>

SAW Gebabbel-10.-11-10.2009!

#
Aber was Skibbe zu den Defiziten der Mannschaft sagt, dass sehe ich haargenau so. Uns fehlen einfach Spieler, die eins gegegen eins gehen können. Schnelligkeit kann man nicht trainieren. Die nächsten Zugänge sollten entweder Kreativpotential haben oder körperlich gute Vorraussetzungen, sprich Spritzigkeit. Hoffentlich schaffen Russ und Ochs einen Sprung nach oben.
#
marcelninho85 schrieb:
Aber was Skibbe zu den Defiziten der Mannschaft sagt, dass sehe ich haargenau so. Uns fehlen einfach Spieler, die eins gegegen eins gehen können. Schnelligkeit kann man nicht trainieren. Die nächsten Zugänge sollten entweder Kreativpotential haben oder körperlich gute Vorraussetzungen, sprich Spritzigkeit. Hoffentlich schaffen Russ und Ochs einen Sprung nach oben.

Von Ümit (kann eins gegen eins gehen und hat Kreativpotential) und von Fenin erwarte ich ebenfalls noch eine ganz Menge. Wenn sie verletzungsfrei bleiben, steckt viel Potenzial in ihnen drin. Ich denke immer noch an das 1:1-Ausgleichstor in Gladbach vor einem Jahr: Das war allererste Sahne, wie das rausgespielt wurde! Für mich das schönste Eintrachttor in der letzten Saison, Vorarbeit Ümit, Abschluss Fenin.
#
Böser Caio, der nicht das mitbringt, was man sich von ihm erwartet hat. Böses Scouting, das nicht das aus Brasilien mitgebracht hat, was man sich erwartet hatte. Vielleicht sollten wir mal endlich nach 2 Jahren die Erwartungen runterschrauben, statt weiterhin auf allem rumzukloppen, was an der Geschichte zu tun hatte.

Für mich ein großes Missverständnis...ein Missverständnis der Fans und nicht das Missverständnis Caio. Der beste Fußballer, mit dem ich je zusammengespielt hab schaffte es nicht einmal sich in der Bezirksliga durchzusetzen, einfach, weil seine Stärken (genial in Dribbling, Technik, Ballannahme und -gefühl..der hielt die Bälle hinter den Füßen, nutzte mehr seine Schuhsohle als irgendwas anderes, so dass keiner an den Ball dran kam..sehr geil!) nicht das waren, was man in der Liga brauchte. Auf großen Platz scheiterte er total, obwohl er jeden in der Telefonzelle ausgetrickst hätte. Da waren wir Vereinsspieler, selbst die mit "Grundtechnik" auf großen Rasenplatz trotzdem besser..Wir hatten eben das gewisse Etwas, was man da brauchte, wie auch immer man das bezeichnen kann.

Caio ist nicht das was die meisten erwartet haben. Aber statt das einzusehen, suchen wir den Fehler und hacken auf dem Charakter von Caio oder alternativ auf dem Scouting rum. Das finde ich unfair, da wir den Einblick gar nicht haben und uns trotzdem ne Meinung über Scouting, Caios Einstellung etc machen. Was ist denn, wenn er gar nicht so gut ist, nie so gut war, sondern unser Wunschdenken ihn zu einem supertollen Spieler ohne die nötige Einstellung gemacht haben?

Böser Caio..
#
sotirios005 schrieb:
guuuude schrieb:

Der Hölzenbein war ein super Spieler, aber alles was er danach bei der Eintracht gemacht hat, war irgendwie nicht der Renner. Gut, vielleicht nicht alles, aber mir schwebt da immer noch die Heynckes-Verpflichtung im Kopf rum. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Hölzenbeins Verpflichtungen Uwe Bein, Rückholaktion Falkenmayer, Ralf Weber, Lothar Sippel, später dazu dann Yeboah und Rückholaktion Andy Möller aus Dortmund sowie Rückholaktion Jörn Andersen aus Düsseldorf  haben aus einer Eintracht, die im Relegationsspiel 1989 gerade noch mal davongekommen war, eine Mannschaft gemacht, die 1992 um ein Haar Deutscher Meister geworden wäre. Damals hatte Holz ein richtig glückliches Händchen gehabt. Für die Schiedsrichter-Entscheidung eines Herrn Berg aus Konz in Rostock '92 konnte Holz gar nix. Diese Entscheidung hat damals Hölzenbeins großartiges Wirken in einer einzigen Sekunde fast kaputtgemacht gehabt.

