>

Wunsch: Drmic

#
Warrior4Success schrieb:

Nur dass joselu uns nicht gehorrt, der markteert von kadlec bestenfalls immer noch 3 mio und der von drmic 10 mio, errechne die differenz du logiker. Es geht um gute deals im fussball. Abrr das verstehen die wenigsten

Ach so, nur weil TM & Konsorten diesen Marktwert taxieren ist diese Summe für dich ein Fakt?

Ok dann schau dir mal die angeblichen TM Marktwerte von Schwegler und Jung an und stelle das dann in Relation zu dem was wir tatsächlich bei einem Wechsel bekämen.

Na klingelts?

Das sind alles reine Schätzwerte du Mega Dealer welche weder Klauseln noch sonstige Vertragsinhalte mit einbeziehen.

Außerdem, wer bitte bezahlt 10 Mio für einen Stürmer von einem Absteiger?

Na dämmerts langsam?
#
Für Podolski wurden 12 Mio. bezahlt, als Köln abstieg.
#
DeMuerte schrieb:

Täglich steigt ein Depp auf.  

Drmic wird aber sicher keine 10Mio€ kosten, da er wohl eine AK über 5Mio€ bei Abstieg hat.
#
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:

Drmic wird aber sicher keine 10Mio€ kosten, da er wohl eine AK über 5Mio€ bei Abstieg hat.

Selbst wenn wir die 5 Millionen ablöse zahlen könnten bzw. würden,
würde es am Gehalt und an der nicht vorhandenen Qualifikation für Europa
scheitern.
Da mischen ganz andere Vereine mit, die mehr zu bieten haben.

Den Namen können wir ruhig streichen, selbst wenn die Ak nur 1 Millionen
betragen würde.

Einige vergessen wohl das wir in einer wesentlich schlechteren Situation sind als
letztes Jahr.
#
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ganz genau, wenigstens hat es einer begriffen
#
friseurin schrieb:

Ja von den Bayern. Und das auch nur, weil er als eines der größten Talente in Deutschland galt.

Die waren dann aber am Ende froh, das die Ölner so blöd waren den für 10 Mio zurückzukaufen bzw. sich bei Ihren Fans zu erbetteln.

Drmic kann man damit aber ganz sicher in kein Gleichnis setzen.
#
selbst für 5 Mio würde er zu teuer sein. Dann wird er auch kein Taschengeld verdienen. Sehe ihn in Leverkusen. Dort wird ja in großen Stil aufgerüstet
#
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:

Äh, war wohl etwas spät,  
Steht nicht steigt.  

Aber nochmal, der Zug ist doch schon lange abgefahren, egal ob er jetzt 10, 5, oder 2Mio€ kostet.
#
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:

Ja von den Bayern. Und das auch nur, weil er als eines der größten Talente in Deutschland galt.

Die waren dann aber am Ende froh, das die Ölner so blöd waren den für 10 Mio zurückzukaufen bzw. sich bei Ihren Fans zu erbetteln.

Drmic kann man damit aber ganz sicher in kein Gleichnis setzen.

Mal abgesehen davon, dass ich Arsenal meine, war er damals schon kein Talent mehr. Und eins der größten Talente Dtl. war er aus meiner Sicht nie.

Wenn der BVB oder Liverpool ernsthaft an ihm interessiert sind und es keine Spezialklauseln gibt, könnte der Preis bis auf 10 Mio. locker steigen. Hochtalentierte Stürmer gibt es nicht wie Sand am Meer.
#
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich Arsenal meine, war er damals schon kein Talent mehr. Und eins der größten Talente Dtl. war er aus meiner Sicht nie.

Oha, als was würdest du ihn denn sonst bezeichnen?

friseurin schrieb:

Wenn der BVB oder Liverpool ernsthaft an ihm interessiert sind und es keine Spezialklauseln gibt, könnte der Preis bis auf 10 Mio. locker steigen. Hochtalentierte Stürmer gibt es nicht wie Sand am Meer.

Ein englischer Verein könnte diese Summe durchaus zahlen, denn die sind sowieso jenseits von gut und böse. Da kommt es auf ein paar Pfund Schulden mehr auch nicht mehr an.

Aber ein deutscher Verein legt diese Summe für Drmic ganz sicher nicht auf den Tisch. Zumal diese einen reinen Schätzwert darstellt bzw. sich der tatsächliche Marktwert ganz anders beziffert.

Mir geht es auch gar nicht darum ob wir uns Drmic leisten können oder nicht.

