>

SAW-Gebabbel vom 27.10.09

#
HeinzGründel schrieb:
Klassischer Fall von Cäsarenwahn.  
Ave HG! Du hast mit diesem ganzen Hitzegedöns angefangen. Ich zieh nur meine Schlüsse daraus.
#
HeinzGründel schrieb:
Klassischer Fall von Cäsarenwahn.  


"Cäsarenwahn, krankhafte Allmachtphantasien bei Moderatoren des EF Forums und Diktatoren unter Realitätsverlust, benannt nach den letzten röm. Kaisern ('Caesares') aus dem jul.-claud. Haus (u.a. Caligula, Nero) und ihrer Willkür- und Terrorherrschaft."

Was Du alles weißt Heinz
#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Klassischer Fall von Cäsarenwahn.  
Ave HG! Du hast mit diesem ganzen Hitzegedöns angefangen. Ich zieh nur meine Schlüsse daraus.




Ich seh schon vor mir. Ode ans brennende Forum

" Oh brennendes Forum du leuchtest so schön"

http://blogs.rockymountainnews.com/bridget/nero.jpg

Der sieht dir auch noch ähnlich ,-)

Und jetzt zurück zum Spocht
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:

Klar und ein Mathematiker wird mir auf irgend einem Weg auch aufzeigen können, dass 2+2 nicht 4 sondern 7,5 ist. Dafür war der Rest der Saison unterirdisch, was sagt der Zeitraum denn jetzt aus?


Nicht viel. Oder besser: soviel wie ein Zeitraum vom 1. bis zum 10. Spieltag.

Ich habe es schon geschrieben. Wir sind jetzt aktuell 9. und nur von diesem Fakt kann ich ausgehen.


Das zu widerlegen war meine Absicht.

Aber ich kann dazu nur sagen, wir sind auf einem guten Weg und ich bin guten Mutes, alles andere ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen


Der einzige Fakt ist im Umkehrschluss also Deine Befindlichkeit? ,-)
Aus der Luft gegriffen waren meine Angaben übrigens nicht. Echt nicht. Das war wirklich so.  


Zu 1. Der Vergleich passt einfach nicht. Ich habe bei der Bewertung von Skibbe nur diesen Zeitraum vom 1 bis 10 Spieltag zur Analyse. Du ziehst Dir aus 34 Spielen den Zeitraum mit dem maximalen Erfolg und hälst ihn dagegen. Das passt nur wenn ich nach der Saison das gleiche machen kann.

zu 2. siehe zu 1.

zu 3. Nein der Fakt ist der 9. Platz und meine Befindlichkeit resultiert aus diesem Ergebnis. Und dass es wirklich so war glaube ich dir ohne es nachzuprüfen. Ich nehme dich immer ernst und glaube deinen Aussagen  

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.

tobago


1 Kiste Schoppen dagegen!  


ich überlege noch

tobago
#
Hoffendlich hat libe morgen nen Super Tag .
#
Reibungswärme:
"Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu
ziehen , dass er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet"
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.

tobago


1 Kiste Schoppen dagegen!  


ich überlege noch

tobago


glaub du würdest verlieren @tobago
#
Also ich sehe das anders.
HB ,denke ich mal,hat nicht so einen Draht zu Skibbe wie er den zu Funkel hatte.
FF war immer König des Understatements und des Kleinredens,das erzählt der gute Herri uns ja auch schon lange.
Und der Skibbe ist eben forscher,gibt sich nicht mit"nur nicht absteigen" zufrieden und legt gerne so manchen Finger in so manche Wunde bei der Eintracht.
Und zur Sache mit Lincoln: er würde uns sehr gut zu Gesicht stehen,ganz sicher.Und er wird auch im Winter kommen.
#
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?


Allerdings kam dieser Vorwurf ja nicht erst letztes Jahr auf. Bereits in der Saison davor gab es doch viele Nörgler, auch als man auf Platz 7 stand.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?


Allerdings kam dieser Vorwurf ja nicht erst letztes Jahr auf. Bereits in der Saison davor gab es doch viele Nörgler, auch als man auf Platz 7 stand.

Ja. Da ging es aber in erster Linie eher um die spielerische Note, wenn ich mich recht entsinne und das "Genörgel" war da sicherlich nicht so laut, wie letzte Saison.

Zudem spielte in der Hinrunde noch ein Streit für die Eintracht, in der Winterpause war er dann weg, aber 2 neue Hoffnungsträger wurden verpflichtet.
Da ist es imho nicht allzu verwunderlich, wenn neue Ansprüche entstehen...
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.

