>

Ausstiegsklausel

#
Wir brauchen ein neues Unterforum, wo die Supermanager unseren depperten Nichtskönnern das Geschäft erklären können.
Dort können sie nach Herz und Lust schlaufurzen und ihre Weisheiten verbreiten und nerven hier nicht mehr  
#
steps82 schrieb:
Daddihom schrieb:
Ausstiegsklauseln sind okay, solange sie nicht lächerlich niedrig sind. Meiner Meinung nach ist das bei Schwegler der Fall, eine AK sollte höher als der derzetige Wert sein, wo sie ausgemacht wird, sonst ist sie unsinnig.
Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler...
Scheiße gelaufen

und wer legt bitte den marktwert fest? tm.de oder was?

genau lesen hilft: Mainz bietet 2,5 für einen Spieler von einem Absteiger.
Wieso sollten sie dann nich mehr/genauso viel für den Spieler ein halbes jahr später zahlen, wo er sehr gute Leistungen in Liga 2 zeigt und auf Aufstiegskurs ist?!
So kam meine Einschätzung von 3mio zustande.
#
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Wir holen definitiv zu wenig aus solchen Transfers raus. Darf gar nicht drüber nachdenken, dass evlt. Schwegler (für 3 Mio) und Rode (dann nächstes Jahr ablösefrei) die Eintracht verlassen.
So werden wir auf Dauer leider nicht wettbewerbsfähig sein.
Auch in Bezug darauf, was andere Vereine so einnehmen. In dieser Hinsicht ist uns
fast jeder Verein in der 1. Liga überlegen (vielleicht mit Ausnahme von Fürth, Düsseldorf und Augsburg), aber die restlichen Clubs haben schon teilw. ordentliche Erlöse in den letzten Jahren erzielt.
Ich hoffe, das wird zukünftig besser. Damit es besser wird, wird die EIntracht auch demnächst mal gezwungen sein, Spieler zu verkaufen, sofern attraktive Angebote vorliegen. Es kann ja nicht sein, dass fast alle Spieler ablösefrei bzw. für wenig Ablöse den Club verlassen. Zambrano wäre z.B. für mich ein Kandiat, wo was möglich wäre.
Bei Sebastian Jung kann man auch davon ausgehen, dass er dann 2014 gehen wird.
Hoffentlich ist die neue Ausstiegsklausel über 2,5 Mio. €.
#
Was wollen denn die Freiburger sagen?
#
Basaltkopp schrieb:
Was wollen denn die Freiburger sagen?

Wen interessieren denn hier die Freiburger Planungen???

Ich will das die Eintracht eine geile Truppe die besser ist als alle anderen Teams, die anderen Teams interessieren mich wenig.
#
Schalke hat die AK für Draxler auf 40-45 Millionen festgelegt und der Spieler hat doch tatsächlich bis 2018 verlängert? Was eine Pfeiffe  
#
Das ist leider utopisch.

Ich wäre schon zu Frieden, wenn man es schafft entsprechend hohe Ausstiegsklauseln einzubauen. Gladbach hatte bei der Vertragsverlängerung mit Reus gerade so den Klassenerhalt gepackt und trotzdem eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich durchdrücken gekonnt. Genau da müssen wir auch hinkommen (tendenziell).

Dass einen auch mal gute Spieler verlassen, ist der ganz normale Lauf der Dinge im Profifussball. Wichtig ist nur, dass man in Form einer akzeptablen Ablöse dafür entschädigt wird.
#
Adler_ schrieb:
Ich weis nicht ob ich total
weltfremd bin, aber ich denke, man sollte auch bei uns Verträge ohne Ausstiegsklausel abschließen.

Sonst kann ich mir doch sonst alles schenken.

da bin ich ganz bei Dir.

Aber es wird nicht funktionieren.u.a. weil die Spielerbrerater von besonders guten und nachgefragten Spielern diese Dinge evtl. diktieren.

"Weltfremd"  ist relativ.

Din Dinge mit Ausstiegsklauseln,Beraternusw.....auch die höhe der Klauseln ist mir zumindest ein zunehmend "fremd werdende Welt".

