>

Darmstadt 98 stellt Antrag auf Insolvenz

#
Damals ham se uns alle ausgelacht und jetzt sollen wir denen helfen?"!?"

Einen scheiß werd ich tun stampft den Verein ein
#
Das Porblem liegt in der Struktur, Preise wie in Italien aber eben nur Zuschauer wie in der Oberliga aber als wäre man im Mittelfeld und nicht möglicher Aufsteiger. Ich leide mit 98, begleitet der Verein mich doch mein Leben lang aber so kanns nichts werden.
#
Darmstadt vor der Rettung?

Die Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach sowie Regionalligist FSV Frankfurt wollen den von der Insolvenz bedrohten Traditionsverein Darmstadt 98 retten.

Die drei Klubs aus Hessen planen für den 13. Juli dieses Jahres zusammen mit dem ehemaligen Bundesligisten ein Viererturnier im Böllenfalltor-Stadion.
"Darmstadt muss weiterleben. Die Region braucht diesen Traditionsverein", sagte der Offenbacher Manager Michael Dämgen, und Wehen Wiesbadens Manager Uwe Stöver meinte: "Für uns ist es selbstverständlich, Darmstadt zu helfen."

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2192540.html

Schade, hätte mir gewünscht, dass sich die Eintracht als Bundesligist auch bemüht den Lilien zu helfen. Als ehemaliger (fast-)Darmstädter hänge ich auch an dem Club.
#
darkthoughts_Berlin schrieb:
Darmstadt vor der Rettung?


Schade, hätte mir gewünscht, dass sich die Eintracht als Bundesligist auch bemüht den Lilien zu helfen. Als ehemaliger (fast-)Darmstädter hänge ich auch an dem Club.  


Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum alle größeren hessischen Vereine da schon was gestartet haben und ausgerechnet der finanzstärkste Bundesligaverein, dem ja nun damals in der Krise wirklich auch von vielen Seiten geholfen wurde, sich bislang völlig bedeckt hält (soweit ich weiß...)??

#
Nur keine Hektik! Sollen die Anderen doch ihr "unterklassiges" Turnier da austragen...der einzige hessische Bundesligist reist natürlich zu einem gesonderten Spiel an, ist doch logisch!

Ich denke das der Bruchhagen wieder ganz der alte Taktiker ist und wartet bis genügend andere die Rettungssumme hochgetrieben haben und vermeldet dann das Freundschaftsspiel, wenn dann mit dieser Meldung die Rettung direkt fix gemacht werden kann....alle lieben dann die Eintracht, klopfen ihm auf die Schulter und es kommen viele viele Zuschauer  
#
Ich stelle mir die Frage:

Ein Traditionsverein der Region, ein großer Name und ein Rivale der Vergangenheit . Soll dieser Verein schwinden? Und was kann man dagegen tun?

Ich glaube nicht, dass irgendjemand wollen würde, dass dieser Verein in die Kreisklasse verschwindet. Es sollte doch irgendwo jedem Fan etwas daran liegen, dass solche Vereine erhalten bleiben und bald nicht Wolfsburg , Leverkusen und Hoffenheim ein 3-Länder-Turnier abhalten.

Frankfurt spielt für Uerdingen - um deren Insolvenz abzuwenden. Warum sollte dann nicht das größte Zugpferd der Region - Wir, dem schwachen und bedrohten Verein aus der Region - Darmstadt, Hilfe leisten?
Warum Uerdingen? Weil Funkel dort seine Karriere hatte? Bitte. Dann soll er dort auf ner Baumarkts-Eröffnung singen und Bratwürste verkaufen. Wenn Funkel von der Eintracht weggeht, Darmstadt wird es noch geben und hoffentlich sein Verein.

Selbst Offenbach, Wehen, Kassel und der FSV helfen...da müssten wir doch auch mal. Wenn man schon gegen Uerdingen antritt - warum dann nicht FÜR Darmstadt. Für eine Region, eine (alte) Rivalität und eine Zukunft.
Ich hoffe, dass ich hier quasi eine wachsende Zustimmung bekomme. Wer ein wenig Verstand hat, wird nicht einfach denken "sch... auf die". Immer daran denken: Vor 5-6 Jahren hätte es auch uns erwischen können. Der Abstieg war quasi auf dem Vorgarten, an der Haustür und wollte gerade klingeln als der Postbote kam und die Lizenz dutrch das Klofenster einwurf. Jetzt können wir den Postboten spielen und anderen helfen.

