peter schrieb: ich schaue mir heute schon nur noch selten internationalen fußball an und wenn dann lieber uefa-cup als champions-league. häufiger werde ich das auch in zukunft nicht tun. insofern bin ich da nicht die zielgruppe.
ich höre aber jetzt schon wie in münchen alle wieder jammern werden, dass die spieler völlig überspielt sind.
die sollen mal machen was sie wollen. und im wald da spielt die eintracht...
Allerdings sehe ich das Ganze in Zeiten wie diesen - wie HG - als Totgeburt an. Ich glaube kaum, dass Viele bereit sein werden, dafür zusätzliche bzw. teuerere Pay-TV-Pakete zu bezahlen oder gar verstäkt zu Auswärtsspielen zu fahren. Und mal ganz ehrlich. Welcher Zuschauer tut sich dann noch jedes Spiel an? Und vor allem für die dann aufgerufenen Preise?
Wenn es nach Hoeneß geht gibt es bald eine einheitliche 2 Euro Gebühr für ganz Europa. Das bringt ca. 5 Milliarden, davon kann er dann die Froooonck's und Luuuucaaa's bezahen.
Matzel schrieb: Allerdings sehe ich das Ganze in Zeiten wie diesen - wie HG - als Totgeburt an. Ich glaube kaum, dass Viele bereit sein werden, dafür zusätzliche bzw. teuerere Pay-TV-Pakete zu bezahlen oder gar verstäkt zu Auswärtsspielen zu fahren. Und mal ganz ehrlich. Welcher Zuschauer tut sich dann noch jedes Spiel an? Und vor allem für die dann aufgerufenen Preise?
Zusätzlich ja nicht, da diese dubiose Geldvermehrungsliga die bisher existierende Champions-League und auch den UEFA-Cup ersetzen soll. Also nicht zusätzlich, höchstens teurer.
Den Vorschlag hat Kaiser Franz schon vor 10 Jahren gemacht. Eine feste Europalige mit Bayern, Paris, Manu, Real, Inter und noch so ein paar Teams. Wird eh nix. Da brauch ma garnedd drübber redde....
Matzel schrieb: Allerdings sehe ich das Ganze in Zeiten wie diesen - wie HG - als Totgeburt an. Ich glaube kaum, dass Viele bereit sein werden, dafür zusätzliche bzw. teuerere Pay-TV-Pakete zu bezahlen oder gar verstäkt zu Auswärtsspielen zu fahren. Und mal ganz ehrlich. Welcher Zuschauer tut sich dann noch jedes Spiel an? Und vor allem für die dann aufgerufenen Preise?
Zusätzlich ja nicht, da diese dubiose Geldvermehrungsliga die bisher existierende Champions-League und auch den UEFA-Cup ersetzen soll. Also nicht zusätzlich, höchstens teurer.
Naja, deswegen schrieb ich ja auch "bzw. teuerere". Soll da wirklich mehr Geld bei rumkommen, muss das ja über die TV-Rechte gehen. Und ob das Geld bei den Fans derzeit so locker sitzt, dass man monatlich nochmal 10-20 Euros mehr raushaut? Davon abgesehen, dass sich das vor dem Hintergrund der (ungeschönten) Abo-Zahlen vermutlich trotzdem nicht rechnen würde. Und erstmal schauen, was passiert, wenn Premiere nicht bald mal die Kurve kriegt...
Naja, deswegen schrieb ich ja auch "bzw. teuerere". Soll da wirklich mehr Geld bei rumkommen, muss das ja über die TV-Rechte gehen. Und ob das Geld bei den Fans derzeit so locker sitzt, dass man monatlich nochmal 10-20 Euros mehr raushaut? Davon abgesehen, dass sich das vor dem Hintergrund der (ungeschönten) Abo-Zahlen vermutlich trotzdem nicht rechnen würde. Und erstmal schauen, was passiert, wenn Premiere nicht bald mal die Kurve kriegt...
Vielleicht ja auch deswegen der aktuelle Vorstoss vom Wurst-Uli, da er schwer auf einen Pleite von Premiere vermutet und für Pay-TV in Deutschland danach kaum noch Chancen sieht. Der Frooooonk und des Kaisers Lustreisen müssen ja finanziert werden.
Wir leben in einer Marktwirtschaft und in Deutschland ist nunmal kein Markt für teures Pay TV. Wann kappiert das der Wurst Uli endlich! Es jammert doch auch kein Rugby spieler rum, das die Deutschen nie im 6 Nationsturnier vertreten sind..... Mensch ist halt so und fertig. Gibt net mehr Kohle Wurstuli. Pg!
und täglich grüßt das Murmeltier .... Bitte in 3-4 Jahren wenn die "Super-Turbo-Europaliga" erneut im Gespräch ist keinen neuen Thread eröffnen, sondern diesen nutzen ,-)
mojoenator schrieb: mehr geld mehr mehr mehr mehr.......die bekommen den hals net voll...
so schauts!
den Spielern immer mehr und immer mehr in Ar... blasen...
Wen interessiert schon noch heutzutage die ganzen Internationalen Auftritte der gepuderten Jungmillionäre?
Wenn sowas jede Woche kommt macht sich ne Übersättigung breit...es gibt keine Klassiker mehr...
