Cheneration schrieb: wenn ich es als Schwachsinn empfinde, auf diesen Asia-Hype (wegen einem Kagawa) aufzuspringen
einem kagawa? ... Park von Arsenal ... ki von Celtic ... Nagatomo von Inter ... Uchida von Schalke ... Honda von Moskau ... Hasebe, Miyaichi, Okazaki, Hosogai usw usw ....
Herzlichen Glückwunsch, Du hast soeben die Besten aus der japanischen Nationalmannschaft + 2 aus der südkoreanischen Nationalmannschaft abgeschrieben Klar haben die auch ein paar gute Fußballer, aber Fakt ist, dass es nicht so viele sind, wie Du versuchst es hier mit Deinem "usw usw ...." darzustellen ,-) Es wird schon seine Gründe haben (wahrscheinlich liegt es in der mangelnden fußballerischen Ausbildung in einigen asiatischen Ländern), dass es bis auf ein paar Japaner, sowie einige wenige Südkoreaner, wo die Ausbildung recht gut zu sein scheint, es nicht in die europäischen Spitzenligen schaffen (obwohl Asien der bevölkerungsreichste Kontinent ist, mit viel schlummerndem Potential). Aber ganz ehrlich, bevor man nach Asien geht, und sich Kicker, wie diesen Xu Yang holen will, dann doch bitte wirklich die Ressourcen & das Geld in unseren eigenen heimischen Nachwuchs stecken
das waren ja nur beispiele ... weil immer nur über kagawa geredet wird ... und es gibt weit aus mehr ...
nakata oder die cha's (vater und sohn) takahara , ahn , endo, dong gook....
ich würde auch nicht sagen das diese schlecht ausgebildet sind ... sondern es liegt daran, dass in vielen ländern eher spieler aus der EU verpflichtet werden ... aber auch diese spieler waren einst unbekannt
das waren ja nur beispiele ... weil immer nur über kagawa geredet wird ... und es gibt weit aus mehr ...
nakata oder die cha's (vater und sohn) takahara , ahn , endo, dong gook....
ich würde auch nicht sagen das diese schlecht ausgebildet sind ... sondern es liegt daran, dass in vielen ländern eher spieler aus der EU verpflichtet werden ... aber auch diese spieler waren einst unbekannt
Gibt auch um die 9 Ösis in der Bundesliga obwohl die nur Skispringen können.
Shice egal wo ein Spieler herkommt oder wie viele gute Spieler es in dem Land gibt, die Qualität, Bedarf und er Preis des Einzelspielers entscheidet.