Wie gesagt: Könnte passen, könnte voll einschlagen und der Typ Stürmer sein, den wir wohl alle wollen. Aber: Wohl niemand weiß, ob er tatsächlich so weit ist, Leistungsträger und Stammkraft in einer Mittelfeldmannschaft der Bundesliga zu sein. Und in der Tat: Ohne Kaufoption wird Bruchhagen da nichts machen. Ich denke, er geht zu einem schwächeren Verein als wir es sind.
Laut Kicker-Bericht von gestern soll Schieber erst mal nur ausgeliehen werden, als interessierte Clubs werden Freiburg, Lautern und Nürnberg aufgelistet. Würde Schieber gerne im Eintracht-Trikot sehen, aber nur ausgeliehen? Vielleicht würde er ähnlich wie Toni Kroos durchstarten und müsste uns dann wieder verlassen. Aber egal, wenn wir uns ebenfalls um ohn bemühen würden, dann hätte er doch bei der Eintracht bessere Karten als bei den potentiellen Abstiegskandidaten, oder? Anderseits möchte Stuttgart bestimmt nicht einen direkten Konkurrenten um den Einzug in die Euro-League unterstützen.....
Egal! HB, übernehmen Sie und verpflichten Sie den Jungen......
ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Schieber ohne Kaufoption zu verpflichten und damit sinnfrei den Weg für unsere Nachwuchsleute zu verbauen und bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht passieren wird. Mit einer angemessenen Kaufoption gerne, aber das werden wiederum halt die Stuttgarter nicht machen.
Nuriel schrieb: ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Schieber ohne Kaufoption zu verpflichten und damit sinnfrei den Weg für unsere Nachwuchsleute zu verbauen und bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht passieren wird. Mit einer angemessenen Kaufoption gerne, aber das werden wiederum halt die Stuttgarter nicht machen.
Sehe ich auch so. Und der Vergleich mit Kroos hinkt. Der ist ein solches Ausnahmetalent, der bringt einen auch für nur eine Saison weiter. Wenn man Spieler ohne KO ausleiht, müssen die auch für die Stammelf gedacht sein, und von Anfang an eine klare Verstärkung sein, die den Unterschied für Europa League, Klassenerhalt usw. machen. Das sehe ich bei Schieber nicht.
Basaltkopp schrieb: Wenn Gekas wirklich kommen sollte, hat sich dieser Thread wohl erledigt. Erst recht wenn Altintop auch bleibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Angebot für Altintop zurückgezogen wird, wenn Gekas kommt. 100%ig wird es zurückgezogen, wenn dann auch noch Diouf sein Ja-Wort gibt.
Basaltkopp schrieb: Wenn Gekas wirklich kommen sollte, hat sich dieser Thread wohl erledigt. Erst recht wenn Altintop auch bleibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Angebot für Altintop zurückgezogen wird, wenn Gekas kommt. 100%ig wird es zurückgezogen, wenn dann auch noch Diouf sein Ja-Wort gibt.
Was aber beides nichts daran ändert, dass dieser Thread hinfällig wird/würde. Auch wenn ich eine Ausleihe mit KO (was in meinen Augen eher sehr unwahrscheinlich gewesen wäre) sehr begrüßt hätte.
Wäre mein absoluter Wunschstürmer,von Helmes der nicht mehr machbar ist mal abgesehen.Hoffentlich hat sich der Bruno schneller als so manch anderer Interessent um ihn bemüht,dann könnten die Chancen ihn zu bekommen doch gar nicht mal so unrealistisch sein!
wäre mein absoluter Wunschtransfer ! (nach Trapp und Saraer ) er wäre der ideale Mittelstürmer für uns und würde perfekt ins System passen. ich verfolge die Karriere Schiebers schon etwas länger.
hier eine "kurze" Zusammenfassung seiner Bundesligazeit: in der Saison 08/09 kam er in der Rückrunde unter Markus Babbel zu einigen Kurzeinsätzen. er wurde oft für Ciprian Marica eingewechselt, ansonsten für Mario Gomez oder Cacau. er war damals Stürmer Nummer 4 und galt als nach Kuranyi und Gomez als nächstes Stuttgarter Sturmjuwel.
