>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Schwaelmer_86 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schwaelmer_86 schrieb:
Ist Demidov verkauft ? Soweit ich weiß nicht.

Hat er nicht eventuell die Möglichkeit sich als 3. oder 4. IV durchzusetzen.
Er hat immerhin wieder relativ regelmäßig in der Primera Division gespielt.


Demidov hat hier keine Zukunft, spätestens am 31.08. wird er weg sein.


Nach dem Trainerwechsel bei Celta Vigo muss aber erstmal ein Verein gefunden werden.
Und bevor wir Geld für einen neuen IV in die Hand nehmen ?!


Sollange wir Kempf nicht verleihen haben, sollange dazu Lanig nicht weg ist und man stattdessen Russ ins DM beordert, sollange brauchen wir keinen weitern IV.

Es hatte schon seine Gründe wieso Demidov aussortiert wurde, er kommt mit dem Spiel der Eintracht nicht zurecht, er rennt hinterher und versucht "fangen zu spielen", inkl. "Handarbeit".
Ich sag nur Schweinsteiger gegen Demidov.  :neutral-face
#
Mainhattener schrieb:
Schwaelmer_86 schrieb:
Ist Demidov verkauft ? Soweit ich weiß nicht.

Hat er nicht eventuell die Möglichkeit sich als 3. oder 4. IV durchzusetzen.
Er hat immerhin wieder relativ regelmäßig in der Primera Division gespielt.


Demidov hat hier keine Zukunft, spätestens am 31.08. wird er weg sein.

In der Pfalz brauchen die noch nen IV *pfeif*
#
Kader Aktueller Stand:
TW: Trapp (23), Wiedwald (23), Özer (20)
RV: Jung (23), Celozzi (24)
IV: Zambrano (24), Anderson (25), Russ (27), Kempf (18), Hien (20)
LV: Oczipka (24), Djapka (26)
DM: Schwegler (26), Rode (22), Flum (25), Lanig (29), Wille (20)
RM: Aigner (25), Rosenthal (27)
LM: Inui (25), Schröck (26)
OM: Meier (30), Bakalorz (23), Kittel (20), Stendera (17)
ST: Lakic (29), Joselu (23), ****** (??), Waldschmidt (17)


Grün = Neue Spieler
Blau = Nachwuchs
Rot = Langfristiger Ausfall
( ) = Alter
#
Mainhattener schrieb:
Kader Aktueller Stand:
TW: Trapp (23), Wiedwald (23), Özer (20)
RV: Jung (23), Celozzi (24)
IV: Zambrano (24), Anderson (25), Russ (27), Kempf (18), Hien (20)
LV: Oczipka (24), Djapka (26)
DM: Schwegler (26), Rode (22), Flum (25), Lanig (29), Wille (20)
RM: Aigner (25), Rosenthal (27)
LM: Inui (25), Schröck (26)
OM: Meier (30), Bakalorz (23), Kittel (20), Stendera (17)
ST: Lakic (29), Joselu (23), ****** (??), Waldschmidt (17)


Grün = Neue Spieler
Blau = Nachwuchs
Rot = Langfristiger Ausfall
( ) = Alter




Wie er beim unbekannten Stürmer extra 6 Sternchen gesetzt hat.   Kann ja nur der Kadlec sein. Oder doch der Helmes?    

