>

[Gerücht] Rob Friend zu den Vancouver Whitecaps?

#
Ich vermute er bezieht sich darauf:

Henk schrieb:
print-kicker
"Eine solche [Ausgleichszahlung] musste sie [die Eintracht] auch leisten, um den bis 2014 laufenden Vertrag mit Benjamin Köhler vorzeitig aufzulösen. Im Gegenzug erhielt sie dafür vom 1. FCK rund 300.000 Euro Transferentschädigung."
[/color]


"Quelle": http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194664/#f12920310

Was natürlich nicht bedeutet, dass wir durch den Köhler-Abgang höhere (langfristige) Kosten haben, im Gegenteil, natürlich sparen wir hier langfristig etwas und das ist ja das Einzige, das wirklich zählt.
#
prinzhessin schrieb:
Würde mich auch interessieren von welcher Zahlung er schreibt. Und bitte mit Quelle.    


Ich meine, es war auf Kicker online zu lesen, dass die Pfaelzer eine Transferentschaedigung an uns zahlen (€ 300.000,-). Warend wir BK ein Abfindung in nicht genannter Hoehe fuer die vorzeite Vertragsaufloesung zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Granitkopp schrieb:
Wenn wir bereits den Vertrag von BK7 gegen Zahlung auflösen müssen,


Hä?


Jetzt stell Dich nicht so blöd an. Dein Vertrag hier im Forum ist aufgelöst worden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich vermute er bezieht sich darauf:

Henk schrieb:
print-kicker
"Eine solche [Ausgleichszahlung] musste sie [die Eintracht] auch leisten, um den bis 2014 laufenden Vertrag mit Benjamin Köhler vorzeitig aufzulösen. Im Gegenzug erhielt sie dafür vom 1. FCK rund 300.000 Euro Transferentschädigung."
[/color]


"Quelle": http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194664/#f12920310

Was natürlich nicht bedeutet, dass wir durch den Köhler-Abgang höhere (langfristige) Kosten haben, im Gegenteil, natürlich sparen wir hier langfristig etwas und das ist ja das Einzige, das wirklich zählt.


Ja, darauf bezog ich mich. Es ging auch nicht darum, ob wir durch Köhler was einsparen, sondern ob es einen großen Unterschied macht, ob Friend nach Canada wechselt oder ob wir den Vertrag mit Friend einfach gegen Abfindung auflösen.
#
Danke für die Aufklärung. Hatte ich tatsächlich nicht so registriert.

War aber für die Eintracht wohl trotzdem günstiger als ihn weiterhin zu beschäftigen und sein komplettes Gehalt zu zahlen, zumal er ohnehin keine Rolle mehr in den sportlichen Überlegungen des Trainers spielte.
#
Granitkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich vermute er bezieht sich darauf:

Henk schrieb:
print-kicker
"Eine solche [Ausgleichszahlung] musste sie [die Eintracht] auch leisten, um den bis 2014 laufenden Vertrag mit Benjamin Köhler vorzeitig aufzulösen. Im Gegenzug erhielt sie dafür vom 1. FCK rund 300.000 Euro Transferentschädigung."
[/color]


"Quelle": http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194664/#f12920310

Was natürlich nicht bedeutet, dass wir durch den Köhler-Abgang höhere (langfristige) Kosten haben, im Gegenteil, natürlich sparen wir hier langfristig etwas und das ist ja das Einzige, das wirklich zählt.


Ja, darauf bezog ich mich. Es ging auch nicht darum, ob wir durch Köhler was einsparen, sondern ob es einen großen Unterschied macht, ob Friend nach Canada wechselt oder ob wir den Vertrag mit Friend einfach gegen Abfindung auflösen.


Daran wird es wohl wieder scheitern.
Glaube kaum, das Friend auf Geld verzichtet.
Das hat er auch vorher schon gesagt, das das finanzielle stimmen muß.

Und da ich vermute das er dort wesentlich weniger verdienen wird,
wird es nicht reichen, das wir Ihn ablösefrei ziehen lassen, sondern müssen
noch einen Teil seines Restgehaltes übernehmen.
#
Grabow schrieb:

Selbst schuld, wenn man solche Verträge aushandelt, mit Spielern, die noch gar nichts geleistet haben und die der Trainer offenbar nicht wollte- wieder ein Beweis für das großartige Management dieses Vereins!


Die Verpflichtung von Friend zu den bekannten Bedingungen war sicher ein Fehler, wenngleich er auch durch besondere Umstände zustande kam.
Aber Deine Aussage ist unter aller Sau, zumal Du... ach vergiss es. Heute kein Trollfutter!  
#
Zico21 schrieb:
Jetzt isser wohl wirklich weg:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580763/artikel_rob-friend-wird-ein-loewe.html



Wollte ich auch grade schreiben.
#
also doch zu 1860. na dann. hoffentlich wirds morgen offiziell verkündet.
#
Yeah. Rock die 2. Liga, Rob!
#
Hauptsache weg. Mach's gut.


Teilen