>

Tipps und Aufstellung für Dortmund

#
Schobberobber72 schrieb:
tont85 schrieb:

Ich prognostiziere einfach mal nen Sieg gegen Dortmund.

Gewagt. Ich bin ja nun wirklich nicht grade als Pessimist bekannt, aber in Dortmund dürfte die Frage wohl wieder einmal nur lauten, ob wir 4, 5 oder 6 Gegentore kassieren.  Liegt nicht an uns, liegt an Dortmund....irgendwie


unke, ich rechne mit 3 gegentoren
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tont85 schrieb:

Ich prognostiziere einfach mal nen Sieg gegen Dortmund.

Gewagt. Ich bin ja nun wirklich nicht grade als Pessimist bekannt, aber in Dortmund dürfte die Frage wohl wieder einmal nur lauten, ob wir 4, 5 oder 6 Gegentore kassieren.  Liegt nicht an uns, liegt an Dortmund....irgendwie


unke, ich rechne mit 3 gegentoren

Ist mir klar. Ich gehe jetzt auch nicht fest von nem Sieg aus aber wir haben (wie in jedem Spiel) ne reele Chance. Und wenn ich mir jedesmal wieder von den gleichen Leuten dieses ,,ich hab so ein schlechtes Gefühl" oder,,Sonntag kriegen wir ne Packung" hören muss nervt mich das auf Dauer. Wir stehen ja nicht umsonst da oben!
Wenn wir verlieren...naja Pech gehabt.
Wenn wir gewinnen hatte ich recht
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tont85 schrieb:

Ich prognostiziere einfach mal nen Sieg gegen Dortmund.

Gewagt. Ich bin ja nun wirklich nicht grade als Pessimist bekannt, aber in Dortmund dürfte die Frage wohl wieder einmal nur lauten, ob wir 4, 5 oder 6 Gegentore kassieren.  Liegt nicht an uns, liegt an Dortmund....irgendwie


unke, ich rechne mit 3 gegentoren



Von mir aus, wir schießen 4 Tore = 3 Punkte.
#
tont85 schrieb:
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Taktik und die Spieler auf dem Platz werden wohl egal sein und nur über die Höhe der Niederlage entscheiden.
Bei dem Spielermaterial was wir zur Verfügung haben, wird das fast unmöglich
was zu holen.
 

Jaja wie vor jedem Spiel. Entweder Pflichtsieg oder Klatsche
Ich prognostiziere einfach mal nen Sieg gegen Dortmund.


Einen Sieg in Dortmund würde ich gleichsetzten mit dem 1-0 Sieg gegen die Bayern, wo wir auch mit einer Notelf gewonnen haben.
#

Nikolov

Franz Russ Chris Spycher

Teber Jung

Ochs Meier Köhler

Altintop
#
Nuriel schrieb:

Nikolov

Franz Russ Chris Spycher

Teber Jung

Ochs Meier Köhler

Altintop


Ich wäre ziemlich sauer, wenn wir so anfangen würden.
Mal eine ernst gemeinte Frage: Hast Du eg. das Spiel am Samstag gesehen?
#
ich habs zufällig Live gesehn, und warum bitte nicht so anfangen ??????
#
Westkurve schrieb:
ich habs zufällig Live gesehn, und warum bitte nicht so anfangen ??????


Weil ein Spieler wie Köhler in seiner aktuellen Verfassung absolut gar nichts auf dem Feld zu suchen hat und wir mit der Aufstellung offensiv untergehen.
Altintop hätte nciht den Hauch einer Chance alleine gegen Subotic und Hummels. Die linke Seite würde offensiv erneut nur auf dem Papier existieren und Meier gehört wenn vorne rein neben Altintop.
#
Maximus1986 schrieb:
Westkurve schrieb:
ich habs zufällig Live gesehn, und warum bitte nicht so anfangen ??????


Weil ein Spieler wie Köhler in seiner aktuellen Verfassung absolut gar nichts auf dem Feld zu suchen hat und wir mit der Aufstellung offensiv untergehen.
Altintop hätte nciht den Hauch einer Chance alleine gegen Subotic und Hummels. Die linke Seite würde offensiv erneut nur auf dem Papier existieren und Meier gehört wenn vorne rein neben Altintop.  


Jou. Zum Beispiel.
Mir ist klar, dass man in Dortmund nicht so auflaufen kann wie zuhause gegen Köln.
Aber erst nachdem Ümit und Korkmaz drin waren fing die Eintracht an Fussball zu spielen.
Und das ist jetzt keine blumige Metapher oder so was, sondern mein ernst.
Wenn Du das Spiel gesehen hast, dürfte Dir das kaum entgangen sein.

Darüber hinaus stimme ich absolut mit Maximus überein:
Das was Köhler aktuell spielt ist unter aller Kanone und ich denke nicht, dass ich üblicherweise zu den Köhlerbashern gehöre.
Ich glaube, viele wollen das einfach nicht wahrhaben, weil sie sich von den Basher distanzieren wollen.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Köhler von Anfang an spielt, das wäre aber in meinen Augen ein absolut falsches Zeichen!
Noch falscher wäre (imho) nur noch die Nominierung Liberos, der in den letzten Wochen nichts gescheites zustande bekommt und ihm das Spiel in Dortmund alles andere als entgegen kommt.
#
----------------Nikolov--------------------
Franz------Russ------Chris-----Spycher
-----------------Teber--------------------
--------Ochs-------------Köhler----------
------------------Caio---------------------
--------Altintop-----------Meier----------

Wenn wir offensiv dagegenhalten, können wir nen Punkt holen. Dortmunds Abwehr wackelt im Moment.
Spielen wir so defensiv wie in den letzten Spielen gibts ne Klatsche.
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:

Nikolov

Franz Russ Chris Spycher

Teber Jung

Ochs Meier Köhler

Altintop


Ich wäre ziemlich sauer, wenn wir so anfangen würden.
Mal eine ernst gemeinte Frage: Hast Du eg. das Spiel am Samstag gesehen?


