>

Prohibition beim Derby zwischen M'gladbach und Köln

#
Habe dafür mal einen eigenen Threat (oder auch Fred    ) aufgemacht:



Frage mich gerade ob ich das gut oder schlecht finden soll, da ich diese Maßnahme bisher so nie erlebt habe und schon weitreichend finde.
Mit Sicherheit stecken viele Emotionen in diesem Derby und leider ist so ein Spiel ja immer eine geeignete Plattform für hirnamputierte Spinner die nur auf Konfrontation aus sind und dem normalen Fan den Spaß am Stadionbesuch schon nehmen können.
Das man gegen die Chaoten was unternehmen muß ist klar.

Aber ob es der richtige Weg ist eine Prohibtion zu verhängen wo der Großteil der Stadt von betroffen ist, wage ich zu bezweifeln. Mal ganz davon abgesehen das man den Wirten einen Großteil des Samstagsgeschäftes kaputt macht, frage ich mich welche Wirkung diese Anordnung nachhaltig haben soll.
Mit Alkohol kann ich mich auch zu Hause oder auf dem Weg nach Gladbach eindecken.

Ich weiß wirklich nicht ob ich die Maßnahme für zwingend notwendig oder was überzogen halten soll.

Was meint ihr?
#
welche Maßnahmen meinst Du?
#
ah ok  
#
Glaube nicht, dass das dem Derby die Schärfe und Aggression nehmen wird, zumal die Leute ja eh sich auch andersweitig versorgen können. Purer Aktionismus sowas
#
Habe in der Hektik beim Ausgangspost den Link vergessen. Ganz "clever" halt  

Ja, sehe das genauso wie du. Vor allem haben nun alle Fans die Möglichkeit sich bevor sie nach MG kommen, mit Alkohol einzudecken.
Mir tut es halt auch um die Wirte leid. Denn viele schauen zusammen in Kneipen Fußball und das mit dem dazu gehörigen Bier.
Sonst kann man auch gleich zu Hause bei einem Bekannten schauen, denn da gibt es Alkohol.

Denke auch das es blinder Aktionismus ist.
#
Dass Alkohol die Hemmschwelle senkt ist nun mal bekannt. Da muss halt mal wieder die Allgemeinheit unter ein paar Idioten leiden...  
#
Laut der "hochinformativen" Bild-Zeitung handelt es sich um exakt 142 Straßen. Das ist schon was...
#
Die Ziegen bringen ihren Alkohol von zu hause mit und die Gladbacher decken sich einen Tag vorher ein. Wahnsinns Maßnahme...  
#
So eine Aktion ist doch nur Augenwischerei für die Öffentlichkeit, dadurch verhindert man auf jeden Fall keine Ausschreitungen. Und wenn es nix zu kaufen gibt, dann bringt man das von daheim mit oder bunkert das vorher in Autos. Fans von Auswärts werden vorher Pressbetankung machen und kommen voller an als sie eventuell mit offenen Kneipen werden würden. Alles in allem blinder Aktionismus der Verantwortlichen der Stadt Mönchengladbach.
#
also ich als gemeiner rheinland-hooligan wäre nach so ner entscheidung erst richtig aggro. was für ne gequirlte scheisse....
#
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."


Das bereitet mir für morgen eine viel größere Sorge. Der Versuch, den Alkoholkonsum einigermaßen zu unterbinden, ist zwar wirklich Aktionismus, aber nach den Vorfällen zuletzt musste reagiert werden, so nervig das nun für alle Beteiligten ist. Letztendlich musste man damit rechnen, auch wenn das jetzt sehr hart und weitreichend ist.

Das Zitat oben könnte aber viel weitreichendere Folgen haben. Sollte selbst bei Schmähgesängen wie "Stein auf Stein" reagiert werden, dann gute Nacht...Man darf/muss gespannt sein.
#
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70116/1498169/bundespolizeidirektion_sankt_augustin

Da die Bullisei den "Derbymarsch" unterbinden will, wird die Situation auch ohne Alkohol eskalieren ...  
#
KoSamui schrieb:
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."