die Saison 09/10 begann vielversprechend. Gomez war gewechselt, allerdings mit Pogrebnyak ein "Star" verpflichtet worden, dennoch bekam Schieber von Trainer Babbel mehr Einsatzzeiten, sogar von Beginn an. begünstigt wurde dies durch eine Verletzung Maricas und Eingwöhnungsproblemen Pogrebnyaks. nach 7 Spieltagen hatte er bereits 3 Treffer auf seinem Konto. 2 davon erzielte er leider am 26.09.2009 in der 17. und 31. Minute im Frankfurter Waldstadion. spätestens seitdem dürfte er den meisten Eintrachtlern ein Begriff sein. es blieben allerdings seine letzten Treffer in jener Saison. er spielte zwar die Hinrunde noch fast in jedem Spiel, bereitete noch 2 Treffer vor und avancierte zum Stürmer Nummer 2, allerdings stand er nach dem Trainerwechsel auf dem Abstellgleis. Christian Gross vertraute in der Rückrunde auf die erfahrenen Marica, Pogrebnyak und Cacau so dass Schieber nur noch 5 mal eingewechselt wurde.
da der VfB Stuttgart auch mit Gross in die Saison 2010/2011 startete und Schieber weiterhin Stürmer Nummer 4 war, wurde er an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen. unter Dieter Hecking schaffte Schieber beim Clubb seinen Durchbruch, er stand bei 28 von 29 Spielen in der Startformation (die anderen Spiele verpasste er wegen eines Meniskussrisses), erzielte 7 Tore und bereitete weitere 9 Treffer vor und verhalf somit dem Clubb als Führungsspieler nicht nur zum Klassenerhalt, sondern zu einem überraschenden 6.Tabellenplatz. im DFB-Pokal scheiterte Nürnberg im Viertelfinale erst in der Verlängerung mit 3:2 am späteren Pokalsieger Schalke 06. Beide Nürnberger Tore schoss Julian Schieber. in seiner Clubb-Saison spielte er sich als sehr mannschaftsdienlicher Sturmtank in viele Notizbücher anderer Vereine. auch Nürnberg versuchte alles um ihn zu halten, doch Stuttgart, mittlerweile mit Bruno Labbadia als Trainer, wollte seinen Spieler unbedingt zurück.
im Sommer 2011 zog sich Julian Schieber allerdings einen Muskelbündelriss zu und verpasste daraufhin fast die komplette Hinrude der zurückliegenden Saison. in der Rückrunde der Saison 2011/2012 vertraute Labbadia zunächst dem Sturmduo Harnik/Ibisevic. durch eine Systemumstellung auf 3 Spitzen spielte sich Schieber als Linksaussen zwischenzeitlich in die Stammelf. der VfB spielte mit Schieber (LA) / Ibisevic (MS) / Harnik (RA) . der Nationalstürmer Cacau fand sich meist auf der Bank wieder. daher erzielt JS in der abgelaufenen Saison auch nur 3 Treffer bei knapp 1000 Minuten Spielzeit.
aktuelle Situation und Aussichten/Wechsel: dass Schieber nun seinen Vertrag nicht verlängern möchte, ist verständlich. im Sturmzentrum fühlt sich JS am Wohlsten, doch beim VfB müsste er sich dort hinter Ibisevic anstellen, der absoluter Wunschspieler Labbadias war.
Schieber möchte wieder mehr spielen, er braucht Einsatzzeiten, von daher würde nun ein Wechsel zu Borussia Dortmund eher wenig Sinn machen, natürlich würde er dort um Titel spielen und in der Königsklasse auflaufen können, dennoch müsste er sich erstmal wieder hinter Robert Lewandowski anstellen. ob er dies nun möchte, wage ich zu bezweifeln und somit wird das Gerücht der Stuttgarter Zeitung wohl eher eine Ente bleiben
ein weiterer Kandidat für einen Vereinswechsel wäre die TSG 18,99€ Hoffenheim. dort ist ja mittlerweile sein alter Mentor und Förderer Markus Babbel beschäftigt. allerdings tummeln sich dort auch schon Ryan Babel, Eren Derdiyok, Kevin Volland, Boris Vukcevic und Sven Schipplock um die Plätze im Sturm. zudem gibt es noch Gerüchte um Helmes und Lasogga. je nachdem wie Babbel plant wäre die TSG eine gute Alternative für Schieber. er könnte zu Hause wohnen bleiben, kennt in Hoffenheim fast alle Spieler aus der VfB-Jugend und der Trainer weiß was er kann.