Im Kern ging es vielmehr darum, das W4S sich hier als Transfergott aufspielt indem er mokiert, dass wir es mal wieder versäumt hätten einen gewinnbringenden Spieler zu verpflichten und ER das schon letztes Jahr vorausgesehen hätte.

In diesem Zuge stellt er Kadlec und Joselu im übertragenen Sinne als Fehlinvestitionen dar, da der eine nur geliehen ist und der andere seinen fiktiven Marktwert nicht gesteigert habe.

Anhand obiger Beispiele habe ich versucht ihm seine unausgegorene These zu widerlegen.

Beste Beispiele das wir auch Spieler in unserem Kader haben welche ihren Marktwert um ein vielfaches gesteigert haben sind doch Zambrano, Jung & Schwegler.

Ob bzw. zu welchem Betrag man die Spieler aber am Ende wieder weiterverkauft bekommt steht doch auf einem völlig anderen Blatt.

Von daher ist die Aussage von W4S definitiv nicht zutreffend.
#
Ich empfand Podolski als überschätzt, konnte etwas rennen, hatte einen harten Schuss. Aber mMn nie das Zeug, um insb. über die Außenbahn selbst gegen die besten Teams gefährlich zu kommen.

Paar Schulden mehr oder weniger? Dir ist schon klar, dass die englischen Vereine schlicht mehr TV-Einnahmen haben?

Son war Bayer 10 Mio. wert, ein Jahr vor Ende seines Vertrags. Der Junge hat zwar schon früher angedeutet, was in ihm steckt, aber der wirkliche Durchbruch kam erst letzte Saison.
Wenn einige deutsche Vereine, die das zahlen können, in ihm einen sehr guten Stürmer sehen, werden sie das zahlen, wenn es aufgerufen wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Club den Spielervertrag so gestaltet hat, dass er auch zur Not in die 2.Liga mitgezerrt werden kann.
#
Angeblich fast fix mit den scheiß Pillendreher ich wünsche denen sowas von Pech nächste Saison
#
friseurin schrieb:
Ich empfand Podolski als überschätzt, konnte etwas rennen, hatte einen harten Schuss. Aber mMn nie das Zeug, um insb. über die Außenbahn selbst gegen die besten Teams gefährlich zu kommen.

Paar Schulden mehr oder weniger? Dir ist schon klar, dass die englischen Vereine schlicht mehr TV-Einnahmen haben?

Son war Bayer 10 Mio. wert, ein Jahr vor Ende seines Vertrags. Der Junge hat zwar schon früher angedeutet, was in ihm steckt, aber der wirkliche Durchbruch kam erst letzte Saison.
Wenn einige deutsche Vereine, die das zahlen können, in ihm einen sehr guten Stürmer sehen, werden sie das zahlen, wenn es aufgerufen wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Club den Spielervertrag so gestaltet hat, dass er auch zur Not in die 2.Liga mitgezerrt werden kann.

Ganz ehrlich, dadurch das du deine "Argumente" an den Haaren herbei ziehst werden sie auch nicht wirklich besser.

Weiterhin stelle ich fest, das du nicht im Ansatz kapiert hast worum es mir hier geht. Denn auf den Kern der Sache gehst du 0,0 ein. Stattdessen führst du hier Podolski und was weis ich noch was ins Feld um deine Polemik zu verbreiten.

Du machst dir noch nicht mal die Mühe das Thema von Ansatz her aufzugreifen. Stattdessen greifst du dir irgendeinen Absatz aus meinem Kontext heraus auf welchen du anspringst.

Von daher lass es doch bitte einfach sein. Jedenfalls habe ich nicht die geringste Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen.

Von mir aus kannste das nun auffassen wie du magst.
#
ChaosAdler schrieb:
Angeblich fast fix mit den scheiß Pillendreher ich wünsche denen sowas von Pech nächste Saison  

Warum? Nur weil die uns den Roger vor der Nase weg verpflichtet haben?  

Sorry das ist jetzt nix persönlich gegen dich, aber wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.

Sprich andere Vereine schwimmen nun mal auch nicht auf der Klosbrühe daher bzw. die Nürnberger waren letzte Saison nun mal schneller als wir.
So was kommt vor und wird uns bestimmt auch nicht zum letzten mal passieren.

Andere Vereine ärgenn sich womöglich das sie damals z.B. eine Verpflichtung von Trapp, Aigner, Schwegler & Zambrano verpennt haben die nun auch um ein vielfaches teuerer sind.

BTW: Das Drmic nun evtl. zu Pillen geht sehe ich als völlig normalen Vorgang an.

Für uns ist der Zug in Sachen Drmic doch ohnehin längst abgefahren. Von daher, so what.
#
DeMuerte schrieb:
wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.

