>

Neuer Trainer im Sommer

#
Daum isn Guter. Er hätte uns damals gerettet, wenn der werte Herr Gekas wenige seiner hundert Chancen gegen Bremen, Hoffenheim oder Bayern genutzt hätte.
#
Was sagt ihr zu van Heesen oder Doll? Die hatten wir hier glaube noch gar nicht
#
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.

Ich könnte damit gut leben, da Keller derzeit die beste Bilanz aller Trainer auf Schalke aufweist. Dazu ist er kein Schwätzer, sondern ein akribischer Arbeiter. Gespielt hat er für uns ebenfalls, von daher kennt er zumindest die Stadt und das Umfeld ein wenig.

Alternativ wäre auch Breitenreiter von Paderborn weiterhin ein heißes Eisen. Was der dort mit dem geringen Etat und nach dem Aderlaß der letzten Saison veranstaltet, das ist ein Wahnsinn. Zudem könnte er sein Freistoßungeheuer gleich mitbringen....

Kastastrophenverpflichtungen wären Matthäus, Labbadia, Stanislawski (auch wenn ich ihn mag), Doll, Fink und Frontzeck.



Also Keller ist absolut indiskutabel. Wenn einer ein Schwätzer ist dann mit Sicherheit der! Den brauch ich wirklich hier nicht! Und Breitenreiter müsste man erst mal durchleuchten, da er meines Erachtens sehr davon partipiziert was Schmidt da hingestellt hat!
#
Nanami schrieb:
Tafelberg schrieb:
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?


Weil Keller bei S04 schon die ganze Zeit auf dem Abstellgleis steht. Da ging es nie um den sportlichen Erfolg, sondern um die Person Keller. Wahrscheinlich hat er beim Vorstand und Heldt zu wenig Strahlkraft, oder man verfolgt einfach andere Interessen. Der war diese Saison schon mehr als einmal kurz davor gefeuert zu werden.

Die sind auf Schalke eben bescheuert.....


Frag mal die die regelmässig auf Schalke sind wie die Leistungen teilweise waren trotz der positiven Ergebnisse. Das die ein "eigenes" Publikum sind wissen wir ja alle...aber die wissen auch, das diese Mannschaft deutlich besser spielen muss. Und die letzten Wochen sind nicht das erste mal seit dem Amtsantritt von Keller. das problem ist, das Heldt sich selbst mit entlassen muss wenn er sich von Ihm trennt. Und Veh hat sich denke ich total verzockt ( Schalke, Leverkusen ) wo soll er denn sonst hin mit seinen Ansprüchen?
#
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.



Sicherlich hat er keine Bäume ausgerissen.
Und ich bleibe dabei, er hatte viel Pech.
Er hat gearbeitet und arbeiten lassen wie ein wilder, damit der Klassenerhalt hier gelingt.
Aber wenn selbst längjährige Spieler wie Russ und Ochs damals wenig Lust hatten, was zu erreichen, machst du als Trainer nicht viel.

Außerdem hatte Daum in Brügge gute Arbeit abgeliefert.
Ich denke nicht, das es ein Fehler wäre Ihn nochmal zu holen,
sein Engament ist vorbildlich.

Ich könnte mit Daum leben, der würde hier alles für den Erfolg tun.




Wir haben zudem unter Daum von 7 Spielen kein einziges gewinnen können (nur 3 Punkte - 3 unenetschieden), das einzige was gut war, war das Spiel gegen die Bayern. 0,43 Punkte im Schnitt pro Spiel schlechter geht fast garnicht mehr und dazu ist noch das übertriebene Gehalt gekommen.
In Deutschland ist halt sein Ansehen sehr beschädigt und wie gesagt glaube ich das er auch von den Spielern nicht richtig ernst genommen wird (mit Köln hat er auch nicht mehr viel gerissen nach der Affäre). Das er gute Arbeit leistet stelle ich ja nicht in Frage, nur stelle ich mir das auch als Spieler schwer vor ihn richtig ernst zunehmen.