Aus verschiedenen Gründen.Eineer davon ist auch die Tatsache,daß sie uns das unwürdige schauspiel mit der zementierten Liga und den eigentlich fehlenden Wettbewerb bei Transfers im Verhältnis zu "gestopften "Vereinen,nicht zuletzte den ekligen Vereinen jenseits 50 plus 1 ,aber auch insgesamt aufzeigt  

die sehr störende Tatsache, daß man als Fan zudem nicht die geringste Ahnung(fehlende Info )über evtl. Drecksklauseln von Söldnerberatern hat,ist dabei noch der geringeste der unschönen Umstände.

deshalb mag ich so "weltfremde" Menschen wie dich ,-) Die andere "reale"Fußballwelt der Gegnwart  wird mir dagegen-ebenso wie dir- mit Sicherheit ewig fremd bleiben
#
Daddihom schrieb:
steps82 schrieb:
Daddihom schrieb:
Ausstiegsklauseln sind okay, solange sie nicht lächerlich niedrig sind. Meiner Meinung nach ist das bei Schwegler der Fall, eine AK sollte höher als der derzetige Wert sein, wo sie ausgemacht wird, sonst ist sie unsinnig.
Aber Schweger hätte auch zu Zeiten der Unterschrift 3mio gebracht, darüber brauch man nicht zu streiten, noch vor der 2.Liga-Saison soll Mainz wohl 2,5 geboten haben.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die AK bei ihm so niedrig ist. 7 oder 8 Mio wären okay, alles darunter ist lächerlich für einen Spieler wie Schwegler...
Scheiße gelaufen

und wer legt bitte den marktwert fest? tm.de oder was?

genau lesen hilft: Mainz bietet 2,5 für einen Spieler von einem Absteiger.
Wieso sollten sie dann nich mehr/genauso viel für den Spieler ein halbes jahr später zahlen, wo er sehr gute Leistungen in Liga 2 zeigt und auf Aufstiegskurs ist?!
So kam meine Einschätzung von 3mio zustande.  

ja schon klar worauf du hin willst, nur läuft so der hase nicht.
das die eintracht eine höhere ak haben will ist doch logisch, nur pirmin war hier eindeutig am längeren hebel und dieser macht dann einen vertrag nach seinen wünschen. fertig
und mit 4mios sind wir da ganz gut weggekommen. keine ahnung was dich dazu bringt, die summe als lächerlich zu betiteln.
#
Ohne diese Klausel,wäre der Pirmin schon nach dem Abstieg weg gewesen.
Also haben diese Klauseln durchaus etwas gutes.
#
naggedei schrieb:
Schalke hat die AK für Draxler auf 40-45 Millionen festgelegt und der Spieler hat doch tatsächlich bis 2018 verlängert? Was eine Pfeiffe    

Warum Pfeife?
#
Also, ihr habt ja recht... aber so ganz doch nicht!

Ich hab mir lange überlegt und mal gegoogelt und festgestellt, dass die AK immer im Verhältnis zum gezahlten Gehalt stehen! Also in der Regel, denn die 40 Mio bei DRaxler kann ich mir nicht erklären.

Einmal verdienen unsere Spieler im Gesamtkontext der Liga recht "wenig" und belasteten unseren Säckel damit so stark und genau deshalb konnte wir den Aufstieg packen und haben auch ansonsten damit gut gelebt, solange wir keinen Erfolg hatten, oder sich unsere Spieler in den Fokus gespielt hatten.

Nun fällt uns wieder das Jahr 2 Liga auf die Füsse, denn unsere Spieler können recht günstig wechseln. Sehr ärgerlich, war aber nicht zu verhindern! Die Spieler waren eben nur bereit ein geringeres Gehalt zu akzeptieren, wenn sie im Gegenzug ne niedrige AK hatten - so einfach ist das! Hätte man das nicht umgesetzt, wären sie schon weg und wer weiß, ob es dann mit Aufstieg und der tollen Saison 12-13 geklappt hätte.

Erst wenn man längere Zeit mehr Geld generiert (Tabellenplatz, DFB Pokal, EL usw) kann man höhere Gehälter zahlen, damit auch höhere AK durchsetzen und somit auch für den Verein mehr Geld bei einem Wechsel darstellen.

Somit dürfte auch klar sein, was Herri immer mit "zementiert" heißt, denn dieses System fällt den Vereinen, die immer oder meist oben sind, immer wieder positiv auf die Füsse, sodass die Schere immer größer wird.

Beste Grüße
Spessartadler    
#
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Das die Nudel sich so eine hohe AK in den Vertrag schreiben lassen hat, so kommt der ja niemals von "Effenberg"-Schalke weg. Deshalb Pfeife  
#
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube da bekommst du chronologisch etwas durcheinander. Der aktuelle Vertrag mit der Ausstiegsklausel wurde erst in der 2.Ligarückrunde unterschrieben.
#
Wuschelblubb schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich glaube da bekommst du chronologisch etwas durcheinander. Der aktuelle Vertrag mit der Ausstiegsklausel wurde erst in der 2.Ligarückrunde unterschrieben.

