>

HBs Transferpolitik

#
Stoppdenbus schrieb:
Den Threadverlauf seit gestern abend sollte man sich wirklich einrahmen.
Er zeigt überdeutlich, was aus diesem Forum geworden ist.

Arti holt einen älteren Thread hoch, der sehr gut zum aktuellen Geschehen passt. Darauf wird ja immer hingewiesen: Benutze einen bestehenden Thread.
Diesmal allerdings überlegt sich die Moderatorin das Schließen mit dem Verweis auf das SAW-Gebabbel, da ihr offensichtlich der Inhalt nicht passt. Hmmm.

Nach Artis möglicherweise etwas provokanten, aber jedenfalls diskussionwürdigen Auslassungen fallen die immer gleichen Forumsdauerposter mit ihren üblichen Beleidigungen über ihn her, ohne sich auch nur die Andeutung von Mühe zu geben, inhaltlich zum Thema beizutragen.
[Man beachte auch hierbei, welche Beitrge dann gesperrt wurden...]
Es sind dann die gleichen tollen User, die versuchen, den sich tapfer wehrenden Arti in die Pfanne zu hauen, die sich sonst beklagen, dass kaum noch inhaltliche Diskussionen stattfinden. Zumindest teilweise die gleichen, von einigen kommt immer nur so was. Zum Kotzen ist es allemal.


Es sind doch immer die gleichen tollen User, die versuchen, den sich tapfer wehrenden Bruchhagen in die Pfanne zu hauen und sich nach ihrem 50. Versuch dann noch beklagen, daß man ihre "inhaltliche Diskussion", die für sie jeweils zum "aktuellen Geschehen" passt, nicht wirklich passend findet.

Sie warten, bis einer der schlechtesten Köche einen älteren HB-Fred wie eine Bratpfanne hervorholt, um sein ranziges Fett auslassen, es erhitzt bis es raucht, um dann scheinheilig beleidigt die Nase zu rümpfen, wenn man feststellt, daß das Fett stinkt und Brechreiz hervorruft, den sie dann auch noch für sich reklamieren.
#
arti schrieb:
glaubt ihr ehrlich dass skibbe so reagiert hätte, wenn ihm die komplette situation klar gewesen wäre? nein. (für mich) resultiert sikibbes reaktion aus falschen versprechungen. ansonsten würde er seine enttäuschung nicht derart zeigen, und auch verbal vertreten.



HB war wohl sicher davon ausgegangen, eine Reihe von Spielern abgeben zu können, was sich wie wir nun wissen als Trugschluss erwiesen hat.
#
Bin ich mit Dir. Habe ich schon Ende Juli gepostet und wurde von einigen Usern angemacht, ob ich bei den Vertragsverhandlungen mit Skibbe mit dabei war. Ich bin immer noch der Meinung, dass mit Skibbe damals falsches Spiel gespielt wurde. Aber das ist ja Bekanntlich nicht jedermanns Meinung ! Nun gut.
Zum Thema Lincoln kann ich nur sagen, dass ich hier Ausnahmsweise Bruchhagen Meinung bin. Für so einen Söldner so viel Geld auszugeben halte ich auch für Überzogen.

Man sollte für so viel Geld immerhin über 2 Mio lieber Spieler holen die gute Leistungen in der zweiten Liga bringen. Gibt genug von denen man muss nur die Augen offen halten. Ich sage nur Micu ( hoffe habe den jetzt richtig geschrieben ) .

Der spielte hier direkt vor der Haustür in Wehen und keinem ist es aufgefallen. Jetzt bringt der doch gute Leistungen bei der Hertha. Klar kann man sich auch über diesen Spieler streiten. War jetzt nur ein Beispiel. Was ist mit dem U21 Spieler Ben Hatira oder wie der heißt. Aus dem wird auch mal ein Knaller. Da hörte man auch Andeutungsweise das Eintracht ihn haben will. Auch hier kein Vollzug
#
Willinator schrieb:
Wenn Lincoln uns drei bis vier Plätze in der tabelle nach vorne gebracht hätte


Du glaubst ernsthaft, ein Lincoln macht drei oder vier Plätze Unterschied aus?

Wenn es einen Spieler gibt, der das packt, da packe ich noch Geld drauf! Den will ich haben.
#
arti schrieb:
....
nochmals: ich weiß, dass wir das geld nicht hatten. die frage stellt sich aber: wieso haben wir für solche verpflichtungen kein geld mehr?
weil wir bis zum rande unserer finanziellen möglichkeiten in spieler investiert haben, welche zur zeit (im gesamten) eine sehr untergeordnete rolle spielen. und hier muss mal drüber diskutiert werden. einfach hinnehmen kann man das nicht.
...


Eine Vertragsverlängerung von Chris, Meier, Ochs und Amanatidis mußten nebenbei auch geschultert werden. Allesamt würde diese Spieler als sehr wichtige Säulen für Eintracht Frankfurt nennen.

