Geht's noch? Hier gehts um Fussball, nicht um Pässe, eine seltsamste Ausländerdiskussion oder sonst was. Kölner sind Ziegenböcke, Bremer stinken nach Fisch. Und wir sind 12...
Zählt doch bitte mal nach, wieviele deutsche Spieler aktuell bei Köln auf dem Platz stehen...
Alles klar, alle Ausländer sind Söldner
Da haben wirs!
40 Minuten hat's gedauert! Das ist viel zu lange Herr Frischprinz! Finde es unverantwortlich, daß so fjörtofttragenden, bei den Grünen engagierten und in den USA zur Schule gegangenen Ausländerfeinden wie mir hier so lange unwidersprochen ein Forum zu bieten!
Ausländerfeind? Wer hat das gesagt? Aber anscheinend glaubst du, dass Ausländer (die teilweise in Deutschland aufgewachsen sind) mehr Söldner sein sollen als deutsche.
Wen interessiert was auf den Pässen steht?
Wenn du mir verrätst, welcher der heute für Köln aufgelaufenen "Pass-Ausländern" in Deutschland aufgewachsen ist, lasse ich mich gern überzeugen. Ich muß ehrlich zugeben, ich weiß es von keinem, aber bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen. Und das meine ich jetzt ehrlich und ohne jede Polemik. Wenn jemand hier aufgewachsen ist, ist mir egal, was er im Pass stehen hat, da stimme ich dir völlig zu. Faton Toski dürfte wohl das beste Beispiel sein.
Ich möchte hier nicht in eine Ecke gestellt werden, in die ich absolut nicht gehöre. Daher will ich in Absprache mit gereizt folgendes klarstellen:
Es ging mir lediglich um die Identifikation auf dem Fußballplatz, sonst nichts. Es ging mir keinesfalls um die Be- oder Verurteilung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, wie ich auch durch meine Lebensumstände klar untermauert habe. Für manche mag das eine romantische, überholte oder naive Vorstellung sein, aber ich bin einfach der Ansicht, daß in einer deutschen Mannschaft zumindest ein Mann auf dem Feld stehen sollte, der hier aufgewachsen ist. Genauso finde ich auch, dass in einer englischen Mannschaft mindestens ein in England aufgewachsener, und in einer spanischen ein in Spanien aufgewachsener Spieler auflaufen sollte.
Ich hoffe, dass es jetzt auch der letzte verstanden hat, so daß ihr eure Moralreflexe jetzt mal zügeln und den Atombutton in Frieden lassen könnt.
Ich meinte das eher im Allgemeinen.
Wieso nur dann?
Ich möchte hier nicht in eine Ecke gestellt werden, in die ich absolut nicht gehöre. Daher will ich in Absprache mit gereizt folgendes klarstellen:
Es ging mir lediglich um die Identifikation auf dem Fußballplatz, sonst nichts. Es ging mir keinesfalls um die Be- oder Verurteilung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, wie ich auch durch meine Lebensumstände klar untermauert habe. Für manche mag das eine romantische, überholte oder naive Vorstellung sein, aber ich bin einfach der Ansicht, daß in einer deutschen Mannschaft zumindest ein Mann auf dem Feld stehen sollte, der hier aufgewachsen ist. Genauso finde ich auch, dass in einer englischen Mannschaft mindestens ein in England aufgewachsener, und in einer spanischen ein in Spanien aufgewachsener Spieler auflaufen sollte.
Ich hoffe, dass es jetzt auch der letzte verstanden hat, so daß ihr eure Moralreflexe jetzt mal zügeln und den Atombutton in Frieden lassen könnt.
Ich habe fertig.