Die sind doch da und bestätigen, dass nun Skibbe das Optimum aus der Mannschaft herausholt - siehe Upanandaway    


Naja.
Dir ist aber schon nicht entgangen, dass tatsächlich mehr drin ist, als es letztes Jahr der Fall war, oder?
Also: worüber redest Du nun eigentlich?

Nun könnte ich ja mit dem Verletzungsthema kommen und einfach behaupten, dass Funkel unter gleichen Bedingungen ...

Ich gebe Dir Recht, dass es aktuell besser läuft - ich gehe sogar so weit, dass ich davon ausgehe, dass es noch besser laufen wird. Aber es ist wahrlich nicht so, dass Dinge grundlegend anders geworden sind.
Wir können uns aber zumindest freuen, dass wir schöner gegen die Bayern verlieren ...
#
mein lieber Mann,hier brennt der Baum. ,-)
Höhere Ansprüche,die hat Eintracht vor Jahren verwirkt und wir alle können froh sein,dass wir ,
1:erste Liga spielen können
2:wir uns ,bis jetzt nicht mehr als Fahrstuhlmannschaft präsentieren.
3:wir bis jetzt Platz 9,behaupten,obwohl,man bedenke,wir noch einige Zweitligaspieler in unseren Reihen haben,die auch gesetzt sind und mir ist ein neunter Platz mit diesem Spielermaterial lieber als dass man wieder unnötig Geld zum Fenster rauswirft und man sollte mal anerkennen,was die Mannschaft,leistet.
Ich habe diese Saison schon mehr von der Mannschaft,bekommen,als ich zu hoffen gewagt hätte.

Und jetzt auch hier:Herzlich Willkommen,Herr Preuss,man was freue ich mich für Sie und ich wünsche Ihnen,alles erdenklich Liebe ,für Ihr Comback!!!
Sie haben gekämpft und eine immense Leidenszeit hinter sich gebracht,möge der Fussballgott,auf Sie aufpassen und ihnen noch recht viele Einsatzzeiten,für ihre Eintracht bescheren.
#
fastmeister92 schrieb:
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago


Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.


Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        



Nicht wirklich, das muss er erst mal beweisen in dieser Saison, die er von mir auch Zeit bekommt. Obwohl er schon ein wenig Unmut von mir geerntet hat.  


Doch, da die Behauptung

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.

genauso wenig nachprüfbar ist, wie meine.  


Er hat aber schon bewiese das er das konnte. Und das mit nem angeschlagenen Kader. Nu darf Herr Skibbe auch mal spielen, mit nem fast komplett fitten Kader.
#
Als langjähriger Beobachter der Szenerie ist mir eines aufgefallen, was die Finanzen angeht - und seitdem geht die Schere so richtig auf -: Anfang der 90er Jahre wurde nicht nur die CL eingeführt, als Lizenz zum Gelddrucken. Damals wurde auch das Fernsehgeld aus dem UEFA-Cup reformiert dergestalt, dass die deutschen Vereine aus einem Budget schöpfen konnten. Eintracht schied gegen Galatasaray früh aus, bis auf Dortmund alle anderen auch früh. Dortmund konnte dann bis ins Finale (ich meine gegen Juve) durchmarschieren und griff aus diesem TV-Geld-Topf der deutschen Vereine den Löwenanteil ab. Mit diesem Geld konnte man Stars wie Sammer, Reuter, Riedle aus Italien (!) zurückholen nach Deutschland bzw. sie im Verein halten, noch lange vor dem Börsengang des BVB. Mit diesen Spielern legte DO die Grundsteine für die Meisterschaften Mitte der 90er Jahre.

