f1r3 schrieb: So gut Rode auch ist... mit dem Ausblick, ihn kostenfrei abgeben zu müssen, sollte die Eintracht vielleicht doch einen Gedanken an einen sofortigen Verkauf verschwenden... falls alle Parteien daran überhaupt noch Interesse haben.
sollte dies stimmen, würd ich rode nächste saison auf die tribüne hocken ... oder zu unserer u23 (aber nur wenn sie absteigt) .... dann darf er gerne 2014 kostenlos zu den bayern ...
und mit seinen 200,000+- okken gehalt, ist dies sogar noch zuverschmerzen ... da würd ich sogar auf die bauern mios verzichten ....
SaarAdler81 schrieb: sollte dies stimmen, würd ich rode nächste saison auf die tribüne hocken ... oder zu unserer u23 (aber nur wenn sie absteigt) .... dann darf er gerne 2014 kostenlos zu den bayern ...
und mit seinen 200,000+- okken gehalt, ist dies sogar noch zuverschmerzen ... da würd ich sogar auf die bauern mios verzichten ....
gut, dass du nicht das Geringste zu bestimmen hast
SaarAdler81 schrieb: sollte dies stimmen, würd ich rode nächste saison auf die tribüne hocken ... oder zu unserer u23 (aber nur wenn sie absteigt) .... dann darf er gerne 2014 kostenlos zu den bayern ...
genau so gut, das niemand hier etwas zusagen hat vorallem du nicht
Find ich unglaublich traurig was du da von dir gibst. Seppel spielt hier immer mit vollem Einsatz und hält seine Knochen hin wo andere längst zurückgezogen hätten. Vielleicht solltest du deine Meinung noch mal in Ruhe überdenken und die beleidigte Leberwurst diesmal im Kühlschrank lassen.
Wenn man wirklich die Chance hätte, dieses Jahr noch 5Mio+X für Rode zu bekommen, wäre ich stark dafür, ihn abzugeben. Unser Budget ist sehr begrenzt und 2014 brauchen wir eh einen Rode-Ersatz, für den wir dann aber keine Rode-Millionen mehr haben. Mein Wunsch wäre also ein Verkauf vom Sebbel und von dem Geld einen Ersatz in diesem Sommer holen (zB Leitner oder Flum).
Das wäre doch wirklich das denkbar dümmste, was man aus dieser Situation machen könnte. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich vollkommen absurd. Es gibt irgendwie auch gar nichts, was dazu veranlassen könnte...
Bezüglich eines Weggangs zur neuen Saison bin ich auch zwigespalten. 6er gibts jetzt schon ein paar mehr als gute LVs oder treffsichere MS. Ich spreche ja nicht von einem 1:1-Ersatz, vor allem was die perspektive angeht, die Rode mitbringt. Aber das Zukunftspotential des Spielers bringt uns eben mit Rode GAR nichts, weil er die ohnehin nicht bei uns hat. Ab einer Summe, bei der adäquater Ersatz mit etwas Gewinn verpflichtet werden kann, sollten wir es tun.
Macht ihr immer brav das Gehirn aus, wenn ihr ins Eintracht-Forum geht, ja?
Ich wußte nicht was ich zuerst denken sollte, als ich das mit Rode und bayern München laß.
Wer jetzt denkt das mir Rodes Wechsel Kopfschmerzen bereiten würde, dann muß ich Ihn enttäuschen. Im Gegenteil, die frühe Festlegung von Rode zu einem Wechsel ist der Idealfall für uns.
Jetzt haben wir alle karten in der Hand.
1) Rode kann gezwungen werden bis 2014 zu bleiben. 2) Rode kann für gutes Geld früher verkauft werden und man weiß sicher das er 2014 gehen wird und kann genau analysieren, ab welchen Betrag Variante 1 oder 2 Sinn macht.
3) Rode muß jetzt wieder Leistung bringen, sonst landet er auf der Bank, weil er nicht mehr zur zukünftigen Eintracht gehört.
4) Bleibt Rode muß er für sein geringes Gehalt weiter spielen.
Zu Rode selber:
Sollte er wirklich nach München gehen, hoffe ich das sie uns eine Faire Ablösesumme plus Can oder so anbieten, dann kann er gerne gehen.
