>

Georg Koch durch Pyro [Böller] verletzt (Gehörtrauma) [update: musste Karriere beenden]

#
Kochs Anwälte wollen Schadensersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt geltend machen. «Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist», kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, an.


Ich hoffe er muss so hohen Schadensersatz zahlen, dass er es sich nie wieder leisten kann ein Stadion von innen zu sehen.  
#
Genauso sieht es aus  
#
Wuschelblubb schrieb:
Kochs Anwälte wollen Schadensersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt geltend machen. «Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist», kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, an.


Ich hoffe er muss so hohen Schadensersatz zahlen, dass er es sich nie wieder leisten kann ein Stadion von innen zu sehen.    


davon kann man ausgehen, wenn er den Verdientsausfall eines Profifussballers zahlen darf.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kochs Anwälte wollen Schadensersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt geltend machen. «Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist», kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert, an.


Ich hoffe er muss so hohen Schadensersatz zahlen, dass er es sich nie wieder leisten kann ein Stadion von innen zu sehen.    


davon kann man ausgehen, wenn er den Verdientsausfall eines Profifussballers zahlen darf.


Der dürfte nicht nur nie wieder ein Stadion von innen sehen, der dürfte finanziell nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen und zeitlebens für seine Heldentat bezahlen!
#
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.
#
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.

Das nicht, das wäre unfair!
#
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Klar doch! Wäre auch seltsam gewesen, wenn nicht irgend jemand das Thema durch einen geschmacklosen Vergleich ins Lächerliche zieht.  
#
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Ich denke, am Verdienstausfall wird er genug zu knabbern haben die nächsten Jahre. Und das gönne ich ihm.
#
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Verstehe deinen Blödsinnigen Kommentar nicht. Wer so ne scheiss Aktion bringt, muss halt damit rechnen, dass er die Quittung bekommt. So einen Böller auf einen Torwart zu schmeissen ist vorsätzliche Körperverletzung.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Verstehe deinen Blödsinnigen Kommentar nicht. Wer so ne scheiss Aktion bringt, muss halt damit rechnen, dass er die Quittung bekommt. So einen Böller auf einen Torwart zu schmeissen ist vorsätzliche Körperverletzung.


und deswegen wünscht man demjenigen auch noch den finaziellen kollaps an den hals? was liebe ich diese ellbogengesellschaft...
#
zwerg_nase schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Verstehe deinen Blödsinnigen Kommentar nicht. Wer so ne scheiss Aktion bringt, muss halt damit rechnen, dass er die Quittung bekommt. So einen Böller auf einen Torwart zu schmeissen ist vorsätzliche Körperverletzung.


und deswegen wünscht man demjenigen auch noch den finaziellen kollaps an den hals? was liebe ich diese ellbogengesellschaft...


Ein lebenslanges SV wäre auch ok. Da es sowas aber kaum geben wird, darf er sich halt mal keinen Stadioneintritt mehr leisten können.

Weisst du überhaupt was Georg Koch durchmachen musste bzw. auch künftig durchmacht? Ich habe seit einigen Jahren chronischen Tinitus auf beiden Ohren und hatte ne Zeit in der ich ohne Schlaftabletten garkein Auge mehr zubekommen habe.

Wer sowas einem anderen Menschen zufügt (und nichts anderes war ja die Konsequenz des Wurfes, nur dass dann auch noch die Gleichgewichtsstörungen hinzukommen bei Koch) der muss hart bestraft werden.

Was denkst du was für eine Strafe jemand bekommt, der dir einfach auf deinem Arbeitsplatz einen kleinen Sprengkörper (nichts anderes ist ja ein Böller) an den Kopf wirft?

Aber hey: Ist ja nur Fussball und im Stadion war ja schon immer ein rechtsfreier Raum, aber das ist ja auch gut so ... naja außer wenn die Bullen sich genauso verhalten. Dann ist das natürlich eine Schweinerei, denn das Fussballstadion ist DANN natürlich KEIN rechtsfreier Raum mehr.  
#
So ist aber unser Rechtssystem gestrickt: Selbst Mörder bekommen eine zweite Chance (außer so gefährlich, daß Sicherheitsverwahrung). Das ist sehr oft schon hart für die Opfer. "Nie wieder" gibt es quasi nicht bei Strafen, nur beim Leiden der Opfer im Sinne von "nie wieder gesund" oder "nie wieder angstfrei".

Das läßt sich natürlich diskutieren, aber ändern ist schon schwieriger.
#
zwerg_nase schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Verstehe deinen Blödsinnigen Kommentar nicht. Wer so ne scheiss Aktion bringt, muss halt damit rechnen, dass er die Quittung bekommt. So einen Böller auf einen Torwart zu schmeissen ist vorsätzliche Körperverletzung.


und deswegen wünscht man demjenigen auch noch den finaziellen kollaps an den hals? was liebe ich diese ellbogengesellschaft...


Der arme Böllerwerfer... Man sollte ihn finanziell auf Rosen betten, ihm die Beine in die Sonne legen und lauwarmen Puderzucker in den ***** blasen!

Hier hat ein Vollarsch einen Böller mit ins Stadion genommen - verboten!
Er hat ihn gezündet - verboten!
Außerdem noch auf einen Menschen geworfen - verboten!
Ihn  dabei nicht unerheblich verletzt - (gefährliche?) Körperverletzung!

