SemperFi schrieb: ... Was soll er denn noch alles machen? ...
Endlich den Seehundtrick lernen - ich schrieb es bereits.
Mayr hat vier Probleme: 1. ist er kein Brasilianer, 2. hat er schon zu Zweitligazeiten hier geckickt ('Wer inner zwoote Liga kickt taucht nix'), 3. für einen guten Spieler viel zu wenig Ablöse gekostet ('Unner zwaa Millionen gibts nix gescheites') und 4. sehen seine Aktionen aufgrund seiner Physiognomie immer etwas ungelenk aus.
das fasst es gut zusammen. und dazu kommt, dass jemand der über ihn meckert sicher sein kann gleichgesinnte zu finden. bei russ (der nun wirklich eine sehr duchwachsene vorrunde gespielt hat) trauen sich manche das nicht so schnell. und bei oka weiß man vorher schon von wem eine breitseite kommt. unabhängig von der leistung.
EintrachtLenz schrieb: Ja, ich finde auch, Alex Meier ist für einen Verein wie wir es sind ein wertvoller Spieler. Was meines erachtens verbessert werden könnte ist die Punkteausbeute seiner Tore (6).
am 5. Spieltag gegen Freiburg schoss er das 0:2 (Endstand 0:2) = 0 echte und 0 theoretische (= wenn danach abgepfiffen worden wäre) Punkte am 9. ST gg. Hannover zum 2:1 (2:1) = 2 echte P und 2 theor. P am 10 ST gg. Bayern zum 0:1 (2:1) = 0 echte P und 2 theor. P am 14 ST gg. Hörtha zum 0:3 (1:3) = 0 echte P und 0 theor. P am 15 ST gg. Mainz zum 2:0 (2:0) = 0 echte P und 0 theor. P am 17 ST gegen VW zum 2:2 (2:2) = 1 echter P und 1 theor. P
Dagegen kommt bei seinen Assists (3) bisher immer etwas Zählbares heraus.
am 1 ST gg. Bremen zum 1:2 (2:3) = 2 echte P und 2 theor. P am 2 ST gg. Nürnberg zum 1:0 (1:1) = 1 echter P und 2 theor. P am 6 ST gg. HSV zum 1:1 (1:1) = 1 realer P und 1 theor. P
Erwähnenswert ist noch die mögliche, zu unrecht abgepfiffene Super-Siegchance gegen die Bayern, aber auch die in "letzter Sekunde" vergebenen möglichen Siegtreffer gegen Dortmund und Nürnberg (zumindest an die kann ich mich erinnern).
Punktetechnisch also als Vorbereiter immer für Punkte gut. Alex Meier hat zwar garantiert seine Schwächen, ich bin aber der Meinung dass diese seine Stärken bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt diese überwiegen.
Ähem.. Gelächter, macht Meier die Dinger nicht und im Gegenzug macht der Gegner eins... Tja was dann?
Das sind absolut wirre Gedankenspiele, da nicht getroffene Tore ja auch Motivation des gegners beeinträchtigen.
Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Ach ja, soll übrigens schon Vereine gegeben haben, die wegen der Tordifferenz abgestiegen sind...
Nun, dann habe ich mich vielleicht nicht ganz klar Verständlich gemacht. Die sist keinesfalls als das-one-and-only Kriterium zu verstehen, nichts desto trotz fliesst es in die Gesamtbetrachtung mit ein, schmälert aber letztlich nicht den Wert eines Alex Maier für Eintracht Frankfurt, im Gegenteil. Und dass diese Angaben auch mehr oder weniger Aussagekraft haben sieht man bei vielen anderen Spieler(stellenwert)diskussionen auch. Ein Kevin Kuranyi wurde auch mit zweistelliger Torquote von den eigenen Fans ausgepfiffen und von anderen belächelt mit dem Argument 3 davon wären z. B. beim 4:0 gegen Cottbus gefallen usw. Wie gesagt: Ich = pro Alex Maier!
Und auch die oft gebraucht Aussage "...XXX hat das wichtige 1:0..." oder "...das spielentscheidende 0:1..." ist weit verbreitet und iswar z: B. ein wichtiger Indikator für den Stellenwert eines Michael Ballack.
