp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?


Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.

Darüber hinaus wurde Caio immer wieder attestiert, dass er unser Spiel belebt - nun klappte auch das nicht.
#
BigMacke schrieb:
reggaetyp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Und dann soll Caio reinkommen und den Sieg bringen?


Natürlich nicht. Er hat aber nicht vermittelt, dass er das wollte. Wenn ich das mit Chris oder Schwegler oder Russ vergleiche - das war Entschlossenheit, auch wenn es zu oft nicht so klappte, wie sie es wollten.

Darüber hinaus wurde Caio immer wieder attestiert, dass er unser Spiel belebt - nun klappte auch das nicht.


Naja, beleben und wiederbeleben sind ja auch zwei verschiedene Dinge muss man fairerweise sagen. Und unser Offensivspiel war zu dem Zeitpunkt mausetot.  :neutral-face


Teilen