Jeder "offizielle" kann sagen was er will. Dass er das Forum nicht beachtet oder, dass das Umfeld brüllen kann, wie es will. Ich glaube nicht, daran, dass der Präsident, Manager oder Trainer oder auch Spieler hier nicht nach oder vor dem Frühstück mal kurz reinschaut. Helft uns und lasst uns Darmstadt helfen. Und zwar mit Tradion stärken.

Zusammen - für eine Region.
#
meine halbe familie kommt aus darmstadt, und meine großeltern wohnen quasi in wurfweite zum stadion. war dort zwar nie auf einem spiel, aber es macht mich schon eine weile traurig was mit dem verein passiert.

allerdings sollte man sich schon fragen, inwieweit die SGE da "verpflichtet" sein soll zu helfen. die probleme sind zum großteil hausgemacht, teilweise über jahr(zehnt)e verschleppt worden. jeder der was auf dem kasten hat wird sich gut überlegen, ob er sich da öffentlichkeitswirksam als retter hinstellt, in welcher form auch immer kraft/geld/sonstiges in diesen maroden haufen investiert, und in zwei jahren stehen sie wieder am abgrund. denke HB wird sich das erstmal sehr gut anschauen, und wenn überhaupt viel hinter den kulissen arbeiten.
#
Sehr guter Beitrag, schusch!

Ich sehe es ähnlich, mich verbindet mit dem SVD eignentlich wenig, aber es ist ein (süd-)hessischer alter Traditionsverein, der schon vor 30 Jahren Erstligaluft schnuppern durfte.
Mir sind solche Vereine und zum Beispiel die Lauterner Kartoffelbauern, die ich im Stadion die Pest an den Hals wünsche, ein milliarde mal lieber als irgendwelche Hoppenheimer Drecksmillionäre.

Ich wär traurig, wenn SV Darmstadt  98 und der FC Kaiserslautern nicht mehr zu unserem Fussball - Deutschland gehören würde!
#
es wäre absolut traurig wenn darmstadt 98 von der Bildfläche verschwände..

es ist zum heulen im Grunde wer will Hoffenheim gegen Wolfsburg sehen ???

Ich glaube wir ruinieren damit den Fussbaklll auf lange Frist, weil er von Emotionen lebt und nicht von den Hopps oder Vw Managern in deren Vip Logen

Wird das Spiel seelenlos nützt auch das ganze Geld nichts dann ist die Luft raus .

Ich kann nur sagen Darmstadt statt Hoffenheim, Braunschweig statt Wolfsburg,
Essen statt Ahlen , Köln statt leverkusen, usw. usw.
#
hallo zusammen,

zuerst einmal ein gutes hat es. herrn wiesinger muss ich nie mehr ertragen mit seinem dummen gelaber. da empfinde ich schadenfreude.

und dann kommen mir tatsächlich die tränen. was hängen da erinnerungen dran. wisst ihr noch? udo klug, schlappner, bodo ballermann mattern, toljägel gu, kleppinger als spieler, emig, die relegationsspiele und er verballert der elfmeter, die zweite liga, schalke habe ich bei euch gesehen und die hertha. und die radioübertragungen samstags, wir schalten ans böllenfalltor. hajo rauschenbach. die gute alte zeit.

die lilien geknickt. ich hab euch immer verfolgt aus der ferne, weil ich nie richtig willkommen war. und also werde ich meine schritte in naher zukunft wieder mal ans gute alte böllenfalltor lenken, mit kind und kegel und bierchen und worscht und ohne aramak. einfach fussball ohne primborium.

alles gute für euch.
#
EvilRabbit schrieb:
meine halbe familie kommt aus darmstadt, und meine großeltern wohnen quasi in wurfweite zum stadion. war dort zwar nie auf einem spiel, aber es macht mich schon eine weile traurig was mit dem verein passiert.

allerdings sollte man sich schon fragen, inwieweit die SGE da "verpflichtet" sein soll zu helfen. die probleme sind zum großteil hausgemacht, teilweise über jahr(zehnt)e verschleppt worden. jeder der was auf dem kasten hat wird sich gut überlegen, ob er sich da öffentlichkeitswirksam als retter hinstellt, in welcher form auch immer kraft/geld/sonstiges in diesen maroden haufen investiert, und in zwei jahren stehen sie wieder am abgrund. denke HB wird sich das erstmal sehr gut anschauen, und wenn überhaupt viel hinter den kulissen arbeiten.