Exakt.
Und nach zwei vergeigten Meisterschaften hat man Holz gesagt. " Hole den besten Trainer , der auf dem Markt ist" Und das hat er gemacht.
Die meisten die heute motzen haben die Verpflichtung von Heynckes gegrüßt. Ich übrigens auch.

Osram ist auch kein schlechter Trainer. Er hat halt Prinzipien und behandelt alle gleich, dass hat damals so manchem nicht gepasst,  frag mal Ralf Weber.

Und Holz ist unser Weltmeister. Und ein großartiger Mensch.

Da kann man noch so sehr versuchen ihm ans Bein zu pinkeln.  Das sind aber meistens die, die nicht mal das Beinchen heben können.
#
HeinzGründel schrieb:
...  Und Holz ist unser Weltmeister. Und ein großartiger Mensch.
...

Außerdem hat er noch zwei goldene Schallplatten.
#
marcelninho85 schrieb:

Hmmm sehe ich weniger, unser Ex hat auch eine Menge aus der Mannschaft raus geholt (letzte Saison streichen wir mal aus), und der hat net rumgejammert.
#
Unser Ex hat nie rumgejammert. Das ist eine starke Seite an ihm.
Nachteilig war ein wenig , dass er dem Publikum ganz gerne mal gezeigt hat, was er von dessen Fachkompetenz so hält: Nämlich Null.

So hat jeder von uns seine Schokoladenseiten und die nicht ganz so schönen Seiten.
#
Sehr tolles Interview von Skibbe! Der Mann wird mir wirklich von Interview zu Interview sympathischer! Vorbei die Zeiten in denen man in Interviews nur Phrasen zu hören bekam und in denen vieles schön geredet wurde.  
Ich befürchte nur, dass HB unseren uninformierten Trainer (Visionen) jetzt mal besser entlässt und einen informierteren Trainer holt.  

Besonders gut finde ich folgende Aussagen:

[ulist]
[*]Man muss eine Vision haben. Die Frage muss lauten: Was kann ich aufbauen mit der Mannschaft? (Skibbe)
Sprich: Weniger auf das kurzfristige achten und versuchen irgendwann den nächsten Schritt zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass hat man mit den Transfers der eltzten Jahre schon versucht. Leider war hierbei (Caio, Bellaid, Korkmaz, Petkovic usw.) die Trefferquote viel zu gering.

[*]Und da müssen wir in den nächsten ein, zwei Jahren daran arbeiten, dass wir uns aus dieser Mittelfeldposition nach oben verbessern.(...) Da, wo wir Schwachpunkte sehen, müssen wir Umbesetzungen vornehmen. (Skibbe)
Auch hier kann ich nur voll und ganz zustimmen. In den letzten Jahren kam nicht ein Mittelfeldspieler der uns dauerhaft signifikant verstärkt. Caio & co konnten hier einfach nicht den erhofften Schritt nach vorne machen!
Ebenfalls sehr wichtig in meinen Augen, die fett hervorgehobene Aussage: Die Spieler bei denen es nicht reicht, hatten genug Chancen. Der ein oder andere Spieler wird nun mal eben nicht mehr besser.

[*]Und wir brauchen zwei, drei Spieler, die uns voranbringen. (Skibbe)
Auch das ist eine richtige Aussage. Ich finde es gut, dass er sowas auch öffentlich fordert und das in einem passenden moderaten Ton. Ich bin mir sicher, dass er auch schon Spieler im Hinterkopf hat. Jetzt bleibt zu hoffen, dass HB im kommenden Sommer auch die finanziellen Rahmenbedingungen dafür schafft, was dank einiger auslaufender Verträge möglich sein könnte.

