>

laut sky: koller ist raus

#
mal schauen ob favre die woche übersteht.
#
Daumen hoch Bochum. Mit die schlechteste Bundesligamannschaft in den letzten Jahren, jedesmal die Klasse gehalten und jetzt hauen sie den Trainer nach 6 Spieltagen raus. Hoff die bekommen den Denkzettel, Bochum ist eh schon 1-2 Jahre überfällig.
#
Deus schrieb:
Daumen hoch Bochum. Mit die schlechteste Bundesligamannschaft in den letzten Jahren, jedesmal die Klasse gehalten und jetzt hauen sie den Trainer nach 6 Spieltagen raus. Hoff die bekommen den Denkzettel, Bochum ist eh schon 1-2 Jahre überfällig.

genau so ist es.
Weiss nicht was die in Bochum denken was sie in der 1.Buli reissen können.

Die können froh sein mal wieder 4 Jahre am Stück dabei zu sein(dank Koller).

Für mich vor der Saison schon Abstiegskandidat Nummer 1 egal wer die trainiert.
#
peter schrieb:

Dann kriegen wir Funkel wohl bald von der Gehaltsliste.
#
Leopard schrieb:
peter schrieb:

Hört sich zwar blöd an. Aber: Hoffentlich
#
emmelkamper-jung schrieb:
Leopard schrieb:
peter schrieb:

Hört sich zwar blöd an. Aber: Hoffentlich  

Berlin kann sich einen Rauswurf kaum leisten...
#
denke auch obwohl ich mir beide nicht antunwollte

herta hat hohe ansprüche aber nicht die richtigen Spieler

und Bochum hat es sehr schwer sich in der liga zu halten die Vereine wie Freiburg Mainz usw sind einfach im moment stärker
#
Bochum lebt wohl etwas in einer Traumwelt ....

Bei Hertha sieht das ähnlich aus, alles was die Mannschaft stark gemacht hat, haben sie verkauft.
#
Sehe weder Hecking, Koller oder Favre als die Schuldigen für die schwachen Leistungen ihrer Teams. Das sind einfach qualitativ keine guten Mannschaften. Umso mehr zeigt es sich, wie gut die Entscheidung Ende letzter Saison war, sich von FF zu trennen. Mit einem bereits angeschlagenen Trainer in eine neue Saison gehen, ist einfach suboptimal, egal ob er etwas für die Situation kann oder nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Sehe weder Hecking, Koller oder Favre als die Schuldigen für die schwachen Leistungen ihrer Teams. Das sind einfach qualitativ keine guten Mannschaften. Umso mehr zeigt es sich, wie gut die Entscheidung Ende letzter Saison war, sich von FF zu trennen. Mit einem bereits angeschlagenen Trainer in eine neue Saison gehen, ist einfach suboptimal, egal ob er etwas für die Situation kann oder nicht.

das stimmt,denn es war zu erwarten das es schnell Hecking und Koller erwischt ,denn die Situation war ähnlich wie bei Funkel.
Wenns dann nicht gleich läuft ist der Trainer ganz schnell weg.

Bei Favre glaub ich nicht das er so schnell entlssen wird,zuviel Kredit durch letzte Saison und ist auch ganz klar offensichtlich das die Hertha nicht durch Favre soviel Aderlass hat,sondern durch die üblichen finanziellen Nöte in Berlin und somit ein Zurückfallen unausweichlich war,zumal die auch schon letzte Saison mit den Abgängen über Ihrem eigentlichen Zenit gespielt haben.
#
Marco72 schrieb:
Bei Favre glaub ich nicht das er so schnell entlssen wird,zuviel Kredit durch letzte Saison und ist auch ganz klar offensichtlich das die Hertha nicht durch Favre soviel Aderlass hat,sondern durch die üblichen finanziellen Nöte in Berlin und somit ein Zurückfallen unausweichlich war,zumal die auch schon letzte Saison mit den Abgängen über Ihrem eigentlichen Zenit gespielt haben.
Da hast du absolut Recht, das sehe ich auch so. Aber wer heute Favre nach dem Spiel im Interview gehört hat, der wird mir zustimmen, dass er wahrscheinlich von selbst das Handtuch werfen wird. Selten einen so sprachlosen Trainer gesehen. Der hat keinen Bock mehr.
#
yeboah1981 schrieb:
Marco72 schrieb:

Da hast du absolut Recht, das sehe ich auch so. Aber wer heute Favre nach dem Spiel im Interview gehört hat, der wird mir zustimmen, dass er wahrscheinlich von selbst das Handtuch werfen wird. Selten einen so sprachlosen Trainer gesehen. Der hat keinen Bock mehr.

