Da fehlt aber einiges in dem Artikel.... Er war Arsenal Fan + Nigerianer + hat sich erhängt, nachdem Arsenal ein wichtiges Spiel verloren hatte. Soweit so schlecht.. Hatte er einen Job? Hatte er eine Freundin/einen Freund? War er vlt. krank oder "einfach nur" depressiv? Und wie einsam war er, der afrikansche Gunners Fan???
Umbringen nach einem verlorenen, zugegebenermaßen wichtigen Spiel, im Trikot heißt nicht, dass ich das wegen des Vereins tue, meiner unbescheidenen Meinung nach.
reggaetyp schrieb: Meinst du etwa Fever Pitch von Nick Hornby? Meines Erachtens nicht vergleichbar.
Was genau meinst du mit "nicht vergleichbar"? Soweit ich weiß ist NH noch putzmunter.
Nick Hornby meinte ich genau. Der Fanartismus des sich aufhängenden Arsenalfans erinnerte mich an den in Fever Pitch Beschriebenen.
Ich glaube Du mußt das Buch noch einmal lesen.
Warum? Der beschriebene Arsenal Fan im Buch war extrem fanatisch.
Das ist kein Arsenalfan, der da beschrieben wird. Das ist Nick Hornbys Leben, geschrieben und beschrieben via Arsenal. Ich glaube nicht, dass Nick Hornby und der arme tote Nigerianer mehr als ihre Liebe zu Arsenal gemeinsam hatten. Hier noch das allerschönste Zitat aus "Fever Pitch":
'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'
reggaetyp schrieb: Meinst du etwa Fever Pitch von Nick Hornby? Meines Erachtens nicht vergleichbar.
Was genau meinst du mit "nicht vergleichbar"? Soweit ich weiß ist NH noch putzmunter.
Nick Hornby meinte ich genau. Der Fanartismus des sich aufhängenden Arsenalfans erinnerte mich an den in Fever Pitch Beschriebenen.
naja...nicht so fanatisch, dass man es in den Zusammenhang mit der Ueberschrift bringen kann.
Waere es ein Chelsea Fan gewesen, waerst du auch nie auf den Vergleich gekommen
Mich hat seine Leidenschaft und totale Hingabe zum Fussball extrem überzeugt in dem Buch. Hab leider hier keine Zitate parat, aber wenn es einen extremen Arsenal Fan gibt dann ja wohl Hornby, daher ist ein Vergleich jetzt nicht soooo abartig wie du machst. Und da es ein Arsenal Fan und kein Chelsea Fan war ist dein Kommentar unnötig.
naja...nicht so fanatisch, dass man es in den Zusammenhang mit der Ueberschrift bringen kann.
Mich hat seine Leidenschaft und totale Hingabe zum Fussball extrem überzeugt in dem Buch. Hab leider hier keine Zitate parat, aber wenn es einen extremen Arsenal Fan gibt dann ja wohl Hornby, daher ist ein Vergleich jetzt nicht soooo abartig wie du machst. Und da es ein Arsenal Fan und kein Chelsea Fan war ist dein Kommentar unnötig.
Nick Hornby wuerde sich nicht umbringen fuer Arsenal...mein Vergleich ist so unnoetig gar nicht
Er hat das Fansein sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Das ist sein Verdienst. Und auch sonst schreibt er schöne Bücher, die meist mäßig verfilmt wurden.
reggaetyp schrieb: Er hat das Fansein sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Das ist sein Verdienst. Und auch sonst schreibt er schöne Bücher, die meist mäßig verfilmt wurden.
stimmt zum grossteil....das mit der Frau in Midlife-Krise fand ich scheisse
HessiP schrieb: Ich würde Nick Hornby jetzt nicht als den Überfan bezeichnen. Seine Form des Fanseins gibts doch hundertfach, alleine bei uns.
Er würd sich vielleicht nicht umbringen(obwohl mit Alk,Drogen ) - naja hoffen wir es mal nicht, aber seine Form des Fanseins gibt´s ganz sicher nicht an jeder Straßenecke wie du machst, was nicht heißt, dass wir keine geilen Fans hätten
HessiP schrieb: Ich würde Nick Hornby jetzt nicht als den Überfan bezeichnen. Seine Form des Fanseins gibts doch hundertfach, alleine bei uns.
Er würd sich vielleicht nicht umbringen(obwohl mit Alk,Drogen ) - naja hoffen wir es mal nicht, aber seine Form des Fanseins gibt´s ganz sicher nicht an jeder Straßenecke wie du machst, was nicht heißt, dass wir keine geilen Fans hätten
pipapo schrieb: Hat diese Diskussion eigentlich irgendeinen Sinn?