Ab wann erweckt man den Eindruck und wer entscheidet ob man gewaltbereit aussieht? Da haben die sich was zurecht gebastelt um jede Polizeigewalt von vorneweg zu erklären. Scheiss Polizeistaat!

TPSP
#
propain schrieb:
KoSamui schrieb:
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."

Ab wann erweckt man den Eindruck und wer entscheidet ob man gewaltbereit aussieht? Da haben die sich was zurecht gebastelt um jede Polizeigewalt von vorneweg zu erklären. Scheiss Polizeistaat!

TPSP


Jaja der böse Polizeistaat.  

Die werden ihre Pappenheimer schon kennen und wie sich gewaltbereite Personen rund um solche Derbies verhalten, ist doch wohl meistens mehr als offensichtlich.
#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
KoSamui schrieb:
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."

Ab wann erweckt man den Eindruck und wer entscheidet ob man gewaltbereit aussieht? Da haben die sich was zurecht gebastelt um jede Polizeigewalt von vorneweg zu erklären. Scheiss Polizeistaat!

TPSP


Jaja der böse Polizeistaat.  

Die werden ihre Pappenheimer schon kennen und wie sich gewaltbereite Personen rund um solche Derbies verhalten, ist doch wohl meistens mehr als offensichtlich.

So wie in Bremen bei uns, gell. Schaff dir mal Eier an anstatt dümmlich rumzulachen und zu kuschen.
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
KoSamui schrieb:
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."

Ab wann erweckt man den Eindruck und wer entscheidet ob man gewaltbereit aussieht? Da haben die sich was zurecht gebastelt um jede Polizeigewalt von vorneweg zu erklären. Scheiss Polizeistaat!

TPSP


Jaja der böse Polizeistaat.  

Die werden ihre Pappenheimer schon kennen und wie sich gewaltbereite Personen rund um solche Derbies verhalten, ist doch wohl meistens mehr als offensichtlich.

So wie in Bremen bei uns, gell. Schaff dir mal Eier an anstatt dümmlich rumzulachen und zu kuschen.


Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, ändere ich meine Meinung bestimmt nicht. Und Ausnahmen bestätigen auch weiterhin die Regel.  ,-)

Achja: Nochmal extra nur für dich!  

#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
KoSamui schrieb:
Senffrosch schrieb:
http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=938&Itemid=71



"Seitens der Polizei ist von einer "Nulltoleranzstrategie" die Rede sowie vom harten Vorgehen gegenüber gewaltbereiten Personen und solchen, die nur den Eindruck erwecken, gewaltbereit sein zu können."

Ab wann erweckt man den Eindruck und wer entscheidet ob man gewaltbereit aussieht? Da haben die sich was zurecht gebastelt um jede Polizeigewalt von vorneweg zu erklären. Scheiss Polizeistaat!

TPSP


Jaja der böse Polizeistaat.  

Die werden ihre Pappenheimer schon kennen und wie sich gewaltbereite Personen rund um solche Derbies verhalten, ist doch wohl meistens mehr als offensichtlich.

So wie in Bremen bei uns, gell. Schaff dir mal Eier an anstatt dümmlich rumzulachen und zu kuschen.


Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, ändere ich meine Meinung bestimmt nicht. Und Ausnahmen bestätigen auch weiterhin die Regel.  ,-)

Achja: Nochmal extra nur für dich!  

 

Tja so ist das halt, Leute die nix verstehen weil sie geistig limitiert sind überspielen das mit lachen.
#
Wuschelblubb schrieb:
[...]und wie sich gewaltbereite Personen rund um solche Derbies verhalten, ist doch wohl meistens mehr als offensichtlich.

Erzähl mal.


Teilen