ein anderer Verein, der noch dringend einen Stürmer wie Schieber sucht, wäre Werder Bremen. die haben nach dem Pizarro Abschied ein Loch im Sturmzentrum und haben nach dem Abgang der Spitzenverdiener auch genügend Platz im Gehaltsgefüge. zudem die Werderaner nach dem Marin-Transfer auch die Mittel um den Schieber-Transfer zu stemmen. allerdings soll Bremen stark an einem Kauf von Bayerns Nils Petersen interessiert sein.
wobei wir beim hauptsächlichen Problem wären: die Ablöse! der VfB wird nun anfangen zu pokern. Schieber hat zwar nur noch 1 Jahr Vertrag, aber Christian Träsch wurde letzten Sommer für 9 Mio an Magath verkauft und er hatte auch nur noch 1 Jahr Vertrag. zwar war Träsch Führungsspieler des VfB und man kann beide Transfers nicht vergleichen, dennoch zeigt es, dass Schieber nicht so billig zu haben sein wird. geschätzte 4 Mio dürfte er sicherlich kosten, grade da "junge deutsche hochbegabte" Stürmer Mangelware und daher heiss begehrt sind.
trotzdem: Bruno Hübner, bitte handeln Sie ! wenn's irgendwie machbar ist, bitte Julian Schieber verpflichten! zur Not mittels Ratenzahlung, mit Bonuszahlungen, Beteiligung am Weiterverkauf, Verzicht auf Hoffer. wir sprechen hier von einem künftigen Nationalspieler, der seine Qualität (auch im Waldstadion) schon unter Beweis gestellt hat und noch nicht Gehaltstechnisch versaut ist. Schieber wäre der Qualitätsschub und das Signal an Mannschaft und Konkurrenz, dass mit uns zu rechnen ist. zudem würde JS eigentlich perfekt zu Hübners Aussagen der letzten Zeit passen (Spieler schon kontaktiert, jung mit Potenzial, aber Durchbruch noch nicht ganz geschafft, bis zu 6 Mio zum investieren) und zu den bisherigen Neuzugängen Aigner, Trapp und Celozzi.
ob es finanziell reicht um Schieber zu verpflichten, daran ist leider zu zweifeln, aber hoffen wir einfach mal auf die Überzeugungskraft Hübners und wünschen uns nur das Beste für die Eintracht!
bild.de schrieb: Das Angebot für Schieber soll bei 100 000 Euro pro Monat plus Prämien gelegen haben, also insgesamt rund 1,5 Millionen Euro.
Ich glaube trotzdem nicht daran. Zum einen könnte/würde Dortmund sicher noch mehr zahlen. Und auch wenn die Überlegung Stammspieler oder Ersatzmann nicht unerheblich erscheint, wird die Aussicht Champions League und vor allem die zu erwartende Ablöseforderung des VfB aus unserer Sicht dagegen sprechen. Ich denke, unter 4 Mio. geht da nichts, wenn überhaupt.
Ich denke, er geht zu einem schwächeren Verein als wir es sind.
Egal! HB, übernehmen Sie und verpflichten Sie den Jungen......
Sehe ich auch so. Und der Vergleich mit Kroos hinkt. Der ist ein solches Ausnahmetalent, der bringt einen auch für nur eine Saison weiter. Wenn man Spieler ohne KO ausleiht, müssen die auch für die Stammelf gedacht sein, und von Anfang an eine klare Verstärkung sein, die den Unterschied für Europa League, Klassenerhalt usw. machen. Das sehe ich bei Schieber nicht.
Was aber beides nichts daran ändert, dass dieser Thread hinfällig wird/würde. Auch wenn ich eine Ausleihe mit KO (was in meinen Augen eher sehr unwahrscheinlich gewesen wäre) sehr begrüßt hätte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569457/artikel_transferticker_schieber-verlaengert-nicht---polter-zum-club.html
Irgendwie ist das so ein Ding wie bei Helmes. Ich denke nicht, dass wir den bekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569460/artikel_schieber-ist-im-fokus-des-bvb.html
Ob Schieber wohl Bock hat sich beim BVB auf die Bank zu setzen? Ich hoffe nicht.
Wenn er vom VfB weggeht will er bestimmt spielen.....
In Dortmund kann er dazu CL spielen, zum Spielen würde er da Garantiert kommen.
