>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Wenn wir wirklich International spielen sollten, wären Rolfes und Pizzaro gute Ergänzungen. Sie bringen Erfahrung mit und können noch  1-2 Jahre gute Leistungen abrufen. Aber wahrscheinlich trotz internationaler Ambitionen zu teuer.
Rausch ist gut, aber eben auch zu gut für die Bank... Rosenthal ist solide, aber kann auch niemanden aus der Starelf verdrängen. Petersen wäre geil!
#
etienneone schrieb:
Wenn wir wirklich International spielen sollten, wären Rolfes und Pizzaro gute Ergänzungen. Sie bringen Erfahrung mit und können noch  1-2 Jahre gute Leistungen abrufen. Aber wahrscheinlich trotz internationaler Ambitionen zu teuer.
Rausch ist gut, aber eben auch zu gut für die Bank... Rosenthal ist solide, aber kann auch niemanden aus der Starelf verdrängen. Petersen wäre geil!


Petersen ist leider nur von den Bayern an Bremen verliehen und hat dazu noch gesagt, dass er dennoch nach der Saison weiter bei Bremen spielen möchte.  :neutral-face
#
Weiß nicht ob er schon diskutiert wurde, aber rein sportlich würde ich nach Volland am liebsten Max Kruse zu uns kommen sehen.

ABER:
1. Ob wir am Ende wirklich besser stehen und mehr Perspektive bieten können als SCF, wird sich wohl erst am Saisonende zeigen.

2. Sollte der obige Fall eintreten, wäre er selbst bei Bereitschaft mit Sicherheit nicht günstig.

3. Wir erfahren ja gerade selbst wie blöd es ist, wenn die besten Spieler attraktiv für andere Vereine werden. Dem SCF und vor allem ihrem sympathischen Trainer Streich wünsche ich das Auseinanderpflücken des Teams fast genauso wenig, wie ich es uns nach dieser Saison wünsche.

Aber auch wenn es vermutlich eh nicht Kruse wird: Einen Spielertypen der offensiv variabel einsetzbar ist, würde ideal in unsere Mannschaft passen. Dieser könnte dann beim Formschwäche oder Verletzung sowohl Meier als auch Lakic ersetzen bzw. ggf sogar Inui oder Aigner in den Konkurrenzkampf zwingen.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Weiß nicht ob er schon diskutiert wurde, aber rein sportlich würde ich nach Volland am liebsten Max Kruse zu uns kommen sehen.

ABER:
1. Ob wir am Ende wirklich besser stehen und mehr Perspektive bieten können als SCF, wird sich wohl erst am Saisonende zeigen.

2. Sollte der obige Fall eintreten, wäre er selbst bei Bereitschaft mit Sicherheit nicht günstig.

3. Wir erfahren ja gerade selbst wie blöd es ist, wenn die besten Spieler attraktiv für andere Vereine werden. Dem SCF und vor allem ihrem sympathischen Trainer Streich wünsche ich das Auseinanderpflücken des Teams fast genauso wenig, wie ich es uns nach dieser Saison wünsche.

Aber auch wenn es vermutlich eh nicht Kruse wird: Einen Spielertypen der offensiv variabel einsetzbar ist, würde ideal in unsere Mannschaft passen. Dieser könnte dann beim Formschwäche oder Verletzung sowohl Meier als auch Lakic ersetzen bzw. ggf sogar Inui oder Aigner in den Konkurrenzkampf zwingen.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Glaube nicht das wir jetzt das 4 Fache von dem bezahlen, was Freiburg im Sommer bezahlt hat
#
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.
#
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.


Ja, bitte an uns abgeben.  

Fakt dürfte tatsächlich sein, das es für ihn in Dortmund schwer wird Stürmer Nr.1 zu werden, selbst wenn Lewandowski geht, dann kommt garantiert was gleichwertiges, nur wenn der dann schlecht spielen würde, gebe es für Schieber eine Chance.
#
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.


Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Schieber zu uns  
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.

Ja, bitte an uns abgeben.  

Fakt dürfte tatsächlich sein, das es für ihn in Dortmund schwer wird Stürmer Nr.1 zu werden, selbst wenn Lewandowski geht, dann kommt garantiert was gleichwertiges, nur wenn der dann schlecht spielen würde, gebe es für Schieber eine Chance.

Man muss sich aber die Frage stellen, ob das bei uns wirklich anders wäre. Schieber ist nicht der klassische Goalgetter, ich denke nicht dass man ihn als klaren Stürmer Nr. 1 holen würde. Im Zweifel müsste er sich wieder hinten anstellen, zumal ich davon ausgehe dass man mindestens noch einen dritten konkurrenzfähigen Stürmer holen wird (vorausgesetzt Lakic bleibt, Occean geht).

Dazu kommt die Vertragslaufzeit in Dortmund, die ja immerhin noch drei Jahre beträgt. Nachdem man über 5 Mio für ihn bezahlt hat und wir nicht der einzige Verein zu sein scheinen der im Sturm nachbessern muss, bekommt man den sicherlich nicht geschenkt. Ob man bei den geplanten fünf bis sieben Neuverpflichtungen Millionensummen für die Zweit- oder Drittbesetzung im Sturm übrig hat? Schreit für mich nach "mal wieder Leihe" oder eher gar nicht.
#
Aus der Liste der ablösefreien Spieler wäre neben Rausch sicher auch Schwaab interessant.
#
Roberto Hilberts Vertrag läuft auch noch aus.
Für die Breite sicher interessant.
#
Ich habe die letzten drei Spiele von Bremen gesehen und empfinde Petersen nicht als eine Verstärkung. Schwacher Abschluss und kein Auge für Mitspieler sprechen nicht für ihn.
#
Mainhattener schrieb:
Roberto Hilberts Vertrag läuft auch noch aus.
Für die Breite sicher interessant.


falls er nicht verlängert wäre er bestinmt sehr intressant, vorallem duch stuttgart-veh damals

finde dass er auf jeden fall ne verstärkung wäre
#
Hilbert wäre auch eine Alternative, falls Jung geht. Dann hätte man mit Celozzi und Hilbert zwei Spieler, die für die Position in Frage kommen würden. Glaub, da wäre man dann auch sehr gut besetzt.
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.