Wenn daum hier bei 0 anfangen könnte mit kompletter Vorbereitung,
hätte das alles ganz anders ausgesehn.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand als retter für ein paar spiele
zu einer Mannschaft kommt, die eh keinen Bock hat, oder ob man mit dem Trainer länger auskommen muss und er einen  formen kann bzw. den Kader aussortieren kann, wenn jemand nicht mitzieht.

Dazu kommt, das wir mittlerweile gelernt haben, auch die Charakteren der Neuverpflichteten Spieler einzubeziehen.

Unsere Truppe hat wesentlich mehr Charakter als der haufen damals.
Deswegen könnte hier Daum auch viel mehr erreichen.

Und wie gesagt, wenn der sich so reinknien würde wie damals , hätte ich keine Angst um unsere Saison.


Das unterschreibe ich!!!!!
#
DJLars schrieb:
Was sagt ihr zu van Heesen oder Doll? Die hatten wir hier glaube noch gar nicht  


Wird Zeit das der neue Trainer langsam präsentiert wird.
Die Namen hier werden immer gruseliger.

Ich kann nur nochmals den Tipp geben, mal das Ausland nach guten Trainern
abzusuchen.

Denn es ist die ganze Zeit wieder sooooo still und das habe ich schon bei RS
vermutet, das der Trainer im Ausland sitzen könnte , weil man gar nichts hört.

Unsere Medien sind doch heiß wie frittenfett, den neuen Mann als erstes zu präsentieren.
Leider kenne ich die anderen Ligen wenig.
Deswegen müßten hier mal die Fans schauen, die sich besser im Ausland auskennen und Leute vorschlagen.
#
TiC79 schrieb:
Was macht eigentlich Toppi heute? Der Fußball 93 war schön anzusehen und er hat Leverkusen ins CL Finale geführt,  attraktiver Stil, seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.  


Der wird Trainer in Luxemburg beim F91 Düdlingen nächste Saison
#
die FAZ bringt erneut Runjaic ins Gespräch u.a. mit dem Argument dass sich Hübner und Runjaic aus Dusiburger Zeiten kennen.
Erstaunlich welch dummes Zeug Journalisten schreiben: Runjaic war Trainer beim MSV als Hübner bereits in Frankfurt war.
#
Hoffentlich gibs bald ne Taxifahrermeldung... ist ja nicht mehr aufzuhalten.   Immer das rumgeeiere mit den Trainern.
Je länger die such dauert, desto wahrscheinlicher wird  Fukel.. :neutral-face
#
Ureich1907 schrieb:
Hoffentlich gibs bald ne Taxifahrermeldung... ist ja nicht mehr aufzuhalten.   Immer das rumgeeiere mit den Trainern.
Je länger die such dauert, desto wahrscheinlicher wird  Fukel.. :neutral-face  


Hab eben den Daum in einem Taxi Richtung Geschäftsstelle fahren sehen   Allerdings als Fahrer !!!   Hinne drin saßen 2 Männer die aussahen wie Zidane und Roberto Carlos. Die werdens werden, merkt euch meine Worte !!!  
#
Michael Henke machts. Nobby Meier und Sascha Roesler werden Co-Trainer.
#
Tafelberg schrieb:
die FAZ bringt erneut Runjaic ins Gespräch u.a. mit dem Argument dass sich Hübner und Runjaic aus Dusiburger Zeiten kennen.
Erstaunlich welch dummes Zeug Journalisten schreiben: Runjaic war Trainer beim MSV als Hübner bereits in Frankfurt war.  


