>

bernd schneider beendet karriere

#
Bernd Schneider wird für mich immer mit "dem" 5:1 gegen Lautern verbunden sein: Wie er beim 4:1 den Ball quasi ins Tor "streichelte" - gegen die Laufrichtung des Torwarts - das war schon ganz große technische Klasse.

Ausserdem ist er für mich der "Mann, der um die Ecke schießen konnte", beim Heim-3:1 gegen Freiburg hat er aus halblinker Position einen Ball über Torwart Golz hinweg und gleichzeitig um ihn herum oben in den Winkel des langen Ecks versenkt - ganz große technische Klasse.

"Der weiße Brasilianer" war selbsternannt Ansgar Brinkmann in der 1998/99er Mannschaft - der wahre "weiße Brasilianer" war jedoch Bernd Schneider.
Alles Gute, Schnix!
#
Find ich total schade weil ich Schnix als Fußballer und Persönlichkeit nicht nur bei der Eintracht sondern auch bei Bayer und un der Nationalelf sehr gemocht habe. Schade das so ein toller Fußballer seine Karriere benden muss.... ich hätte ihm sein Ziel WM 2010 echt gegönnt.
#
Danke Schnix
#
Ein Pech, das der nicht verdiient hat. Hoffentlich kann er sich weiter im Fußball beweisen. Für später hätte ich dann eine Idee  
#
Schade! Sehr schade! Bernd Schneider war ein klasse Fußballspieler, meiner Meinung nach der beste Fußballspieler Deutschlands, und ein richtig sympathischer Kerl! Schade, dass er nur ein Jahr bei uns war. Sehr schade, dass seine Karriere so enden muss. In den letzten Jahren hatte wohl kein Spieler einen so sicheren Stammplatz in der Nationalmannschaft und es hatte ihn auch niemand so verdient. Für einen deutschen Spieler war er einfach ein unglaublich starker Techniker, eben ein weißer Brasilianer.

Danke, Bernd Schneider!
Mach's gut, Schnix!
#
Verdammt schade! Ein toller Fussballer und Sportler!
#
Bernd Schneider hat aufgehört – am Tag, als Michael Jackson starb. Der Tod des Megastars verdrängte »Schnix« aus den Schlagzeilen. Also noch mal in Ruhe: Wir werden Bernd Schneider nie wieder in der Bundesliga sehen. Ein wehmütiger Rückblick.

http://www.11freunde.de/bundesligen/121389/schnix_kann_nicht_mehr
#
Fährt eigentlich jemand zum Abschiedsspiel von Bernd Schneider?
Ich bin am überlegen, da er ja durchaus Teil der Eintracht-Geschichte ist.
Weiß aber auch  gar nicht, ob er auch ein paar Jungs vom 5:1 gegen Lautern zu seinem Abschiedsspiel eingeladen hat.
#
Leopard schrieb:
Weiß aber auch  gar nicht, ob er auch ein paar Jungs vom 5:1 gegen Lautern zu seinem Abschiedsspiel eingeladen hat.  

Glaub ich nicht das da noch jemand auflaufen wird der mal bei der SGE gespielt hat... aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt zu dem Abschiedsspiel zu fahren.
#
Am 10. Mai, zwei Tage nach dem Saisonfinale, tritt der 36 Jahre alte Schneider mit der ,,Bernd-Schneider-Auswahl" gegen das aktuelle Erstliga-Team aus Leverkusen an. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat seine Teilnahme ebenso wie Ulf Kirsten, Jörg Butt oder Jens Lehmann bereits fest zugesagt. Auch ehemalige Teamgefährten Schneiders aus Jena und Frankfurt werden dabei sein.

http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballallgemein/Bernd-Schneider-Abschiedsspiel-in-Leverkusen;art4357,717386
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Leopard schrieb:

Glaub ich nicht das da noch jemand auflaufen wird der mal bei der SGE gespielt hat... aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt zu dem Abschiedsspiel zu fahren.

Ich fahre auf jeden Fall hin und natürlich (!!) kommen Ex-Kollegen aus Frankfurt zum Abschiedsspiel. Warum auch nicht?
Bernd hat noch immer guten Kontakt zum Schui. Binde, Oka und Zampach kämen auch in Frage, denke ich.
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/der-weisse-brasilianer-tritt-ab_rmn01.c.7644761.de.html

Dass sie mal mit Zé Roberto und Ballack in einer Mannschaft spielen würden, hätten Schur und Bindewald bestimmt nicht erwartet.
#
Ich dachte immer Ansgar Brinkmann wäre der "weiße Brasilianer"...
#
**hoch damit**

Heute 20.30 Uhr wird im WDR das Abschiedsspiel übertragen.

Mach´s gut Schnix !
#
Dphil schrieb:
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/der-weisse-brasilianer-tritt-ab_rmn01.c.7644761.de.html

Dass sie mal mit Schur und Bindewald in einer Mannschaft spielen würden, hätten Zé Roberto und Ballack bestimmt nicht erwartet.

so stimmt´s
#
Hoffe mal net das WDR Extra länger geht!
#
bernie schrieb:
Dphil schrieb:

Dass sie mal mit Schur und Bindewald in einer Mannschaft spielen würden, hätten Zé Roberto und Ballack bestimmt nicht erwartet.

so stimmt´s

#
RobinAdler schrieb:
bernie schrieb:
Dphil schrieb:

so stimmt´s

#
Jugger schrieb:
Ich dachte immer Ansgar Brinkmann wäre der "weiße Brasilianer"...

... das hat der Ansgar mal mit einer gewissen Ironie über sich selbst gesagt, als er gegen Ze Roberto spielen sollte bzw. nachdem er gegen ihn gespielt hatte (und das dann auch sehr gut gemacht hatte!).

Die Bezeichnung "weißer Brasilianer" für B. Schneider ist meines Erachtens eine Erfindung der Medien - aber nich zu Unrecht.

Schneider konnte quasi "um die Ecke schießen", ich denke an seinen angeschnittenen Ball bei einem Eintrachtheimspiel gegen Freiburg, als er Richi Golz einen solchen Ball in die lange Ecke zirkelte und um den einige Meter vor seinem Tor stehenden Golz den Ball mit einem "Dreh-/Knick-Schuß", der erstens um Golz herum einen Bogen drehte und zweitens auch noch von oben herunter ins Tordreieck fiel, herum schoß.
#
Da ist er

Teilen