Ja, bitte an uns abgeben.  

Fakt dürfte tatsächlich sein, das es für ihn in Dortmund schwer wird Stürmer Nr.1 zu werden, selbst wenn Lewandowski geht, dann kommt garantiert was gleichwertiges, nur wenn der dann schlecht spielen würde, gebe es für Schieber eine Chance.


Schieber wird wohl nach Wolfsburg gehen. Hecking will ihn wohl haben.
#
Matzepeng schrieb:
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Beim munteren BILD-Spekulationsspielchen, von wegen Lewandowski zu den Bayern, dafür Diouff von Hannover zu den Dortmundern, fiel ein sehr interessanter Nebensatz:
" Dortmund müsste sich einen ganz neuen Sturm kaufen. Weil auch Lewandowski-Ersatz, Null-Tore-Stürmer Julian Schieber, abgegeben werden soll."
In wie weit da was drann oder es sogar Fakt ist, wie es die Bild versucht zu verkaufen, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Schieber wäre eine Überlegung wert.


Ja, bitte an uns abgeben.  

Fakt dürfte tatsächlich sein, das es für ihn in Dortmund schwer wird Stürmer Nr.1 zu werden, selbst wenn Lewandowski geht, dann kommt garantiert was gleichwertiges, nur wenn der dann schlecht spielen würde, gebe es für Schieber eine Chance.


Schieber wird wohl nach Wolfsburg gehen. Hecking will ihn wohl haben.


Die Befürchtung hab ich auch.

Wo ich grade mal nach dem Länderspiel von Zambrano geschaut hab, hab ich den hier noch gesehen, ist sein Partner in der Innenverteidigung bei Peru, laut Profil auch nur noch Vertrag bis 2013
http://www.transfermarkt.de/de/alberto-rodriguez/transfers/spieler_30543.html
#
steps82 schrieb:
AdlerWien schrieb:
hier mal eine Liste mit Spielern, die nach der Saison ablösefrei zu haben wären (gesetzt dem Fall, dass sie ihre Verträge nicht verlängern würden)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/vertragsende/basics.html?from=news_text

Da wäre doch vielleicht der ein oder andere dabei...


nehme rausch, rosenthal, pizarro, hanke und rolfes

obwohl nur die beiden erstgenannten realistisch wären.
aber vielleicht könnte man pizzi ja 1, 2 jahre frankfurt noch schmackhaft machen


Rosenthal kann ich mir sehr gut vorstellen auf allen offensiven Positionen hinter der Sturmspitze. Usami gefällt mir auch.

Schwaab falls Jung geht. Nöthe ist auch interessant.
#
francisco_copado schrieb:


Offensives Mittelfeld:
-Ja-Cheol Koo / Augsburg


Den habe ich mir heute mal angeschaut gegen M1. Der hat aus meiner Sicht sehr gut gespielt. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme war, aber der hat sich auch gegen 2-3 Gegner gut behauptet und immer die Übersicht behalten.

Das wäre doch der nächste, den wir aus Wolfsburg loseisen könnten  
#
AllesWirdGut schrieb:
francisco_copado schrieb:


Offensives Mittelfeld:
-Ja-Cheol Koo / Augsburg


Den habe ich mir heute mal angeschaut gegen M1. Der hat aus meiner Sicht sehr gut gespielt. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme war, aber der hat sich auch gegen 2-3 Gegner gut behauptet und immer die Übersicht behalten.

Das wäre doch der nächste, den wir aus Wolfsburg loseisen könnten    


Hat mir auch gut gefallen, wie schon einige Spiele von ihm zuvor.

Aber mMn hat Allofs schon angekündigt, dass er nach Saisonende zurück nach Wolfsburg kehren soll/muss/darf.
#
Daddihom schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
francisco_copado schrieb:


Offensives Mittelfeld:
-Ja-Cheol Koo / Augsburg


Den habe ich mir heute mal angeschaut gegen M1. Der hat aus meiner Sicht sehr gut gespielt. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme war, aber der hat sich auch gegen 2-3 Gegner gut behauptet und immer die Übersicht behalten.

Das wäre doch der nächste, den wir aus Wolfsburg loseisen könnten    


Hat mir auch gut gefallen, wie schon einige Spiele von ihm zuvor.

Aber mMn hat Allofs schon angekündigt, dass er nach Saisonende zurück nach Wolfsburg kehren soll/muss/darf.


Ich meine, das hat Allofs im Konjunktiv gesagt. Also in dem Sinn: Koo könnte ein Spieler mit der nötigen Qualität sein.
#
Gefunden, so hat er es gesagt:

„Dass er das gut macht, bleibt uns auch nicht verborgen“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs, schränkt aber auch gleich ein: „Aber da ist noch keine Entscheidung getroffen.“


http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/bewerbungsspiel-fuer-koo-id881530.html


Teilen