[*]Und wenn wir besser werden wollen, müssen wir Spieler der Kategorie Lincoln für uns gewinnen. Das müssen die nächsten Transfers sein. (Skibbe)
Das geht in die selbe Richtung. Hört sich für mich aber eher nach gestandenen Spielern an, bei denen man eher weis was man bekommt. Nach den Flops mit Spielern wie Caio, Petkovic, Korkmaz (ja ich weiß, aber bisher ist er nun mal bei der Höhe seiner Ablöse ein Flop, aber auch ich hoffe das ändert sich noch), Bellaid usw. knönte das vielleicht ganz gut tun.

[*]weil wir nicht den letzten guten Pass spielen, nicht die nötigen Schnelligkeit haben und auch nicht das Eins gegen Eins-Spiel so drauf haben. (Skibbe)
Dieses Problem sehe ich zu Hause gegen tief stehende Gegner als unser Hauptproblem, weshalb wir uns so schwer tun. In Bremen war dagegen der Raum vorhanden, da Bremen in der ersten Halbzeit quasi ohne Abwehr gespielt hat.

[*]Man kann nicht die persönliche Schnelligkeit eines einzelnen Spielers wirklich verbessern. (...) Andere haben es eben nicht. (...) Daran wird sich auch nichts ändern. (Skibbe)
Er hat es jetzt am Beispiel Steinhöfer fest gemacht, aber es trifft auf mehr Spieler als nur ihn zu. Ich bin auch froh, dass er so deutlich sagt, dass man eben nicht jeden Spieler verbessern kann in den wichtigen Bereichen. Hier wurde ja immer wieder mit dem Alter der Spieler argumentiert nach dem Motto "aber der ist doch erst 2x Jahre alt!". Steinhöfer ist auch "erst" 23, trotzdem sagt Skibbe klar was Sache ist.

[*]Wir werden deshalb auch in Zukunft darauf achten, Spieler zu verpflichten, die das nötige Tempo mitbringen. (Skibbe)
Hört sich ein bisschen danach an, als wenn darauf zuletzt nicht der primäre Fokus gelegt wurde.
[/ulist]

Interessant finde ich auch seine Aussagen zu Lincoln. Ich bin mir sicher, dass da im Winter noch einmal verhandelt wird.

Ansonsten denke ich, dass wir, sofern sich der Erfolg bei Skibes Arbeit einstellt, in 2 Jahren eine zum großen Teil andere Mannschaft haben werden, als das aktuell der Fall ist.
Die Mannschaft war unter anderen Gesichtspunkten zusammengestellt worden, als dem Fussball den Skibbe spielen lassen will. Hier wird es zu größeren Änderungen geben.
Froh bin ich im großen und ganzen auch über die Spieler, die er positiv hervorhebt und genauso über die Spieler, die er in dieser Aufzählung im Gegensatz zu diesem Forum NICHT hervorhebt.
#
sotirios005 schrieb:
Nachteilig war ein wenig , dass er dem Publikum ganz gerne mal gezeigt hat, was er von dessen Fachkompetenz so hält: Nämlich Null.
...

Aber recht hast Du.  
#
Vael schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Hmmm sehe ich weniger, unser Ex hat auch eine Menge aus der Mannschaft raus geholt (letzte Saison streichen wir mal aus), und der hat net rumgejammert.  

sotirios005 schrieb:

So hat jeder von uns seine Schokoladenseiten und die nicht ganz so schönen Seiten.

Schwächen aufzuzeigen und zu bennen wo man sich verbessern kann / muss ist also rumjammern?
#
Chriz schrieb:
Vael schrieb:
marcelninho85 schrieb:

sotirios005 schrieb:

Schwächen aufzuzeigen und zu bennen wo man sich verbessern kann / muss ist also rumjammern?