Dann wäre er halt nach dem Aufstieg weg gewesen. Ablösefrei.
#
naggedei schrieb:
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Das die Nudel sich so eine hohe AK in den Vertrag schreiben lassen hat, so kommt der ja niemals von "Effenberg"-Schalke weg. Deshalb Pfeife    

Auch das mag weltfremd sein, aber vielleicht gibt es doch noch Spieler, die nicht nur auf den Geldbeutel sehen, sondern tatsächlich an ihrem Verein hängen. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Draxler in Schalke soviel verdienst, dass er zumindest einmal in der Woche warm essen kann.
#
Adler_ schrieb:
naggedei schrieb:
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Auch das mag weltfremd sein, aber vielleicht gibt es doch noch Spieler, die nicht nur auf den Geldbeutel sehen, sondern tatsächlich an ihrem Verein hängen. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Draxler in Schalke soviel verdienst, dass er zumindest einmal in der Woche warm essen kann.

Sowas ist, außer bei der Eintracht, gänzlich unmöglich.
#
Adler_ schrieb:
naggedei schrieb:
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Spieler vielleicht, aber keine Berater und die sind nunmal gewillt Fette Geschäfte zumachen. Entweder vertraut der Berater darauf das Draxler innerhalb der nächsten 2-3 Jahre für die festgeschriebene AK wechseln wird, oder aber der Berater ist die Pfeife? Warum hat Schwegler nicht den Berater. Die 3 Millionen sind immer noch schlechtweg ein Witz. Für diese Summe sind die tasmanen Ochs und russ gewechselt. Also da ist Schwegler als wichtigster eintrachtspieler schon Minimum das doppelte Wert. Auch schon vor der Saison als der Vertrag verlängert wurde.
#
naggedei schrieb:
Adler_ schrieb:
naggedei schrieb:
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Spieler vielleicht, aber keine Berater und die sind nunmal gewillt Fette Geschäfte zumachen. Entweder vertraut der Berater darauf das Draxler innerhalb der nächsten 2-3 Jahre für die festgeschriebene AK wechseln wird, oder aber der Berater ist die Pfeife? Warum hat Schwegler nicht den Berater. Die 3 Millionen sind immer noch schlechtweg ein Witz. Für diese Summe sind die tasmanen Ochs und russ gewechselt. Also da ist Schwegler als wichtigster eintrachtspieler schon Minimum das doppelte Wert. Auch schon vor der Saison als der Vertrag verlängert wurde.  

Russ hatte keine AK ^^
Ochs hatte ne AK und die war eig von der höhe her OK,
die von Pirmin, sollte die 2,5 stimmen), wäre echt ne "frechheit", aber auch legitim, hätte man ihm diese nicht eingeräumt, hätte er wohl nicht verlängert und wäre diese saison schon weg gewesen...

also was tut man? verlängert mit AK (damit man wenigstens etwas bekommt) oder man verliert einen wichtigen Baustein ...
#
SaarAdler81 schrieb:
naggedei schrieb:
Adler_ schrieb:
naggedei schrieb:
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:

Warum Pfeife?

Russ hatte keine AK ^^
Ochs hatte ne AK und die war eig von der höhe her OK,
die von Pirmin, sollte die 2,5 stimmen), wäre echt ne "frechheit", aber auch legitim, hätte man ihm diese nicht eingeräumt, hätte er wohl nicht verlängert und wäre diese saison schon weg gewesen...

also was tut man? verlängert mit AK (damit man wenigstens etwas bekommt) oder man verliert einen wichtigen Baustein ...

Es ging mir beim Vergleich russ, Ochs gegenüber Schwegler auch nicht um die AK , sondern das die Summen nicht im Verhältnis zur Leistung und Funktion/ansehen im Team stehen. Ich frage mich ernsthaft, ob Schwegler den Vertrag nicht auch bei 6 Mio AK unterschrieben hätte. Bestimmt hat der Berater das so ausgehandelt und darauf spekuliert, dass genau das eintrifft was sich gerade realisiert. Er verdient doch dann erstrecht gut an dem Geschäft mit. Vorallem eine so niedrige AK nach einjähriger vertragserfüllung hat auch einen biederen Beigeschmack. Ich hoffe wir schaffen die EL und dann wird pirmin sicherlich auch bleiben.

Teilen