EintrachtLenz schrieb: Und auch die oft gebraucht Aussage "...XXX hat das wichtige 1:0..." oder "...das spielentscheidende 0:1..." ist weit verbreitet und iswar z: B. ein wichtiger Indikator für den Stellenwert eines Michael Ballack.
Wenn ein Spieler (AMa hat das glaube ich drauf) oft das 1:0 macht, dann ist das natürlich eine große Wertigkeit, aber alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Du behauptest ja, daß die Spiele ohne Meier Tor eben entsprechend ausgegangen wären, aber das ist eben nicht belegbar.
Meier hat ja zB bei den Unentschieden den Mitspielern nicht in die Fresse gehauen, um einen Sieg zu verhindern. Hätte also da immer noch jemand einen nachgelegt, dann wären seine Tore auch mehr Punkte wert.
Und so ein 1:0 Gerede ist interessant, wenn man haufenweise eben mit 1:0 nach Hause geht.
Dazu kommt ja eines noch, bei einem Unentschieden ist es ja nicht nur 1 Punkt für uns, sondern auch 2 weniger für die Konkurrenz, bei einem Sieg dann 3 weniger.
Ach ja, die Schalker konnt ich nie verstehen, mag KK auch nicht besonders, aber der hat sich immer abgerackert und seine Buden gemacht, oftmals ganz alleine auf weiter Flur.
Bei vielen Fans ist aber echt ein schiefes Bild entstanden, da wird die Zusammenfassung aus PL, PD, Seria A geschaut, man sieht die Highlights und wertet dadurch im Kopf die eigenen Spieler ab. Die manchmal grützigen 75 Minuten, die dann in keiner Zusammenfassung auftauchen existieren ja visuell nicht.
Youtube Mentalität halt.
Bei Wob zB spricht alles über Dzeko, Grafite und Misimovic, ein Josue, der wirklich massiven Anteil hatte, wird von der Öffentlichkeit fast ignoriert.
Ja, da sind wir beide doch sehr ähnlicher Meinung. Mein Geschrabbel sollte ja auch nur ein Ansatzpunkt liefern, keine abschließendes Urteil. dass man alle Eventualitäten nicht berücksichtigen kann ist klar, man kann aber auch mal so einen Blickwinkel wählen, vor allem weil es zumindest ganz theoretisch" messbar ist. Nur das "Kann" hab ich vielleicht nicht stark genug betont.
Und wo du grad nicht voll informierte Zuschauer erwähnst. Was musste ich letztens lachen als nach dem Spiel wo Maik Franz mit einem blauen Auge Interviews gegeben hat im Print-Kicker in einem Leserbrief stand, Maik Franz könne nicht einstecken^^
EintrachtLenz schrieb: Ja, da sind wir beide doch sehr ähnlicher Meinung. Mein Geschrabbel sollte ja auch nur ein Ansatzpunkt liefern, keine abschließendes Urteil. dass man alle Eventualitäten nicht berücksichtigen kann ist klar, man kann aber auch mal so einen Blickwinkel wählen, vor allem weil es zumindest ganz theoretisch" messbar ist. Nur das "Kann" hab ich vielleicht nicht stark genug betont.
Und wo du grad nicht voll informierte Zuschauer erwähnst. Was musste ich letztens lachen als nach dem Spiel wo Maik Franz mit einem blauen Auge Interviews gegeben hat im Print-Kicker in einem Leserbrief stand, Maik Franz könne nicht einstecken^^
Cool war da der Spruch von Ochs, der meinte Maik solle sich nicht so anstellen, da man ihn sonst nicht mehr Iron Maik nennen könne
Gran_Feudo schrieb: 15 Tore in 17 Spielen - Ich gönn's ihm, ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, hält seine Topform und schießt sich in die Geschichtsbücher!
das fasst es gut zusammen. und dazu kommt, dass jemand der über ihn meckert sicher sein kann gleichgesinnte zu finden. bei russ (der nun wirklich eine sehr duchwachsene vorrunde gespielt hat) trauen sich manche das nicht so schnell. und bei oka weiß man vorher schon von wem eine breitseite kommt. unabhängig von der leistung.
Ähem.. Gelächter, macht Meier die Dinger nicht und im Gegenzug macht der Gegner eins...
Tja was dann?
Das sind absolut wirre Gedankenspiele, da nicht getroffene Tore ja auch Motivation des gegners beeinträchtigen.
Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Ach ja, soll übrigens schon Vereine gegeben haben, die wegen der Tordifferenz abgestiegen sind...
Mal ganz ehrlich, was für ein Quatsch...
Die sist keinesfalls als das-one-and-only Kriterium zu verstehen, nichts desto trotz fliesst es in die Gesamtbetrachtung mit ein, schmälert aber letztlich nicht den Wert eines Alex Maier für Eintracht Frankfurt, im Gegenteil.
Und dass diese Angaben auch mehr oder weniger Aussagekraft haben sieht man bei vielen anderen Spieler(stellenwert)diskussionen auch.
Ein Kevin Kuranyi wurde auch mit zweistelliger Torquote von den eigenen Fans ausgepfiffen und von anderen belächelt mit dem Argument 3 davon wären z. B. beim 4:0 gegen Cottbus gefallen usw.
Wie gesagt: Ich = pro Alex Maier!
Wenn ein Spieler (AMa hat das glaube ich drauf) oft das 1:0 macht, dann ist das natürlich eine große Wertigkeit, aber alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Du behauptest ja, daß die Spiele ohne Meier Tor eben entsprechend ausgegangen wären, aber das ist eben nicht belegbar.
Meier hat ja zB bei den Unentschieden den Mitspielern nicht in die Fresse gehauen, um einen Sieg zu verhindern.
Hätte also da immer noch jemand einen nachgelegt, dann wären seine Tore auch mehr Punkte wert.
Und so ein 1:0 Gerede ist interessant, wenn man haufenweise eben mit 1:0 nach Hause geht.
Dazu kommt ja eines noch, bei einem Unentschieden ist es ja nicht nur 1 Punkt für uns, sondern auch 2 weniger für die Konkurrenz, bei einem Sieg dann 3 weniger.
Ach ja, die Schalker konnt ich nie verstehen, mag KK auch nicht besonders, aber der hat sich immer abgerackert und seine Buden gemacht, oftmals ganz alleine auf weiter Flur.
Bei vielen Fans ist aber echt ein schiefes Bild entstanden, da wird die Zusammenfassung aus PL, PD, Seria A geschaut, man sieht die Highlights und wertet dadurch im Kopf die eigenen Spieler ab.
Die manchmal grützigen 75 Minuten, die dann in keiner Zusammenfassung auftauchen existieren ja visuell nicht.
Youtube Mentalität halt.
Bei Wob zB spricht alles über Dzeko, Grafite und Misimovic, ein Josue, der wirklich massiven Anteil hatte, wird von der Öffentlichkeit fast ignoriert.
...und da trifft er... ,-)
Der hat heute verlängert bis 2012
Thurk, Du geile Sau, komm in die Heimat zurück!
Egal, rauskaufen. Wir ham's doch.
Ganzehrlich, mir gefällt er die Saison schon sehr sehr gut, der brennt bei jedem Spiel, auch heute wieder.
Schade, daß er bei uns keine Chance hatte.
Na ja, sein Sohn ist ja schon SGE-Mitglied, vielleicht schaffts der mal so in 16, 17 Jahren
Mein Geschrabbel sollte ja auch nur ein Ansatzpunkt liefern, keine abschließendes Urteil. dass man alle Eventualitäten nicht berücksichtigen kann ist klar, man kann aber auch mal so einen Blickwinkel wählen, vor allem weil es zumindest ganz theoretisch" messbar ist. Nur das "Kann" hab ich vielleicht nicht stark genug betont.
Cool war da der Spruch von Ochs, der meinte Maik solle sich nicht so anstellen, da man ihn sonst nicht mehr Iron Maik nennen könne
http://www.main-spitze.de/sport/national_und_international/fussball/zweite_bundesliga/spielberichte/8086338.htm
«Ich bin heute sehr zufrieden. Mit uns ist in der Rückrunde zu rechnen», sagte Thurk, der auch ein Angebot von seinem Ex-Club Eintracht Frankfurt hatte, nach dem Abpfiff.
puuh
Irgendwie kann ich das nicht glauben...
Der schwätzt viel wenn der Tag lang ist
Und es lässt ihn ja gut darstehen, wenn er den STürmer trotz Angeboten halten kann.
Vielleicht hat man mal kurz nachgefragt, aber ich bezweifle, daß es konkret war.
absolut! Weiter so, Michi!