Gar nicht auszudenken, wenn DO früh in diesem besagten UEFA-Cup-Jahr ausgeschieden wäre und stattdessen Eintracht weitergekommen wäre. Möglicherweise wäre unsere Geschichte anders geschrieben worden.
#
Nichts Böses ahnend lese ich gerade mal den Videotext im ZDF und sehe die Titelzeile "Zoff in Frankfurt". Das wollte ich mir dann doch mal näher anschauen und was steht da: "Ein Streit zwischen Heribert Bruchhagen und Michael Skibbe trübt die Stimmung bei der Eintracht. "Bruchhagen ist Vorstandvorsitzender und natürlich frei in seiner Meinung. Aber er sollte sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten. Wir müssen uns nicht abstimmen, aber es darf nicht der Eindruck entstehen, dass die Mannschaft nicht durchtrainiert ist", so Skibbe. Damit reagierte er auf eine Bruchhagen-Aussage nach dem 1:2 beim FCB, in der dieser eine läuferische Unterlegenheit ausgemacht hatte. "Solche Aussagen wünsche ich mir nicht" konterte Bruchhagen in der "Frankfurter Neuen Presse"
Soweit dieser Text. Daraufhin habe ich mir nochmal den Artikel aus der FNP angeschaut. Dort steht:
"Eine Aussage, die Michael Skibbe nicht gefiel. «Heribert Bruchhagen ist Manager des Teams, er ist Vorstandsvorsitzender. Vielleicht hat das von außen so ausgesehen. Aber ich glaube nicht, dass wir eine läuferische Unterlegenheit hatten. Das ist eher eine Frage von spielerischer Qualität. Und gerade in der zweiten Hälfte haben wir uns immer wieder hervorragend aus dem Mittelfeld befreit. Da sollte er sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten», sagte der Trainer. Bruchhagen nahm die Kritik gelassen hin: «Klar, solche Aussagen wünsche ich mir nicht. Aber warum soll der Trainer nicht mal anderer Meinung sein? Bei 50 000 Zuschauern wird es auch am Mittwoch 49 000 Meinungen geben. Ich stimme mich ja nicht mit ihm ab und werde auch in Zukunft meine Analysen weiter machen."

Ich lese hier zwei völlig unterschiedliche Presseaussagen. Einmal die der FNP, die meiner Ansicht nach lediglich darauf verweist, dass man hinsichtlich der Spielanalyse unterschiedlicher Meinung ist, aber dies auch durchaus üblich ist und wie in jedem anderen Betrieb auch durchaus vorkommend dennoch nicht weiter Anlass zu Sorge sein sollte. Ich kann weder in der Aussage von Skibbe noch von Bruchhagen eine große Schärfe erkennen.
Anders sieht es aus, wenn ich diese Boulevardmeldung des ZDF´s betrachte. Dort sind die Passagen im Ton deutlich verschärft und die Aussage von Bruchhagen lediglich auf einen "Krawallsatz" gekürzt. So etwas kotzt mich total an, wenn ein von Staatsgeldern finanzierter Sender durch journalistisch unsaubere Kürzung eine Szenerie gestaltet, die man die nächsten Wochen schön weiter führen kann, um von der klaren  und diskussionswerten Position von Bruchhagen hinsichtlich der bisherigen ZDF-Sportberichterstattung abzulenken und  ein Feuer zu entfachen frei nach dem Motto "der Bruchhagen soll doch erst einmal seinen eigenen Laden in den Griff kriegen, bevor uns Journalisten an den Karren pisst". Es ist so billig und offensichtlich, was hier gerade wieder passiert. Einfach nur zum Kotzen...
#
Stimme 100% zu.
Vielleicht sollen man mal im Waldstadion einen großen Aufruf zum Boykott des ZDF machen.

===> KEINE GEBÜHREN MEHR FÜR DAS ZDF <====

Alles was aus Mainz kommt ist eh fragwürdig... ,-)
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Stimme 100% zu.
Vielleicht sollen man mal im Waldstadion einen großen Aufruf zum Boykott des ZDF machen.

===> KEINE GEBÜHREN MEHR FÜR DAS ZDF <====

Alles was aus Mainz kommt ist eh fragwürdig... ,-)


Wir sollten ab sofort keine Spieler mehr ins AS des ZDF schicken!  
#
BigMacke schrieb:
Aineias schrieb:
mickmuck schrieb:
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:

HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat.  


Wie bitte?        


er hatte immer gesagt, dass er sich nicht in die arbeit des trainers mischen werde, da er damit seine autorität angreift.  


Macht er ja jetzt auch nicht anders als vorher. Die Mannschaft kritisiert hat er schon immer, sowohl Einstellung und Spielweise, als auch Mannschaftsteile, als auch Einzelspieler. Gehört ja durchaus zu seinen Befugnissen.



FF und HB waren schon meist "ein ***** ein Eimer" - zumindest was die Außendarstellung angeht.
Ob dabei Leichen im Keller versteckt wurden, oder jetzt die Reibungswärme Schaden anrichtet, werden werden wir nie genau wissen ...


Es geht nicht um das Verhältnis der beiden, sondern um die Außendarstellung oder Veröffentlichungen von Kritik und Forderungen. Da unterscheidet sich Skibbe/HB nicht von FF/HB, es sei denn, Skibbe wird es darauf anlegen. FF´s Lincoln war Bajramovic, nur dass er ihn schneller bekommen hat. Zu öffentlicher Kritik von HB, s.o.


Teilen