>

Wunsch: Nick Proschwitz

#
Also in Liga 2 ist Proschwitz ein richtig guter Stürmer. Ob das auch für Liga 1 gilt, weiß man halt nicht. Er würde ziemlich sicher Druck auf die anderen machen, das kann schon mal nicht verkehrt sein. Allerdings macht eine Verpflichtung nur Sinn, wenn keine hohe Ablöseforderung mit dran hängt.
#
Ich weiss nicht recht! Wäre in meinen Augen eine absolute "Wundertüte"! Ich tendiere eher zu einem NEIN!
#
Meiner Meinung nach schlechter als Idrissou und wenn wir einen Stürmer holen sollte dieser eigentlich besser sein, daher würde ich ihn nicht verpflichten.
#
Ich find den gut und er wäre es wert, drüber ernsthaft nachzudenken. Ein Wundertüte ist doch jeder Spieler, weil es ja nicht nur auf die Liga ankommt, sondern darauf, wie man ins Umfeld/zum Verein passt.
Gab schon genug Leute, die bei A eine Granate waren und bei B in der gleichen Spielklasse eine Eintagsfliege...

No risk - no fun.  
#
Ich finde wäre in der 1.Liga keine Verstärkung für uns.
Klar hat viele Buden gemacht, hab einige Spiele gesehen von der Paderborn, da hat er mich nicht so überzeugt. Wurschtelt sich oft durch, technisch limitiert...
#
Wenn man ihn für wenig Geld bekommen würde, würde ich ihn holen.
Ist aber ein ähnlicher Stürmertyp wie Gekas.
#
-adler_tim- schrieb:
Wenn man ihn für wenig Geld bekommen würde, würde ich ihn holen.
Ist aber ein ähnlicher Stürmertyp wie Gekas.


Wie Gekas???    
#
Das ist ein guter Zweitliga Stürmer aber nicht mehr.
Seine Rückrunde ist ja auch nicht so toll.
Sieht mir mehr nach einer Eintagsfliege wie Sergiu Radu aus.

Der soll erstmal seine Leistung in Liga 2 nächstes Jahr bestätigen und wenn er dann wieder 15 - 20 buden macht ist er meiner Meinung nach auch ein Thema.
#
Ich war auch skeptisch. Seine transfermarkt.de Leistungsdaten machen mich auch weiterhin skeptisch.

Allerdings bin ich bei ihm mittlerweile ins Grübeln gekommen. Dieses Video finde ich schon stark:

www.youtube.com/watch?v=BNQRWdVudc8

Mir gefällt vor allem, dass er technisch was drauf hat, einen richtig guten Schuss (hart und patziert), seinen Körper gut einsetzen kann und einfach die Ruhe vor dem Tor hat. Das größte Problem sehe ich darin, dass er mir - auch wenn er einigen Spielern im Video wegläuft - zu langsam erscheint für die Bundesliga.

p.s.:
www.youtube.com/watch?v=XOT49G6z9nE
#
Also ich muss sagen, dass der Junge mir richtig gut gefällt. Hatte ihn öfter mal beobachten und fand ihn sehr komplett in seiner Spielweise. Und so viele Tore in einer Mannschaft wie Paderborn zu schießen - dass muss man erst einmal hin bekommen. Denke mal, mit 25 Jahren noch entwicklungsfähig, aber bereits im besten Stürmeralter.
#
Sollte man mal drüber nachdenken ! Lieber als Zidan  
#

Also wenn man das Video sieht sind das alles super aufgelegte Bälle die er , zugegeben recht eindrucksvoll, versenkt. Bliebe halt die frage wie er im Spiel "mitarbeitet"

Ob er auch mal brauchbar auflegt.

Einer hat Gekas erwähnt .. so ein bisschen find ich das auch ... sehr oft ein weiter Ball auf ihn und er setzt dann meist seinen Körper ein um den Ball zu behaupten und rein damit.