Zumal bei Drmic überhaupt nicht abzusehen war, dass er sich in der BuLi durchsetzen kann (seine Leistungen waren nämlich alles andere als überragend). Wer was anderes behauptet, erliegt dem bekannten Hindsight-Bias, sprich nachher ist man immer klüger.  
#
Drmic muss erstmal beweisen, dass er den ganzen Hype wert ist. Bisher spielt er ordentlich beim zweitschlechtesten Offensivteam der Liga und steigt höchstwahrscheinlich mit dem Club ab.

Soll sich Leverkusen den Typ doch holen. Mir wäre das Risiko zu hoch bei den kolportierten Summen einen Rohrkrepierer einzukaufen. Lakic hat beim FCK auch eine Mördersaison gehabt, genauso wie ein gewisser Herr Altintop. Danach kam nicht mehr allzu viel....
#
SGE-URNA schrieb:
DeMuerte schrieb:
wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.

Zumal bei Drmic überhaupt nicht abzusehen war, dass er sich in der BuLi durchsetzen kann (seine Leistungen waren nämlich alles andere als überragend). Wer was anderes behauptet, erliegt dem bekannten Hindsight-Bias, sprich nachher ist man immer klüger.  

Ich wusste schon immer dass er so gut ist.   **HÜSTL**  
#
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ich wusste schon immer dass er so gut ist.   **HÜSTL**    

Dir glaub ich wenigstens, dass du ihn tatsächlich mal hast spielen sehen.
#
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:

Ganz ehrlich, dadurch das du deine "Argumente" an den Haaren herbei ziehst werden sie auch nicht wirklich besser.

Weiterhin stelle ich fest, das du nicht im Ansatz kapiert hast worum es mir hier geht. Denn auf den Kern der Sache gehst du 0,0 ein. Stattdessen führst du hier Podolski und was weis ich noch was ins Feld um deine Polemik zu verbreiten.

Du machst dir noch nicht mal die Mühe das Thema von Ansatz her aufzugreifen. Stattdessen greifst du dir irgendeinen Absatz aus meinem Kontext heraus auf welchen du anspringst.

Von daher lass es doch bitte einfach sein. Jedenfalls habe ich nicht die geringste Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen.

Von mir aus kannste das nun auffassen wie du magst.

also nix für ungut, aber wenn du mir mit Polemik kommst, dann bitte auch selbst erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Oder was soll der Satz mit "paar Mio. Schulden mehr oder weniger ist denen auch egal".
Ich höre immer wieder, wie Fußballfans über die finanzielle Lage von Fußballvereinen diskutieren wollen, ohne auch nur den Hauch Ahnung davon zu haben.  Und ich meine nicht mal, ob genügend Daten zur Bewertung vorliegen, sondern wie man die Daten interpretiert.
Ausm Zusammenhang gerissen? Ja. Aber das haste hier selbst durch einen polemischen Satz provoziert.
Und auch hier gilt irgendwo, was du selbst verlangst. Untermauer deine Argumente, wenn du schon sowas sagst.
Bisher biste mir keinesfalls als Polemiker aufgefallen, das musste wirklich nicht sein.  

Ich stimme dir bei der Kernaussage im Übrigen zu, hab das vergessen, dazu zu schreiben, sorry.

zum Thema:
Drmic für 4.5 Mio. festgeschrieben Ablöse bei Abstieg also zu haben. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
#
SGE-URNA schrieb:
DeMuerte schrieb:

Im Nachhinein ist man tatsächlich klüger, aber das wirft halt die ein oder andere Frage auf, wie hier gescoutet wird, ob in der Schweiz gescoutet wird und was genau den Kadlec so ausmacht, dass er ein Jahr vor Vertragsende für über 3 Mio. aus einer schwächeren Liga zu uns wechselte.
So wie das aus der Presse rüberkam, war man wirklich geil auf den Jungen. Und so wie das jetzt rüberkommt und dann schmort er auf der Bank. Da fragt man sich, ob es der gleiche Kadlec war, den man beobachtete. Oder hat der Junge ein Ehrgeizproblem?

Auf anderen Positionen kriegen wir es wunderbar hin, Leute für wenig Geld zu holen, die uns gut zu Gesicht stehen, aber im Sturm ist das weiterhin nicht so das Gelbe vom Ei.
Bevor mir einer kommt: es ist mir schon klar, dass man ein Talent nicht gleich nach einem Jahr entwerten oder abschreiben sollte, das ist auch nicht die Message meiner Aussage.

Teilen