>

Der Wunsch-IV Thread

#
ChrizSGE schrieb:
2,5 Mio  für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft und in der Hierachie hinter Toprak, Wollscheid, Friedrich und Reinartz steht? Das kann ich mir nicht vorstellen das der so teuer wäre.


Eh, wenn das so wäre, wieso kommt der Bub dann auf 23 Spiele über 90 Minuten letzte Saison?
#
ChrizSGE schrieb:
2,5 Mio  für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft und in der Hierachie hinter Toprak, Wollscheid, Friedrich und Reinartz steht? Das kann ich mir nicht vorstellen das der so teuer wäre.


Gibt ja nicht wirklich einen zwang für Bayer ihn abzuschieben, wie schon gesagt wurde kam er auch letzte Saison zu einigen Einsätzen, wird diese Saison wohl "leider" nicht anders sein.
#
Schwaab: Der erste Name hier, den ich interessant finde. Als Kauf wohl zu teuer, aber wie wärs mit einer Leihe? Könnte für beide Seiten interessant sein.

Zweite Liga:
- Schindler (1860)
- Hünemeier (Cottbus)
#
Ausleihen von Schwaab wird schwierig bei einem Jahr Restvertrag. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er sooo teuer wird. Wenn Bayer noch Ablöse kassieren will, dann jetzt, vielleicht noch 1-1,5 Mio. Wie gesagt, mein Eindruck ist nicht, dass Bayer mit ihm unbedingt plant.

Für die RV-Position wurde jetzt mit Carvajal ein weiterer Spieler geholt. In der IV kommt ja Wollscheid dazu, der wohl gesetzt ist. Toprak und Reinartz haben langfristige Verträge, werden wohl auch bleiben. Dazu Lucas, Friedrich bzw. Schwaab deren Verträge nur noch ein Jahr laufen. Friedrich wird es in seinem Alter und weil er in den letzten Jahren auch kein Stammspieler mehr war, sehr schwer haben, einen Verein zu finden, der ihm annähernd das aktuelle Gehalt zahlt, deshalb vermute ich, wird er erst nächstes Jahr wechseln.

Dass er so oft gespielt hat, lag zum einen daran, dass Wollscheid noch nicht da war, dass Reinartz oft im Mittelfeld gespielt hat - da kehren jetzt Hosogai, Hegeler und Petsos zurück - und dass Toprak und Friedrich nicht so überzeugten, aber die werden (s.o.) eher bleiben.
#
Dass Schwaabs Vertrag nur noch ein Jahr läuft hab ich übersehen. Danke für den Hinweis. Dann könnte es in Sachen Ablöse wirklich besser aussehen.

Wenn man sich die Kader der Liga-1-Vereine so anschaut: Viele Alternativen gibt's da nicht. Entweder Stamm, zu teuer oder nicht das, was wir brauchen. Der einzige, den ich noch gefunden habe, war Besic vom HSV.
#
Wie waere es mit Sébastien Squillaci, ein erfahrener Recke, ebenso wie Mellberg, Scharner oder Wuytens. Kommt bei Arsenal nicht mehr zum Zug, vielleicht waere ein Wechsel in die Bundesliga nochmal eine neue persoenliche Herausforderung.
Gehaltstechnische Abstriche vorausgesetzt. Ich glaube nicht, dass es an der Abloese scheitern wuerde.
#
ChrizSGE schrieb:
2,5 Mio  für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft und in der Hierachie hinter Toprak, Wollscheid, Friedrich und Reinartz steht? Das kann ich mir nicht vorstellen das der so teuer wäre.


Ich weiß auch nicht, warum Du ihn Dir wünschst.
In meinen Augen ein ewiges Talent, wie es im Buche steht. Zudem
Eher Außenverteidiger, wenn ich mich recht entsinne.
#
Ist Petsos nicht bei Führt oder so gelandet?
#
etienneone schrieb:
ChrizSGE schrieb:
2,5 Mio  für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft und in der Hierachie hinter Toprak, Wollscheid, Friedrich und Reinartz steht? Das kann ich mir nicht vorstellen das der so teuer wäre.


Eh, wenn das so wäre, wieso kommt der Bub dann auf 23 Spiele über 90 Minuten letzte Saison?