Im großen und ganzen hätte ich aber nichts dagegen solange diese Vereine nicht mehr national antreten würden... muss ich das gejammer der Bayern endlich nicht mehr ertragen!
Ich glaube auch, dass es nicht so weit kommen wird, da die Vereine in der Super-Liga hätten wohl jede Woche eine Englischewoche außerdem wie soll genau entschieden werden welche Vereine in dieser Liga spielen? Es wird wohl so werden, dass die Vereine wie Manu, Barca, Inter etc. , welche normal in der Cl spielen in der 1.Super Liga spielen, und die potentiellen UEFA-Cup Teams in der 2. un 3. Liga spielen.
Mich würde es ja interessieren, wenn dann dieses Luftschloß irgendwann zusammenbricht.... Kommt dann Würstluli auf allen vieren bei der DFL angekrochen und bittet um Wiedereingemeindung bei gleichzeitiger vollen Auszahlung der TV-Gelder
3x England (Manchester United, Liverpool und Chelsea) 3x Spanien (Barcelona, Real und Valencia [maybe]) 3x Italien (Inter Mailand, Ac Mailand und Juve) die restlichen 7 Plätze werden wohl aufgeteilt unter Lyon, München, Porto, Arsenal, Rom,Moskau, Sankt Petersburg, Lisabon, Bremen, Paris, Salzburg, Basel, Amsterdam, Eindhoven, Villerreal. Denke diese Manschaften werden dabei sein, und noch genauer aufgeteilt.
Auswärtsfahrten wird es in der Europaliga kaum noch geben, dafür ist Europa einfach zu groß. Macht aber nix, lieber guck ich mir Bayern gegen Real oder Milan gegen AEK Athen im TV an, als dass ich live bei Bremen gegen Hannover oder Stuttgart gegen Köln dabei bin. Ich mags eben etwas europäischer. In der Politik verlagert sich immer mehr von den alten Nationalstaaten in Richtung Europa und im Fußball geht man nun den gleichen Weg. Insofern ist die Europaliga nur die konsequente Anwendung des europäischen Gedankens im Sport.
Ich weis nicht so Recht, so unvorstellbar ist es für mich eigentlich nicht. Natürlich nicht heute und nicht morgen aber in Zeiten, in denen der Fußball unmengen an Geld verschlingt würde ich den Plan einiger Macher und Vereine, eine "Superliga" zu gründen nicht so weit wegschieben.
Wenn es nach Hoeneß geht gibt es bald eine einheitliche 2 Euro Gebühr für ganz Europa. Das bringt ca. 5 Milliarden, davon kann er dann die Froooonck's und Luuuucaaa's bezahen.
Wird eh nix. Da brauch ma garnedd drübber redde....
Vielleicht ja auch deswegen der aktuelle Vorstoss vom Wurst-Uli, da er schwer auf einen Pleite von Premiere vermutet und für Pay-TV in Deutschland danach kaum noch Chancen sieht. Der Frooooonk und des Kaisers Lustreisen müssen ja finanziert werden.
Mensch ist halt so und fertig. Gibt net mehr Kohle Wurstuli. Pg!
Bitte in 3-4 Jahren wenn die "Super-Turbo-Europaliga" erneut im Gespräch ist keinen neuen Thread eröffnen, sondern diesen nutzen ,-)
so schauts!
den Spielern immer mehr und immer mehr in Ar... blasen...
Wen interessiert schon noch heutzutage die ganzen Internationalen Auftritte der gepuderten Jungmillionäre?
Wenn sowas jede Woche kommt macht sich ne Übersättigung breit...es gibt keine Klassiker mehr...
Im großen und ganzen hätte ich aber nichts dagegen solange diese Vereine nicht mehr national antreten würden... muss ich das gejammer der Bayern endlich nicht mehr ertragen!
3x England (Manchester United, Liverpool und Chelsea)
3x Spanien (Barcelona, Real und Valencia [maybe])
3x Italien (Inter Mailand, Ac Mailand und Juve)
die restlichen 7 Plätze werden wohl aufgeteilt unter
Lyon, München, Porto, Arsenal, Rom,Moskau, Sankt Petersburg, Lisabon, Bremen, Paris, Salzburg, Basel, Amsterdam, Eindhoven, Villerreal.
Denke diese Manschaften werden dabei sein, und noch genauer aufgeteilt.
Auswärtsfahrten wird es in der Europaliga kaum noch geben, dafür ist Europa einfach zu groß. Macht aber nix, lieber guck ich mir Bayern gegen Real oder Milan gegen AEK Athen im TV an, als dass ich live bei Bremen gegen Hannover oder Stuttgart gegen Köln dabei bin. Ich mags eben etwas europäischer. In der Politik verlagert sich immer mehr von den alten Nationalstaaten in Richtung Europa und im Fußball geht man nun den gleichen Weg. Insofern ist die Europaliga nur die konsequente Anwendung des europäischen Gedankens im Sport.
Spox
Ich weis nicht so Recht, so unvorstellbar ist es für mich eigentlich nicht. Natürlich nicht heute und nicht morgen aber in Zeiten, in denen der Fußball unmengen an Geld verschlingt würde ich den Plan einiger Macher und Vereine, eine "Superliga" zu gründen nicht so weit wegschieben.