DeWalli schrieb: Hätte ich nach unseren Uefa Cup Spiel gegen Newcastle wetten müssen wer absteigt in der jeweiligen Liga, dann hätte ich uns stark favorisiert.
Ich wußte eigentlich schon was du meintest dein Beitrag bezog sich wenn auch unabsichtlich ganz klar auf das Spiel selber und nicht die tabellarische Situation, deswegen mein Einwand ,-)
Dennoch bin ich bis heute davon überzeugt, dass wir auch gegen die A-Elf von Newcastle hätten bestehen können, dazu waren die übrigen gezeigten Leistungen gegen Palermo,Vigo und Istanbul einfach zu gut.
In einigen anderen Punkten hast du sicher Recht, aber es verbietet sich eigentlich irgendwelche Quervergleiche zwischen den beiden Ligen zu ziehen,dass sind zwei verschiedene Welten, obwohl der Abstieg von Newcastle für mich persönlich nicht überraschend kommt, da haben wohl einige Spieler(Viduka,Owen etc.) ihren Zenit wohl schon deutlich überschritten gehabt.
trotzdem wahnsinn.. habe verwandte in Newcastle und das ganze so ein bisschen verfolgt.. irgendwie konnten wir das alle nicht glauben, selbst am 37. spieltag dachte ich mir: komm ne das packen die noch, denn wie ihr schon sagt der kader.. krass sry bin immernoch etwas baff
extrem ist ja, dass teams wie wigan und hull oder grade stoke es teilweise recht locker geschafft haben. ist ne sache, die ich einfach nicht verstehen kann aber ok wir habens ja 1996 auch nicht geglaubt..
hoffe nur dass das team nicht völlig auseinanderbricht und bald wieder nach oben kommt, ein jahr 2. liga wird vl den verantwortlichen etwas die augen öffnen und sollte auch ein beispiel für andere teams in europa sein.. es reicht eben doch nicht immer am ende..
Vll ist das auch das gleiche Dilemma wie bei Nürnberg. Man sagt sich immer wieder, dass die Mannschaft gut genug ist, man kann es kaum glauben, und wenn man es bemerkt, dann ist es oft schon zu spät.
Will es nicht mit Nürnberg vergleichen, aber da hat auch jeder gesagt, dass die zu gute Spieler für die 2.Liga haben.
Auf jedenfall gehört so ein Club wie Newcastle in die 1.Liga !
sgeslim schrieb: Auf jedenfall gehört so ein Club wie Newcastle in die 1.Liga !
Klar! Aber das gilt in England für einige Teams! Ich sage mal nur Leeds.
Aber andere Vereine haben mit weniger Möglichkeiten deutlich mehr erreicht, weshalb es schon gut so ist, dass Newcastle runter geht.
Ich behaupte einfach mal, dass der ein oder andere Spieler, der jetzt ablsöefrei oder für eine fixe Ablöse gehen kann, mit dem Abstieg ganz gut leben kann. Sowas gab es ja auch schon bei anderen Vereinen.
klar,härtefälle gibts immer. aber leeds war auch wahnsinnig verschuldet und musste viele gute verkaufen. hab eins der letzten premier spiele von denen gesehen (gg bburn,auf manschaftsfahrt) ,und das war schon grottig. bei newcastle find ichs aber echt extrem.die hatten den kader noch beisammen. galten vor der saison ganz klar als anwärter unter den ersten 6. denke da wird jetzt gut geräubert.(owen,martins,duff.................). man kann für den club nur hoffen,das die spieler auch verträge für die 2. liga haben.damit finanziell wenigstens noch was geht.
Ich wußte eigentlich schon was du meintest dein Beitrag bezog sich wenn auch unabsichtlich ganz klar auf das Spiel selber und nicht die tabellarische Situation, deswegen mein Einwand ,-)
Dennoch bin ich bis heute davon überzeugt, dass wir auch gegen die A-Elf von Newcastle hätten bestehen können, dazu waren die übrigen gezeigten Leistungen gegen Palermo,Vigo und Istanbul einfach zu gut.
In einigen anderen Punkten hast du sicher Recht, aber es verbietet sich eigentlich irgendwelche Quervergleiche zwischen den beiden Ligen zu ziehen,dass sind zwei verschiedene Welten, obwohl der Abstieg von Newcastle für mich persönlich nicht überraschend kommt, da haben wohl einige Spieler(Viduka,Owen etc.) ihren Zenit wohl schon deutlich überschritten gehabt.
extrem ist ja, dass teams wie wigan und hull oder grade stoke es teilweise recht locker geschafft haben. ist ne sache, die ich einfach nicht verstehen kann aber ok wir habens ja 1996 auch nicht geglaubt..
hoffe nur dass das team nicht völlig auseinanderbricht und bald wieder nach oben kommt, ein jahr 2. liga wird vl den verantwortlichen etwas die augen öffnen und sollte auch ein beispiel für andere teams in europa sein.. es reicht eben doch nicht immer am ende..
Man sagt sich immer wieder, dass die Mannschaft gut genug ist, man kann es kaum glauben, und wenn man es bemerkt, dann ist es oft schon zu spät.
Will es nicht mit Nürnberg vergleichen, aber da hat auch jeder gesagt, dass die zu gute Spieler für die 2.Liga haben.
Auf jedenfall gehört so ein Club wie Newcastle in die 1.Liga !
Klar! Aber das gilt in England für einige Teams! Ich sage mal nur Leeds.
Aber andere Vereine haben mit weniger Möglichkeiten deutlich mehr erreicht, weshalb es schon gut so ist, dass Newcastle runter geht.
Ich behaupte einfach mal, dass der ein oder andere Spieler, der jetzt ablsöefrei oder für eine fixe Ablöse gehen kann, mit dem Abstieg ganz gut leben kann. Sowas gab es ja auch schon bei anderen Vereinen.
aber leeds war auch wahnsinnig verschuldet und musste viele gute verkaufen.
hab eins der letzten premier spiele von denen gesehen (gg bburn,auf manschaftsfahrt) ,und das war schon grottig.
bei newcastle find ichs aber echt extrem.die hatten den kader noch beisammen.
galten vor der saison ganz klar als anwärter unter den ersten 6.
denke da wird jetzt gut geräubert.(owen,martins,duff.................).
man kann für den club nur hoffen,das die spieler auch verträge für die 2. liga haben.damit finanziell wenigstens noch was geht.
http://www.transfermarkt.de/de/news/28712/newcastle-united-zwischen-anspruch-und-realitaet.html