>

Bruchhagen

#
Bin ich das wirklich der das jetzt sagt ?
Ich muss Herrn Pedro uneingeschränkt beipflichten.

Als jemand, der sporadische Berührungspunkte mit einzelnen sogenannten Wirtschaftskapitänen dieser unserer kleinsten Weltstadt des Globus hat, muss ich leider konstatieren, daß diese wirklich so ticken. Null komma Null Identifikation mit der Region, in der sie wirken.

" Mir sin ja schließlich 'Klo bell Bläher'  und interessieren uns für die finanzwirtschaftliche Performance aber doch net für so 'ne Proletenpassion wie Fussball. Und wenn doch, dann uns Besten nur das Beste"

So oder so ähnlich hört man sie schwadronieren und drum würden sie aus Frankfurt heraus eher noch den Bayern was in den bereits überlaufenden Bobbes stopfen als irgendwelches Lokalkolorit für unsere Region zu entwickeln. Wer sich net wirklich für Fussball interessiert, mutiert sicherheitshalber mal zum Bayernfan.

Kölle hingegen scheint von hier aus betrachtet tatsächlich der Gegenentwurf zum Modell Mainhattan zu sein. Ein Provinznest im Mantel einer Metropole. Da lässt sich womöglich eher mal irgendein lokaler Geldsack Heimatgefühle unterjubeln. Ich würde mich gerne irren aber die hier ansässige vorgebliche Elite schert sich einen Pups um Eintracht.  
#
Mang-gon schrieb:

Ein Autohersteller wird kaum wegen dem Absatzmarkt einer Stadt solch eine Sponsoring übernehmen. Für die Premiumhersteller ist glaube ich gar kein Fußballverein interessant, da sie selber mehr Glamour haben und sponsorn deshalb lieber Golfturniere oder Formel 1 Teams.


...oder den FC Bäh!  :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:
sCare, natürlich gibt es in der Aquise viel Luft nach oben. Schließlich sind die vielen zugezogenen Banker, Manager und Werbefritzen zum Teil schon zwei Jahrzehnte hier. Die haben z.T. hier geheiratet und auch Kinder, die hier zur Schule gehen und dort mit der Eintracht konfrontiert werden könnten. Die so "infizierten" Kinder könnten ihre Eltern infizieren usw. Da passiert vermutlich  viel zu wenig.

Es könnten, wenn abzusehen ist, daß die einen oder anderen Spiele nicht ausverkauft sind, Kartenkontingente an ausgewählte mögliche Sponsoren gehen.

Es könnten auch verbilligte oder auch kostenlose "Schnupper-Heimspiele" in ohnehin leerstehenden Logen an potentielle Mieter vergeben werden usw.



Ist doch schon mal was. Wir sind uns quasi einig! Ole, ole!
#
sCarecrow schrieb:
Mang-gon schrieb:

Ein Autohersteller wird kaum wegen dem Absatzmarkt einer Stadt solch eine Sponsoring übernehmen. Für die Premiumhersteller ist glaube ich gar kein Fußballverein interessant, da sie selber mehr Glamour haben und sponsorn deshalb lieber Golfturniere oder Formel 1 Teams.


...oder den FC Bäh!  :neutral-face  


das ist halt der Unterschied zwischen einem regionalen Player und einem Internationalen. Ein Philipp Lahm im Audi bringt denen ein bischen mehr als z.B. ein Patrick Ochs.
Aber ansonsten ist das Engagement der Autokonzerne bis auf VW/Wolfsburg in der Bundesliga ziemlich beschränkt. Die würden eher die Big4 in England oder Real etc. sponsorn.
#
Mang-gon schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mang-gon schrieb:

Ein Autohersteller wird kaum wegen dem Absatzmarkt einer Stadt solch eine Sponsoring übernehmen. Für die Premiumhersteller ist glaube ich gar kein Fußballverein interessant, da sie selber mehr Glamour haben und sponsorn deshalb lieber Golfturniere oder Formel 1 Teams.


...oder den FC Bäh!  :neutral-face  


das ist halt der Unterschied zwischen einem regionalen Player und einem Internationalen. Ein Philipp Lahm im Audi bringt denen ein bischen mehr als z.B. ein Patrick Ochs.
Aber ansonsten ist das Engagement der Autokonzerne bis auf VW/Wolfsburg in der Bundesliga ziemlich beschränkt. Die würden eher die Big4 in England oder Real etc. sponsorn.  


FC --> Ford
VfB --> Mercedes
Mitsubishi?!
#
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...
#
sCarecrow schrieb:
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...


Schade war nur, das von den Eintracht Profis keiner so Recht die japanischen Autos fahren wollte. Gleich war der Grund das Opel sich von Bayern zurückgezogen hat.

Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!

Frag mich nicht warum das gut passen würde , aber das Geld könnten wir gut gebrauchen!
#
cheftrainer_1 schrieb:


Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!