Und leider zeigt es auch wie sehr die ganzen Hintergründe Spieler mittlerweile in Ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Rode hat sich zwar etwas gefangen, aber in der aktuellen Form kann er froh sein, wenn er in München nicht in der Amateurmannschaft spielen muß.
Deswegen kann ich seinen Schritt 0,0 % verstehen. Es ist meiner Meinung nach viel zu früh für Rode zu einem soooo großen Club. Vielleicht dem momentan besten Club der Welt.
Naja, wie gesagt ich bin froh das sein Wechel soooo früh feststeht und der Rest ist sein Bier und er muß sehen wie er klarkommt.
Meine Meinung steht, er wird in München maximal Einwechselspieler und wäre in 3 Jahren froh, wenn er bei uns geblieben wäre.
Aber ich kann damit leben. Viel Glück in München.
Und Herrn Veh kann ich nur Raten, sobald Rode schlecht spielt Ihm mal eine Denkpause zu geben. Denn momentan ist er noch ein Spieler von Eintracht Frankfurt und sollte sich darauf konzentrieren.
Das wäre doch wirklich das denkbar dümmste, was man aus dieser Situation machen könnte. Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich vollkommen absurd. Es gibt irgendwie auch gar nichts, was dazu veranlassen könnte...
Bezüglich eines Weggangs zur neuen Saison bin ich auch zwigespalten. 6er gibts jetzt schon ein paar mehr als gute LVs oder treffsichere MS. Ich spreche ja nicht von einem 1:1-Ersatz, vor allem was die perspektive angeht, die Rode mitbringt. Aber das Zukunftspotential des Spielers bringt uns eben mit Rode GAR nichts, weil er die ohnehin nicht bei uns hat. Ab einer Summe, bei der adäquater Ersatz mit etwas Gewinn verpflichtet werden kann, sollten wir es tun.
Sehe ich auch so. Es gibt viele talentierte Leute für die Position, die man für 2-3 Mio. € (so viel könnte man den Batzis im Sommer sicher ausm Kreuz leiern) holen kann. Und die dann für längere Zeit an den Verein gebunden bleiben.
Masterplan: Rode verkaufen, ein Jahr zurück leihen, und mit dem Geld einen Ersatz kaufen, der über die Saison sukzessive den Seppl ersetzt. Und am Ende der Saison 13/14 ist keiner mehr traurig über seinen endgültigen Weggang, weil ein Nachfolger schon bereit steht .
Sehe ich auch so. Es gibt viele talentierte Leute für die Position, die man für 2-3 Mio. € (so viel könnte man den Batzis im Sommer sicher ausm Kreuz leiern) holen kann. Und die dann für längere Zeit an den Verein gebunden bleiben.
Masterplan: Rode verkaufen, ein Jahr zurück leihen, und mit dem Geld einen Ersatz kaufen, der über die Saison sukzessive den Seppl ersetzt. Und am Ende der Saison 13/14 ist keiner mehr traurig über seinen endgültigen Weggang, weil ein Nachfolger schon bereit steht .
Vorbild kann hier wieder einmal der BVB sein, siehe Sahin-Abgang. Da wurde für die Hälfte der Ablöse nicht nur ein Ersatz, sondern ein noch besserer geholt.
Gallas hat mal gemeint wenn ihr mich zwingt zu bleiben dann hau ich jedes Spiel 5 Eigentore rein...Wenn es Spieler gehen will dann geht er...Oder er macht stunk bis der Trainer ihn suspendiert dann haste auch nichts gekonnt.
steps82 schrieb: ganz einfach, can plus 2mios gegen rode und es heisst auf wiedersehen.
Ich glaube (noch) nicht das Can Rode ersetzen kann. Bayern würde ihn auch nur verleihen und nicht verkaufen. Und die 2 Mio für einen Ersatz wären zu gering. Lieber Leitner gegen Rode. Obwohl der auch noch nicht das Level von Rode hat. Er ist aber weiter wie Can und hat auch mehr Erfahrung. Sehe den aber nicht als DM sondern als ZM. Also Schwegler auf der 6, Leitner auf der 8 und Meier auf der 10. Oder halt dann noch Flum dazu, Leitner kann auch OM spielen.
seh ich genauso,
genau so gut, das niemand hier etwas zusagen hat
vorallem du nicht
Find ich unglaublich traurig was du da von dir gibst. Seppel spielt hier immer mit vollem Einsatz und hält seine Knochen hin wo andere längst zurückgezogen hätten. Vielleicht solltest du deine Meinung noch mal in Ruhe überdenken und die beleidigte Leberwurst diesmal im Kühlschrank lassen.
