>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Ibanez schrieb:
Werfe mal den Namen Sven Schipplock in den Raum. Hübner soll ja mit Volland im Gespräch gewesen sein. Der wird es aber wohl nicht. Schipplock finde ich vom Typ passen. Hat in der Religation gekämpft wie blöd und passt körperlich ins Anforderungsprofil. Mit 24 Jahren aber auch nicht mehr der Jüngste.

Ist in meinen Augen ein technisch limitierter reiner Brecher und damit genau das Gegenteil von dem Stürmertypen, den wir eigentlich suchen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ibanez schrieb:
Werfe mal den Namen Sven Schipplock in den Raum. Hübner soll ja mit Volland im Gespräch gewesen sein. Der wird es aber wohl nicht. Schipplock finde ich vom Typ passen. Hat in der Religation gekämpft wie blöd und passt körperlich ins Anforderungsprofil. Mit 24 Jahren aber auch nicht mehr der Jüngste.

Ist in meinen Augen ein technisch limitierter reiner Brecher und damit genau das Gegenteil von dem Stürmertypen, den wir eigentlich suchen.

Sehe ich bedingt anders. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, braucht man einen Kopfball- und Durchsetzungsstarken Stürmertyp. Mit Inui und AIgner haben wir schon die Techniker auf den Außenbahnen. Ich brauch im Zentrum keinen Filligrantechniker, sondern einer der sich im Gegensatz zu Occean mal durchsetzen kann und Räume für das OM schafft (AM, JR). Klar würde mir ein Stürmertyp, technisch gut, dazu noch Kopfball- und Durchsetzungsstark besser gefallen, nur leider sind das dann wiederrum Spieler die eine Spur zu teuer für uns sind.

Sollte Villa Helinius nicht holen, hoffe ich ja immer noch, dass wir ihn holen. Ich sehe ihn nichtals Wundertüte an. Er hat sich in den letzten 3 Jahren in Dänemark kontinuierlich gesteigert.

Naja schaun mer mal wer's wird.
#
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
"Wir haben zwei junge Stürmer mit großem Potenzial an der Angel, an denen wir schon sehr früh dran waren. Aber es ist schwer, wir haben unheimliche Konkurrenz bekommen aus Regionen, mit denen wir vorher nichts zu tun hatten"

Kadlec & Cornelius

Nö.
Wir haben sicher keine 10Mio€+ für 2 Stürmer.

Brauchen wir auch nicht.

Doch, Cornelius wird mind. 6Mio€ kosten, die Summe soll Stoke City bereits geboten haben.
Die Tendenz geht eher nach oben.

Quelle?
#
Ibanez schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ibanez schrieb:

Sehe ich bedingt anders. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, braucht man einen Kopfball- und Durchsetzungsstarken Stürmertyp.  

Würde Dir da auf ganzer Linie widersprechen. Sowohl was den Stürmertypen angeht, als auch im Speziellen was Schipplock anbelangt.
#
sCarecrow schrieb:
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
"Wir haben zwei junge Stürmer mit großem Potenzial an der Angel, an denen wir schon sehr früh dran waren. Aber es ist schwer, wir haben unheimliche Konkurrenz bekommen aus Regionen, mit denen wir vorher nichts zu tun hatten"

Kadlec & Cornelius

Nö.
Wir haben sicher keine 10Mio€+ für 2 Stürmer.

Brauchen wir auch nicht.

Doch, Cornelius wird mind. 6Mio€ kosten, die Summe soll Stoke City bereits geboten haben.
Die Tendenz geht eher nach oben.

Quelle?

Finde jetzt auf die schnelle nur die DailyMail
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2307462/Stoke-Citys-Tony-Pulis-keen-5m-rated-Denmark-international-Andreas-Cornelius-replace-Michael-Owen.html

http://www.fanatik.com.tr/besiktastan-corneliusa-7-milyon-euro_3_Detail_33_313470.htm
Gibt auch noch ein Gerücht mit der Türkei, das ist aber eher, naja.
#
Helenius und Kadlec das wäre traumhaft. 3 Mio für Kadlec und 1,5 Mio für Helenius. Das wäre ein neues Traumduo der Bundesliga. Irgendwie habe ich schon Bilder im Kopf wie Sie die Bundesliga rocken würden. Naja vielleicht bekommen wir ja wenigstens einen von beiden.
#
naggedei schrieb:
Helenius und Kadlec das wäre traumhaft. 3 Mio für Kadlec und 1,5 Mio für Helenius. Das wäre ein neues Traumduo der Bundesliga. Irgendwie habe ich schon Bilder im Kopf wie Sie die Bundesliga rocken würden. Naja vielleicht bekommen wir ja wenigstens einen von beiden.

Die Dänen schreiben was von 17Mio Kronen, rund 2,3Mio€, im Zusammenhang mit Aston Villa.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:

Die Dänen schreiben was von 17Mio Kronen, rund 2,3Mio€, im Zusammenhang mit Aston Villa.

