>

SAW Gebabbel 15.12.2009

#
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  


btw. es heißt Usbekistan.

EFC Klugscheiß

Und ich wünschte mir die Endgegner in Spielen würden auch so oft und so leicht die Flinte ins Korn werfen, dann wäre zocken entspannter
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  



Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.


Und warum kopierst du das in 5000 verschiedene Threads?
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir so langsam keine Hoffnung mehr das da, in Sachen Transfers was positives kommt. Wir holen lieber 5 Spieler aus der uspekichen 2. Liga für je 1 Mio als für einen gestandenen Profi 3 Mio zu bezahlen.  



Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.


Und warum kopierst du das in 5000 verschiedene Threads?


Weil in 5000 verschiedenen Threads dasselbe Gehule stattfindet.
Und wieso sollte ich für jedes Geheule eine extra Antwort schreiben?
#
bla_blub schrieb:
fanfan schrieb:
[...] Also warten wir doch einfach auf das Kaninchen, welches aus dem Hut gezaubert wird [...]


Die letzten Winterkaninchen hießen Petkovic und Kweuke und den Winter davor hat man mit Caio den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt . Also verrate mir doch mal bitte, mit welcher Legitimität du ein besonnenes Zurücklehnen forderst?

HB wird in jeder hinsicht Sphären erhoben, die sich mir nicht immer 100% erschließen.


Kan nicht sein! Unter HB sind nur billige unbekannte Spieler verpflichtet worden, die dann auch alle vollkommen eingeschlagen haben und die Konkurrenz zum Zittern gebracht haben!  
#
Wuschelblubb schrieb:
bla_blub schrieb:
fanfan schrieb:
[...] Also warten wir doch einfach auf das Kaninchen, welches aus dem Hut gezaubert wird [...]


Die letzten Winterkaninchen hießen Petkovic und Kweuke und den Winter davor hat man mit Caio den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt . Also verrate mir doch mal bitte, mit welcher Legitimität du ein besonnenes Zurücklehnen forderst?

HB wird in jeder hinsicht Sphären erhoben, die sich mir nicht immer 100% erschließen.


Kan nicht sein! Unter HB sind nur billige unbekannte Spieler verpflichtet worden, die dann auch alle vollkommen eingeschlagen haben und die Konkurrenz zum Zittern gebracht haben!    


Es gab in den letzten Wintern billige Tops und teure Flops. Wie halt im Sommer auch.
#
BiebererAdler schrieb:

Es gab in den letzten Wintern billige Tops und teure Flops. Wie halt im Sommer auch.  


Auf der Seite der billigen Flops wären zu nennen Heller, Kweuke, Manzios, wobei nur ersterer nicht nur auf Leihbasis im Winter zu uns gekommen war. Und die teuren Flops? Ja, da hätten wir Caio und Petkovic.

Einzig Fenin, der auch 4 Millionen gekostet hat, könnte das Prädikat Top Spieler erhalten, wobei er den Beweis auch noch nicht so wirklich erbracht hat.

Aber naja, HB wirds schon richten, so wie immer.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dass es sich bei Skibbes Interview um Nebelkerzen handelt, oder um eine Inszenierung kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn wir wollen uns zum lächerlichsten Verein im deutschen Profifussball machen, denn so ein Interview als Ablenkung von Transferverhandlungen wäre einfach nur lächerlich.

Dass er sich bei den Antworten auch nicht gerade begeistert anhört, ist doch klar. Und damit meine ich nicht seine Emotionen, denn das könnte ja immer noch eine (bewusste) Fehlinterpretation sein. Die inhaltlischen Aussagen hören sich enttäuscht an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skibbe solche Aussagen trifft, wenn HB ihm nicht intern zumindest angedeutet hat, dass es nicht so gut für einen entsprechenden Transfer aussieht.
Möglich wäre dementsprechend antürlich auch, dass Skibbe HB unter Druck setzen will.  


Also das Interview hoert sich zunaechst mal danach an, dass HB Skibbe nach den oeffentlichen Aeusserungen die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Natuerlich kann HB Skibbe aber nicht verbieten, dass er sich oeffentlich zu einem wohl geplatzten Transfer aeussert und dabei den ihm wohl gesteckten Rahmen nicht ueberschreitet. Dennoch setzen ihn solche Aeusserungen von Skibbe unter Druck.

Sieht leider nicht nach einem erfolgreichen Miteinander trotz gewisser Reibungspunkte aus, dass ich mir so wuensche sondern nach Kindergarten ... aeh ... Kompetenzgerangel.

Da wir aber nicht wissen, was hinter verschlossenen Tueren so gesprochen wird, kann man das eben nur vermuten... lieber waere auch mir die Nebelkerze.

