>

[Wunsch] Nicklas Helenius -> [Gerücht ab #47]

#
Ich rechne bei ihm schon die ganze Zeit mit mind. 3Mio€ Ablöse
#
Die Zahlen auf Transfermarkt.de zu ihm lesen sich schon mal nicht schlecht..
Zumindest besser als bei Mlapa z.B...

Vielleicht sollte man Helenius mal unserer Scoutingabteilung vorschlagen.
Wenn unsere Scouts im Ausland schon nicht richtig scouten können,
übernehmen wir halt die Suche..  
#
Adlersupporter schrieb:
Die Zahlen auf Transfermarkt.de zu ihm lesen sich schon mal nicht schlecht..
Zumindest besser als bei Mlapa z.B...

Vielleicht sollte man Helenius mal unserer Scoutingabteilung vorschlagen.
Wenn unsere Scouts im Ausland schon nicht richtig scouten können,
übernehmen wir halt die Suche..  


Wahnsinn, weil die Dänische Liga ja auch voll mit der Bundesliga vergleichbar ist. Vielleicht hätte Mlapa in der Liga ja 30 Buden gemacht?! Schwachsinns-Vergleich.
#
etienneone schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Die Zahlen auf Transfermarkt.de zu ihm lesen sich schon mal nicht schlecht..
Zumindest besser als bei Mlapa z.B...

Vielleicht sollte man Helenius mal unserer Scoutingabteilung vorschlagen.
Wenn unsere Scouts im Ausland schon nicht richtig scouten können,
übernehmen wir halt die Suche..  


Wahnsinn, weil die Dänische Liga ja auch voll mit der Bundesliga vergleichbar ist. Vielleicht hätte Mlapa in der Liga ja 30 Buden gemacht?! Schwachsinns-Vergleich.


Stimmt schon, die Ligen sind nicht vergleichbar, in der U21 hat Mlapa erheblich öfter getroffen aber auch bei der U21 sind die Mannschaftsstärken nicht vergleichbar, da die deutsche Mannschaft im Zweifel einiges mehr an Chancen generiert.

Aber das ist mir alles wurscht, ich will diesen unsympathischen Treter hier nicht sehen.

Basta!
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Die Zahlen auf Transfermarkt.de zu ihm lesen sich schon mal nicht schlecht..
Zumindest besser als bei Mlapa z.B...

Vielleicht sollte man Helenius mal unserer Scoutingabteilung vorschlagen.
Wenn unsere Scouts im Ausland schon nicht richtig scouten können,
übernehmen wir halt die Suche..  


Wahnsinn, weil die Dänische Liga ja auch voll mit der Bundesliga vergleichbar ist. Vielleicht hätte Mlapa in der Liga ja 30 Buden gemacht?! Schwachsinns-Vergleich.


Stimmt schon, die Ligen sind nicht vergleichbar, in der U21 hat Mlapa erheblich öfter getroffen aber auch bei der U21 sind die Mannschaftsstärken nicht vergleichbar, da die deutsche Mannschaft im Zweifel einiges mehr an Chancen generiert.

Aber das ist mir alles wurscht, ich will diesen unsympathischen Treter hier nicht sehen.

Basta!  


Da bin ich absolut einer concordialen Meinung  
#
Das ist doch dieser Boxer, oder?
#
Wenn Jimmy jetzt geht, und Derdyiok nicht kommt, warum nicht bei ihm ankligeln.....
#
Da_real_D schrieb:
Wenn Jimmy jetzt geht, und Derdyiok nicht kommt, warum nicht bei ihm ankligeln.....  


Weil er viel Ablöse kosten wird?
#
Abundzu muss man was riskieren!!!!

Und bei den Abgängen die Gehaltseinsprungen da ist ein bisschen Luft, das Risiko wäre durchaus überschaubar, und wenn wir da nur Ansatz wiese Richtung Europa kommen würden, hätte Sich das kleine Risiko amontisiert.
#
Da_real_D schrieb:
Abundzu muss man was riskieren!!!!

Und bei den Abgängen die Gehaltseinsprungen da ist ein bisschen Luft, das Risiko wäre durchaus überschaubar, und wenn wir da nur Ansatz wiese Richtung Europa kommen würden, hätte Sich das kleine Risiko amontisiert.  


Das ist zwar richtig, aber da wir jetzt Lakic geholt haben und der neue
auch mal auf die Bank müßte, wäre das ein unnötiges Risiko.

