>

Durchschnittliche Leistungeinschätzung des Kaders durch User[mit Auswertung][neue Beurteilungen ab #223]

#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Deutlich wird hier auch, daß es wohl kaum einen gibt, der Caio für den Messias hält (falls es überhaupt einen gibt).
Die meisten halten ihn einfach nur besser als seine Konkurrenz.
Mehr nicht.


Kann man so sagen. Caio hat nur fünf Bewertungen bekommen, die höher lagen als die durchschnittliche Bewertung eines Steinhöfer.


Die meisten sehen noch einige Luft nach oben.
Könnte am End einiges erklären
Aber ich bin jetzt still
#
Ist die Frage Maggo, ob man nicht vllt. einen Thread macht zur Ermittlung des Spielerpotenzials, was man dann abgleichen kann mit regelmäßig erfragten Leistungseinschätzungen (sprich Hin-/Rückrunde oder einjährig).

Ich denke c-e wird sich schon Gedanken machen. Es war ja seine Idee. Interessant ist es aber schon, einen Eindruck über die Einschätzung des Leistungspotenzials und der erbrachten Leistung zu kriegen.

Daher noch mal ein Lob an c-e.  
#
Korkmaz ist in den Spielen zwischen den beiden Mittelfußbrüchen von Spiel zu Spiel besser geworden. Seine EM-Leistungen waren stark und die letzten Spiele vor dem zweiten Bruch waren wieder stark. Da fällt es dann leicht, die schwächeren Spiele mittendrin zu verzeihen und als Formfindungsphase nach der schweren Verletzung zu enschuldigen. Außerdem hoffen wir doch alle, dass die EM-Form repräsentativ ist und nicht seine ersten Bundesligaspiele hier.  

BTW: Vielleicht wäre es sinnvoll, auch andere Spieler nach längeren Auszeiten etwas milder zu beurteilen. Das heißt jetzt nicht, dass man schwache Leistungen stark redet. Aber Aufwärtstendenzen verdienen schon ein Lob, auch wenn's die Tendenz von schwach zu mittel ist wie z.B. aktuell bei Meier oder Ballaid. Durch diese Phase musste auch Korkmaz durch.
#
Erstmal ein riesen Kompliment an ce und SGE-Werner für die tolle Idee und Umsetzung des Threads!

Aber da an dem Sprichwort mit den Fingern und der Hand nunmal was dran ist komm ich auch gleich zu einer Frage:

Wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll einen zweiten Thread mit Statistik zur Einschätzung zum Potenzial der Spieler zu machen?

Oder wäre in so einem Thread die Streuung der Werte wohl zu groß?

Interessieren würde mich eine Statistik zum eingeschätzen Potenzial nämlich schon. Relevant fände ich das auch; vor allem bei Fragen von Vertragsverlängerungen und zur Diskussion zur Frage um die Möglichkeit zum Einbrechen in die Phlanx der Großen.

Inwiefern das umzusetzen und wirklich praktikabel wäre, lass ich hier einfach mal im Raum stehen.

Wie gesagt - auf jeden fall ein fettes Dankeschön für den bisherigen Thread!

MFG und eine gute Nacht!
Okocha-Flix
#
Maggo schrieb:
mich überrascht, dass Korkmaz so viel besser abschneidet als Caio. Denn er hat wirklich nicht überzeugt. Selbst in Gladbach hat er eigentlich "nur" diese eine super Szene gehabt.
Ich mein, ich find das nicht so schlimm... auch das macht einen super Spieler aus. Aber Caio wird das selbe ja auch übelgenommen. Um es klar zu stellen: Ich finde das nicht ungerecht. Es verwundert mich einfach nur, wie ein und die selbe Tatsache so unterschiedlich wahrgenommen wird.


An Caio und Meier scheiden sich die Geister. An Korkmaz eher nicht. Denke, dass das damit zu tun hat.
#
Ich denke mal (da muss ich aber vorher werner fragen ), dass wir möglicherweise halbjährig einen Thread zur Leistung und einen zum Potential machen könnten.

Ich gestehe allerdings gerne, dass ich beim Potentialthread erhebliche Bauchschmerzen hätte, da wahrscheinlich nach der Auswertung die hier oft übliche Hetzjagd gegen Spieler (z.B. Caio könnte aber er macht ja nix dafür vs. Caio kanns aber der Trainer läßt ihn nicht) und damit auch Verantwortliche einsetzen könnte. Der Leistungsthread hingegen hat mich ob der Sachlichkeit echt beeindruckt.