Aber vielleicht hatte Hübner schon davor Kontakt zu Ihm zu Duisburger Zeiten!?
#
Würde immer noch Ole Gunnar Solskjær vorstellen können.
#
Liverandi schrieb:
Tafelberg schrieb:
die FAZ bringt erneut Runjaic ins Gespräch u.a. mit dem Argument dass sich Hübner und Runjaic aus Dusiburger Zeiten kennen.
Erstaunlich welch dummes Zeug Journalisten schreiben: Runjaic war Trainer beim MSV als Hübner bereits in Frankfurt war.  


Aber vielleicht hatte Hübner schon davor Kontakt zu Ihm zu Duisburger Zeiten!?


ja in Wehen haben sie zusammengearbeitet, aber nicht in Duisburg wie geschrieben
#
Tafelberg schrieb:
Liverandi schrieb:
Tafelberg schrieb:
die FAZ bringt erneut Runjaic ins Gespräch u.a. mit dem Argument dass sich Hübner und Runjaic aus Dusiburger Zeiten kennen.
Erstaunlich welch dummes Zeug Journalisten schreiben: Runjaic war Trainer beim MSV als Hübner bereits in Frankfurt war.  


Aber vielleicht hatte Hübner schon davor Kontakt zu Ihm zu Duisburger Zeiten!?


ja in Wehen haben sie zusammengearbeitet, aber nicht in Duisburg wie geschrieben


Meine Bruno wollte ihn schon früher nach Duisburg holen.
#
Liverandi schrieb:
Nanami schrieb:
Tafelberg schrieb:
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?


Weil Keller bei S04 schon die ganze Zeit auf dem Abstellgleis steht. Da ging es nie um den sportlichen Erfolg, sondern um die Person Keller. Wahrscheinlich hat er beim Vorstand und Heldt zu wenig Strahlkraft, oder man verfolgt einfach andere Interessen. Der war diese Saison schon mehr als einmal kurz davor gefeuert zu werden.

Die sind auf Schalke eben bescheuert.....


Und Veh hat sich denke ich total verzockt ( Schalke, Leverkusen ) wo soll er denn sonst hin mit seinen Ansprüchen?


seit gestern abend sind die im Süden ziemlich nervös weil ihr Tiki Taka (wie auch schon bei Barca) entzaubert ist. Armin würde gut dorthin passen.
Vorallem wenn die noch den DFB Pokal vergeigen ist das quasi ein Entlassungsgrund für den pep.
#
Hyundaii30 schrieb:
municadler schrieb:
burzel schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



warum schliesst das Neuhaus aus. Klar letzte Woche war er noch nicht frei; aber jetzt. Meines Erachtens könnten wir ausser Schaaf kaum einen besseren bekommen; 20-jährige Trainer mit 25-jährger Berufserfahrung gubt es halt auch da nicht.

Neujasus bringt aber all die Qualitäten mit, die hier bei der SGE so gwünscht werden (und auch gebraucht werden, wenn man sich mal die Liste der Trainer, die bei der SGE einigermassen erfolgreich gearbeitet haben)

- unaufgeregt
- kann über längere Zeit hinweg was aufbauen
- im Gegensatz zur Aussage der FAZ hat er eine Reputation

Das können nicht viele toppen und die Luftikusse ala Fink bringen das hier nicht;

andere Idee: Einen Luftikuss verpflichten, denn RS wird es in Lev eh nicht reissen; denke der ist gegen 10/2014 wiede frei; dann den Luftikus entlassen und RS holen.... (nicht weil er ein Schlechter ist, aber wenn Lev in 10 auf Platz 6 steht, sieht unser aller Lieblings-Grau-Locken-Kopp rot; dann gibts Aktionismus);

Dass bei den Eisernen nun ein Thomas Schneider im Gespräch ist, zeigt mir, dass einigen Leuten dort das lange Verweilen auf den oberen Tabellen-Plätzen nicht gut getan hat (Schneider ist für mich im Vergleich zu Neuhaus eine 1Y-Lösung)


halteNeuhaus auch für keine schlechte Lösung ... vor allem auch deshalb, weil einem dann ein Fink oder Babbel erspart bliebe..
Neuhaus hat in Berlin unter relativ schlechten Bedingungen viel geleistet und zwar über mehrere Jahre..
das kann Fink nicht sagen und Babbel erst recht nicht


Euch ist schon klar, das Neuhaus wesentlich mehr Erfahrungen hat als ein Babbel bzw. Fink.
Da heißt aber nicht das er ein guter Trainer ist.