Das mit Stendera hat richtig wehgetan beim lesen - langfristiger Ausfall   Hoffe er wird so schnell wie möglich wieder fit. Ansonsten liest sich das doch recht gut. Armin wollte Flexibilität, das hat man nun erstmal erreicht. Und noch ist die Transferperiode nicht rum.
#
Was mir vor allem bei dem Kader positiv auffällt ist die irgendwie für uns neue Situation dass kein Spieler mehr dabei ist der "für die Planungen keine Rolle spielt". Diese Baustellen finde ich persönlich immer am ärgerlichsten vor allem wenn ein Teil des Fanumfelds nach und nach anfängt persönlich gegenüber dem betreffenden Spieler zu werden. Die Neuverpflichtungen geben Anlass zur Hoffnung dass wir uns auch nicht mehr in diese Situation manövrieren werden. Entweder sind dies Leihen oder relativ günstige Spieler wo ein Floppen keinen der ganz teuren Kaderplätze sperrt und zu verkraften wäre. Mir gefällt diese Transferpolitik bei der man garnicht erst auch nur annähernd in die Situation kommt eine Trainingsgruppe 2 aufmachen zu müssen.  
Natürlich garantiert uns Niemand dass wir in einem Jahr wieder einen Spieler haben der abgeschoben werden soll und ein finanziellen Verlust darstellt, aber gerade was diesen Punkt angeht bin ich zuversichtlicher denn je bei den Verpflichtungen - Keine sogenannten Königstransfers bis dato aber alles Spieler die sich sehr schnell in der Mannschaft eingelebt haben. Das senkt das Risiko doch schon enorm denke ich. Ich hoffe nur das man dieser Linie treu bleibt und sich nicht noch nen Last Minute Kauf erlaubt der dieses Risiko wieder wachsen lässt. Nötig wäre das nämlich nicht. Ich hätte auch kein schlechtes Gefühl wenn keiner mehr kommt.
#
sCarecrow schrieb:
Man sollte in jedem Fall die Kölner U-19-Spieler Gerhardt und Schnellhardt im Auge behalten. Insbesondere bei Schnellhardt könnte es schnell gehen und er feiert seinen Durchbruch.
Womöglich fehlt ihm ein bisschen die Topspeed, aber ansonsten bringt er alles mit, was man sich von einem off. Mittelfeldspieler wünscht. Bei ihm bin ich mir sicher: das wird einer!


Kann mich da nur wiederholen, behaltet mal die Kölner im Auge. Gerhardt könnte vor allen Dingen bei einem Abgang von Rode ziemlich interessant werden.
Heute mit Bude und gutem Spiel.
#
Hier mal die Liste der ablösefreien Spieler 2014 aus der 1. Buli (transfermarkt)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html
#
PhillySGE schrieb:
Hier mal die Liste der ablösefreien Spieler 2014 aus der 1. Buli (transfermarkt)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html


bei diesem Lewandowski sollte man mal anfragen. Der hat glaub ich ne ganz ordentliche Saison gespielt.

Nein mal im Ernst: folgende Spieler wären für uns interessant und (wahrscheinlich) auch gehaltstechnisch machbar. Notwendig/Sinnvoll wären sie natürlich auch nur wenn bei uns bestimmte Spieler deutlich nicht überzeugen oder wechseln.

Ya Konan (notwendige Verstärkung für den Sturm, vor allem wenn Joselus Leihe abläuft und Lakic nicht fest verpflichtet würde)

Julian Schuster (je nachdem wie unsere MF Situation im nächsten Jahr aussieht, außerdem kennt er Flum und Rosenthal npch :P )

Ibrahima Traoré - der hat immer mal wieder Licht und Schatten im Spiel aber noch Potential nach oben und wäre ne gute Verstärkung für die Offensive in der Breite.

Noch viel wichtiger wäre es die Verträge mit Meier und Rode zu verlängern. Bei Meier bin ich mir halbwegs sicher, dass das klar ginge - bei Rode hab ich eine leise Resthoffung.

die restlichen Spieler sind entweder nicht ganz so interessant oder gehaltstechnisch für uns verdorben (Wolfsburg, Hoffenheim etc.)
#
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.

Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt

Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.
#
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.

Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt
-Alexander Esswein.

Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.


Einen vergessen.
#
Also ich sehe auf der Liste Arif Ekin, Patrick Schorr, Mahmoud Dahoud, Nicklas Süle, Sarr/Günther, Plattenhardt, EMCM, Rudy, traore, DD und Hunt als Optionen.
#
Freidenker schrieb:
Also ich sehe auf der Liste Arif Ekin, Patrick Schorr, Mahmoud Dahoud, Nicklas Süle, Sarr/Günther, Plattenhardt, EMCM, Rudy, traore, DD und Hunt als Optionen.