Und ich glaub schon das er in der Bundesliga da robuster angegangen wird. Die Abwehrspieler stellen sich meist echt doof an. Er drückt ein bisschen hat den Ball und selbst dann dauert es oft noch nen ganzen moment bis er die Kugel versenkt.

Glaub das wäre nicht ganz so die "Klasse" die wir uns erhoffen. Dazu müsste er mit mehr geschwindigkeit und zielstrebiger abschließen.

Wie gesagt wäre interessant wie er sich sonst so im Spiel verhält. Was er macht wenn er den Ball auch mal erobern muss und ggf einen Konter selbst einleiten etc. Das sieht man da eher weniger.
#
Insgesamt hat er 6 Tore mit DFB Pokal vorbereitet !
Gerade im Rückspiel gegen uns hat er einen Ball schön durch gesteckt was zum Tor führte ! Er ist Jung, deutsch und noch entwicklungsfähig also genau was wir suchen  ,-)
#
Soweit ich weiß wurde er von seinem Trainer explizit gelobt, dass er auch viel nach hinten mitarbeitet und vorne die Bälle gut festmacht, behauptet und verteilt. Natürlich bleibt bei Proschwitz ein gewisses Risiko, dass er die Leistungen nicht in Liga 1 bestätigen kann, deshalb vermute ich auch, dass er eher die B- oder C-Lösung ist. Mit Gekas würde ich ihn eher nicht vergleichen, wenn dann eher mit Gomez, d.h. kopfballstark, durchsetzungsfähig/körperlich robust, technisch zwischen Genie und Wahnsinn, etwas schwächer im Abschluss bzw. allgemein natürlich als Gomez, dafür aber mannschaftsdienlicher.

Aber er wäre auf alle Fälle finanzierbar. Im Zusammenhang mit einem möglichen Interesse von Düsseldorf, habe ich gelesen, dass die gleich das Interesse verloren haben, als bekannt wurde, dass er mindestens 1 Mio. Ablöse kosten soll. Bedeutet ein Interessent weniger und so deutlich über 1 Mio. wird er wohl nicht kosten. Bislang hält sich das Interesse von größeren Klubs bzw. Klubs, die deutlich mehr als 1 Mio. zahlen könnten, auch in Grenzen - spekuliert wird nur über den FCK, Hertha, Köln, Düsseldorf und Basel. Alles keine Vereine, vor denen wir uns verstecken müssten und abgesehen von Basel u.U. auch finanziell sicher nicht attraktiver - unsere Chancen bei Interesse stünden sicher nicht schlecht.

Ich könnte mir auch schlechtere Alternativen vorstellen. Er hat immer seine Tore gemacht, dürfte keine so hohen Gehaltsforderungen haben und hat bei Paderborn gut in einem System gespielt, das unserem für die nächste Saison nicht ganz unähnlich sein dürfte. Er ist zwar nicht mehr der Allerjüngste, hat aber in den vergangenen Jahren immer einen Schritt nach vorne gemacht. Natürlich wäre ein Typ Helmes noch besser, aber da ist eben fraglich, ob er finanzierbar ist.
#
Ich glaube das ist so ein Typ Frommer, Scherz oder Ebbers. In der zweiten Liga wirklich gut, in Liga 1 langt es nicht...

Sollen die Düsseldorfer in ruhig holen, wird ja bei denen im Forum gerüchtet...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Ich glaube das ist so ein Typ Frommer, Scherz oder Ebbers. In der zweiten Liga wirklich gut, in Liga 1 langt es nicht...

Sollen die Düsseldorfer in ruhig holen, wird ja bei denen im Forum gerüchtet...



Wenn er dann da einschlägt ist das Geschrei groß.
Vor allem wenn der, den wir holen, hier versagt.

