>

Überlegung: Mike Büskens / Christian Streich

#
Droht der SpVgg Greuther Fürth nach Stephan Schröck (wechselt im Sommer nach Hoffenheim) der Verlust einer weiteren Identifikationsfigur?

Fakt ist: Die Zukunft von Erfolgstrainer Mike Büskens (44) ist alles andere als geklärt. Der Familienvater, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, schweigt beharrlich über seine Pläne.(Bild.de)


Ein Verbleib von Veh wäre mir natürlich am liebsten!!!!!
#
NoDoubts schrieb:
Ich denke es gibt keine Trainer, die nur zu einem Verein passen. Sehr wohl glaube ich jedoch, dass es Trainer für bestimmte Tabellensituationen und/oder Saisonziele gibt.

Jörg Berger war der typische Retter und Motivator im Abstiegskampf (Christoph Daum ist auch ein guter Motivator, meines Erachtens aber nicht im Abstiegskampf)
Friedhelm Funkel ist der Typ Durchschnitt rund um Platz 10-12 mit Ausrutschern nach unten oder oben.
Jupp. Heynkes ist ein Meistermacher, braucht aber auch das entsprechende Material (was er bei uns weder hatte, noch dem entsprechenden Rückhalt vom Vorstand)
Jürgen Klopp mag man als Konzepttrainer bezeichnen. Das mag auch stimmen, ich denke das funktioniert aber auch nur bei bestimmten Vereinen und auch nicht aus dem Abstiegskampf heraus.
Magath macht seine Defizite heute mit dem Geld von VW wett, insofern funktioniert er beim VFL in allen Tabellenkonstellationen

Skibbe, Veh, Rangnik etc. Sind für mich Trainer der oberen Tabellenhälfte und funktioniern m.E. im Abstiegskamp nicht (so leid es mir um Armin tut). Die Zeit von Friedhelm Funkel ist tatsächlich wohl vorbei (leider) und wir haben wohl Mittelfristig andere Ziele. Funktionierende Trainer für die Eintracht der kommenden Spielzeit sind für mich tatsächlich Robin Dutt (der bei Leverkusen eben nicht funktioniert hat), Hecking, Stanislavski (dem ich wiederum außerhalb St. Paulis nichts zutraue), Möllmann (den wir kaum vom FSV abwerben werden) oder vielleicht auch Jörn Andersen oder Bruno Labaddia (der immer dann gut funktioniert, wenn es eng wird)

Armin Veh sehe ich auch eher in Leverkusen oder Hoffenheim. Ich glaube ehrlich gsagt auch, dass es im kommenden Jahr für uns eher gut wäre, wenn er geht - auch wenn ich es hinsichtlich des Punktes Typ schade finde. Allerdings wird es für uns wichtig sein einen Trainer zu finden, der das Thema Abstiegskampf annimmt und die Mannschaft entsprechend einstellt. Wir müssen dann aber mittel- und langfristig bereit sein den nächsten Schritt zu gehen und dann auch die Trainer sukksesive gegen entsprechend andere Typen einzutauschen. Mit einem Trainer werden wir nicht nach oben kommen. Es geht nur, wenn wir uns weiterentwickeln und auch entsprechend die passenden Trainer bekommen.


Ist Ralf Rangnik nicht heissester Anwärter in Leverkusen.?
#
veh wird sich leverkusen auf keinen fall antun!
da reden ihm doch als die zwei "experten" rein  
#
kasi1981 schrieb:
veh wird sich leverkusen auf keinen fall antun!
da reden ihm doch als die zwei "experten" rein    


Naja, wenn ich mir anschau was sonst noch so an sportpolitischen Grossgewichten in der Bundesliga mit/reinredet, dann würde ich die beiden in Leverkusen fast als Experten ohne Gänsefüsschen betrachten! Irgendwie würde es aus Sicht von Leverkusen schon Sinn machen, die sind jedesmal mit dem Versuch einen "modernen" Trainer zu installieren kläglich gescheitert, haben dann wieder einen Trainer alter Prägung eingesetzt, und waren wieder erfolgreich, oder zumindest erfolgreicher!
#
http://spielverlagerung.de/2012/04/02/dutt-in-leverkusen-das-grose-missverstandnis/

Interessante Analyse zu Leverkusen und zu Dutt. (Auch Veh ist eher Ballbesitzfußball- und Kombinationsfußballtyp, falls man diese Unterscheidung so überhaupt für sinnvoll hält.)


Teilen