Das hat es nicht, da manche nicht vernünftig diskutieren können bzw. wollen"was lallst du denn schon wieder". Zum Thema: wollte sagen ich weiß nicht wie ein extremer Mensch im Rausch (was ja auch nicht abwegig ist, nehm ich mich gar nicht raus und war nicht wertend) bei einer extremen Niederlage reagiert.
pipapo schrieb: Hat diese Diskussion eigentlich irgendeinen Sinn?
Nein, aber irgendwie muss man ja auf so einen Schwachsinn reagieren. Erst bezeichnet unser Literaturexperte ein gewoehnliches Fussballbuch als passend zu einem Toten und dann unterstellt der vorurteilsbelastete Depp aus dem Breisgau auch noch Hornby einfach mal als Alkoholiker und Drogensuechtiger....ohne irgendwas zu wissen.....Dummheit kennt keine Grenzen
Da die Meldung als solche nicht wirklich viel Diskussionsstoff bietet und die Diskussion in eher - vorsichtig ausgedrückt - merkwürdigen Bahnen verläuft, bin ich tatsächlich nicht abgeneigt hier abzuschließen.
reggaetyp schrieb: Keineswegs weniger Sinn als der 25489. Beitrag zu FF raus, Caio rein, Köhler verscherbeln usw. usf.
Ach so, das Niveau soll also gehalten werden. Interessant.
Oh Gott... Dann mach das Ding halt zu. Ja, ich finde Nick Hornby und seine Romane interessanter, als die Wdh. der Wdh. der Wd., warum wir eine Pfeife als Trainer und nur Graupenkicker haben. Und vice versa. Tut mir leid, dass das Thema deinen intellektuellen Ansprüchen nicht genügt.
Tut mir leid, dass das Thema deinen intellektuellen Ansprüchen nicht genügt.
Tut mir ja auch leid, dass ich nicht so auf Zickenkrieg zwischen dawiede und Breezer stehe. Für Nick Hornby wäre ein Thread im D&D, und der auch unter einen anderen Überschrift, sicher geeigneter. Insbesondere wenn es um allgemein um seine Werke geht.
Er war Arsenal Fan + Nigerianer + hat sich erhängt, nachdem Arsenal ein wichtiges Spiel verloren hatte.
Soweit so schlecht..
Hatte er einen Job?
Hatte er eine Freundin/einen Freund?
War er vlt. krank oder "einfach nur" depressiv?
Und wie einsam war er, der afrikansche Gunners Fan???
Umbringen nach einem verlorenen, zugegebenermaßen wichtigen Spiel, im Trikot heißt nicht, dass ich das wegen des Vereins tue, meiner unbescheidenen Meinung nach.
Das ist kein Arsenalfan, der da beschrieben wird. Das ist Nick Hornbys Leben, geschrieben und beschrieben via Arsenal. Ich glaube nicht, dass Nick Hornby und der arme tote Nigerianer mehr als ihre Liebe zu Arsenal gemeinsam hatten.
Hier noch das allerschönste Zitat aus "Fever Pitch":
Nick Hornby wuerde sich nicht umbringen fuer Arsenal...mein Vergleich ist so unnoetig gar nicht
stimmt zum grossteil....das mit der Frau in Midlife-Krise fand ich scheisse
was lallst du denn schon wieder - Alk - Drogen?
Das hat es nicht, da manche nicht vernünftig diskutieren können bzw. wollen"was lallst du denn schon wieder".
Zum Thema: wollte sagen ich weiß nicht wie ein extremer Mensch im Rausch (was ja auch nicht abwegig ist, nehm ich mich gar nicht raus und war nicht wertend) bei einer extremen Niederlage reagiert.
Nein, aber irgendwie muss man ja auf so einen Schwachsinn reagieren. Erst bezeichnet unser Literaturexperte ein gewoehnliches Fussballbuch als passend zu einem Toten und dann unterstellt der vorurteilsbelastete Depp aus dem Breisgau auch noch Hornby einfach mal als Alkoholiker und Drogensuechtiger....ohne irgendwas zu wissen.....Dummheit kennt keine Grenzen
Kann zu
Keineswegs weniger Sinn als der 25489. Beitrag zu FF raus, Caio rein, Köhler verscherbeln usw. usf.
Ach so, das Niveau soll also gehalten werden. Interessant.
Oh Gott... Dann mach das Ding halt zu. Ja, ich finde Nick Hornby und seine Romane interessanter, als die Wdh. der Wdh. der Wd., warum wir eine Pfeife als Trainer und nur Graupenkicker haben. Und vice versa.
Tut mir leid, dass das Thema deinen intellektuellen Ansprüchen nicht genügt.
Tut mir ja auch leid, dass ich nicht so auf Zickenkrieg zwischen dawiede und Breezer stehe.
Für Nick Hornby wäre ein Thread im D&D, und der auch unter einen anderen Überschrift, sicher geeigneter. Insbesondere wenn es um allgemein um seine Werke geht.