Meine Sicht ist so, das man letztlich nie weiß wie sich ein Neuer Stürmer schlägt, es gibt keine Sicherheit das ein Stürmer wie am Fliesband trifft, selbst wenn er in der Bundesliga zuvor die letzten 5 Spielzeiten je 15 Tore geschossen hat.

Wenn man ihn für um die 1Mio€ bekommt, würde ich ernsthaft über ihn nachdenken.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Soweit ich weiß wurde er von seinem Trainer explizit gelobt, dass er auch viel nach hinten mitarbeitet und vorne die Bälle gut festmacht, behauptet und verteilt. Natürlich bleibt bei Proschwitz ein gewisses Risiko, dass er die Leistungen nicht in Liga 1 bestätigen kann, deshalb vermute ich auch, dass er eher die B- oder C-Lösung ist. Mit Gekas würde ich ihn eher nicht vergleichen, wenn dann eher mit Gomez, d.h. kopfballstark, durchsetzungsfähig/körperlich robust, technisch zwischen Genie und Wahnsinn, etwas schwächer im Abschluss bzw. allgemein natürlich als Gomez, dafür aber mannschaftsdienlicher.

Aber er wäre auf alle Fälle finanzierbar. Im Zusammenhang mit einem möglichen Interesse von Düsseldorf, habe ich gelesen, dass die gleich das Interesse verloren haben, als bekannt wurde, dass er mindestens 1 Mio. Ablöse kosten soll. Bedeutet ein Interessent weniger und so deutlich über 1 Mio. wird er wohl nicht kosten. Bislang hält sich das Interesse von größeren Klubs bzw. Klubs, die deutlich mehr als 1 Mio. zahlen könnten, auch in Grenzen - spekuliert wird nur über den FCK, Hertha, Köln, Düsseldorf und Basel. Alles keine Vereine, vor denen wir uns verstecken müssten und abgesehen von Basel u.U. auch finanziell sicher nicht attraktiver - unsere Chancen bei Interesse stünden sicher nicht schlecht.

Ich könnte mir auch schlechtere Alternativen vorstellen. Er hat immer seine Tore gemacht, dürfte keine so hohen Gehaltsforderungen haben und hat bei Paderborn gut in einem System gespielt, das unserem für die nächste Saison nicht ganz unähnlich sein dürfte. Er ist zwar nicht mehr der Allerjüngste, hat aber in den vergangenen Jahren immer einen Schritt nach vorne gemacht. Natürlich wäre ein Typ Helmes noch besser, aber da ist eben fraglich, ob er finanzierbar ist.


Wie gesagt ich hab ehrlich gesagt kein Spiel von Paderborn gesehen. Nichtmal die beiden gegen uns. Somit hab ich nur das Youtube-Video gesehen und das waren jetzt keine offenbarungen. Das mit dem robusten Körpereinsatz sieht man in jeder Szene ... aber wie gesagt das was danach kommt wirkt eher langsam/steif. Mag auch an der Körpergröße liegen ... aber ich vermute einfach das 3/4 dieser Langhölzer die er annimmt und dann abschließt in der Bundesliga verhindert worden wären.  Und viel mehr gibt das Video halt nicht her

Daher danke für die aufklärung.
#
Nochmal pushen!

Finde ich eine Überlegung wert!
Zumal 17 Tore und 4 Vorlagen nicht von ungefähr kommen!
#
Meines Wissens ist doch Stuttgart an ihm dran.wenn die ernsthaftes Interesse haben,dann können wir es vergessen.Ansonsten könnte ich ihn mir durchaus hier vorstellen.Ne halbe Mille Ablöse sollte aber nicht überschritten werden,schließlich brauchen wir noch den einen oder anderen.Sollte Inui kommen bleibt eh nicht mehr so viel Geld übrig.
#
Also ich bin schon seit langer Zeit ein Befürwörter für ihn ,dass wir ihn hierer holen (die Therad eröffnung schon im Januar war).Meine Meinung hat sich über ihn hat sich immer noch nicht geändert also holen  


Teilen