Na ja, wenn der alte sagte, daß mit dem Kader nicht mehr drin ist und der neue sagt, daß man Umbesetzungen braucht um weiter oben azugreifen und beide noch von einer längeren Entwicklung reden / geredet haben, dann komm ich zum Schluss, es ist derselbe Inhalt, aber ne nettere Verpackung.

Egal ob Caio, Chris, Spycher, die Aussagen sind oft so gleich, es ist erschreckend
#
marcelninho85 schrieb:

Sehe ich genauso...

Wir haben einfach zu wenig Spieler die Kreativität ins Spiel bringen...
Caio kann man hacken, der könnte es aber das wird wohl leider hier nix mehr..
Der Junge hat einfach keinen Biss..  

Meier ist auch kein richtiger Spielgestalter..
Nein, da muss demnächst was passieren..
Ist halt nur die Frage, wo nimmt man das Geld her..??
#
Mik schrieb:
Ich habe es schon vor Monaten gesagt, das mit Caio wird nichts mehr. Wer dran "Schlud" ist, ist jetzt auch egal. Obwohl ich auch ein "Caio-Fan" war, muss man doch einsehen, das es wohl nicht mehr zum Durchbruch kommen wird. Sei es nun mangelhafet Betreuung oder was auch immer. Hauptsache ist, das so etwas nicht wieder passiert! Mund abbuzze und weiter gehts. Auch ohne Caio. Ich sage, jetzt verkaufen um den Schaden möglichst klein zu halten!
Ihm fehlt einfach die Grundeinstellung oder vielleicht sogar der Willen sich dem europäischen Fußball Stil anzupassen.
Was ich nicht verstehe, ich habe mal (ich glaube auf seiner HP) gelesen, sein Ziel sei es, für die Nationalmannschaft Brasiliens zu spielen.
Wie will er das erreichen? Die Frage sollte man ihm mal stellen, auf die Antwort wäre ich echt gespannt!

Jeder sprichts aus, fehlende Grundeinstellung, fehlender Wille, kein Kämpfer, Laschheit etc. jeder weiss es , jeder sieht es! in jeder Trainingseinheit und trotzdem fehlt ein klares Wort des Vereins... in folgender Form: Ja man hat sich den Spieler endlich zur Brust genommen und ja auch sein Berater Herr Wittmann hats in einem Einzelgespräch  verstanden, dass man hier die Verluste begrenzen will.  Der Verein und die Fans warten danach auf ein Interview und klare Worte  eines Spielers Caio, der sich endlich mal seiner Loyalität und Verantwortung des Vereins gegenüber bewusst zeigt und die Herausforderung annimmt und mal die Wochen bis Weihnachten jede Trainingseinheit Sonderschichten für jeden erkennbar schiebt , an seinen Mängeln arbeitet und sich einen MentalCoach noch dazunimmt um an seinen Persönlichkeitsdefiziten arbeitet. Wann erfolgt denn hier mal vereinsseitig eine haertere Gangart gegenüber Spielern, die es an der Einstellung erkennbar vermissen lassen (das Traben teilweise sieht für mich schon wie Leistungsverweigerung aus und würde ich schon mit Geldstrafe belegen). Wie lange soll das gehen, bis die 4 Mio Ablöse vollständig abgeschrieben sind? Hat man in dieser Klarheit und Offenheit jemals den Dialog mit dem Spieler gesucht?
#
"an seinen Persönlichkeitsdefiziten arbeitet"

Arbeitet mal lieber an euren eigenen, gerade in so Spielpausen kommen die ganzen super Analytiker hier bei einigen durch.
Einfach nur kotz kotz kotz   was in diesem Forum teilweise abgelassen wird. Gerade dieses SAW-GEBABBEL ist echt teilweise abartig.  
#
Wieder ein klasse Interview mit Skibbe.
Ich bin mal gespannt, wo wir in zwei Jahren stehen und wie unser Kader aussehen wird...
Hoffe er wird hier mindestens so lange wirken koennen, wie Funkel.
#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Vael schrieb:
marcelninho85 schrieb:

sotirios005 schrieb:

Na ja, wenn der alte sagte, daß mit dem Kader nicht mehr drin ist und der neue sagt, daß man Umbesetzungen braucht um weiter oben azugreifen und beide noch von einer längeren Entwicklung reden / geredet haben, dann komm ich zum Schluss, es ist derselbe Inhalt, aber ne nettere Verpackung.

