>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Gleicher Stürmertyp wie Occean, der wird garantiert nicht der dritte Stürmer werden.
#
KingCaio schrieb:
Also einen möchte Veh neben Occean noch:
Es darf also weiter spekuliert werden. Wenn man RF, GT etc. von der Gehaltsliste bekommt, wird es vielleicht doch noch was mit Helmes...  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Veh hat doch heute abseits der PK gesagt das er Anderson und Hoffer will!

Und dass sich die Vereine nur noch einigen müssen ... aber sollte dies nicht passieren, gäbe es auch eine alternative ...

also gibts scheinbar nur noch 4 Spieler aufs Vehs liste ...
#
SaarAdler81 schrieb:

Veh hat doch heute abseits der PK gesagt das er Anderson und Hoffer will!

Und dass sich die Vereine nur noch einigen müssen ... aber sollte dies nicht passieren, gäbe es auch eine alternative ...

also gibts scheinbar nur noch 4 Spieler aufs Vehs liste ...  

Mit Mo und Occean haben wir nun 2 Stürmer die fix sind. RF will/sollte man abgeben. Mit Hoffer hätte man also 3 Stürmer. Die Leistungen von Mo und Hoffer in Liga 1 waren überwiegend Durchschnittlich, Occean hat gar keine BuLi Erfahrung (das ist kein Maßstab - ich weiß). Noch gewagter als die mangelnde BuLi-Sturmqualität ist aus meiner Sicht, dass wir mit also lediglich mit 3 bzw. 4 Stürmern in die Saison starten werden. Veh fordert noch 2 Verteidiger, wobei wir stand heute auf der LV Position 3-4 fach besetzt sind. Vorne wo es drum geht Tor zu schießen haben wir aber ein defizit. Ich weiß, die Abwehr usw. Lautern und wir vor 2 Jahren sind aber nicht nur Abgestiegen weil wir zuviele Tor kassiert haben, sondern weil wir vorne auch keine geschossen haben.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde. Ich möchte nur mal klarstellen, dass wir momentan Positionen doppelt und dreifach besetzt haben, weil der Spieler XY Vehs Wunschkandidat ist, andere Spieler hingegen Geld binden, weil der Trainer mit Ihnen nicht arbeiten mag!

Wir können nur hoffen, dass letzt genannte schnell an den Mann gebracht werden, damit man hier noch handeln kann.
#
Ibanez schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Veh hat doch heute abseits der PK gesagt das er Anderson und Hoffer will!

Und dass sich die Vereine nur noch einigen müssen ... aber sollte dies nicht passieren, gäbe es auch eine alternative ...

also gibts scheinbar nur noch 4 Spieler aufs Vehs liste ...  

Mit Mo und Occean haben wir nun 2 Stürmer die fix sind. RF will/sollte man abgeben. Mit Hoffer hätte man also 3 Stürmer. Die Leistungen von Mo und Hoffer in Liga 1 waren überwiegend Durchschnittlich, Occean hat gar keine BuLi Erfahrung (das ist kein Maßstab - ich weiß). Noch gewagter als die mangelnde BuLi-Sturmqualität ist aus meiner Sicht, dass wir mit also lediglich mit 3 bzw. 4 Stürmern in die Saison starten werden. Veh fordert noch 2 Verteidiger, wobei wir stand heute auf der LV Position 3-4 fach besetzt sind. Vorne wo es drum geht Tor zu schießen haben wir aber ein defizit. Ich weiß, die Abwehr usw. Lautern und wir vor 2 Jahren sind aber nicht nur Abgestiegen weil wir zuviele Tor kassiert haben, sondern weil wir vorne auch keine geschossen haben.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde. Ich möchte nur mal klarstellen, dass wir momentan Positionen doppelt und dreifach besetzt haben, weil der Spieler XY Vehs Wunschkandidat ist, andere Spieler hingegen Geld binden, weil der Trainer mit Ihnen nicht arbeiten mag!

Wir können nur hoffen, dass letzt genannte schnell an den Mann gebracht werden, damit man hier noch handeln kann.




Kann dich da gut verstehen. Aber da wir maximal mit 2 Stürmern spielen (und wohl im Regefall mit einem) sind wir doch doppelt besetzt. Von daher reicht auch ein Hoffer. Und Meier könnte auch zur Not mal vorne drin spielen.
#
Ibanez schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Veh hat doch heute abseits der PK gesagt das er Anderson und Hoffer will!

Und dass sich die Vereine nur noch einigen müssen ... aber sollte dies nicht passieren, gäbe es auch eine alternative ...

also gibts scheinbar nur noch 4 Spieler aufs Vehs liste ...  