Berlin hat noch ein weiteres Problem: Favre dürfte in einer etwas anderen Gehaltsklasse liegen als Koller, und hat noch ein Jahr länger Vertrag. Bei den aktuellen finanziellen Problemen, und der Tatsache dass die Saison im Grunde schon gelaufen war als man in der letzten die CL verpasst hat, wird die Schmerzgrenze bei der Hertha ziemlich hoch liegen.
#
die hertha spielt nächstes wochenende in hoffenheim. kaum zu erwarten, dass sie dann die rote laterne abgeben werden. trainerentlassungen folgen einer ganz eigenen dynamik, irgendwann sind die kosten nicht mehr so wichtig wenn die vermeintliche alternative absieg heißt.

ich habe das von yeboah beschriebene interview auch gesehen. favre war sprach- und fassungslos. ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass er einer vertragsauflösung zustimmt.
#
wie die bochumer fans ihren trainer erledigten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,650188,00.html
#
"Als der VfL gegen Aufsteiger Mainz nach wenigen Minuten in Führung ging, jubelte die Ostkurve nur kurz und stimmte dann gleich die Forderung des Tages an: "Koller raus!" ......Nach dem 2:3-Rückstand schließlich spielte das Team in der letzten Viertelstunde des Spiels komplett gegen seine Zuschauer. Die meisten Fans wollten gar keine Wende mehr, sie wollten den Kopf des Trainers. Und sie bekamen ihn."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich hätten sich die Bochumer über den Ausgleich ebenso geärgert, wie einige Zeitgenossen über Amas Siegtor gegen den KSC....
#
Schobberobber72 schrieb:
"Als der VfL gegen Aufsteiger Mainz nach wenigen Minuten in Führung ging, jubelte die Ostkurve nur kurz und stimmte dann gleich die Forderung des Tages an: "Koller raus!" ......Nach dem 2:3-Rückstand schließlich spielte das Team in der letzten Viertelstunde des Spiels komplett gegen seine Zuschauer. Die meisten Fans wollten gar keine Wende mehr, sie wollten den Kopf des Trainers. Und sie bekamen ihn."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vermutlich hätten sich die Bochumer über den Ausgleich ebenso geärgert, wie einige Zeitgenossen über Amas Siegtor gegen den KSC....

Na endlich.  
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na endlich.  

Ist doch wahr und hat auch nicht wirklich mit Funkel zu tun. Ich werde es nur nie verstehen, wie man als Fan sein eigenes Interesse (-> Rauswurf des Trainers) über den (meinetwegen auch kurzfristigen) Erfolg des Vereins stellen kann.  
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na endlich.  

Ist doch wahr und hat auch nicht wirklich mit Funkel zu tun. Ich werde es nur nie verstehen, wie man als Fan sein eigenes Interesse (-> Rauswurf des Trainers) über den (meinetwegen auch kurzfristigen) Erfolg des Vereins stellen kann.  

Werd ich auch nicht verstehen. Aber trotzdem kann man doch die VBergangenheit wenigstens mal aus ein paar Threads rauslassen...  ,-)
#
Bei Bochum ist jetzt endlich mal wieder ein Abstieg fällig. Vier Jahre Bundesliga sind einfach genug.  

Tja, man muss sich mal vorstellen, man wäre Bochum-Fan. Was ist besser? Variante A: Mit Neururer aufsteigen, im zweiten Jahr Platz 6 erreichen, im Folgejahr sang- und klanglos absteigen. Variante B: Mit Koller aufsteigen und 4 Jahre lang unteres Mittelfeld. Beide Leistungen sind nahe am Maximum dessen, was mit Bochum möglich ist. Ich habe arge Zweifel, dass Kollers Nachfolger, wer auch immer das jetzt wird, erfolgreicher arbeiten wird als Koller. Schön: ein direkter Konkurrent hat den Selbstzerstörungsknopf bereits gedrückt.

Zur Hertha: das ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass Erfolg auf Pump nicht nachhaltig ist. Der Absturz auf das alte Niveau folgt unmittelbar, aber die Schulden bleiben.

Mit Pantelic, Voronin und Simunic sind Schlüsselspieler gegangen, weil sie nicht mehr finanzierbar waren (und nicht nur das; nach Platz 4 im Vorjahr werden auf einmal alle Vertragsverlängerungen teuer, weil die Spieler ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen.) Auch die 7 Mio Ablöse, die man von Hoffenheim für letzteren bekommen hat, haben dem Verein nicht wirklich weitergeholfen, weil damit Finanzlöcher gestopft werden mussten. Nach dem Erfolg in der letzten Saison jetzt der Absturz. Die Werberechte bis weit in die Zukunft sind schon verscherbelt, jetzt müssen auf einmal ganz kleine Brötchen gebacken werden, der Pleitegeier kreist schon über dem Vereinsgelände. Letzte verzweifelte Hoffnung für diese Saison: die Europa League. Wenn sie da früh rausfliegen (was aus Eintracht-Sicht sehr zu hoffen wäre), dann fällt uns Hertha in der deutschen Fußball-Rangliste stark beschleunigt von oben entgegen. Mir soll's recht sein!

Gerade die Entwicklung bei Hertha sollten sich all die ganz genau anschauen, die bei der Eintracht fordern, dass HB "mal richtig Geld in die Hand nehmen" sollte, um auf Kredit sich einen (möglichen) Aufschwung zu erkaufen. Aber diese Schreihälse, die sowas immer fordern, lesen eh keine Threads wie diesen hier. :neutral-face
#
Einen Verein wie Hertha BSE hätte Funkel echt nicht verdient.... Da ist von A-Z alles shice.

Teilen