Was bitte soll da passen, das Bayrische im Namen?
#
cheftrainer_1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...


Schade war nur, das von den Eintracht Profis keiner so Recht die japanischen Autos fahren wollte. Gleich war der Grund das Opel sich von Bayern zurückgezogen hat.

Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!

Frag mich nicht warum das gut passen würde , aber das Geld könnten wir gut gebrauchen!


äääh Räusper. BMW ist Premium-Partner der Eintracht.
http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/premium_partner/
#
bernie schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...


Schade war nur, das von den Eintracht Profis keiner so Recht die japanischen Autos fahren wollte. Gleich war der Grund das Opel sich von Bayern zurückgezogen hat.

Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!

Frag mich nicht warum das gut passen würde , aber das Geld könnten wir gut gebrauchen!


äääh Räusper. BMW ist Premium-Partner der Eintracht.


Er meint aber als Hauptsponsor wenn ich ihn richtig verstanden habe. Eigentlich ist es fast egal wer es macht, sowas wie Lokalpatriotismus gibt es in der Wirtschaft eh nicht mehr, heisst die Firmen interessieren sich eh nicht wirklich für den Sport und seine Fans, sie benutzen ihn nur noch zu Werbezwecken.
#
bernie schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...


Schade war nur, das von den Eintracht Profis keiner so Recht die japanischen Autos fahren wollte. Gleich war der Grund das Opel sich von Bayern zurückgezogen hat.

Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!

Frag mich nicht warum das gut passen würde , aber das Geld könnten wir gut gebrauchen!


äääh Räusper. BMW ist Premium-Partner der Eintracht.
http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/premium_partner/



Stimmt ja.
#
Naja, eben in diesem "BMW Fall" doch - mehr oder weniger - da geht es doch um 3? BMW Autohäuser hier aus der Region.

So ein "richtiges" direktes BMW Sponsoring ist es deshalb nach meinem Empfinden nicht, sondern das sind einfach nur regionale Autohäuser, könnte auch die Marke "XYZ" sein.
#
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber ich weiss, dass das ne andere Geschichte ist (ursprünglich aus Japan).
Schon mal mit zusammengearbeitet...

Wollte es nur mal in den Raum werfen...


Schade war nur, das von den Eintracht Profis keiner so Recht die japanischen Autos fahren wollte. Gleich war der Grund das Opel sich von Bayern zurückgezogen hat.

Schön wär ja BMW für die Eintracht das würde gut passen und sich gut machen!

Frag mich nicht warum das gut passen würde , aber das Geld könnten wir gut gebrauchen!


äääh Räusper. BMW ist Premium-Partner der Eintracht.
http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/premium_partner/



Stimmt ja.  

Aber schon die Tatsache, dass da viele auf Anhieb nicht drauf kommen, zeigt ja, dass diese Zusammenarbeit deutlich intensiver sein könnte.
Und damit meine ich nicht zwingend ein Engagement als Hauptsponsor...
#
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2374592_0_8854_-gehaelter-beim-vfb-stuttgart-grosszuegigkeit-ist-geschichte.html
Der Fall Cacau ist allerdings ziemlich vielschichtig. Er ist einer der Verlierer des Trainerwechsels, denn Christian Gross setzt im Angriff auf Ciprian Marica und Pawel Pogrebnjak. Deshalb ist Heribert Bruchhagen überhaupt erst auf die Transferidee gekommen. Er habe sich jedoch nicht eine Minute lang damit beschäftigt, sagt Cacau, der seine Lage so einschätzt: "Ich war verletzt - und wenn das Team gewinnt, gibt es keinen Grund, etwas zu verändern. Das ist völlig normal."

HB (Eintracht) wollte Cacau holen
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2374592_0_8854_-gehaelter-beim-vfb-stuttgart-grosszuegigkeit-ist-geschichte.html
Der Fall Cacau ist allerdings ziemlich vielschichtig. Er ist einer der Verlierer des Trainerwechsels, denn Christian Gross setzt im Angriff auf Ciprian Marica und Pawel Pogrebnjak. Deshalb ist Heribert Bruchhagen überhaupt erst auf die Transferidee gekommen. Er habe sich jedoch nicht eine Minute lang damit beschäftigt, sagt Cacau, der seine Lage so einschätzt: "Ich war verletzt - und wenn das Team gewinnt, gibt es keinen Grund, etwas zu verändern. Das ist völlig normal."

HB (Eintracht) wollte Cacau holen  

Sauber!
Gesunde Einstellung von Cacau; Hausaufgaben gemacht, HB!
Im Sommer gehts dann in die zweite Runde...
#
da ist im hintergrund sicher noch viel mehr gelaufen. es wird halt im normalfall nicht mehr über die medien gespielt und das finde ich auch gut so.

auf cacau wäre ich eher nicht gekommen.


Teilen