>

am Samstag Jungen Stürmern eine Chance geben

#
wenn nicht heute wann dann??? magath wirft bei S06 auch einfach mal so matip gegen die bazis in kalte wasser und der bub macht sogar noch das tor...warum sollte das bei uns net klappen...die spielen im mittelfeld mit matip, schmitz, moritz und holtby und es funktioniert ganz gut...also rein mit tsoumou oder hess oder sonstwem!
#
Da Skibbe sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und ihnen auch mal eine Chance gibt, wo fast jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlägt (Adler für Butt), ist es IMHO ein Alarmsignal, dass keiner unserer jungen Spieler eine Chance bekommt! Könnte ein Zeichen mangelnder Qualität sein....
#
Basaltkopp schrieb:
Da Skibbe sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet und ihnen auch mal eine Chance gibt, wo fast jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlägt (Adler für Butt), ist es IMHO ein Alarmsignal, dass keiner unserer jungen Spieler eine Chance bekommt! Könnte ein Zeichen mangelnder Qualität sein....


In so manchem Spiel haben unsre "Großen" auch grottig genug gespielt...viel schlimmer hätts in dem Moment auch nich werden können
#
Ich würde heute gerne Juvhel in der Anfangsformation sehen, der Junge hat eine enorme Athletik, alleine die beobachten, würde Spass machen. Er kann net viel schlechter als seinerzeit Kweuke auftreten...
#
sotirios005 schrieb:
Ich würde heute gerne Juvhel in der Anfangsformation sehen, der Junge hat eine enorme Athletik, alleine die beobachten, würde Spass machen. Er kann net viel schlechter als seinerzeit Kweuke auftreten...


Tut mir leid, aber Kweuke als Maßstab zu nehmen...
#
Nach einem Spiel wie heute frage ich mich, wann denn unsere Nachwuchs-Stürmer überhaupt noch eine Chance erhalten sollen. Keinen ausgebildeten Stürmer aufzustellen, Tsoumou über 90 Minuten auf die Bank und Heller rein wenn das Ding schon gelaufen ist. Muss ich nicht verstehen.
#
Ehrlich gesagt habe ich fast die Befürchtung, dass unser Nachwuchs einfach zu schlecht ist. Zu Zeiten, wo man eigentlich nur gerade aus laufen zu braucht, um zu einer Jugendnationalmannschaft eingeladen zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), gibt es außer Jung keinen Spieler bei uns, der in einer solchen Mannschaft ernsthaft eine Rolle spielen würde (ein paar vereinzelte Einsätze zähle ich nicht dazu). Schaut hingegen mal, wie viele Schalker, Dortmunder oder sogar Kölner vertreten sind. Das muss nicht automatisch heißen, dass alles schlecht ist, aber ein Indiz ist das irgendwo schon. Bleibt nur die Hoffnung, dass Skibbe weiß was er tut und das mit dem neuen Leistungszentrum alles besser wird. Im Übrigen zieht auch das Argument von wegen "schlechter als die anderen hätten sie auch nicht sein können" nicht. 1) Schlecht ist sehr relativ. Klar ist ein 1:2 oder 0:4 scheisse. Aber ein 0:6 oder 0:7 ist halt eben noch schlechter. 2) Wer von uns sieht die Jungs denn schon regelmäßig im Training? Man kann zu Skibbe sagen was man will, aber er hat schon Erfahrung mit jungen Spielern gesammelt und er wird ja wohl kaum der Mannschaft mit Absicht schaden wollen?
#
Skibbe hat mal verlauten lassen, dass Jung das hat, was fast alle anderen Spieler der Eintracht nicht haben: die Fähigkeit, schnell zu spielen. Er sagte aber auch, dass er junge Spieler nur bringen kann, wenn sie von der Mannschaft ins Spiel getragen werden können und nicht selbst Leistungsträger sein müssen. Das ist derzeit nicht der Fall.
Ob er nicht trotzdem so mutig hätte sein können, mal für ne Viertelstunde unser ungeschliffenes Juvhel zu bringen... Gefreut hätte es mich schon, aber was ich mir so vorstelle, basiert halt auf einem viel geringeren Wissen. Schwierige Übung, zu akzeptieren, dass der Trainer schon weiß, was er tut.
#
Skibbe meinte nach dem Spiel, dass Hess nicht die Qualität hätte, der 1. Mannschaft weiter zu helfen. Da ich das nicht beurteilen kann, bleibt mir nix anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Auch wenn ich heute gerne mal einen der U23 Jungs im Spiel gesehen hätte. Wenn nicht heute, wann dann? Immerhin ist Hess z.b. mal ein gelernter Stürmer. Aber gut, wissen kann man es halt nicht, ob so ein Bursche in einem solchen Spiel auch mal in der Lage wäre, über sich hinauszuwachsen.
#
Tube schrieb:

Wenn nicht heute, wann dann?

Richtig.

Tube schrieb:
Aber gut, wissen kann man es halt nicht, ob so ein Bursche in einem solchen Spiel auch mal in der Lage wäre, über sich hinauszuwachsen.

Und ich befürchte, das werden wir auch so schnell nicht erfahren.
#
Fair_mann schrieb:
Kann mich nicht erinnern dass sich irgendeiner aufgedrängt hat bei Testspielen mit > 3 Toren oder in Trainingsspielen oder sonst wo.
Das ist eigentlich traurig denn wos drauf ankommt drängt sich niemand auf.


Meier drängt sich auch nicht gerade auf im Sturm und spielt jedes Spiel. Das mit Steppi ist schon war. Warum wirft er den Tsoumou nicht einfach mal vorne rein, mehr falsch machen wie die andern kann der auch nicht. Einen so ruhigen Nachmittag wie gestern werden die Gladbacher Abwehrspieler wohl so schnell nicht mehr bekommen. Gestern hätte ich mir einen Tsoumou im Sturm gewünscht, der Meier war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Obwohl das nicht allein seine Schuld ist, was soll er schon gegen diese Türme da hinten reisen.
#
Ebifix schrieb:
[ der Meier war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Obwohl das nicht allein seine Schuld ist, was soll er schon gegen diese Türme da hinten reisen.  


Naja, einen Kopfball an den Pfosten und einer, der von der Linie gekratzt wird, da habe ich schon deutlich harmloseres erlebt.
#
Spartacus schrieb:
Ebifix schrieb:
[ der Meier war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Obwohl das nicht allein seine Schuld ist, was soll er schon gegen diese Türme da hinten reisen.  


Naja, einen Kopfball an den Pfosten und einer, der von der Linie gekratzt wird, da habe ich schon deutlich harmloseres erlebt.


Na ja wenn dir das genügt, dann solls mir recht sein.
#
An dieser Stelle hätte man dem jungen Torschützenkönig der U23 eine Chance einräumen MÜSSEN. Wann denn sonst...
#
kennt jemand (junge)spieler die unter skibbe keine chance gehabt/sehen hatten/haben und dann bei trainer/vereins wechsel "aufeblüht" sind ?!
#
Ebifix schrieb:
Spartacus schrieb:
Ebifix schrieb:
[ der Meier war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Obwohl das nicht allein seine Schuld ist, was soll er schon gegen diese Türme da hinten reisen.  


Naja, einen Kopfball an den Pfosten und einer, der von der Linie gekratzt wird, da habe ich schon deutlich harmloseres erlebt.


Na ja wenn dir das genügt, dann solls mir recht sein.