Mit Mo und Occean haben wir nun 2 Stürmer die fix sind. RF will/sollte man abgeben. Mit Hoffer hätte man also 3 Stürmer. Die Leistungen von Mo und Hoffer in Liga 1 waren überwiegend Durchschnittlich, Occean hat gar keine BuLi Erfahrung (das ist kein Maßstab - ich weiß). Noch gewagter als die mangelnde BuLi-Sturmqualität ist aus meiner Sicht, dass wir mit also lediglich mit 3 bzw. 4 Stürmern in die Saison starten werden. Veh fordert noch 2 Verteidiger, wobei wir stand heute auf der LV Position 3-4 fach besetzt sind. Vorne wo es drum geht Tor zu schießen haben wir aber ein defizit. Ich weiß, die Abwehr usw. Lautern und wir vor 2 Jahren sind aber nicht nur Abgestiegen weil wir zuviele Tor kassiert haben, sondern weil wir vorne auch keine geschossen haben.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde. Ich möchte nur mal klarstellen, dass wir momentan Positionen doppelt und dreifach besetzt haben, weil der Spieler XY Vehs Wunschkandidat ist, andere Spieler hingegen Geld binden, weil der Trainer mit Ihnen nicht arbeiten mag!

Wir können nur hoffen, dass letzt genannte schnell an den Mann gebracht werden, damit man hier noch handeln kann.




Mo kann dazu auch LA spielen ...
Meier MS + HS
Inui, Aigner, Matmour könnten auch HS spielen

so schlecht sind wir im grunde nicht aufgestellt ...

Du darfst aber die leistungen von Hoffer in der ersten Liga net so schlecht reden.

Er hat nur 5 Spiele über 90 Minuten gemacht ... und da hat er 3 Tore und 2 Vorlagen erbracht ...

dazu wurde er 13 mal eingewechselt und davon nur 2 mal direkt nach der pause ... ansonsten nur kurzeinsätze ...

Und er war nur die nummer "zwei" hinter Lakic ... obwohl lakic die leistungen nicht erbracht hat in der RüRu wurde trotzdem nicht auf Hoffer gesetzt sondern weiter auf Lakic ...

Hoffer ist aber auch eher ein Konterstürmer und einer der sich vorne mal durchwusseln kann ... Mo oder Friend können dies, durch ihre größe eher schlecht ... und Occe is da auch eher der klassische MS ...

auserdem isses von vorteil 3 verschiedene Sturmtypen zuhaben ...
#
Occean, Idrissou, Hoffer wenn er bleibt ggf Friend dazu Meier, Matmour, Aigner die auch alle im Sturm spielen können sollte doch eigentlich reichen.
Da sind andere Vereine wie Freiburg, Düsseldorf, Augsburg Nürnberg im Sturm doch deutlich schlechter aufgestellt.
#
ChrizSGE schrieb:
Occean, Idrissou, Hoffer wenn er bleibt ggf Friend dazu Meier, Matmour, Aigner die auch alle im Sturm spielen können sollte doch eigentlich reichen.
Da sind andere Vereine wie Freiburg, Düsseldorf, Augsburg Nürnberg im Sturm doch deutlich schlechter aufgestellt.


Auf das Argument habe ich irgendwie gewartet. Warum soll ich mich damit beschäftigen wer schlechter ist, wobei ich das mal in Frage stelle [Düsseldorf 6 MS/1HS, Freiburg 5 MS, Augsburg 2MS/3HS, nur Nürnberg hat ähnlich wenige 3 MS.
]. Aktuell haben wir 3 MS im Kader, alle anderen sind OM/offenesive Außen und können auch mal hinter den Spitzen spielen.

Ich denke schon man sollte nicht schon jetzt den Feheler begehen und sich hier die Welt wieder schön reden. Ich möchte auch gar nicht die getätigten Transfers in Frage stellen - auch wenn das m.E. bei Occean angebracht wäre, sondern wünsche mir das man sich die nächsten Transfers gut überlegt.

Bevor man Hoffer weiterverpflichtet, sollte man sich eher überlegen mehr Geld für Qualität in die Hand zu nehmen. Wo wir wieder bei Nürnberg sind, die mit Pekhardt sicherlich einen der talentiertesten Stürmer der 1. Liga zu bieten haben!
#
Natürlich könnte man noch nen vierten Stürmer holen, fragt sich nur wie sinnvoll das bei einem nur 25 Mio Etat ist und zwei Innvenverteidiger die noch fehlen, die man ja auch noch irgendwie bezahlen muß.
#
ChrizSGE schrieb:
Natürlich könnte man noch nen vierten Stürmer holen, fragt sich nur wie sinnvoll das bei einem nur 25 Mio Etat ist und zwei Innvenverteidiger die noch fehlen, die man ja auch noch irgendwie bezahlen muß.


