>

Fans des BVB planen Protestaktion in Mainz

#
mickmuck schrieb:
was denkt denn dann die mannschaft, die können ja wirklich nichts dafür?


Wir werden uns bemühen, die Mannschaft bereits im Vorfeld über unser Vorhaben zu informieren, damit sie nicht davon überrascht wird. Es würde uns freuen, wenn sich diesem Protest möglichst alle Borussen anschließen würden, denn der Erfolg der Aktion hängt maßgeblich davon ab, dass wir ein geschlossenes Bild abgeben.

http://www.the-unity.de/
#
Rimas schrieb:


Ich finde es besser, wenn "wir" die DFB Vorbereitungsspiele auf die WM je halbzeit 30 Min so bestreiken. Der DFB ist schuld ...also soll sein Zugpferd büßen und ganz Deutschland bekommt den Support-Unterschied in der besten Sendezeit bei ARD/ZDF mit.




Mal ehrlich das findest doch jetzt schon über 90 Minuten statt.....  
Grundsätzlich wäre eine Protestaktion nur sinnvoll, wenn wirklich mal das komplette Stadion einfach 30 Minuten vor der Tür warten würde. und das Bundesweit in jedem Stadion. Dann würde die vom DFB mal sehen wie es sich anfühlt Gesiterspiele durchzuführen.
Das Problem dabei ist, dass vganze zu organisieren und auch die Leute zu überzeugen mitzumachen, denn dann kommt bei vielen das Argument: "Ich habe so schon teuer Geld für die Eintrittskarte bezahlt und nun soll ich noch 30 Minuten draußen bleiben.
#
Gute Aktion. Wäre natürlich noch besser, wenn  sich alle Fangruppen daran beteiligen würden oder ähnliches machen. Aber wie weit Solidarität auch für Fans anderer Vereine geht, haben wir ja leider erst neulich am Millerntor gesehen. Solange die verschiedenen Gruppierungen nicht dazu bereit sind über ihre eigenen Schatten zu springen und stattdessen sich lieber über die Beschneidung der Rechte anderer lustig machen (siehe z.B. Rostock-Fred) kann man nichts erreichen. Mit "Getrennt in den Farben, in der Sache vereint." scheinen einige nicht klar zu kommen. Bedauerlich. Heute Rostock, morgen wir...
#
Ja so ist es leider. 2 Spieltag hintereinander komplett 30 Minuten ihne Fans und denen da oben würde vielleicht mal ein Licht auf gehen, wer ihre Gehälter bezahlt.  
#
kreuzbuerger schrieb:
Nuriel schrieb:
verstehe nicht ganz, was die Aktion bringen soll...man macht also das, was die Verantwortlichen der DFL gerne hätte, um dagegen zu protestieren, was die gerne hätten  

Ok, dann sagen die einfach mal: danke...und weiter?


naja, sie zeigen damit einer breiten öffentlichkeit was fehlen wird, wenn sie weg sind. moderner fußball als appetithappen. dann kann sich das sommermärchenpublikum ja noch überlegen, obs das wirklich will...


Ganz ehrlich, ich glaub, der breiten Öffentlichkeit geht das so ziemlich am allerwertesten vorbei
#
Nuriel schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub, der breiten Öffentlichkeit geht das so ziemlich am allerwertesten vorbei


Der breiten Öffentlichkeit vorm Fernseher auf jeden Fall, allerdings ist die Hoffnung da, daß viele "normale" Zuschauer im Stadion aufgrund der fehlenden Stimmung ins grübeln kommen. Bei Tennisatmosphäre würden von denen wahrscheinlich auch etliche daheim bleiben, was auch wünschenswert ist. Dann hätten sich Vereine und DFB ins Knie geschossen.
#
Schranz76 schrieb:
Nuriel schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub, der breiten Öffentlichkeit geht das so ziemlich am allerwertesten vorbei


Der breiten Öffentlichkeit vorm Fernseher auf jeden Fall, allerdings ist die Hoffnung da, daß viele "normale" Zuschauer im Stadion aufgrund der fehlenden Stimmung ins grübeln kommen. Bei Tennisatmosphäre würden von denen wahrscheinlich auch etliche daheim bleiben, was auch wünschenswert ist. Dann hätten sich Vereine und DFB ins Knie geschossen.




ich befürchte nur, dass man sich da mit mainz das falsche spiel ausgesucht hat. ich glaube kaum, dass es dort irgendjemand merkt...
#
Eagle1992 schrieb:




Gab es da nicht mal vor 20, 30 oder 40 Jahren nen Spieler der ein viel besseres Auslandsangebot ablehnte weil er mim Herzen bei XYwar ? War es Pfaff oder so , eich weiss es grad net   .  