Ne, genügt mir nicht unbedingt. Aber Du hast bis jetzt anscheinend nur Spiele mit 10 Toren gesehen, wenn zwei solche Torchancen das extremste an Harmlosigkeit sind, was du kennst.
#
Unser Herr Skibbe hat einfach nicht die Eier in der Hose einen jungen Stürmer in unsere elf zu bringe aus Gründen die er vielleicht selbst nicht weiss !! Was hätte noch schlimmer sein können am Samstag als das gekruppe was die Mannschaft an den Tag gelegt hat ??Herr Skibbe sollte sich besser mal um seine wiorklichen Aufgaben bei der Eintracht kümmern als mit verbale Rundumschlägen um sich zu werfen !! Falls er es selbst noch nicht bvemerkt hat , hat uns die bittere Vergangenheit in Windeseile wieder eingeholt und er hat nichts besseres zu tun als Spieler (Korkmatz,Steinhöferusw.) zu vergraulen die Angeblich nicht in sein System passen,nur wo ist denn was von seinem System zu sehen ? Ich glaube dass er sein System von dem er immer redet nur durchziehen kann wenn er auch die Spieler dazu hat und das hat er nun mal von Anfang an gewusst dass dies so wie er es gerne hätte nicht möglich sein wird !! Er wuisste ganz genau als er bei der Eintracht unterschrieben hat was auf ihn zukommt und was er vorfinden wird aber wie sagt man so schön träumen darf man ja aber wenn man wieder aufwacht dann kann das ganz bitter werden und so ist es jetzt gerade mal !! Er kann den Mund aufreissen wenn er bei der Eintracht was geleistet hat aber er ist auf dem besten Weg dazu Spieler zu vergraulen die Eintracht in die Scheisse zu reiten und dann sagen ohne neue Spieler geht das nicht !! Ganz ehrlich Herr Skibbe übersteht die Saison so ganz bestimmt nicht wenn er nicht mal anfängt umzudenken und in solchen Momenten wie am Samstag auch mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen denn schlimmer kann es nicht mehr werden !! Er soll sich um seine Aufgaben bei der Eintracht kümmern und das ist nunmal die weiterentwicklung der Mannschaft und nicht bei jeder Niederlage nach neuen Spielern zu schreien !!
#
SGEEberbach schrieb:
Unser Herr Skibbe hat einfach nicht die Eier in der Hose einen jungen Stürmer in unsere elf zu bringe aus Gründen die er vielleicht selbst nicht weiss !! Was hätte noch schlimmer sein können am Samstag als das gekruppe was die Mannschaft an den Tag gelegt hat ??Herr Skibbe sollte sich besser mal um seine wiorklichen Aufgaben bei der Eintracht kümmern als mit verbale Rundumschlägen um sich zu werfen !! Falls er es selbst noch nicht bvemerkt hat , hat uns die bittere Vergangenheit in Windeseile wieder eingeholt und er hat nichts besseres zu tun als Spieler (Korkmatz,Steinhöferusw.) zu vergraulen die Angeblich nicht in sein System passen,nur wo ist denn was von seinem System zu sehen ? Ich glaube dass er sein System von dem er immer redet nur durchziehen kann wenn er auch die Spieler dazu hat und das hat er nun mal von Anfang an gewusst dass dies so wie er es gerne hätte nicht möglich sein wird !! Er wuisste ganz genau als er bei der Eintracht unterschrieben hat was auf ihn zukommt und was er vorfinden wird aber wie sagt man so schön träumen darf man ja aber wenn man wieder aufwacht dann kann das ganz bitter werden und so ist es jetzt gerade mal !! Er kann den Mund aufreissen wenn er bei der Eintracht was geleistet hat aber er ist auf dem besten Weg dazu Spieler zu vergraulen die Eintracht in die Scheisse zu reiten und dann sagen ohne neue Spieler geht das nicht !! Ganz ehrlich Herr Skibbe übersteht die Saison so ganz bestimmt nicht wenn er nicht mal anfängt umzudenken und in solchen Momenten wie am Samstag auch mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen denn schlimmer kann es nicht mehr werden !! Er soll sich um seine Aufgaben bei der Eintracht kümmern und das ist nunmal die weiterentwicklung der Mannschaft und nicht bei jeder Niederlage nach neuen Spielern zu schreien !!  


Zwar nicht schön geschrieben und schwer zu lesen, aber inhaltlich kann ich nur zustimmen!
#
Ich glaube kein Mensch hätte es gestört wenn am Samstag , er mal zwei ins Wasser geschmissen hätte. Nein dann kommt dann Teber und Köhler rein.Wenn es nicht geklappt hätte wäre auch keiner Böse.
#
Sorry für die Schreibweise und die Rechtschreibfehler aber ich hatte dabei so einen Zorn dass ich einfach mal meinen Frust von der Seele geschrieben habe
sorry !!


Teilen