Ja, und nun?
#
sCarecrow schrieb:

Aber erst nachdem Ümit und Korkmaz drin waren fing die Eintracht an Fussball zu spielen.


   Die sind aber Beide verletzt

Im Ernst, ich weiß schon, was Du meinst, aber Korkmaz fällt aus und Caio ist einfach als Joker stärker. Also von der Grundausrichtung erstmal 60 Min. das Tor sauber halten und dann gegen immer offensiver werdende Dortmunder Caio für Köhler.

Mehr haben wir ja offensiv net mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:
Die Taktik und die Spieler auf dem Platz werden wohl egal sein und nur über die Höhe der Niederlage entscheiden.
Bei dem Spielermaterial was wir zur Verfügung haben, wird das fast unmöglich was zu holen.

Dein Pessimismus ist echt machmal... Wie kann man nur mit einer derart negativen Einstellung durchs Leben gehen?

Ich rechne auch nicht mit einem Sieg, allerhöchstens mit einem Unentschieden. Aber vor jedem Spiel den Untergang zu prophezeien ist schon irgendwie heftig.

Mein Gefühl sagt mir, am Sonntag sehen wir wieder einen sehenswerten Treffer unserer Abwehrrecken.  
#
Nuriel schrieb:

Ja, und nun?

Ja, wundert mich. Den Grund habe ich schon genannt.
#
@ Uli:
Sorry, da schwillt mir der Kamm an! Das hatten wir schon zuhauf in der letzten Saison.
"Erstmal abwarten"... da dreh ich durch.
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:

Ja, und nun?

Ja, wundert mich. Den Grund habe ich schon genannt.


Dass es dich ärgern würde? Wenn's nichts weiter ist

Ist ja auch nicht so, als dass es meine absolute Wunschaufstellung ist. Das ist das, was ich angesichts der Erfahrungen, die wir solange mit Skibbe gesammelt haben, für noch am sinnvollsten erachte.

Wenn's nach mir ginge, sähe es ein wenig anders aus, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe:


Nikolov

Jung Franz Russ Spycher

Chris

Ochs Meier Teber Köhler

Altintop

#
sCarecrow schrieb:
@ Uli:
Sorry, da schwillt mir der Kamm an! Das hatten wir schon zuhauf in der letzten Saison.
"Erstmal abwarten"... da dreh ich durch.


Mag sein, aber Caio in der Anfangsaufstellung halte ich für Verschwendung. erst recht, wenn man sonst nix mehr auf der Bank hat. Im Übrigen wollte ich ja nur meinen Gag loswerden. Lies nochmal
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:

Ja, und nun?

Ja, wundert mich. Den Grund habe ich schon genannt.


Dass es dich ärgern würde? Wenn's nichts weiter ist

Ist ja auch nicht so, als dass es meine absolute Wunschaufstellung ist. Das ist das, was ich angesichts der Erfahrungen, die wir solange mit Skibbe gesammelt haben, für noch am sinnvollsten erachte.

Wenn's nach mir ginge, sähe es ein wenig anders aus, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe:


Nikolov

Jung Franz Russ Spycher

Chris

Ochs Meier Teber Köhler

Altintop

 


Och Nuriel,

meine Wunschaufstellung wäre:

Oka
Jung-Franz-Chris-Spycher
Schwegler
Ochs----------Korkmaz
Meier
Fenin--Ama


Auf der Bank:

Bajramovic
, Altintop, Russ, Fährmann, Tosun, Titsch, Vasi

es hat uns schon brutal erwischt.
#
@C-E: Wunschaufstellung mit vorhandenem Personal, versteht sich
#
Hallo,

das vergangene We liegt schon etwas zurück liegt, aber es haben schon einige vor mir darauf hingewiesen, dass Köhler im Moment in einem Tief ist. Wenn statdessen Caio auf der linken Seite aufgestellt wird, sollte jedoch noch jemand zwischen ihm und Spycher stehen... Es ist gewagt Chris aus der IV zu nehmen, aber er wäre ein besserer Ersatz für Schwegler als Teber am We. Also Jung sollte meiner Meinung nach wieder in die Startelf.
Wie folgt (kann gut sein, dass schon die gleiche Aufstellung vorgeschlagen wurde):

                                        Nikolov

                       Jung     Russ      Franz      Spycher

                                  Teber          Chris

                            Ochs       Meier        Caio

                                         Altintop


Das ist alles nicht ideal, aber wir sollten uns gegen Dortmund nicht verstecken! Klar ist das wir (zu Beginn) kein Offensiv-Feuerwerk zünden können und hinten gut stehen müssen, aber wir sollten mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Partie gehen. Ich hoffe Skibbe findet bis zum Spiel die richtigen Worte und schafft es 100% aus der Mannschaft rauszuholen. Wenn noch etwas Glück dazu kommt und Dortmund nicht den besten Tag erwischt, dann ist die Partie offen!


Teilen