Aber find heute mal sowas, garnicht vorstellbar...



Es gibt da so einen Spieler in der Buli, auf den das zutrifft. Der wird hier aber mehrheitlich zerrissen und von eurer Fanszene via Plakat diskreditiert. Mag bigott klingen, ist aber so.

Und bevor mir Neid unterstellt wird: Ihr spielt eine wirklich gute Saison, was mich zutiefst überrascht. Dementsprechend werde ich meine Wette gegen einen hiesigen User auch eindeutig verlieren.

Zur Thematik: Meines Ermessens nach eine gute Aktion, da bei so etwas auch schlicht der gute Wille zählt.
Die Konsequenzen werden gering sein, aber alleine der Zusammenhalt untereinander diese Thematik betreffend ist außerordentlich wichtig.

Wobei natürlich nicht stimmt, dass die Kölner gänzlich ausgeschlossen werden in Hoffenheim...
#
KoSamui schrieb:
Eagle1992 schrieb:




Gab es da nicht mal vor 20, 30 oder 40 Jahren nen Spieler der ein viel besseres Auslandsangebot ablehnte weil er mim Herzen bei XYwar ? War es Pfaff oder so , eich weiss es grad net   .  


Aber find heute mal sowas, garnicht vorstellbar...



Es gibt da so einen Spieler in der Buli, auf den das zutrifft. Der wird hier aber mehrheitlich zerrissen und von eurer Fanszene via Plakat diskreditiert. Mag bigott klingen, ist aber so.

Und bevor mir Neid unterstellt wird: Ihr spielt eine wirklich gute Saison, was mich zutiefst überrascht. Dementsprechend werde ich meine Wette gegen einen hiesigen User auch eindeutig verlieren.

Zur Thematik: Meines Ermessens nach eine gute Aktion, da bei so etwas auch schlicht der gute Wille zählt.
Die Konsequenzen werden gering sein, aber alleine der Zusammenhalt untereinander diese Thematik betreffend ist außerordentlich wichtig.

Wobei natürlich nicht stimmt, dass die Kölner gänzlich ausgeschlossen werden in Hoffenheim...



Na bis zu dem Zeitpunkt wo er zu den Bayern wechselte haste Recht  

Ich hab auch nichts gegen Kölle und den Poldi. Auch gegen Mainz und ihren Kloppo hab ich mich nicht uffgeregt. Es ist ja auch schliesslich irgendwo nur nen Sport und mehr nich, das sollte man sich auch mal vor Augen halten.

Gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als das jetzt Mainz hinter uns steht und so nen Quatsch.
#
Eagle1992 schrieb:
KoSamui schrieb:
Eagle1992 schrieb:




Gab es da nicht mal vor 20, 30 oder 40 Jahren nen Spieler der ein viel besseres Auslandsangebot ablehnte weil er mim Herzen bei XYwar ? War es Pfaff oder so , eich weiss es grad net   .  


Aber find heute mal sowas, garnicht vorstellbar...



Es gibt da so einen Spieler in der Buli, auf den das zutrifft. Der wird hier aber mehrheitlich zerrissen und von eurer Fanszene via Plakat diskreditiert. Mag bigott klingen, ist aber so.

Und bevor mir Neid unterstellt wird: Ihr spielt eine wirklich gute Saison, was mich zutiefst überrascht. Dementsprechend werde ich meine Wette gegen einen hiesigen User auch eindeutig verlieren.

Zur Thematik: Meines Ermessens nach eine gute Aktion, da bei so etwas auch schlicht der gute Wille zählt.
Die Konsequenzen werden gering sein, aber alleine der Zusammenhalt untereinander diese Thematik betreffend ist außerordentlich wichtig.

Wobei natürlich nicht stimmt, dass die Kölner gänzlich ausgeschlossen werden in Hoffenheim...