Kagawa dürfte noch gehen, auf die Position rückt Reus, dann wird sicher noch Rangelov gehen, obwohl, den wird er auch so wohl in die Tasche stecken.
Wer weiss ob Perisic bleibt, auf die LA Positon könnte er auch noch rücken.
Schieber wäre sicher ein Knaller, aber die wahrscheinlichkeit liegt bei 5-10% das es machbar ist.
Schieber !!!
wäre mein absoluter Wunschtransfer ! (nach Trapp und Saraer )
er wäre der ideale Mittelstürmer für uns und würde perfekt ins System passen. ich verfolge die Karriere Schiebers schon etwas länger.
hier eine "kurze" Zusammenfassung seiner Bundesligazeit:
in der Saison 08/09 kam er in der Rückrunde unter Markus Babbel zu einigen Kurzeinsätzen. er wurde oft für Ciprian Marica eingewechselt, ansonsten für Mario Gomez oder Cacau. er war damals Stürmer Nummer 4 und galt als nach Kuranyi und Gomez als nächstes Stuttgarter Sturmjuwel.
die Saison 09/10 begann vielversprechend. Gomez war gewechselt, allerdings mit Pogrebnyak ein "Star" verpflichtet worden, dennoch bekam Schieber von Trainer Babbel mehr Einsatzzeiten, sogar von Beginn an. begünstigt wurde dies durch eine Verletzung Maricas und Eingwöhnungsproblemen Pogrebnyaks. nach 7 Spieltagen hatte er bereits 3 Treffer auf seinem Konto. 2 davon erzielte er leider am 26.09.2009 in der 17. und 31. Minute im Frankfurter Waldstadion. spätestens seitdem dürfte er den meisten Eintrachtlern ein Begriff sein.
es blieben allerdings seine letzten Treffer in jener Saison. er spielte zwar die Hinrunde noch fast in jedem Spiel, bereitete noch 2 Treffer vor und avancierte zum Stürmer Nummer 2, allerdings stand er nach dem Trainerwechsel auf dem Abstellgleis. Christian Gross vertraute in der Rückrunde auf die erfahrenen Marica, Pogrebnyak und Cacau so dass Schieber nur noch 5 mal eingewechselt wurde.
da der VfB Stuttgart auch mit Gross in die Saison 2010/2011 startete und Schieber weiterhin Stürmer Nummer 4 war, wurde er an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen. unter Dieter Hecking schaffte Schieber beim Clubb seinen Durchbruch, er stand bei 28 von 29 Spielen in der Startformation (die anderen Spiele verpasste er wegen eines Meniskussrisses), erzielte 7 Tore und bereitete weitere 9 Treffer vor und verhalf somit dem Clubb als Führungsspieler nicht nur zum Klassenerhalt, sondern zu einem überraschenden 6.Tabellenplatz. im DFB-Pokal scheiterte Nürnberg im Viertelfinale erst in der Verlängerung mit 3:2 am späteren Pokalsieger Schalke 06. Beide Nürnberger Tore schoss Julian Schieber.
in seiner Clubb-Saison spielte er sich als sehr mannschaftsdienlicher Sturmtank in viele Notizbücher anderer Vereine. auch Nürnberg versuchte alles um ihn zu halten, doch Stuttgart, mittlerweile mit Bruno Labbadia als Trainer, wollte seinen Spieler unbedingt zurück.
im Sommer 2011 zog sich Julian Schieber allerdings einen Muskelbündelriss zu und verpasste daraufhin fast die komplette Hinrude der zurückliegenden Saison.
in der Rückrunde der Saison 2011/2012 vertraute Labbadia zunächst dem Sturmduo Harnik/Ibisevic. durch eine Systemumstellung auf 3 Spitzen spielte sich Schieber als Linksaussen zwischenzeitlich in die Stammelf. der VfB spielte mit Schieber (LA) / Ibisevic (MS) / Harnik (RA) . der Nationalstürmer Cacau fand sich meist auf der Bank wieder. daher erzielt JS in der abgelaufenen Saison auch nur 3 Treffer bei knapp 1000 Minuten Spielzeit.
aktuelle Situation und Aussichten/Wechsel:
dass Schieber nun seinen Vertrag nicht verlängern möchte, ist verständlich. im Sturmzentrum fühlt sich JS am Wohlsten, doch beim VfB müsste er sich dort hinter Ibisevic anstellen, der absoluter Wunschspieler Labbadias war.