Stimmt, habe ich wahrgenommen, aber bei Kadlec entscheidet ja das Geld auch nicht unbedingt sondern eher die sportliche Perspektive.
#
Was macht eigentlich Johnny Ecktström? Der würde ganz gut passen find ich...
#
Jack McInerney
Ist 20 und hat jetzt 10 Tore in 15 Spielen gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=01YNzwabClA
Hier ist die Frage, ist er so gut, oder sind die beiden Verteidiger einfach nur so schlecht.  

Mal schauen wann ich mir mal ein Spiel anschauen kann, die Spiele laufen leider oft mitten in der Nacht.
#
etienneone schrieb:
Was macht eigentlich Johnny Ecktström? Der würde ganz gut passen find ich...

Grundgütiger...
#
FU**
Der Wechsel von Hosiner zu den Hoppins soll fix sein.

#
Ich schlage mal einen der folgenden Spieler als Back-Up Stürmer hinter Lakic + X vor. Was sie alle miteinander verbindet? Günstiger Marktwert, starke Leistungsdaten, zum Teil noch junges Alter:

Leigh Griffiths
22 Jahre alt  
36 Spiele, 22 Tore, 8 Vorlagen
Wolverhampton Wanderers, Championship (England)
PFA Scotland Young Player of the Year 2012/2013
Clydesdale Bank Premier League Player of the Year 2012/2013
Marktwert: 750.000 €
Vertrag bis: 30.06.2014
http://www.transfermarkt.de/de/leigh-griffiths/profil/spieler_45611.html

Billy McKay
24 Jahre alt  
38 Spiele, 22 Tore, 4 Vorlagen
Inverness Caledonian Thistle FC, Premier League (Schottland)
Marktwert: 450.000 €
Vertrag bis: 30.06.2015
http://www.transfermarkt.de/de/billy-mckay/profil/spieler_123294.html

Jozy Altidore
23 Jahre alt  
33 Spiele, 23 Tore, 5 Vorlagen
AZ Alkmaar, Eredivisie (Niederlande)
Marktwert: 3,5 Mio. €
Vertrag bis: 30.06.2015
http://www.transfermarkt.de/de/jozy-altidore/profil/spieler_39378.html

Michael Higdon
29 Jahre alt  
37 Spiele, 26 Tore, 5 Vorlagen
Motherwell FC, Premier League (Schottland)
Vertrag bis: 30.06.2013
http://www.transfermarkt.de/de/michael-higdon/profil/spieler_14170.html
#
Hallo zusammen,
da ständig vom knappen Geld die Rede ist, hier mal eine dumme(?) Frage:
kann man nicht einfach eine Art Wirtschaftslichkeitsrechnung aufmachen?
ohne wirkliche Verstärkung endet der internationale Ausflug sicher früher als mit, auch in der BuLi belegen wir ohne Verstärkung eher einen hinteren Platz.  Also bringt doch eine Investion Bares in die Kasse, so dass am Ende gerade mit teueren Spielern in der Bilanz mehr bei rumkommt?

Wieviel Geld bringen denn zwei/drei Runden mehr in der EL und wieviel drei/vier Plätze weiter vorne in der BuLi?

Wäre es da nicht gerade wirtschaftlich sinnvoller zu sagen, ja wir investieren etwas mehr, feilschen nicht so lange rum, bis uns ein anderer die Leute wegschnappt, zum Beispiel in Kadlec, Gendtner und ..., und stehen nachher besser da?  Da verstehe ich HB ehrlich gesagt nicht. Außerdem müssen doch die neuen in die Mannschaft integriert werden, da macht es doch wenig Sinn, auf Schnäppchen zu warten. Das hatten wir schon und funktionierte nicht.
In naher Zukunft möchte ich schon wieder zu den "Großen" gehören!
#
ebehabichs schrieb:
Hallo zusammen,
da ständig vom knappen Geld die Rede ist, hier mal eine dumme(?) Frage:
kann man nicht einfach eine Art Wirtschaftslichkeitsrechnung aufmachen?
ohne wirkliche Verstärkung endet der internationale Ausflug sicher früher als mit, auch in der BuLi belegen wir ohne Verstärkung eher einen hinteren Platz.  Also bringt doch eine Investion Bares in die Kasse, so dass am Ende gerade mit teueren Spielern in der Bilanz mehr bei rumkommt?

Wieviel Geld bringen denn zwei/drei Runden mehr in der EL und wieviel drei/vier Plätze weiter vorne in der BuLi?

Wäre es da nicht gerade wirtschaftlich sinnvoller zu sagen, ja wir investieren etwas mehr, feilschen nicht so lange rum, bis uns ein anderer die Leute wegschnappt, zum Beispiel in Kadlec, Gendtner und ..., und stehen nachher besser da?  Da verstehe ich HB ehrlich gesagt nicht. Außerdem müssen doch die neuen in die Mannschaft integriert werden, da macht es doch wenig Sinn, auf Schnäppchen zu warten. Das hatten wir schon und funktionierte nicht.
In naher Zukunft möchte ich schon wieder zu den "Großen" gehören!