Sarr, Günther werden sicher beim BVB verlängern, Schorr und Süle bei Hopp und Dahoud wurde ja schon zimmlich hochgejubelt, da dürfte es auch eher schwer werden.

EMCM ist klar, aber mit DD, meinst du Dennis Diekmeier?
#
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich sehe auf der Liste Arif Ekin, Patrick Schorr, Mahmoud Dahoud, Nicklas Süle, Sarr/Günther, Plattenhardt, EMCM, Rudy, traore, DD und Hunt als Optionen.


Sarr, Günther werden sicher beim BVB verlängern, Schorr und Süle bei Hopp und Dahoud wurde ja schon zimmlich hochgejubelt, da dürfte es auch eher schwer werden.

EMCM ist klar, aber mit DD, meinst du Dennis Diekmeier?


Die Frage ist, ob der BVB auf beide IV Talente setzt und ob die zwei bei Hopp bleiben möchten. Diekmeiers 1,4 Mio Forderung sollten wir zahlen können, wenn Jung geht.
#
Freidenker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich sehe auf der Liste Arif Ekin, Patrick Schorr, Mahmoud Dahoud, Nicklas Süle, Sarr/Günther, Plattenhardt, EMCM, Rudy, traore, DD und Hunt als Optionen.


Sarr, Günther werden sicher beim BVB verlängern, Schorr und Süle bei Hopp und Dahoud wurde ja schon zimmlich hochgejubelt, da dürfte es auch eher schwer werden.

EMCM ist klar, aber mit DD, meinst du Dennis Diekmeier?


Die Frage ist, ob der BVB auf beide IV Talente setzt und ob die zwei bei Hopp bleiben möchten. Diekmeiers 1,4 Mio Forderung sollten wir zahlen können, wenn Jung geht.


Günter hatte dieses Jahr Verletzungspech, aber er hat da auch so einen Status wie Kempf hier, man wird sicher einiges dran setzten mit ihm zu verlängern.
Ähnliches mit Sarr, der kam erst im Januar aus Leverkusen, mit ihm wird man sicher auch verlängern.

Die beiden Hopps werden sicher auch schön mit Geld zuge********.
Beide sind auch letzte Saison schon zum Einsatz gekommen.

Diekmeier, der löst vieleicht direkt das Problem wegen Jung,  in dem er einfach zu S06 wechselt. (wurde zuletzt schon mal mit denen in Verbindung gebracht)  
Das was Diekmeier auf dem Platz bringt, traue ich auch Celozzi zu, bin sogar überzeugt das Celo besser ist.
#
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.



Was soll er denn in der 2. Liga?
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.



Was soll er denn in der 2. Liga?  


Ich wage die kühne Prognose und sage, Bremen nächsten Jahr in der 1.Bundesliga.  

Ernsthaft, Bremen hat ja wohl schon in diesem Sommer massiv um ihn gekämpf, bei Bremen ist auch mit Dutt sein "Trainer" Aktiv.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.

Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt
-Alexander Esswein.
-Jermaine Jones

Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.


Einen vergessen.


noch einen..
#
Kittelsche schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.

Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt
-Alexander Esswein.
-Jermaine Jones

Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.


Einen vergessen.


noch einen..


Runter mit dem von meiner Liste, mach den auf deine.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schuster wird mit Sicherheit wenn er geht, nach Bremen wechseln.

Die Realistischen und Interessanten sind:
-Timo Werner (gut eher unwahrscheinlich)
-Choupo-Moting
-Marvin Plattenhardt
-Marcel Schäfer
-Ibrahima Traore
-Sebastian Rudy
-Alexander Ignjovski
-Tom Trybull
-Aaron Hunt
-Alexander Esswein.

Um Plattenhardt und Ignjovski sollte man sich auf alle Fälle bemühen, Rudy würde noch weit oben stehen, Traore dürfte wohl eher zu Schalke gehen.


Einen vergessen.


also ganz klar chupo und rudy für rode
hunt könnte ich mir sehr gut hier vorstellen, wird aber nicht günstig, aber wir wären denke ich eine sehr gute adresse für ihn.
traore werden wir wohl nicht bekommen.
fehlt noch nen iv und es passt.


Teilen