Es ist meiner Meinung nach etwas unfair, gleich die Schuldfrage zu stellen, wenn ein Spieler nicht in Form ist. Sowas hat mehrere Gründe. Spieler wie Korkmaz und Steinhöfer wurden auch schonmal im Forum gefeiert. Durch Verletzungen oder Systemumstellungen aus dem Kader gerutscht. Das ist doch kein Grund gleich den Teufel an die Wand zu malen und alles so schlecht zu reden. Ich finde die Mannschaft sehr gut und traue ihr einiges zu.
#
SGE_Werner schrieb:
Willinator schrieb:
Wenn Lincoln uns drei bis vier Plätze in der tabelle nach vorne gebracht hätte


Du glaubst ernsthaft, ein Lincoln macht drei oder vier Plätze Unterschied aus?



Wenn er bereit ist, sportlich alles aus sich rauszuholen und er gesund bleibt, dann traue ich ihm das zu.

Die Eintracht hat in guten Zeiten im Wesentlichen immer von ihren Spielmachern gelebt.
#
arti schrieb:
Bigbamboo schrieb:
arti schrieb:
...
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
...

Wie kommst Du denn auf die 80%? Fenin dürfte spielen, sobald er fit ist und Caio spielt. Diese beiden entsprechen alleine mehr als 50% unserer Transferausgaben in den letzten 24 Monaten.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn wir uns, bzw. wenn Du als Wiedereröffner ein paar Parameter vorgeben würdest, z.B. betrachten wir doch mal die Transfers der letzten Saison oder die der letzten 24 Monate. Sonst geht das hier alles ganz schön durcheinander.  

Übrigens finde ich, dass in 616 bereits gut zu den Transfers Stellung genommen wurde.


nochmals (habs irgendwo schon geschrieben): ich meine die letzten 24 monate... und: caio wurde gegen den willen (wieder nur ne interpretation von mir, aber wir interpretieren hier ja alle) von funkel heholt...

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


du lässt völlig unberücksichtigt unter welchen umständen wir die spieler geholt haben und was dann passiert ist:

bellaid - wir brauchten unbedingt einen innenverteidiger. chris war verletzt, sotos war weg, ob vasoski jemals wieder würde spielen können stand in den sternen. da klingt ein u21 nationalspieler erst mal nicht so schlecht. ich fand die verpflichtung damals jedenfalls gut.

korkmaz - österreichischer nationalspieler, der einen prima auftritt bei der em hatte. meier war angeschlagen, caio hatte noch nicht überzeugt, es benötigte ein back-up. und korkmaz hat sich noch vor dem ersten spiel für uns den fuß gebrochen.

libero - der hat uns mit seinen 9 toren in 29 spielen den abstieg weggeschossen. übrigens fast der gleiche schnitt den ama im verlauf seiner karriere hat, so ziemlich genau jedes dritte spiel ein tor. ich wüsste nicht wo der ein fehleinkauf gewesen sein soll. schon vergessen: wir hatten keine gesunden stürmer mehr?

heller und toski waren günstige "no names", das probiert man einfach mal aus und wenn es bei einem von vier versuchen klappt hat es sich doch schon gelohnt. auf die art und weise kam immerhin auch schon russ in die mannschaft.

bleiben aus deiner liste mahdavikia, petcovic und steinhöfer.

steinhöfer hat (mit viel glück) ausreichend tore gemacht um sich bereits refinanziert zu haben. ich behaupte ohne die tore von ihm und libero wären wir abgestiegen. da ist es fast egal ob er es nochmal in die erste mannschaft bringt.

mahdavikia war ein fehleinkauf. gut, sowas passiert. ist es in der vergangenheit bereits und wird auch in der zukunft immer mal wieder passieren.

petkovic war ein schnellschuss, hat nicht so funktioniert wie man es geplant hatte, auch wenn ich nach nur einer saison noch ungern den stab brechen würde, das finde ich eigentlich bei fast allen spielern zu früh.
#
Stoppdenbus schrieb:
arti schrieb:
glaubt ihr ehrlich dass skibbe so reagiert hätte, wenn ihm die komplette situation klar gewesen wäre? nein. (für mich) resultiert sikibbes reaktion aus falschen versprechungen. ansonsten würde er seine enttäuschung nicht derart zeigen, und auch verbal vertreten.



HB war wohl sicher davon ausgegangen, eine Reihe von Spielern abgeben zu können, was sich wie wir nun wissen als Trugschluss erwiesen hat.


Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..
#
peter schrieb:
bleiben aus deiner liste mahdavikia, petcovic und steinhöfer.


Und der in seiner Liste - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufgeführte Bajramovic.

Fehleinkauf. Immer verletzt.
#
Ich fasse mich mal kurz:

Ich es für unnötig und unsinnig, den Thread hochzuholen, denn: wenn ich ALLE Transfers, die HB durchgeführt hat, in Betracht ziehe, haben wir außer Nikolov eigentlich nur Spieler im Kader, die von HB geholt wurden.