Waere jedenfalls ganz bescheiden, wenn die beiden nicht aufeinander zugehen koennten. Denn Skibbe hat mit HB endlich einen Chef, der ihn auch im Falle einer Schwaechephase nicht gleich vor die Tuer setzt. Und HB hat in Skibbe einen Trainer, der Erfahrung mitbringt, die er auf dem Level gesammelt hat, wo wir noch hinwollen. Genau die Kombination bringt es - wenn beide trotz aller Differenzen an einem Strang ziehen wuerden. Das muessen doch beide verdammtnochmal als grosse Chance begreifen. Skibbe wuenscht sich doch nichts sehnlicher, als es allen zu zeigen (und mit so nem Club wie der Eintracht in die "Phalanx" der Grossen einzubechen waer heutzutage schon was) und HB koennte endlich sein graueMausBetonmischerBeamten-Image ablegen und von Skibbes Innovationen profitieren, denn Betriebsblindheit ist nunmal gang und gaebe.

HB waere gut beraten auch in die Offensive zu gehen und - wenn in der Tat harte Worte gefallen sein sollten - Skibbe zumindest einen positiven Ausblick zu bieten. Oder etwas Selbstkritik und dazu noch Lob fuer Skibbe - und etwas "gemeinsam schaffen wir das schon".
#
Biotic schrieb:

Natuerlich kann HB Skibbe aber nicht verbieten, dass er sich oeffentlich zu einem wohl geplatzten Transfer aeussert und dabei den ihm wohl gesteckten Rahmen nicht ueberschreitet. Dennoch setzen ihn solche Aeusserungen von Skibbe unter Druck.


Aber wie er das könnte...
Der könnte das aber sowas von...

Noch ist der TRainer Angestellter der AG und dessen Chef ist nunmal der VV.

Und wenn der einen Maulkorb verhängen würde, was er natürlich nicht macht, hätte jeder Trainer sich daran zu halten.

Ist nix anderes, als wenn Spieler unter Drohung von Geldstrafen einen Maulkorb bekommen.
#
SemperFi schrieb:
Biotic schrieb:

Natuerlich kann HB Skibbe aber nicht verbieten, dass er sich oeffentlich zu einem wohl geplatzten Transfer aeussert und dabei den ihm wohl gesteckten Rahmen nicht ueberschreitet. Dennoch setzen ihn solche Aeusserungen von Skibbe unter Druck.


Aber wie er das könnte...
Der könnte das aber sowas von...

Noch ist der TRainer Angestellter der AG und dessen Chef ist nunmal der VV.

Und wenn der einen Maulkorb verhängen würde, was er natürlich nicht macht, hätte jeder Trainer sich daran zu halten.

Ist nix anderes, als wenn Spieler unter Drohung von Geldstrafen einen Maulkorb bekommen.


Spieler und Trainer ist da nochmal ein Unterschied. Das würde dann mal an die Medien kommen und HB würde als der Böse dastehen, der nur Mittelmaß kann und deshalb Skibbe den Mund verbietet.

Ja in der Theorie könnte er das, aber in der Praxis wäre es beruflicher Selbstmord.
#
bla_blub schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Es gab in den letzten Wintern billige Tops und teure Flops. Wie halt im Sommer auch.  


Auf der Seite der billigen Flops wären zu nennen Heller, Kweuke, Manzios, wobei nur ersterer nicht nur auf Leihbasis im Winter zu uns gekommen war. Und die teuren Flops? Ja, da hätten wir Caio und Petkovic.

Einzig Fenin, der auch 4 Millionen gekostet hat, könnte das Prädikat Top Spieler erhalten, wobei er den Beweis auch noch nicht so wirklich erbracht hat.

Aber naja, HB wirds schon richten, so wie immer.  


Ich wollte eigentlich hauptsächlich darauf hinweisen, dass im Winter und im Sommer die Bilanz ähnlich durchwachsen ist. Und dass unsere teuren Einkäufe alle die Erwartungen eher nicht erfüllt haben. Unbestritten gab es auch billige Flops.

Egal wie: es gibt keinen Grund zur Panik. Wir stehen da, wo wie ungefähr mit dem Spieleretat hingehören. Und wenn wir mit Einkäufen mal richtig Glück haben, kanns auch mehr werden. Höhere Investition können funktionieren, erhöhen aber auch das Risiko des Scheiterns.

Ich glaube, es ist klüger, Geduld zu haben, den Finanzrahmen nicht zu überschreiten und auf mehr Transferglück zu hoffen. Womit ich nicht sagen würde, das wir bei der Qualität der Einkaufspolitik nicht steigerungsfähig sind. Das halte ich schon für möglich. Den Etat hingegen halte ich für begrenzt und eher langfristig steigerbar.

BiebererAdler


Teilen