Laut dem Artikel hat Barca 45 Millionen € Schulden, Hertha z.B. sowas um die 35 Millionen? Da kann man als Barca-Fan mit Leben denk ich, voralem verkaufen die 1 Spieler und können ihre Schulden tilgen...wobei mir der "keine-Schulden-Weg" am besten gefällt.
Der VfB Stuttgart streckt jedes Jahr dem Vernehmen nach ca. 4 Mio € in den Nachwuchsbereich, also hoch bis zur U-23.
Das Geld lohnt sich: Für viel Geld wurden Mario Gomez, Alexander Hleb, Timo Hildebrand, Andreas Hinkel verkauft, die alle da rauskamen, Sami Khedira, Tasci und Träsch sind die nächsten Koryphäen, die viel Geld wert sind.
Alleine die Messlatte, die der VfB uns diesbezüglich hinlegt, ist schon sehr hoch.
Chriz schrieb: Laut dem Artikel hat Barca 45 Millionen € Schulden, Hertha z.B. sowas um die 35 Millionen? Da kann man als Barca-Fan mit Leben denk ich, voralem verkaufen die 1 Spieler und können ihre Schulden tilgen...wobei mir der "keine-Schulden-Weg" am besten gefällt.
Da hast du dich verlesen, 45 Mio Schulden hat Espanyol Barcelona ,-) Barca hat knapp 200 Mio .
Wenn ich diesen Artikel lese kann ich ganz gut mit leben das wir grosse Unterschiede in der Jugendarbeit und zur ersten Mannschaft haben. Und Barcelona spielt jedes Jahr in der Champions-League und bekommt es trotzdem nicht gebacken mal ordentlich zu wirtschaften.
Ne danke dann lieber die IST Zustände in Frankfurt...
oh du ahnungsloser: Camp Nou ist ihr Eigentum, das Mini Estadi mit immerhin 15.000 Plätzen auch. Sie haben keinen Trikotsponsor.
Wikipedia: schrieb: ....der FC Barcelona nach 108 Jahren der Werbefreiheit auf den Trikots sich dazu entschied, UNICEF jährlich 1,5 Millionen Euro zu spenden, statt ca. 50 Millionen Euro von einem Sponsor einzunehmen, ....
und sie sind wirtschafltich Gesund:
Wikipedia schrieb:Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet, mit 189 Millionen Euro belegte er 2009 im Ranking der spanischen Primera-Division-Vereine Rang vier hinter dem FC Valencia (550 Mio.), Real Madrid (400 Mio.), und Atletico Madrid (300 Mio). Dennoch ist der Verein finanziell gesund, im Geschäftsjahr 2007/08 erwirtschaftete er ein positives Nettoergebnis von € 10,1 Mio.
Wer mit denen - wirtschaftlich! - nicht tauschen will ist einfach nur * ZENSIERTE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG!*
Das Geld lohnt sich: Für viel Geld wurden Mario Gomez, Alexander Hleb, Timo Hildebrand, Andreas Hinkel verkauft, die alle da rauskamen(...)
Aljaksandr Hleb spielte in der Jugend von Minsk und kam erst im Jahr 2000 nach Stuttgart.
Er spielte damals VfB II (heute "U-23"), beim 6:1 im Pokal des VfB II gegen unsere Erste war er damals mit dabei. Deshalb zähle ich den jungen Hleb als "Durchläufer" der VfB-Jugendabteilung.
Auch unsere Ex-Spieler Sobotzik und Streit durchliefen einst diese Abteilung. Ama sowieso.
Das Geld lohnt sich: Für viel Geld wurden Mario Gomez, Alexander Hleb, Timo Hildebrand, Andreas Hinkel verkauft, die alle da rauskamen(...)
Aljaksandr Hleb spielte in der Jugend von Minsk und kam erst im Jahr 2000 nach Stuttgart.
Er spielte damals VfB II (heute "U-23"), beim 6:1 im Pokal des VfB II gegen unsere Erste war er damals mit dabei. Deshalb zähle ich den jungen Hleb als "Durchläufer" der VfB-Jugendabteilung.
Dann wäre Marcel Heller z.B. auch ein "Durchläufer" unserer Jugendabteilung, weil der hat auch in unserer U-23 gekickt. Aber gut, mir ging es eher nur darum, dass es halt einen Unterschied gibt zwischen in der 2. Mannschaft eingesetzt und die Vereinsjugend durchlaufen.
Dann wäre Marcel Heller z.B. auch ein "Durchläufer" unserer Jugendabteilung, weil der hat auch in unserer U-23 gekickt. Aber gut, mir ging es eher nur darum, dass es halt einen Unterschied gibt zwischen in der 2. Mannschaft eingesetzt und die Vereinsjugend durchlaufen.
Hleb war gerade mal zarte 19 Jahre alt, als er nach Stuttgart in die Zweite kam. Es ist für mich im zusammenwachsenden Europa kein Unterschied, ob da einer aus Reutlingen oder von einem staubigen Sportplatz in Weißrussland geholt wird. Der Junge kostete damals 150.000 Euro Ablöse, das war für den VfB doch nur "Spielgeld". Insofern kann man diesen Transfer getrost der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des VfB zurechnen.
Das Geld lohnt sich: Für viel Geld wurden Mario Gomez, Alexander Hleb, Timo Hildebrand, Andreas Hinkel verkauft, die alle da rauskamen, Sami Khedira, Tasci und Träsch sind die nächsten Koryphäen, die viel Geld wert sind.
Alleine die Messlatte, die der VfB uns diesbezüglich hinlegt, ist schon sehr hoch.
Da hast du dich verlesen, 45 Mio Schulden hat Espanyol Barcelona ,-) Barca hat knapp 200 Mio .
oh du ahnungsloser: Camp Nou ist ihr Eigentum, das Mini Estadi mit immerhin 15.000 Plätzen auch. Sie haben keinen Trikotsponsor.
und sie sind wirtschafltich Gesund:
Wikipedia schrieb: Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet, mit 189 Millionen Euro belegte er 2009 im Ranking der spanischen Primera-Division-Vereine Rang vier hinter dem FC Valencia (550 Mio.), Real Madrid (400 Mio.), und Atletico Madrid (300 Mio). Dennoch ist der Verein finanziell gesund, im Geschäftsjahr 2007/08 erwirtschaftete er ein positives Nettoergebnis von € 10,1 Mio.
Wer mit denen - wirtschaftlich! - nicht tauschen will ist einfach nur * ZENSIERTE PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG!*
Auch unsere Ex-Spieler Sobotzik und Streit durchliefen einst diese Abteilung. Ama sowieso.
Hleb war gerade mal zarte 19 Jahre alt, als er nach Stuttgart in die Zweite kam. Es ist für mich im zusammenwachsenden Europa kein Unterschied, ob da einer aus Reutlingen oder von einem staubigen Sportplatz in Weißrussland geholt wird. Der Junge kostete damals 150.000 Euro Ablöse, das war für den VfB doch nur "Spielgeld". Insofern kann man diesen Transfer getrost der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des VfB zurechnen.
Dann kann man zumindest sehen, wie wirklicher Fussball gespielt wird und nicht so wie gestern abend.