Naja, das würde ich so nicht sagen. Misswirtschaft wurde in den letzten knapp 20 Jahren betrieben. Schritt für Schritt ging es immer weiter bergab mit dem Verein. Irgendwann wandten sich immer mehr Leute ab, so das wir nun, auch in Darmstadt selber, fast alleine dastehen. Die Leute haben die Hoffnung in Ihren Sportverein verloren ! Aber schuld daran ist nicht der Verein, die Fans oder die Stadt, sondern ganz alleine die handelnden Personen, allen voran ein allseits bekannter Herr von und zu Wiesinger, der den Verein mit seine illegalen Mauscheleien in den Ruin getrieben hat. Soll dieser geile Club mit all seinen guten und starken Seiten nun für immer verschwinden ? Nur weil eine Person und vielleicht noch ein paar Handlanger es verbockt haben ?? Nein, das sollte nicht sein, das darf nicht sein !

Wiesinger ist nun nach knapp 20 Jahren ruinösem Treibens weg und auch der Rest der Totengräber. Jetzt in den Club zu investieren wäre das beste, was einer Firma und auch einem Verein passieren kann. Gute Publicity, eine (ohne Witz) gute Zukunftsprognose. Neues, kompetentes Präsidium, Aufstieg in die neue Regionalliga mit vielen Derbys (Mannheim, Worms, Saarbrücken, und evtl. sogar Kassel). Alles was wir brauchen ist schnelle Hilfe ! Und ja, wir sind darauf angewiesen. Alleine können wir es nicht mehr schaffen !
#
whiteeagle schrieb:
Eben kommt es wirklich knüppeldick: im hr haben sie gemeldet, dass "Wella" ,der bisherige Hauptsponsor der Lilien, den Sponsorenvertrag gekündigt hat.
Hat sowas von .........die Ratten verlassen das sinkende Schiff!  


Naja, da hat wohl eher jemand die Gunst der Stunde genutzt, um aus einem längeren Vertrag auszusteigen. Bietet aber auch neue Möglichkeiten der Geldbeschaffung.
#
Also ich halte nix von den Fanfeindschaften. Ich wohne in Darmstadt und mir haben Lilienfans meinen schönen BMW mit Eintrachtaufkleber komplett das Heck blau vollgesprüht. Trotzdem fände ich es schade, so einen Verein ins bedeutungslose Nirvana verschwinden zu sehen. Deswegen:


Konto: Fanverein Darmstadt98 - Volksbank Darmstadt - BLZ: 508 900 00 - Konto: 937 215
#
Ich hasse den OFC und mag die Lilien nicht,aber ich hoffe dass sie die Kurve kriegen und die Eintracht sollte da auch helfen,wenn sie es schon für die Uerdinger tun,die früher die gleiche Beliebtheit hatten wie heute Wolfsburg
#
Würden wir bei dem Turnier mitmachen würden die Sicherheitskosten den Gewinn direkt wieder auffressen.
#
Überlegt euch mal warum die Eintracht noch nicht geholfen hat. Ich denke mal, die denken an die Vergangenheit. Damals wurde ein Frankfurt Fan verfolgt von Darmstädter Fans und kam dabei ums Leben.

Ich hab das so von sehr vielen Quellen gehört und da ist bei mir alles schluss, soweit sollte es nie kommen.

Schade für die Region, aber mehr als nur gerecht wäre der Abstieg, denkt ihr die werden in 5 Jahren nicht wieder das gleiche Problem haben???

Gruß
NeoPhyte
#
durfte vor paar monaten wegen den darmstädter fans mir nen cut überm im krankenhaus wieder zunähen lassen...

ich wünsch dem verein alles erdenklich schlechte
#
felice schrieb:
durfte vor paar monaten wegen den darmstädter fans mir nen cut überm im krankenhaus wieder zunähen lassen...

ich wünsch dem verein alles erdenklich schlechte


Gibt es nicht bei jedem Verein Idioten?
#
klein adler, du gehst mir irgendwie auf die nerven
hast du nix anderes zu tun als hie im forum rumzuhängen?
#
natürlich gibt es die, aber das ändert bei mir an der unsympatie dieses vereins nichts...


Teilen