Wenn beim Potentialthread das "Motzen" eingedämmt werden könnte (wie, weiß ich noch nicht, wer eine Idee hat, bitte PN) wäre es interessant, die Einschätzung kennenzulernen.

Schaun mer ma.

Gruß
concordia-eagle
#
Bin dafür, den Thread in Unterdurchschnittliche Leistung umzubenennen. Wenn ich mir Caios Note so ansehe  

Ansonsten danke für die Mühe, liest sich sehr interessant!
#
Pröll 3
Oka 4
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3
Chris 5
Ochs 7
Russ 5
Spycher 4
Petkovic zu wenig Einsätze
Vasi 4
Krük zu wenig Einsätze

Caio 4
Fink 4
Inamoto 3
Köhler 4
Korkmaz 5
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 2
Meier 4
Preuß 5
Steinhöfer 6
Toski 3

Amanatidis 4
Fenin 6
Liberopoulos 4
Kweuke zu wenig Einsätze
#
Pröll 4,0
Oka 5,0
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 4,5
Chris 5,5
Ochs 7,5
Russ 5,0
Spycher 3,0
Petkovic 3,5
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 3,5
Fink 6,5
Inamoto 4,5
Köhler nur LM 5,0
Korkmaz 4,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 2,0
Meier 3,5
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,5
Toski 3,0

Amanatidis 6,5
Fenin 5,5
Liberopoulos 5,5
Elefant zu wenig Platz
Heller 2. Liga zählt nicht, jungeee
#
concordia-eagle schrieb:
rne, dass ich beim Potentialthread erhebliche Bauchschmerzen hätte, da wahrscheinlich nach der Auswertung die hier oft übliche Hetzjagd gegen Spieler (z.B. Caio könnte aber er macht ja nix dafür vs. Caio kanns aber der Trainer läßt ihn nicht) und damit auch Verantwortliche einsetzen könnte. Der Leistungsthread hingegen hat mich ob der Sachlichkeit echt beeindruckt.


Bei der Sachlichkeit stimme ich Dir auch voll zu  
Sehe keinen Anlass für einen eigenen Potentialthread, dazu waren die Diskussionen um ihn und andere polarisierende Personen ein wenig zu anstrengend bzw. sind es immer noch...
Würde es dann eher hier mit integrieren, einige User haben ja durchaus sachlich Einschätzungen gegeben und trotzdem Potential auch reflektiert. Wobei Potential ja schon schwierig ist, denn wer ist schon ständig Kibitz beim Training? Und anhand des Spiels ists ja auch schwer auszumachen, weil ja sogar der Klinsmannjürgen öfter als beabsichtigt gegen den Ball gestolpert ist.
#
Pröll 4,0
Oka 4,0
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 4,0
Chris 6,5
Ochs 7,0
Russ 5,5
Spycher 4,0
Petkovic zu wenig Einsätze
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5,5
Fink 5,0
Inamoto 4,5
Köhler 5,0
Korkmaz 5,5
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,5
Meier 3,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,0
Toski 3,5

Amanatidis 6,5
Fenin 6,0
Liberopoulos 6,5
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze
#
Pröll 5,0
Oka 5,5
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 5,0
Chris 6,5
Ochs 7,0
Russ 5,5
Spycher 3,0
Petkovic 5,0
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 6,0
Fink 4,0
Inamoto 4,5
Köhler 3,5
Korkmaz 5,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,5
Meier 3,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,0
Toski 3,5

Amanatidis 5,5
Fenin 6,0
Liberopoulos 5,0
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze
#
Pröll 4,5
Oka 6,0
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 4,9
Chris 6,7
Ochs 8,2
Russ 6,8
Spycher 4,0
Petkovic 4,1
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 3,0
Fink 5,0
Inamoto 4,0
Köhler 4,5
Korkmaz 5,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,1
Meier 3,4
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,2
Toski 2,8

Amanatidis 6,0
Fenin 5,8
Liberopoulos 5,2
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke 4,0
#
Pröll 5
Oka 5
Bellaid 4,5
Chris 6
Ochs 7,5
Russ 5,5
Spycher 3,5
Petkovic 4,5
Caio 3,5
Fink 3
Inamoto 4
Köhler 3
Korkmaz 3,5
Mahdavikia 2
Meier 2
Steinhöfer 5,5
Toski 2
Amanatidis 5
Fenin 5,5
Liberopoulos 5
Kweuke 3
Funkel 5
#
Pröll 4
Oka 4
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3,2
Chris 6
Ochs 8
Russ 5
Spycher 2
Petkovic 3,5
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5
Fink 3,2
Inamoto 3,1
Köhler 3,2
Korkmaz 5,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 1,3
Meier 2
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,0
Toski 0,3