Ja wenn das so einfach wäre, hätte Hoffenheim nicht Relegation gespielt und Wolfsburg nicht hinter uns die Saison abgeschlossen ... Wenn das Geld die Garantie zum Erfolg bringen würde, kannst Du so rechnen
#
Mainhattener schrieb:
FU**

Das heißt aber im Umkehrschluß das die für einen Derdiyok nicht mehr so wirklich Verwendung haben dürften... Volland, Schipplock und Hosiner dürfte reichen bei keiner Doppel/Dreifachbelastung...
Vielleicht könnte man ein Leihgeschäft anstreben, wenn Derdiyok zu alter Form finden würde wäre er ne Mega Verstärkung!

De Camargo sollte man auch nicht so ganz vergessen, der war ja im Winter schon fast bei uns... jetzt dürfte er billig zu haben sein (unter eine Mio), er bringt auch ne Menge internationale Erfahrung mit... wäre ein guter Backup für Lakic und Kadlec, oder eben Derdyok  ,-)
#
Diegito schrieb:
Mainhattener schrieb:
FU**

Das heißt aber im Umkehrschluß das die für einen Derdiyok nicht mehr so wirklich Verwendung haben dürften... Volland, Schipplock und Hosiner dürfte reichen bei keiner Doppel/Dreifachbelastung...
Vielleicht könnte man ein Leihgeschäft anstreben, wenn Derdiyok zu alter Form finden würde wäre er ne Mega Verstärkung!

De Camargo sollte man auch nicht so ganz vergessen, der war ja im Winter schon fast bei uns... jetzt dürfte er billig zu haben sein (unter eine Mio), er bringt auch ne Menge internationale Erfahrung mit... wäre ein guter Backup für Lakic und Kadlec, oder eben Derdyok  ,-)  

Letztlich war es wohl doch gut das es mit De Camargo nicht geklappt hat, so wirklich konnte er sich ja nicht mal da durchsetzen und die haben auch noch 1,4Mio€ bezahlt.
#
Ibanez schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ibanez schrieb:

Sehe ich bedingt anders. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, braucht man einen Kopfball- und Durchsetzungsstarken Stürmertyp. Mit Inui und AIgner haben wir schon die Techniker auf den Außenbahnen. Ich brauch im Zentrum keinen Filligrantechniker, sondern einer der sich im Gegensatz zu Occean mal durchsetzen kann und Räume für das OM schafft (AM, JR). Klar würde mir ein Stürmertyp, technisch gut, dazu noch Kopfball- und Durchsetzungsstark besser gefallen, nur leider sind das dann wiederrum Spieler die eine Spur zu teuer für uns sind.  

Das wird uns den einen Spielertyp mehr leisten können als den anderen sei mal dahingestellt. Nur was wir meiner Ansicht nach bestimmt nicht brauchen ist ein Brecher.
Habe mir lange genug anschauen müssen, wie es die Eintracht über die Außen mit "Flanke in den Strafraum" versucht hat.
Für mich persönlich ist dieses Spiel viel unattraktiver und nicht auf die Eintracht zugeschnitten. "Ab durch die Mitte" hat letzte Saison richtig gut funktioniert. Dann kam Lakic und viele haben sich einfach auf ihn verlassen - so kam es mir zumindest vor.

Die offensiven Vorstöße, mit Mann und Maus in des Gegners Hälfte, das hat Spaß gemacht.

Volland hätte perfekt gepasst   .
#
christkind schrieb:

Michael Higdon
29 Jahre alt  

https://www.youtube.com/watch?v=HJbVpoZ7o-M

Da wär ich auch dafür. Ablösefrei zu haben, im Prinzip nur das Gehalt. Macht viele Abstaubertore - er steht immer goldrichtig. Etwas, was unseren Spielern bislang nicht so vergönnt war.
Würde er Ablöse kosten, würde ich sagen nein. Aber so: 1 Jahr mit Verlängerungsoption wär doch recht risikolos. Wir haben schon für viel Geld richtige Graupen geholt. Und die Welt wird Motherwell nicht gezahlt haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
christkind schrieb:

Michael Higdon
29 Jahre alt  

https://www.youtube.com/watch?v=HJbVpoZ7o-M

Da wär ich auch dafür. Ablösefrei zu haben, im Prinzip nur das Gehalt. Macht viele Abstaubertore - er steht immer goldrichtig. Etwas, was unseren Spielern bislang nicht so vergönnt war.
Würde er Ablöse kosten, würde ich sagen nein. Aber so: 1 Jahr mit Verlängerungsoption wär doch recht risikolos. Wir haben schon für viel Geld richtige Graupen geholt. Und die Welt wird Motherwell nicht gezahlt haben.

Wieso muss ich nur an Gekas denken?  

Teilen