Und was ist? Der arme Kerl wird auch noch bedauert, weil er für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss! In welcher Welt leben wir hier eigentlich?
#
Als ich die Meldung von Kochs Vertragsauflösung gelesen habe, hat mich das schon etwas wütend gemacht. Jetzt hat dieser Vollidiot (von mir aus sperrt diesen Beitrag aufgrund dieses Ausdrucks) es tatsächlich geschafft, dass Kochs Karriere wahrscheinlich beendet ist. Ich würde es Koch wirklich gönnen, dass er noch einmal zurückkehren kann. Aber die Hoffnung darauf ist mir nun verlorengegangen.
#
zwerg_nase schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
Und außerdem muss man ihm Arme und Beine abhacken.


Verstehe deinen Blödsinnigen Kommentar nicht. Wer so ne scheiss Aktion bringt, muss halt damit rechnen, dass er die Quittung bekommt. So einen Böller auf einen Torwart zu schmeissen ist vorsätzliche Körperverletzung.


und deswegen wünscht man demjenigen auch noch den finaziellen kollaps an den hals? was liebe ich diese ellbogengesellschaft...


Ich würde gerne mal deine Reaktion sehen wenn ein voll bescheuerter, dich so schwer verletzt, dass du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst (nicht das ich dir das wünsche). Du hast Langzeitschäden und das einzige was dem Täter blüht sind 3 Jahre Hausverbot.
#
maobit schrieb:
So ist aber unser Rechtssystem gestrickt: Selbst Mörder bekommen eine zweite Chance (außer so gefährlich, daß Sicherheitsverwahrung). Das ist sehr oft schon hart für die Opfer. "Nie wieder" gibt es quasi nicht bei Strafen, nur beim Leiden der Opfer im Sinne von "nie wieder gesund" oder "nie wieder angstfrei".

Das läßt sich natürlich diskutieren, aber ändern ist schon schwieriger.


Das Stadionverbot wird sein geringstes Problem bleiben.

Wenn Du sagst so ist unser Rechtsystem, so gibt es halt auch ein Zivilrecht.

Dieses sagt in § 823 I

Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Der entstandene Schaden (Behandlungskosten und Verdienstausfall) wird hier halt ziemlich beträchtlich sein. Dazu noch ein Schmerzensgeld das nicht wenig sein wird.

Der wird wahrscheinlich finanziell ordentlichst bluten. Wer Mitleid mit dem armen Böllerwerfer hat, kann natürlich ein Spendenkonto einrichten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das Stadionverbot wird sein geringstes Problem bleiben.

Wenn Du sagst so ist unser Rechtsystem, so gibt es halt auch ein Zivilrecht.

Dieses sagt in § 823 I

Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Der entstandene Schaden (Behandlungskosten und Verdienstausfall) wird hier halt ziemlich beträchtlich sein. Dazu noch ein Schmerzensgeld das nicht wenig sein wird.

Der wird wahrscheinlich finanziell ordentlichst bluten. Wer Mitleid mit dem armen Böllerwerfer hat, kann natürlich ein Spendenkonto einrichten.


Klar soll und wird er für den Schaden bezahlen und das kann in diesem Fall ja gut und gerne ein Leben lang dauern, aber ein lebenslanges Stadionverbot widerspricht meiner Rechtsauffassung von der Chance zur Resozialisierung für alle.

Meinetwegen in diesem schweren Fall 10 oder mehr Jahre, dann der Schadensersatz für Koch und ne Bewährungs- mit Geldstrafe wegen schwerer Körperverletzung. Oder doch Gliedmaßen abhacken?  ,-)
#
@Wuschelblubb, BlackDeath

Dachte mir schon dass einige mit meinem trockenen Kommentar heillos überfordert sein würden. An euch hatte ich jetzt allerdings nicht gedacht.

Ich mache es mal einfach:
Es hat noch nie geschadet einen Thread komplett zu lesen. Und wenn man vergessen hat was so alles am Anfang stand, dann sollte man ihn eben noch einmal lesen.

Dein persönliches Schicksal, Wuschelblubb, ist bedauerlich aber nicht maßgeblich. Es ist für mich auch kein Argument.

Man verbüßt seine Strafe und hat sie damit abgegolten. So funktioniert unser Rechtssystem. Und ich finde das auch gut so.
Als außenstehender Dritter den Rächer zu spielen und anderen die Vernichtung der Existenz bis hin zu lebenslangem finanziellem Kollaps zu wünschen widert mich an.

Das gestehe ich alleine Herrn Koch zu.

Und jetzt darf das peinliche "Überbieten im Verwünschen" weitergehen.
#
pipapo schrieb:
@Wuschelblubb, BlackDeath

Dachte mir schon dass einige mit meinem trockenen Kommentar heillos überfordert sein würden. An euch hatte ich jetzt allerdings nicht gedacht.


Vielleicht bist auch Du einfach nur heillos damit überfordert, die gesundheitlichen Folgen und die Konsequenzen für Koch zu verstehen???
#
pipapo schrieb:

Als außenstehender Dritter den Rächer zu spielen und anderen die Vernichtung der Existenz bis hin zu lebenslangem finanziellem Kollaps zu wünschen widert mich an.  




Teilen