>

...warum spielt Teber ?

#
stefank schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ich möchte ausschließlich auch nur mein Kommentar zu Teber abgeben! Sowas habe ich noch nie gesehen und ich hoffe, sowas muss ich net mehr sehen! Warum ist Teber bei Skibbe gesetzt? Was rechtfertigt den Stammplatz für Teber?? Das war in meinen Augen Arbeitsverweigerung oder bewusstes Nichtwollen oder sogar Manipulation??


Ich sehe einen Spieler Teber, der in jede Situation geht und jedesmal, wenn er den Ball hat, alles falsch macht, was man nur falsch machen kann.
Ich sehe einen User Flyer86, der daraus "Arbeitsverweigerung oder bewusstes Nichtwollen oder sogar Manipulation" machen will.
Ich weiß, wer hier gemein und eintrachtfeindlich ist.
Teber ist es m.E. nicht.



Hier muss ich mal beistimmen!
von Arbeitverweigerung zu sprechen, ist nicht ok!
Ich verstehe auch nicht, warum er bei Skibbe gesetzt zu sein scheint.
Er spielt jetzt schon seit Wochen nicht gut.
Aber hier sollte man mal wieder runter kommen. Das wird mir hier alles fast schon etwas zu persönlich.

Schaut euch mal die Werte von gestern an.
Teber hat da sicherlich nicht die Schlechtesten.
Bei ihm fällt vorallem auf, dass die schnellen Pässe nach vorne meist nicht ankommen.
Ochs und Bajramovic waren da die einzigen unserer Spieler, die Leistung zeigten. Die Statistik bestägtig zumindest auch das, was ich gestern gesehen habe.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287841&reiter=b&tag=10
#
In den ersten beiden Saisonspielen war ich echt positiv überrascht von Teber - hatte echt das Gefühl, einen konstant guten Fußballer in unserer Elf zu sehen, der zudem noch über Führungsqualitäten verfügt.

Danach fand´ ich ihn aber nur noch enttäuschend.

Steinhöfer hat mich in der letzten Saison größtenteils überzeugt, und im Spiel gegen Hannover fand ich ihn echt gut. Verstehe daher nicht, warum Teber gegen die Bayern wieder ran durfte, während Steinhöfer noch nicht mal zu einem Kurzeinsatz kam.
#
Tackleberry schrieb:
.....
Steinhöfer hat mich in der letzten Saison größtenteils überzeugt, und im Spiel gegen Hannover fand ich ihn echt gut. Verstehe daher nicht, warum Teber gegen die Bayern wieder ran durfte, während Steinhöfer noch nicht mal zu einem Kurzeinsatz kam.


Eben.  Man würde es gerne verstehen.  Vielleicht wird Skibbe ja hierzu mal von irgendeinem Pressevertreter befragt.

Ansonsten - upandaway übernehmen Sie  
#
vielleicht ist der auf dem platz, damit er anderswo keinen schaden anrichten kann. aber es wird wohl daran liegen, dass er - auch nach groben schnitzern - in ruhe weiter"spielt"

ismir...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Thread sollte ja auch eigentlich...

... warum spielt Caio nicht?

heißen.    


nö, eigentlich nicht....
#
Also langsam verstehe ich nicht was Skibbe an teber findet.

Steini macht ein gutes Spiel gegen Hannover und sitzt auf der Bank.
Caio kann wenigstens den Ball halten und braucht Spielpraxis, denn man merkt das er immer besser wird.

Korkmaz hat schon lange seine Chance verdient.


Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???
#
Hyundaii30 schrieb:

Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???

Ist geil andere mal zu beleidigen, gell. Da fühlt man sich selbst gleich viel größer.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Thread sollte ja auch eigentlich...

... warum spielt Caio nicht?

heißen.    


nö, eigentlich nicht....


Da muss ich jetzt mal was unglaubliches anmerken.
Aber Caio spielt seit Spielende hier im Forum eigentlich überhaupt keine Rolle.
Das finde ich mal recht angenehm.
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???

Ist geil andere mal zu beleidigen, gell. Da fühlt man sich selbst gleich viel größer.



Sollte aber keine Beleidigung sein, sondern nur Tebers Mentalität beschreiben.
Er hat halt mal ein großes lautes Mundwerk, daran muß er sich aber auch messen lassen!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???

Ist geil andere mal zu beleidigen, gell. Da fühlt man sich selbst gleich viel größer.



Sollte aber keine Beleidigung sein, sondern nur Tebers Mentalität beschreiben.
Er hat halt mal ein großes lautes Mundwerk, daran muß er sich aber auch messen lassen!!!

Du bist mit Abstand das größte Großmaul hier im Forum.  
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???

Ist geil andere mal zu beleidigen, gell. Da fühlt man sich selbst gleich viel größer.



Sollte aber keine Beleidigung sein, sondern nur Tebers Mentalität beschreiben.
Er hat halt mal ein großes lautes Mundwerk, daran muß er sich aber auch messen lassen!!!

Du bist mit Abstand das größte Großmaul hier im Forum.  



100% agree !!einself!!1!
#
Aber daran gemessen, muss man fragen warum der immer hier schreiben darf.
#
pipapo schrieb:
Aber daran gemessen, muss man fragen warum der immer hier schreiben darf.


taktische defizite der mods  
#
Hyundaii30 schrieb:
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also warum soll der großmäulige Teber immer spielen???

Ist geil andere mal zu beleidigen, gell. Da fühlt man sich selbst gleich viel größer.



Sollte aber keine Beleidigung sein, sondern nur Tebers Mentalität beschreiben.
Er hat halt mal ein großes lautes Mundwerk, daran muß er sich aber auch messen lassen!!!