Schieber möchte wieder mehr spielen, er braucht Einsatzzeiten, von daher würde nun ein Wechsel zu Borussia Dortmund eher wenig Sinn machen, natürlich würde er dort um Titel spielen und in der Königsklasse auflaufen können, dennoch müsste er sich erstmal wieder hinter Robert Lewandowski anstellen. ob er dies nun möchte, wage ich zu bezweifeln und somit wird das Gerücht der Stuttgarter Zeitung wohl eher eine Ente bleiben
ein weiterer Kandidat für einen Vereinswechsel wäre die TSG 18,99€ Hoffenheim. dort ist ja mittlerweile sein alter Mentor und Förderer Markus Babbel beschäftigt. allerdings tummeln sich dort auch schon Ryan Babel, Eren Derdiyok, Kevin Volland, Boris Vukcevic und Sven Schipplock um die Plätze im Sturm. zudem gibt es noch Gerüchte um Helmes und Lasogga.
je nachdem wie Babbel plant wäre die TSG eine gute Alternative für Schieber. er könnte zu Hause wohnen bleiben, kennt in Hoffenheim fast alle Spieler aus der VfB-Jugend und der Trainer weiß was er kann.
ein anderer Verein, der noch dringend einen Stürmer wie Schieber sucht, wäre Werder Bremen. die haben nach dem Pizarro Abschied ein Loch im Sturmzentrum und haben nach dem Abgang der Spitzenverdiener auch genügend Platz im Gehaltsgefüge. zudem die Werderaner nach dem Marin-Transfer auch die Mittel um den Schieber-Transfer zu stemmen. allerdings soll Bremen stark an einem Kauf von Bayerns Nils Petersen interessiert sein.
wobei wir beim hauptsächlichen Problem wären: die Ablöse!
der VfB wird nun anfangen zu pokern. Schieber hat zwar nur noch 1 Jahr Vertrag, aber Christian Träsch wurde letzten Sommer für 9 Mio an Magath verkauft und er hatte auch nur noch 1 Jahr Vertrag. zwar war Träsch Führungsspieler des VfB und man kann beide Transfers nicht vergleichen, dennoch zeigt es, dass Schieber nicht so billig zu haben sein wird.
geschätzte 4 Mio dürfte er sicherlich kosten, grade da "junge deutsche hochbegabte" Stürmer Mangelware und daher heiss begehrt sind.
trotzdem: Bruno Hübner, bitte handeln Sie !
wenn's irgendwie machbar ist, bitte Julian Schieber verpflichten! zur Not mittels Ratenzahlung, mit Bonuszahlungen, Beteiligung am Weiterverkauf, Verzicht auf Hoffer. wir sprechen hier von einem künftigen Nationalspieler, der seine Qualität (auch im Waldstadion) schon unter Beweis gestellt hat und noch nicht Gehaltstechnisch versaut ist.
Schieber wäre der Qualitätsschub und das Signal an Mannschaft und Konkurrenz, dass mit uns zu rechnen ist.
zudem würde JS eigentlich perfekt zu Hübners Aussagen der letzten Zeit passen (Spieler schon kontaktiert, jung mit Potenzial, aber Durchbruch noch nicht ganz geschafft, bis zu 6 Mio zum investieren) und zu den bisherigen Neuzugängen Aigner, Trapp und Celozzi.
ob es finanziell reicht um Schieber zu verpflichten, daran ist leider zu zweifeln, aber hoffen wir einfach mal auf die Überzeugungskraft Hübners und wünschen uns nur das Beste für die Eintracht!
einträchtliche Grüße
xreuterx
Dem muss ich mich leider anschließen, würde mich nicht wundern wenn ihn auch Richtung Bremen ziehen würde! Leider
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/labbadia-hat-sich-nichts-vorzuwerfen-24295914.bild.html
Ich glaube trotzdem nicht daran. Zum einen könnte/würde Dortmund sicher noch mehr zahlen. Und auch wenn die Überlegung Stammspieler oder Ersatzmann nicht unerheblich erscheint, wird die Aussicht Champions League und vor allem die zu erwartende Ablöseforderung des VfB aus unserer Sicht dagegen sprechen. Ich denke, unter 4 Mio. geht da nichts, wenn überhaupt.