Wenn ich wie Arti nur die letzten ca 2 Jahre betrachte, gibt es mMn noch garkeinen Fehleinkauf. Petkovic könnte aufgrund seiner Einstellung als solcher bezeichnet werden, aber spielerisches Können streite ich ihm nicht ab. Bei Bellaid berhält es sich ebenso. Er hat leider immer wieder Aussetzer in seinem Spiel gehabt, aber ich halte ihn für einen wirklich guten Verteidiger...

Alle anderen Transfers (außer Mehdi, wenn man den hinzuzählen will) sind bestimmt keine Flops!
#
Machmalhalt schrieb:
....Der spielte hier direkt vor der Haustür in Wehen und keinem ist es aufgefallen. Jetzt bringt der doch gute Leistungen bei der Hertha. Klar kann man sich auch über diesen Spieler streiten. War jetzt nur ein Beispiel. Was ist mit dem U21 Spieler Ben Hatira oder wie der heißt. Aus dem wird auch mal ein Knaller. Da hörte man auch Andeutungsweise das Eintracht ihn haben will. Auch hier kein Vollzug


Ja echt komisch das wir nicht all die Spieler bekommen, die wir gerne haben möchten. Auch komisch, das nicht jeder weiß, um wen man sich hinter den Kulissen bemüht und noch viel merkwürdiger ist, das nicht alle guten Spieler aus Hessen hier her kommen.

Vielleicht liegt das daran, das auch andere Vereine manchmal Spieler suchen. Vielleicht ist aber was Du schreibst auch völlig normal. Es ärgern sich in allen anderen Vereinen ja auch die Fans, das Talente aus deren Region dummerweise ins Rhein Main Gebiet wechseln, obwohl die vor deren Haustüre das Fussball 1x1 erlernt haben.

Alles halb so wild. Der eine flutscht durch die Finger, ein anderer wird an Land gezogen. Wir haben auch schon Riesen Torwarttalente nach England ziehen lassen müssen, dafür eines aus dem Ruhrgebiet geangelt, obwohl da auch ein paar Vereine ansässig sind, die ebenfalls mit Torwart spielen. So ist das Geschäft. Die beste Scouting und Management Abteilung in Deutschland haben wir nicht, die schlechteste auch nicht. Es dürfte sich irgendwo in der Mitte bewegen, so wie der gesamte Verein.
#
Pedrogranata schrieb:
Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Realsatire allez!
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Realsatire allez!



Wieso? Ich unterstütze den Vorschlag.  
#
Pedrogranata schrieb:


Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Gilt das für alle Leute, die ständig Mythen bilden? Ja?

Dann machs mal gut, Pedro!

@ Willinator

Ja sicherlich, aber keine 4 Plätze. Höchstens man liegt weniger als 4, 5 Punkte auseinander. Das ist aber selten.
#
Misanthrop schrieb:
peter schrieb:
bleiben aus deiner liste mahdavikia, petcovic und steinhöfer.


Und der in seiner Liste - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufgeführte Bajramovic.

Fehleinkauf. Immer verletzt.


stimmt, den hatte ich ganz vergessen.
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
arti schrieb:
glaubt ihr ehrlich dass skibbe so reagiert hätte, wenn ihm die komplette situation klar gewesen wäre? nein. (für mich) resultiert sikibbes reaktion aus falschen versprechungen. ansonsten würde er seine enttäuschung nicht derart zeigen, und auch verbal vertreten.



HB war wohl sicher davon ausgegangen, eine Reihe von Spielern abgeben zu können, was sich wie wir nun wissen als Trugschluss erwiesen hat.


Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Ich dachte immer eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.    *duckundweg*
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Gilt das für alle Leute, die ständig Mythen bilden? Ja?

Dann machs mal gut, Pedro!


Ich bin zwar kein Statistiker (mit Statistiken lassen sich ja auch sehr gut Mythen bilden..), aber die von dir bei mir ausgemachte  Mythenbildung hätte ich doch mal gerne von dir aufgezeigt.
#
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Kann man dem Herrn nicht gebieten, seine Mythen künftig woanders zu bilden..


Gilt das für alle Leute, die ständig Mythen bilden? Ja?

Dann machs mal gut, Pedro!


Ich bin zwar kein Statistiker (mit Statistiken lassen sich ja auch sehr gut Mythen bilden..), aber die von dir bei mir ausgemachte  Mythenbildung hätte ich doch mal gerne von dir aufgezeigt.



Könnt Ihr das per PN oder im Gebabbel klären? Danke.
#
Guten Morgen,

habe mir das jetzt mal ab der "Neueröffnung" durch arti durchgelesen und bin schon ein wenig erstaunt. Mal ganz davon ab, dass ich persönlich einen Lincoln für ein Jahr und einem ungewissen zweiten Jahr hier nicht unbedingt hätte haben wollen, finde ich arti hat hier einen post mit dem man sich inhaltlich durchaus vernünftig auseinandersetzen kann.
Ein wenig hab ich den Eindruck es gibt schon ein paar "heilige Kühe" oder aber Wespennester in die man besser nicht sticht.
#
Armin66 schrieb:
...finde ich arti hat hier einen post mit dem man sich inhaltlich durchaus vernünftig auseinandersetzen kann. ...

Und warum tust Du es nicht?


Teilen