Na bis zu dem Zeitpunkt wo er zu den Bayern wechselte haste Recht  

Ich hab auch nichts gegen Kölle und den Poldi. Auch gegen Mainz und ihren Kloppo hab ich mich nicht uffgeregt. Es ist ja auch schliesslich irgendwo nur nen Sport und mehr nich, das sollte man sich auch mal vor Augen halten.

Gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als das jetzt Mainz hinter uns steht und so nen Quatsch.


Der letzte Satz war gelogen, ich bin einfach nur gefrustet von der Niederlage  
#
Jugger schrieb:
Gute Aktion. Wäre natürlich noch besser, wenn  sich alle Fangruppen daran beteiligen würden oder ähnliches machen. Aber wie weit Solidarität auch für Fans anderer Vereine geht, haben wir ja leider erst neulich am Millerntor gesehen. Solange die verschiedenen Gruppierungen nicht dazu bereit sind über ihre eigenen Schatten zu springen und stattdessen sich lieber über die Beschneidung der Rechte anderer lustig machen (siehe z.B. Rostock-Fred) kann man nichts erreichen. Mit "Getrennt in den Farben, in der Sache vereint." scheinen einige nicht klar zu kommen. Bedauerlich. Heute Rostock, morgen wir...  


hmm, USM trägt den Boykott von Dortmund mit und CC97 schweigt die ersten 15 Min in Berlin.

CC97 schrieb:
Wir haben uns daher dazu entschlossen, beim morgigen Spiel in Berlin die ersten 15 Minuten des Spiels zu schweigen, um unserem Protest Ausdruck zu verleihen. Jeder soll sehen, wie es in Deutschlands Stadien in Zukunft aussehen wird, wenn DFB und Polizei ihre fanfeindliche Linie weiter durchziehen. Wir haben diese Entscheidung nicht alleine getroffen, sondern auf Basis eines intensiven Meinungsaustauschs innerhalb der gesamten VfB-Fanszene sorgfältig diskutiert und abgewägt. Andere Gruppen und Fanclubs haben uns darin bestärkt, mit den angesprochenen Mitteln den Protest zu äußern, und tragen den Entschluss ebenfalls mit.


USM schrieb:
Der Verband hat nun den ersten Schritt gemacht und begonnen solche Verbote zu verhängen, folgt nun keine deutliche ablehnende Reaktion aller Fans, ist in Zukunft damit zu rechnen, dass dieses Vorgehen zum Normallfall wird. Es betrifft also auch unsere Fanszene, weshalb wir uns dazu entschlossen haben den Protest mitzutragen und für die ersten 10 Minuten auf Stimmung zu verzichten. Selbstverständlich haben wir auch die Mannschaft von diesem Vorhaben informiert, ihnen den Grund des Protests mitgeteilt und deutlich gemacht, dass er sich in keinster Weise gegen sie richtet.

UD schrieb:

In der zweiten Hälfte werden wir unsere Schwenkfahnen einsammeln, unsere Zaunfahnen abmachen und von organisierter Stimmung absehen. Wir rufen damit ausdrücklich NICHT zu einem Stimmungsboykott auf (auch wenn eine schweigende Kurve in diesem Moment wohl demonstrativer wäre). Aber wir wollen zeigen, welches Bild ohne eine gewachsene und strukturierte Fanszene zukünftig in deutschen Stadien zu sehen sein wird, oder eben nicht! Die Aktion richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Mannschaft, welche in den letzten Spielen sehr erfreuliche Leistungen gezeigt hat!


auch Dynamo mit einem Protest, bei so vielen Aktionen kann mir keiner erzählen das dies kein Aufsehen erregt...
#
sgeslim schrieb:

auch Dynamo mit einem Protest, bei so vielen Aktionen kann mir keiner erzählen das dies kein Aufsehen erregt...



Dann erzähle ich dir halt, dass es kein Aufsehen erregen wird. Denn spätestens nächste Woche ist doch eh wieder alles so, wie vorher. Beziehungsweise wird es nicht eine Woche dauern, sondern nur eine (halbe) Halbzeit. Danach wird wieder lustig gesungen und die Fahnen werden geschwenkt und gut ist. Mit der gut gemeinten Aktion wird man eher, mal wieder, die eigenen Fans gegen sich aufbringen, da die meisten Leute im Stadion garantiert kein Verständnis dafür haben werden, warum die schweigenden Fans in der Schlussphase der Saison ihre Mannschaft nicht unterstützen.
#
ChristianW. schrieb:
sgeslim schrieb:

auch Dynamo mit einem Protest, bei so vielen Aktionen kann mir keiner erzählen das dies kein Aufsehen erregt...



