>

Wunsch: Rode und Oczipka verkaufen

#
Mal ein paar anmerkungen...
Wer behauptet flum spielt die saison besser als rode, hat wohl nur die zusammenfassung in der sportschau gesehen!
Und falls oczipka verkauft wird...wer spielt den links, wenn constant sich mal verletzt oder ausfällt? Wir sind die eintracht und sollten keinen spieler fallen lassen wenn's mal nicht so läuft. Das er's kann hat er bewiesen!
Statt jetzt mit millionen um ums zu werfen sollten mal die auslaufenden Verträge geklärt werden. Meier, schwegler, jung und vor allem VEH!
Das würde auch einiges in den köpfen bewirken.
Desweiteren sollte man nicht ausser acht lassen das wir mit lakic, barnetta, joselu drei geliehe spieler haben, die im Sommer auch wieder schnell weg sein können.
Kadlec ist meiner meinung nach ein totaler schuss in den ofen und ich verstehe den ganzen Trubel in keinster weise, der um ihn gemacht wird.
Meiner meinung nach müsste luca dringend mal ne chance bekommen, sonst kommt bald wieder ein anderer Verein und kauft unsere talente wie ihn und stendera ruckzuck weg. Denn sichlich wollen die alle am liebsten buli spielen statt nach worms und neckarelz zu fahren!
Investieren sollte man, aber nicht um jeden Preis. Mit den gewinnen in die zweite liga gehen, wäre der supergau! Für mich hakt es am meisten im sturm. Da ist viel zu wenig durchschlagskraft und wenn mal zwei spitzen spielen sind beide zu eigensinnig bei gleichzeitigen technischen Defiziten.  Egal wie die kombo im sturm besetzt ist.leute wie flum oder inui bringen uns nicht weiter.
Bei flum kann ich's auch nicht verstehen das er jedesmal in der startelf steht.
Vielleicht gibt es sich ja über die winterpause, da ja doch alle neuen diese saison komplett ins kalte Wasser geworfen wurden, aber drauf verlassen sollte man sich nicht.  Beim letzten abstieg wurde auch bis zum bitteren ende alles schön geschwätzt ala "die mannschaft ist viel zu gut für den abstieg"!
#
Also ich finde es jetzt langsam albern was über Oczipka hier geschrieben wird, der Junge kam schwer (wie einige andere auch) in die Saison, schlug sich auch die ganze Zeit mit kleineren niklichen Verletzungen herum, war dann gerade wieder im kommen als er in Bremen erst durch den bösen Tritt und dem Muskelfaserriss erneut gestoppt wurde.
Ähnlich wie Meier wollte er dann zu früh zuviel und es gab erneut Probleme im Oberschenkel.
Aber ich bin mir sicher, wenn er ohne Blessuren die RR-Vorbereitung hinter sich hat, wird er wieder zeigen was wir an ihm haben!
Ausserdem ist er auch ein leidtragender unseres "toten" linken Flügels, das gute Zusammenspiel mit Inui klappt nicht mehr wie letzte Saison, weil beide genug Probleme mit sich selbst hatten. Barnetta der dann auf links sein Glück probierte zieht es immer in die Mitte worunter auch seine Abwehrarbeit litt.
Daher musste Oczipka zwangsläufig defensiver spielen und konnte nicht wie letzte Saison links marschieren, weil Barnetta bei Ballverlust mehr in der Mitte als auf links verteidigte.
#
Guude,
auch ich habe glaube im Veh Tread mal den Gedanken gehabt Oczipka zu verkaufen.
Er steht einfach die gesamte Saison schon total neben sich. Mir geht es dabei gar nicht mal um die Leistung in der Offensive, sondern die Defensivarbeit ist echt übel. Gefühlte 80% der Gegentore fallen nunmal über seine Abwehrseite. Dass hier die gesamte Mannschaft gefordert ist mitzuarbeiten ist auch klar. Barnetta zieht wie angesprochen ständig nach innen und so ist die Seite doch recht offen. Inui war in der Vorrunde ein Schatten seiner selbst. Alles Punkte die Oczipka entlasten, aber auch nicht mehr.
Beispielhaft war für mich das zweite Gegentor gegen Hoffenheim. Er verliert an der Mittellinie den Ball und trabt gemächlich zurück. Eingreifen und das Tor verhindern konnte er so nicht mehr. Möglicherweise hätte er wenn er sich gequält hätte noch eingreifen können. Bei diesem Tor schwillt mir jetzt noch der Kamm.

Was Rode anbelangt, er spielt diese Saison in Normalform, die letzte Saison hat er mehr als deutlich über seinen Möglichkeiten gespielt. von daher sind hier einfach Abstriche zu machen.

In diesem Sinne

Schöne Weihnachten


Teilen