Übrigens sind alle hier traurig das er wechselt, aber so ist das Leben. Menschen kommen und gehen.
Unser Budget ist sehr begrenzt und 2014 brauchen wir eh einen Rode-Ersatz, für den wir dann aber keine Rode-Millionen mehr haben.
Mein Wunsch wäre also ein Verkauf vom Sebbel und von dem Geld einen Ersatz in diesem Sommer holen (zB Leitner oder Flum).
Macht ihr immer brav das Gehirn aus, wenn ihr ins Eintracht-Forum geht, ja?
Das denke ich auch.
Sobald man vom Wunschersatz (bspw. Prib) eine Zusage bekommt, wird noch kurz verhandelt und dann der Transfer über die Bühne gebracht.
München laß.
Wer jetzt denkt das mir Rodes Wechsel Kopfschmerzen bereiten würde,
dann muß ich Ihn enttäuschen.
Im Gegenteil, die frühe Festlegung von Rode zu einem Wechsel ist der Idealfall für uns.
Jetzt haben wir alle karten in der Hand.
1) Rode kann gezwungen werden bis 2014 zu bleiben.
2) Rode kann für gutes Geld früher verkauft werden und man weiß sicher das er 2014 gehen wird und kann genau analysieren, ab welchen Betrag Variante 1 oder 2 Sinn macht.
3) Rode muß jetzt wieder Leistung bringen, sonst landet er auf der Bank,
weil er nicht mehr zur zukünftigen Eintracht gehört.
4) Bleibt Rode muß er für sein geringes Gehalt weiter spielen.
Zu Rode selber:
Sollte er wirklich nach München gehen, hoffe ich das sie uns eine Faire Ablösesumme plus Can oder so anbieten, dann kann er gerne gehen.
Und leider zeigt es auch wie sehr die ganzen Hintergründe Spieler mittlerweile in Ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.
Rode hat sich zwar etwas gefangen, aber in der aktuellen Form kann er froh sein, wenn er in München nicht in der Amateurmannschaft spielen muß.
Deswegen kann ich seinen Schritt 0,0 % verstehen.
Es ist meiner Meinung nach viel zu früh für Rode zu einem soooo großen Club.
Vielleicht dem momentan besten Club der Welt.
Naja, wie gesagt ich bin froh das sein Wechel soooo früh feststeht und der Rest ist sein Bier und er muß sehen wie er klarkommt.
Meine Meinung steht, er wird in München maximal Einwechselspieler und wäre in 3 Jahren froh, wenn er bei uns geblieben wäre.
Aber ich kann damit leben.
Viel Glück in München.
Und Herrn Veh kann ich nur Raten, sobald Rode schlecht spielt Ihm mal eine Denkpause zu geben. Denn momentan ist er noch ein Spieler von Eintracht Frankfurt und sollte sich darauf konzentrieren.
bis hierhin habe ich gelesen
can plus 2mios gegen rode und es heisst auf wiedersehen.
Vorbild kann hier wieder einmal der BVB sein, siehe Sahin-Abgang. Da wurde für die Hälfte der Ablöse nicht nur ein Ersatz, sondern ein noch besserer geholt.
Gallas hat mal gemeint wenn ihr mich zwingt zu bleiben dann hau ich jedes Spiel 5 Eigentore rein...Wenn es Spieler gehen will dann geht er...Oder er macht stunk bis der Trainer ihn suspendiert dann haste auch nichts gekonnt.
Ich glaube (noch) nicht das Can Rode ersetzen kann. Bayern würde ihn auch nur verleihen und nicht verkaufen. Und die 2 Mio für einen Ersatz wären zu gering. Lieber Leitner gegen Rode. Obwohl der auch noch nicht das Level von Rode hat. Er ist aber weiter wie Can und hat auch mehr Erfahrung. Sehe den aber nicht als DM sondern als ZM. Also Schwegler auf der 6, Leitner auf der 8 und Meier auf der 10. Oder halt dann noch Flum dazu, Leitner kann auch OM spielen.