Dann erzähle ich dir halt, dass es kein Aufsehen erregen wird. Denn spätestens nächste Woche ist doch eh wieder alles so, wie vorher.  


Aufsehe erregen wird dies schon. Ob dies jedoch beim DFB/DFL ankommt, ist jedoch wieder eine ganz andere Frage.
#
dortmund kündigt einen support an, den man immer von ihnen gewöhnt ist. ergo nichts besonderes...
#
sgeslim schrieb:

Aufsehe erregen wird dies schon. Ob dies jedoch beim DFB/DFL ankommt, ist jedoch wieder eine ganz andere Frage.


Ankommen wird es, stören wird es keinen.
#
Das macht bei denen doch eh keinen Unterschied, man hört die gelben zecken doch eh nie^^
#
Bigbamboo schrieb:
sgeslim schrieb:

Aufsehe erregen wird dies schon. Ob dies jedoch beim DFB/DFL ankommt, ist jedoch wieder eine ganz andere Frage.


Ankommen wird es, stören wird es keinen.  


Na ja.

Diese Woche war in der FR ein guter Bericht zum DFB und dessen  evtl. Entscheidungen( wegen der jüngsten Dinge in den Stadien) für die Zukunft.

Zumindest bei einem Teil der Verantwortlichen beim DFB wird es als möglichen Machtkampf zw. Fußballfans und DFB wahrgenommen, was man vermeiden wolle.

"Vermeiden"- dies ist meine Meinung- bedeutet beim DFB evtl. bloß, daß die Veränderungen  stufenweise kommen könnten ............also trauen werde ich solchen Funktionären alleine aufgrund ihrer Wortwahl keineswegs Wir kennen solche Brüder in der heutigen Zeit zu gut

Deshalb denke ich daß der DFB sehr wohl solche Aktionen mitbekommt.Ferner denke ich , daß der Zeitpunkt nicht ungünstig ist, weil der DFB mit seinen aktuellen Mißstände(Kempter, löw) angeschlagen ist.....
#
als ob es den dfb jucken würde wenn ne gästetribüne ein paar minuten das maul hält.
zeichen setzen? jaja lass die mal machen, die meisten werden eh nicht wissen worum es geht. spätestens am nächsten spieltag redet eh keiner mehr drüber.

ich glaube protestaktionen an spieltagen werden kaum eine wirkung haben. was hat man auch für möglichkeiten?
banner ausrollen - wie putzig
blockboykott - hey, damit tun wir denen sogar nen gefallen
schnauze halten - das selbe in grün

ich glaube, selbst wenn alle größeren fangruppierungen in ner gemeinsamen aktion die dfb geschäftsstelle belagern würden, es würde die entwicklung nicht aufhalten...
#
Und der Zwanziger sitzt z.Zt. ohnehin etwas im Glashaus wegen kempter, der exakt zum DFB- Tag über die Abstimmung zur Neuordnung des Schiri-Wesens wieder in Liga 3 pfeift. Zwanziger hat sein Schicksal mit Kempter verbunden.....
So zumindest ein recht kritischer Bericht in der heutigen FR

Die Aktion der Dortmunder ist gut. Die Zeit ist insgesamt wegen der "DFB-Gegebenheiten" bestens
#
Cino schrieb:
als ob es den dfb jucken würde wenn ne gästetribüne ein paar minuten das maul hält.
zeichen setzen? jaja lass die mal machen, die meisten werden eh nicht wissen worum es geht. spätestens am nächsten spieltag redet eh keiner mehr drüber.

ich glaube protestaktionen an spieltagen werden kaum eine wirkung haben. was hat man auch für möglichkeiten?
banner ausrollen - wie putzig
blockboykott - hey, damit tun wir denen sogar nen gefallen
schnauze halten - das selbe in grün

ich glaube, selbst wenn alle größeren fangruppierungen in ner gemeinsamen aktion die dfb geschäftsstelle belagern würden, es würde die entwicklung nicht aufhalten...


Ich würde zumindest mal vorbeischauen..... ist ja net weit ,-)


Teilen