Krass. Die Zahl haut mich nahezu um. Hatte das aber nicht viel mit den Verletzungen von Kadlec und Sam zu tun gehabt?

(Außerdem sind es insgesamt 23 Einsätze, die waren doch nicht alle über die volle
Distanz, oder?)
#
Schwaab hat letzte Saison oft IV, auch RV gespielt. Hat also wenig mit Kadlec oder Sam zu tun. IV-Partner waren dann Friedrich, Toprak und Reinartz.
Toprak ist ebenfalls ein interessanter Mann.
Generell hätte Bruno ruhig mehr als nur Otsche holen können. Hosogai an Stelle von Lanig oder Bellarabi für Matmour.
#
sCarecrow schrieb:
Ist Petsos nicht bei Führt oder so gelandet?


Jepp und Fürth hat grade mal 50T€ bezahlt.
#
sCarecrow schrieb:
(Außerdem sind es insgesamt 23 Einsätze, die waren doch nicht alle über die volle
Distanz, oder?)


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2011-12/39167/vereinsspieler_daniel-schwaab.html

20 über die volle Dauer, 2x ein- und 1x ausgeechselt.
Außerdem Ende März verletzt, d.h. er war an den ersten 27 Spielen 23 Mal im Einsatz. Notenschnitt...naja  
#
perfekt wären doch noch: Scharner,Geromel und Anderson
#
Zimbasa schrieb:
perfekt wären doch noch: Scharner,Geromel und Anderson  


Zu schön, um ganz wahr zu sein.
#
PitderSGEler schrieb:
Zimbasa schrieb:
perfekt wären doch noch: Scharner,Geromel und Anderson  


Zu schön, um ganz wahr zu sein.


So siehts aber aus, oder aber man holt Geromel und dafür Anderson nicht, weil Gladbach ihn nicht ziehen lassen will. Scharner scheint ja auch ziemlich dolle im Rennen zu sein.

Möglich wäre aber auch: Scharner, Geromel und Chris (Backup), leistungsbezogen.
Bei Anderson ziehts sich genau wie bei Hoffer und wir brauchen jetzt Lösungen, da hat AV schon Recht, man hats ja gestern wieder gesehen, nach 12 Sekunden das 0:1, o je
#
Also ich denke, es wird einen IV-Variante A geben in der größenordnung Scharner oder Geromel, als Taktgeber in der Abwehr nach dem sich die anderen richten.
Dazu eine IV-Variante B - für die steht wohl Anderson bereit und die Variante C ist entweder ein jüngerer IV der noch Zeit zum entwickeln braucht oder aber eben Chris als erfahrener Back-up.
#
Bin ja mal gespannt ob uns Herr Hagmayr nicht gleich den nächsten IV zuschickt.  

Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5

Sind so die Leute, die er beraten tut.
#
Nach der Veh-Aussage aus der FR heute, er habe bislang nur Zweitligaspieler und solche, die in der BL auf der Bank sitzen, geholt, und, er verlange nichts utopisches, nur was notwendig ist, darf man hier jetzt ruhig mal über BL-Stammspieler spekulieren. Geromel ist da mal ein Anfang!

Recht hat der Mann, sonst steigen wir nämlich direkt wieder ab - jung und talentiert hin oder her!
#
KingCaio schrieb:
Nach der Veh-Aussage aus der FR heute, er habe bislang nur Zweitligaspieler und solche, die in der BL auf der Bank sitzen, geholt, und, er verlange nichts utopisches, nur was notwendig ist, darf man hier jetzt ruhig mal über BL-Stammspieler spekulieren. Geromel ist da mal ein Anfang!

Recht hat der Mann, sonst steigen wir nämlich direkt wieder ab - jung und talentiert hin oder her!


Dann muss man Geromel allerdings im Gehalt deutlich drücken, denn sonst sprengt er das Gehaltsgefüge, was nie gut ist für die Mannschaft und was sich der Verein vorallem nicht leisten kann.
#
Mainhattener schrieb:
Bin ja mal gespannt ob uns Herr Hagmayr nicht gleich den nächsten IV zuschickt.  

Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5

Sind so die Leute, die er beraten tut.


Kann mich nicht zwischen Pichler und Rotpuller entscheiden.


Teilen