Neuhaus hat über Jahre bei Union nicht viel überragendes geleistet.
Alls mal besser mal schlechter.

Da nehme ich lieber die jüngeren Fink oder Babbel, die sich wenigstens noch entwickeln können.

Wenn Neuhaus ein Kandidat wäre, müßten Leute wie Möhlmann oder so noch lange vorher kommen.

So toll ist der Neuhaus wirklich nicht.
Da können wir wirklich lieber Schur oder Corrochano ins rennen schicken.




welcher Trainer hat denn bei der SGE "was überragendes geleister" (ausser Veh). Selbst Funkel war zwar konstant (und auch im UEFA.Cup), aber bei ihm war auch alles mal "besser mal schlechter" .  Aber mit solchen besonnerren Traiern lief es bei der SGE immer besser. Und ein Trainer, der  eine Mannschaft über Jahre hinasus kostant auf den mittleren Tabellenplätzen hält, macht meines Erachtens nicht viel falsch

Daher klar ein Typ Neuhaus, der nicht in Aktionismus verfällt, wenn es mal icht so läuft; der besonen bleibt. Babbel, Fink sind für mich halt die Luftikusse, die typischen Hire&Fire-Trainer, die statt erst mal Erfahrung zu sammeln (in einer unterklassigen Liga) gleich bei den Große Clubs einsteigen, sich total überschätzen und dann Scherbenhaufen hinterlassen (Babbel in Berlin, Hoppheim, Stuttgart// Fink n Hamburg) ; den Scherbenhaufen des Luftikus Skibbe, hatten wir ja gesehen.


Schur oder Corrochano traue ich kurzfristig viel zu, aber ich würde das vermeiden, weil beide ein gewisses Standing im SGE-Umferld haben; scheitern sie auf LangeSicht, könnte auch deren Standing leiden; das wäre meines Erachtens nicht schön.

Aber es kommt meines Erachtens sowieso jemand, dessen Name noch nicht gefallen ist.
#
EintrachtOssi schrieb:
Liverandi schrieb:
Nanami schrieb:
Tafelberg schrieb:
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?


Weil Keller bei S04 schon die ganze Zeit auf dem Abstellgleis steht. Da ging es nie um den sportlichen Erfolg, sondern um die Person Keller. Wahrscheinlich hat er beim Vorstand und Heldt zu wenig Strahlkraft, oder man verfolgt einfach andere Interessen. Der war diese Saison schon mehr als einmal kurz davor gefeuert zu werden.

Die sind auf Schalke eben bescheuert.....


Und Veh hat sich denke ich total verzockt ( Schalke, Leverkusen ) wo soll er denn sonst hin mit seinen Ansprüchen?


seit gestern abend sind die im Süden ziemlich nervös weil ihr Tiki Taka (wie auch schon bei Barca) entzaubert ist. Armin würde gut dorthin passen.
Vorallem wenn die noch den DFB Pokal vergeigen ist das quasi ein Entlassungsgrund für den pep.


das war gestern auch mein Gedanke, als ich ab der 40. Minute eingeschaltet hab.
#
@ burzel:

Fink war aber immerhin in Basel (oder war es Zürich?Jedenfalls zweitklassige Liga) und Ingolstadt (zweite Liga) recht erfolgreich, bevor er zu HSV ging - und auch da hat er m.E. keine schlechte Arbeit geleistet.  
#
nur zur info: fink war mit ingolstadt in der 2.Liga nicht erfolgreich

LG


Teilen