Danke für die Vorlage. Veh hat derzeit (Achtung ich wiederhole mich) 3-4 LV. Davon Tzavellas und Djakpa. Beide aussortiert, da ihm die Spielweise nicht passt oder die Hitzigkeit. Also holt man mal schnell einen neuen...schön fürs Sommer- und Haushaltsloch. Zudem hat man sich einen Stürmer ans Bein gebunden, der weder in Liag2 noch Liga1 in den letzten Jahren überzeugen konnte. Also sollte man endlich mal solche Fehler abstellen - sollte man meinen. Aber ganz im Gegenteil, man kauft einen Spieler für über 1 Mio. €, dessen Marktwert in den nächsten 3 Jahren kaum steigen wird, außer er wird in der kommenden Saison Torschützenkönig und ins Ausland transferiert.

In dem Moment wo dann Stürmer 1+2 keine Tore machen, könnte es durchaus Sinn machen wenigstens einen guten Bundesliga (nicht mit Bundesligatauglich verwechseln) Stürmer verpflichtet zu haben. Occcean, auf den man nun setzt hat keine BuLi Erfahrung, Friend war zuletzt nicht mal in der zweiten Liga gut, Mo kämpft ackert, hat aber in Liag 1 bis auf eine Saison nie wirklich überzeugt und ist zudem im Sturmzentrum eher selten zu finden, da er eher über außen kommt. Dann will man man Hoffer ausleihen, der Ersatzstürmer bei Klabautern war! Ich erwarte ja keinen internationalen Platz, aber einen Lerneffekt. Wir sind 2010/2011 abgestiegen, weil wir keinen Knipser mehr hatten. Gekas traf nix mehr und wo waren da die anderen?

Ich hoffe inständig, dass alles was Veh/Hübner planen so aufgeht. Allerdings habe ich Zweifel daran, dass wir mit diesem Sturm irgendjemand in Angst und Schrecken versetzen. Aus der Erfahrung ist ein Stürmer in Liga1 wesentlich wichtiger für den Torerfolg als in Liag zwei.

Alos wenn ich 25 Mio. zur Verfügung habe und Geld bidne, aufgrund von Altlasten, dann aber ähnliche Fehler wieder mache, darf ich mich auch nicht beschwreren wenn irgendwo die Kohle fehlt. Ach ne, ich vergaß, dann kann man ja noch den Schatzmeister verantwortlich machen, dass er nicht das Tafelsilber verkauft.
#
Ibanez schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Natürlich könnte man noch nen vierten Stürmer holen, fragt sich nur wie sinnvoll das bei einem nur 25 Mio Etat ist und zwei Innvenverteidiger die noch fehlen, die man ja auch noch irgendwie bezahlen muß.


Danke für die Vorlage. Veh hat derzeit (Achtung ich wiederhole mich) 3-4 LV. Davon Tzavellas und Djakpa. Beide aussortiert, da ihm die Spielweise nicht passt oder die Hitzigkeit. Also holt man mal schnell einen neuen...schön fürs Sommer- und Haushaltsloch. Zudem hat man sich einen Stürmer ans Bein gebunden, der weder in Liag2 noch Liga1 in den letzten Jahren überzeugen konnte. Also sollte man endlich mal solche Fehler abstellen - sollte man meinen. Aber ganz im Gegenteil, man kauft einen Spieler für über 1 Mio. €, dessen Marktwert in den nächsten 3 Jahren kaum steigen wird, außer er wird in der kommenden Saison Torschützenkönig und ins Ausland transferiert.

In dem Moment wo dann Stürmer 1+2 keine Tore machen, könnte es durchaus Sinn machen wenigstens einen guten Bundesliga (nicht mit Bundesligatauglich verwechseln) Stürmer verpflichtet zu haben. Occcean, auf den man nun setzt hat keine BuLi Erfahrung, Friend war zuletzt nicht mal in der zweiten Liga gut, Mo kämpft ackert, hat aber in Liag 1 bis auf eine Saison nie wirklich überzeugt und ist zudem im Sturmzentrum eher selten zu finden, da er eher über außen kommt. Dann will man man Hoffer ausleihen, der Ersatzstürmer bei Klabautern war! Ich erwarte ja keinen internationalen Platz, aber einen Lerneffekt. Wir sind 2010/2011 abgestiegen, weil wir keinen Knipser mehr hatten. Gekas traf nix mehr und wo waren da die anderen?

Ich hoffe inständig, dass alles was Veh/Hübner planen so aufgeht. Allerdings habe ich Zweifel daran, dass wir mit diesem Sturm irgendjemand in Angst und Schrecken versetzen. Aus der Erfahrung ist ein Stürmer in Liga1 wesentlich wichtiger für den Torerfolg als in Liag zwei.