Egal ob Caio, Chris, Spycher, die Aussagen sind oft so gleich, es ist erschreckend

Na ist halt im Nachhinein schade, dass doch einige Transfers nicht so eingeschlagen sind, wie gehofft. Waer interessant zu wissen, wen Skibbe mit seinen Connections mit den Millioenchen fuer Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, usw. geholt haette. Wobei ich denke, dass Korkmaz und gerade Fenin noch den grossen Durchbruch schaffen.
#
Chriz schrieb:
Vael schrieb:
marcelninho85 schrieb:

sotirios005 schrieb:

Nee, nee, Skibbe macht das vollkommen richtig! Sein Fernziel darf man nie aus den Augen verlieren und was man kurz- und mittelfristig dafür alles tun muss.

"Rumjammern" tat FF insofern nicht, indem er erstens das Verletzungspech letzte Saison nicht als Alibi (für einen drohenden Abstieg) hergenommen hat und zweitens hat er sich nie lauthals darüber beklagt, dass eine bestimmte Güte von Spielern die Eintracht aus finanziellen Gründen nicht (für ihn) holen konnte. Ich denke, das meinen einige User mit "rumjammern", was FF nicht tat.
#
yeboah1981 schrieb:
Nicht dass man mehr für Caio tun könnte, aber wie ihm hier von 90% der Fans die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, kann ich nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen.

Man hätte mal im Vorfeld das unsägliche gehype ein wenig einbremsen können!
#
Mal was Neues von Leo:

"Der FC Energie gewinnt sien Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin verdient mit 3:1. Die Treffer für die Hausherren erzielten Sergiu Radu in der Anfangsphase vom Punkt sowie Ovidiu Burca und Leonard Kweuke in Halbzeit zwei."

"Der berechtigte Strafstoß, nach Foulspiel an Kweuke, war allerdings die erste richtig gute Offensivaktion der Gastgeber. Sergiu Radu (9.) ließ sich die Gelegenheit vom Punkt nicht entgehen, schob souverän zur Führung ein."

"Nach einer schönen Aktion über den linken Flügel verwertete Leonard Kweuke (76.) die gefühlvolle Flanke von Alex Bitroff zum 3:1 Endstand."

"86. Energie steht in den Schlussminuten tief. Will die Gäste locken und schnell über den heute sehr guten Leonard Kweuke kontern."

Freut mich fuer ihn, dass er sich mal auszeichnen konnte.
#
sotirios005 schrieb:

Nee, nee, Skibbe macht das vollkommen richtig! Sein Fernziel darf man nie aus den Augen verlieren und was man kurz- und mittelfristig dafür alles tun muss.

"Rumjammern" tat FF insofern nicht, indem er erstens das Verletzungspech letzte Saison nicht als Alibi (für einen drohenden Abstieg) hergenommen hat und zweitens hat er sich nie lauthals darüber beklagt, dass eine bestimmte Güte von Spielern die Eintracht aus finanziellen Gründen nicht (für ihn) holen konnte. Ich denke, das meinen einige User mit "rumjammern", was FF nicht tat.

Naja, das war eben Funkels Art, die Mannschaft stark zu machen. Ob es die richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ob Skibbes "Wir wollen grundsätzlich offensiv spielen" parallel zu seinen, sagen wir mal abwertenden, Aussagen über eigene Spieler, deren natürliche Grenzen und die ständigen vergleichenden Erwähnungen Lincolns, der Motivation der eigenen Spieler dienen, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Teilen