Sein Mundwerk ist gerade das einzige, was ich ihm zugute halte. Er weckt und stachelt mit seinem Temperament und seinen Zufrufen die anderen auf. Aber das könnte eigentlich auch Maddin, wenn er sein Megaphon in Richtung Spielfeld umdreht.

Tebers Bemühungen auch Fußball zu spielen, sind unverkennbar. Die waren auch beispielsweise bei Thurk seinerzeit unstreitig da.

Allerdings könnte Skibbe mich oder dich dann auch aufstellen. Wir würden uns auch bemühen...

Er hat gestern als 6er mit zentralen Aufgaben viele Ballkontakte, aus denen meist nichts wurde. Weniger, weil die Pässe nicht ankamen. Das war doch öfter der Fall. Nein, vor allem deswegen, weil Mitspieler in ungünstiger Lage oder falsch, also ohne das nötige Timing angespielt wurden und dann seine Pässe nicht verarbeitet werden können und andere, die sich freilaufen konnten, in seiner Hektik übersehen werden und nicht angespielt wurden.

Teber spielt mit zu wenig Kaltblütigkeit und überhastet. Sein Temperament, welches sich z.B. in seinen lauten Zurufen an die Kollegen ausdrückt, geht mit ihm durch und er verliert dadurch die Konzentration für seine Aktionen und die Übersicht.

Skibbe hat seine Verpflichtung gewollt und es kann von ihm daher nicht erwartet werden, daß er nach 9 Spielen den Stab über seinen Wunschspieler bricht. Skibbe hat seine besonderen Stärken als Spielerentwickler und im Umgang mit den Spielern. Er hat auch gerade 7 Monate Türkei hinter sich und dort Erfahrung mit dem türkischen Fußball und dem Umgang mit dortigen Spielern gesammelt. Ich vermute, er sieht in Teber Potenzial, welches Skibbes Ehrgeiz weckt, dieses abzurufen. Dieses Potenzial wird durch Tebers Hast und Hektik überlagert. Skibbe möchte das in den Griff bekommen und er hat wohl den Eindruck, daß Teber das auch möchte und will ihm dabei helfen.  

Vielleicht müssen wir einfach die Geduld aufbringen, die ein Fachmann wie Skibbe, dem die Grottenleistungen Tebers sicher auch nicht verborgen bleiben, mit Teber trotz allem aufbringt und dem ich durchaus zutraue, daß er weiß, was er tut. Wenn Skibbe am Ende Erfolg mit seiner Geduld mit Teber hat, werden wir möglicherweise alle dumm dreinschauen und Abbitte leisten müssen, wenn der Knoten bei Teber dann doch platzt...
#
Die Frage des Thread-Eröffners stelle ich mir schon seit mehreren Spieltagen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber Teber hatte bei der Eintracht meiner Meinung nach bisher wenige gute. Bei Alternativen wie Steini, Korkmaz (dem ich für die Zukunft einiges zutraue) und mit Einschränkung Caio (bei dem ich immer nioch auf den Durchbruch hoffe, der mich aber zu Saisonbeginn eher enttäuscht hat), würde ich mir wünschen, dass hier mal ein Wechsel stattfindet.

Ich will keine "Trainerliebling"-Diskussion entfachen, aber irgendwie erinnert mich das an Köhler in der letzen Saison, der immer gespielt hat, egal was für eine Grotteleistung er zuvor gezeigt hatte.

Mal abwarten und schauen, ob Teber auch weiter in der Stammelf bleibt. Persönlich würde ich für ihn mal Korkmaz bringen, der eine Chance verdient hat - zusammen mit Bajramovic als OM und Chris und Schwegler als Doppelsechs dahinter. Korkmaz kann das Spiel aus dem Mittelfeld schnell machen und ist aufgrund seiner Dribblerfähigkeit in der Lage selbst in den Strafraum zu ziehen. Aber wir sind ja alle Hobbytrainer und am Ende entscheidet Skibby, der auch den kopf dafür hinhalten muss.
#
mir fallen da spontan gewisse paralelen zu einem spieler ein der unter ff auch teilweise selbst nach 5 grottenspielen immer von anfang an ran durfte...
#
Aceton-Adler schrieb:

...
Schaut euch mal die Werte von gestern an.
Teber hat da sicherlich nicht die Schlechtesten.
Bei ihm fällt vorallem auf, dass die schnellen Pässe nach vorne meist nicht ankommen. Ochs und Bajramovic waren da die einzigen unserer Spieler, die Leistung zeigten. Die Statistik bestägtig zumindest auch das, was ich gestern gesehen habe.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287841&reiter=b&tag=10


MIt seinen vielen Stoppfehlern, kann man ihm aber durchaus Teilschuld an den mäßigen Passquoten seiner Kollegen geben. Lässt sich das irgendwo statistisch überprüfen?

Nebenbei: interessant ist die Statistik zur Torentstehung des 2:1 und 3:1  
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287841&reiter=b&tag=10
#
Teber spielt weil er neu ist. Er passt aber nicht ins Konzept.
Allerdings ist das nicht sein Verschulden. Das schneller Kurzpassspiel beherrschen aus der derzeitigen Mannschaft eh nur 3-4 maximal. Ein grosser Umbruch tut noch, da die Spielweise von MS nicht zum spielermaterial passt.
#
4pp1_sge schrieb:
mir fallen da spontan gewisse paralelen zu einem spieler ein der unter ff auch teilweise selbst nach 5 grottenspielen immer von anfang an ran durfte...


Und wer soll das sein?
#
womeninblack schrieb:
4pp1_sge schrieb:
mir fallen da spontan gewisse paralelen zu einem spieler ein der unter ff auch teilweise selbst nach 5 grottenspielen immer von anfang an ran durfte...


Und wer soll das sein?


Er meint bestimmt den Maier  


Teilen