Alos wenn ich 25 Mio. zur Verfügung habe und Geld bidne, aufgrund von Altlasten, dann aber ähnliche Fehler wieder mache, darf ich mich auch nicht beschwreren wenn irgendwo die Kohle fehlt. Ach ne, ich vergaß, dann kann man ja noch den Schatzmeister verantwortlich machen, dass er nicht das Tafelsilber verkauft.


Teilweise gebe ich Dir Recht, aber wir machens uns doch wieder mal zu einfach, oder?
Klar, Occeans Marktwert wird nicht durch die Decke gehen, das ist aber auch nicht der Sinn der Verpflichtung gewesen. Es geht um einen sinnvollen Spieler, der "vorne den Ball halten kann" und vor allem die Buden macht. Den wollte Veh und hat ihn mit Occean bekommen. Wir haben keine Garantie, dass er in Liga 1 auch so effizient trifft wie in Liga 2, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich höher als bei einer reinen Wundertüte und er war relativ günstig.
Und auf den Abstieg will ich gar nicht groß eingehen, aber es lag nicht allein daran, dass Gekas nicht getroffen hat - auch wenn viele das Bayern-Spiel im Kopf haben. Gekas hat auch in Spielen getroffen, in denen der Rest der MAnnschaft gepennt hat oder die Abwehr unvollständig war, was auch einer der Hauptgründe für den Abstieg gewesen sein sollte.
#
veh meinte doch gestern, dass er mit occean nicht gerechnet hat. vielleicht ist das ja ein zeichen dafür, dass noch ein stürmer kommt, mit dem veh rechnet  
#
mickmuck schrieb:
veh meinte doch gestern, dass er mit occean nicht gerechnet hat. vielleicht ist das ja ein zeichen dafür, dass noch ein stürmer kommt, mit dem veh rechnet    


Hoffer  
#
Dass jetzt etwas Zeit vergeht, ist doch gar nicht schlecht.

Sollen sie jetzt zuerst den Vertrag mit einem Hauptsponsor eintüten, dann versuchen, die Altlasten loszuwerden und dann gegen Ende der Transferperiode noch einen Stürmer verpflichten. Aber wir brauchen auch eine gehörige Portion Glück! Bei Friend bspw. würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der uns auch 13/14 noch erhalten bliebe.

I.S. Hoffer meine ich, dass der zusätzliche Nutzen für uns begrenzt ist. Ein wirklicher Bundesligastürmer würde uns ein Zwei-Stürmer-System erlauben. Hoffer wäre eher Stürmer #3 in einem Ein-Stürmer-System…

#
#
KingCaio schrieb:
I.S. Hoffer meine ich, dass der zusätzliche Nutzen für uns begrenzt ist. Ein wirklicher Bundesligastürmer würde uns ein Zwei-Stürmer-System erlauben. Hoffer wäre eher Stürmer #3 in einem Ein-Stürmer-System…


Würd ich so nicht sagen... Hoffer kann auch in einem ein mann sturm die #1 sein...

Davon hängen aber viele Faktoren ab. Wie sieht unser system aus, wie sieht des system vom Gegner aus ... wer spielt beim gegner in der IV etc pp ...

AV wird schon wissen wen er wann und wie einsetzt!
#
BananaJoe schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/michael-owen/profil/spieler_1397.html

Schnäppche... ,-)  


Für wen ?? Für uns ?

Der is höchstens 'n "Schnäppche" für jeden Mediziner oder die Apothekenumschau !  
#
Der wäre der Hammer wenn er frei von Verletzungen bleibt.
Er weiß wo das Tor steht ist beidfüßig und evtl würde er kommen also auf jeden fall probieren. Ihn zu bekommen
#
adler1979 schrieb:
Der wäre der Hammer wenn er frei von Verletzungen bleibt.
Er weiß wo das Tor steht ist beidfüßig und evtl würde er kommen also auf jeden fall probieren. Ihn zu bekommen



http://sport.oe24.at/fussball/Michael-Owen-denkt-an-Ruecktritt/72194558
#
BananaJoe schrieb:
adler1979 schrieb:
Der wäre der Hammer wenn er frei von Verletzungen bleibt.
Er weiß wo das Tor steht ist beidfüßig und evtl würde er kommen also auf jeden fall probieren. Ihn zu bekommen



http://sport.oe24.at/fussball/Michael-Owen-denkt-an-Ruecktritt/72194558


der will nur net in die zweite Liga und wenn kein angebot aus der 1. Liga kommt tritt er zurück  ... also passt er doch, wir sind ja aufgestiegen


Teilen