Amanatidis 3,5
Fenin 6,7
Liberopoulos 5,5
Kweuke 3,0
#
Pröll 3,5
Oka 6,0
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 4,5
Chris 6
Ochs 6,5
Russ 6
Spycher 3,0
Petkovic 5,0
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5,0
Fink 3,5
Inamoto 3
Köhler 4,0
Korkmaz 4,5
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 3,0
Meier 5,0
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,0
Toski 3,0

Amanatidis 6,5
Fenin 5
Liberopoulos 6,0
Kweuke 3,5

#
concordia-eagle schrieb:
Ich denke mal (da muss ich aber vorher werner fragen ), dass wir möglicherweise halbjährig einen Thread zur Leistung und einen zum Potential machen könnten.

Ich gestehe allerdings gerne, dass ich beim Potentialthread erhebliche Bauchschmerzen hätte, da wahrscheinlich nach der Auswertung die hier oft übliche Hetzjagd gegen Spieler (z.B. Caio könnte aber er macht ja nix dafür vs. Caio kanns aber der Trainer läßt ihn nicht) und damit auch Verantwortliche einsetzen könnte. Der Leistungsthread hingegen hat mich ob der Sachlichkeit echt beeindruckt.

Wenn beim Potentialthread das "Motzen" eingedämmt werden könnte (wie, weiß ich noch nicht, wer eine Idee hat, bitte PN) wäre es interessant, die Einschätzung kennenzulernen.

Schaun mer ma.

Gruß
concordia-eagle
Erstmal DaZke! Ist ein interessanter und wie Du selbst schon festgestellt hast, sachlicher Thread. Das hat mich auch überrascht, denn das Thema ist ja durchaus heikel und kontrovers. Ebenfalls dann überraschend eine ziemlich homogende Bewertung. Respekt!

Mit der Potentialsache würde ich so verfahren:

Spieler IST / KANN, z.B. OCHS 6,3 / 7,5

Ich denke gerade beim Potential wird das Herausrechnen der Abweichungen besonders interessant.

Wie schon bei diesem Thread dürfen (ähnlich wie im SAW) keine Kommentare mitgeliefert werden, Mods müssen bei Verstoß unterstützen und löschen. Evtl. kann man einen Parallelthread öffnen, analog "Gebabbel". Lieber wäre es mir, wenn nur das Ergebnis debattiert wird.
#
Pröll 4
Oka 5
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3
Chris 6
Ochs 6
Russ 5
Spycher 4
Petkovic 4
Vasi zu wenig Einsätze (....8)
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5
Fink 5
Inamoto 4
Köhler 4
Korkmaz 5
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 2
Meier 4
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6
Toski 2

Amanatidis 7
Fenin 6
Liberopoulos 6
Kweuke 3

na ja, hoffen wir das beste ....
#
Pröll 3,5

Oka 5,0

Zimmermann:-------

Bellaid 2,5

Chris 5,7

Ochs 7,0

Russ 5,0

Spycher ------

Petkovic 4,2

Vasovski-----

Krük ---------

Caio 4,2

Fink 4,5

Inamoto 3,8

Köhler  LM 7,0

Korkmaz 5,5

Ljubicic -----------

Mahdavikia zu wenig Einsätze

Meier 2,0

Preuß ---------

Steinhöfer 5,5

Toski 2,2

Amanatidis 4,5

Fenin 4,0

Liberopoulos 4,8

Heller in Duisburg

Kweuke 3,7
#
Doppelpack schrieb:
Pröll 4
Oka 4
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3,2
Chris 6
Ochs 8
Russ 5
Spycher 2
Petkovic 3,5
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5
Fink 3,2
Inamoto 3,1
Köhler 3,2
Korkmaz 5,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 1,3
Meier 2
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,0
Toski 0,3

Amanatidis 3,5
Fenin 6,7
Liberopoulos 5,5
Kweuke 3,0


dieser post ist exemplarisch dafür, dass einige doch sehr nach sympathie/antipathie benoten.


Teilen