Es gibt viele billigere gute andere Talente, die finaziell ins Budget passen
und die man vielleicht testen kann (Leihe) und das erst viel Geld ausgibt.
#
Helenius hat am Montag (mal wieder) den Siegtreffer fuer Aalborg erzielt, deshalb hol ich den Thread mal hoch...

Ich gehe davon aus, dass man den fuer 2-2.5 Millionen verpflichten koennte.
#
octavian23 schrieb:
Helenius hat am Montag (mal wieder) den Siegtreffer fuer Aalborg erzielt, deshalb hol ich den Thread mal hoch...

Ich gehe davon aus, dass man den fuer 2-2.5 Millionen verpflichten koennte.


Er wäre nach wie vor mein Favorit. Wahrscheinlich bezahlbar und die m.E. richtige Alternative zu Lakic.
#
octavian23 schrieb:
Helenius hat am Montag (mal wieder) den Siegtreffer fuer Aalborg erzielt, deshalb hol ich den Thread mal hoch...

Ich gehe davon aus, dass man den fuer 2-2.5 Millionen verpflichten koennte.


Ich rechne da eher mit 3-4Mio€
#
Mainhattener schrieb:
octavian23 schrieb:
Helenius hat am Montag (mal wieder) den Siegtreffer fuer Aalborg erzielt, deshalb hol ich den Thread mal hoch...

Ich gehe davon aus, dass man den fuer 2-2.5 Millionen verpflichten koennte.


Ich rechne da eher mit 3-4Mio€


Das ist die Frage... Aalborg muss in jedem Fall zur neuen Saison wieder Spieler verkaufen, die Regionalpresse spricht von 15-20 Millionen DKK die generiert werden sollen/muessen, also 2-2,7 Millionen €.

Dies koennte sich genauso preisdrueckend auswirken wie der Umstand, dass Helenius in der daenischen Nationalelf von Kopenhagens Cornelius im Moment der Rang abgelaufen wurde, d.h. weniger internationaler Fokus auf Helenius... koennte helfen.
#
Was macht den Spieler denn angeblich so stark das er er 3 bis 4 Mio wert sein soll? Die zahlen auf tm.de, aber die waren auch bei einem de Jong oder Dost vor der Saison richtig gut!
#
ChrizSGE schrieb:
Was macht den Spieler denn angeblich so stark das er er 3 bis 4 Mio wert sein soll? Die zahlen auf tm.de, aber die waren auch bei einem de Jong oder Dost vor der Saison richtig gut!


Bei TM wird der Marktwert mit 1,25Mio€ angegeben.  ,-)
Cornelius steht da bei 1,75Mio€, für so wenig wird man das grösste Talent im Stürm der Dänen aber mit Sicherheit nicht bekommen.
#
Mainhattener schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Was macht den Spieler denn angeblich so stark das er er 3 bis 4 Mio wert sein soll? Die zahlen auf tm.de, aber die waren auch bei einem de Jong oder Dost vor der Saison richtig gut!


Bei TM wird der Marktwert mit 1,25Mio€ angegeben.  ,-)
Cornelius steht da bei 1,75Mio€, für so wenig wird man das grösste Talent im Stürm der Dänen aber mit Sicherheit nicht bekommen.


Also mehr als 1-1,5 Mio € würde ich auf keinen Fall zahlen.

Generell denke ich, dass man ihn nicht holen sollte. Ich persönlich halte zwar sehr viel von dem, was ich gesehen habe, aber er ist nicht der schnelle Stürmer, den wir suchen. Allerdings hat er eine große Handlungsschnelligkeit und ist dann vielleicht doch der Stürmer, den wir suchen. So unausgegoren lasse ich die Sache mal stehen.
#
Anscheinend soll der neue Stürmer ja vor allem "das System können", sprich er soll möglichst viel ins Kombinationsspiel einbezogen werden. Genau da sehe ich bei einem Helenius leider ein Problem. Er mag zwar am Ball nicht schlecht sein aber ich trau ihm irgendwie nicht zu, bei steigender Qualität der Abwehrspieler noch was zu reißen.
#
#
Meierei schrieb:
Schaunmer mal:

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2013/04/18/3910512/bundesliga-quartett-jagt-d%C3%A4nen-bomber-nicklas-helenius?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1

Wenns stimmt gleich im Paket mit Kusk. Hat das Zeug, ein neuer
Lerby zu werden.....


Hm, in Mainz kommt er schwerlich an Szalai vorbei und Parker hat er auch noch zu überholen. Düsseldorf und Augsburg sind 2. Liga Kandidaten und zwar sowohl aktuell als auch zukünftig.

Wenn an dem Artikel irgendwas stimmen würde, würden wir das Rennen machen.


Teilen