>

Wunsch: Wintertransfers

#
Ich würde mir im Winter noch einen IV wünschen, ansonsten sollte man alle (finanzielle-) Energie in die Vertragsverlängerungen von Zambrano und Trapp investieren.
#
tschabummkun schrieb:
Der Sorg wäre ja sicher bezahlbar gewesen, nachdem er gerade mal im Kader der Nationalmannschaft war. Solche Spieler sind für die Eintracht absolut nicht finanzierbar!!!


Aber für Freiburg?
#
tschabummkun schrieb:
Der Sorg wäre ja sicher bezahlbar gewesen, nachdem er gerade mal im Kader der Nationalmannschaft war. Solche Spieler sind für die Eintracht absolut nicht finanzierbar!!!
Piazon ist kein Standfußballer. Er läuft pro Spiel mehr als 11 Kilometer (teilweise mehr als 12...). Also: Maximal Strandfußballer!
Flum war lange verletzt. Lanig war es auch. D.h. wir haben neben unserem Stamm-DM (Rode und Schwegler) auch noch unser Ersatz DM (Flumm und Lanig) ersetzen müssen. Dazu Joselu, Jung, dann noch durch Verletzung Trapp, Zambrano etc.
Das muss eine Mannschaft erstmal kompensieren.
Ich weiß nicht wo und wie ihr Erfahrung im Mannschaftsfußball gesammelt hab, und ich finde auch nicht alles toll unter Schaaf, aber wenn bei Gladbach der Ausfall von 2 Stammkräften (Stranzl, Kramer) so viel ausmacht, dann schaut mal auf unseren Kader...
Und ja, ich ewünsche mir auch einen neuen Rechtsverteidiger. Aber gute Außenverteidiger sind nun mal Mangelware (s. Nationalmannschaft!).


Standfussballer sind nach meiner Definition auch Spieler, die keine Laufwege gehen. Piazon mag auf dem Papier zwar Kilometer gemacht haben, allerdings war er dabei fast nie anspielbar und/oder hat sich im Rücken des jeweiligen Gegenspielers bewegt. Ergo völlig uneffektiv. Hinzu kommt seine augenscheinliche Angst vor Zweikämpfen - da mag "Strandfussballer" wohl tatsächlich die bessere Bezeichnung sein. Soviel zu meiner Erfahrung im Mannschaftsfussball.

Die Verletzungen von Trapp und Zambrano insbesondere wiegen natürlich schwer. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass die ersten Spiele mit den beiden schon fußballerisch zum Wegschauen waren - auch wenn immer irgendwie Punkte geholt wurden (mal die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg ausgenommen). Allerdings waren mit Medo und Hasebe zwei ordentliche Bundesligaspieler da, dazu noch Russ.
Man kann doch nicht behaupten, es habe an der mangelnden "Eingespieltheit" gelegen, wenn man gesehen hat, was da taktisch passierte. Es gab keine Passwege, keine gelungenen Positionsrochaden. Die Spieler schienen (neu oder alt) einfach nicht zu wissen was der Trainer will.

Meine Kritik ging auch nicht gegen die Mannschaft, sondern klar gegen die sportliche Führung Hübner - Schaaf. Dass wir trotz der Abgänge (insbesondere Jung) noch eine geile Truppe haben, zeigen die letzten Tage.

Wenn Schaaf die Jungs weiter "von der Kette lässt", werden wir nach der Winterpause mMn relativ schnell keine Abstiegssorgen mehr haben.
#
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben:
- Zambrano
- Trapp
- Djakpa
- Valdez
- Flum (endlich mal in Form)
- Iggy
- Medojevic
- Gerezgiher

Wenn alle zurück wären (und in Form), liest sich unser Kader nicht wirklich schlecht...  


So isses - das Budget ist vielleicht bei Vertragsverlängerungen besser investiert, z.B. Zambrano, Trapp, Stendera


stendera hat vertrag bis 2017 ... solange er noch nicht wirklich gesetzt ist, muss man da noch nicht drüber nachdenken ... vor winter 2015 mal nicht
#
SaarAdler81 schrieb:
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben:
- Zambrano
- Trapp
- Djakpa
- Valdez
- Flum (endlich mal in Form)
- Iggy
- Medojevic
- Gerezgiher

Wenn alle zurück wären (und in Form), liest sich unser Kader nicht wirklich schlecht...  


So isses - das Budget ist vielleicht bei Vertragsverlängerungen besser investiert, z.B. Zambrano, Trapp, Stendera


stendera hat vertrag bis 2017 ... solange er noch nicht wirklich gesetzt ist, muss man da noch nicht drüber nachdenken ... vor winter 2015 mal nicht


Gibt es bei Ihm nicht sogar eine Option für 2018?
#
SGEniederursel schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Ich hätte ja gern ein Paar einfache Rückkehrer wieder, ohne Geld auszugeben:
- Zambrano
- Trapp
- Djakpa
- Valdez
- Flum (endlich mal in Form)
- Iggy
- Medojevic
- Gerezgiher

Wenn alle zurück wären (und in Form), liest sich unser Kader nicht wirklich schlecht...  


So isses - das Budget ist vielleicht bei Vertragsverlängerungen besser investiert, z.B. Zambrano, Trapp, Stendera


stendera hat vertrag bis 2017 ... solange er noch nicht wirklich gesetzt ist, muss man da noch nicht drüber nachdenken ... vor winter 2015 mal nicht


Gibt es bei Ihm nicht sogar eine Option für 2018?


Laut TM ja
#
Den Baba von Augsburg sollte man sofort holen. Großartiger junger LV. Der spielt seine letzte Saison beim FCA...
#
etienneone schrieb:
Den Baba von Augsburg sollte man sofort holen. Großartiger junger LV. Der spielt seine letzte Saison beim FCA...


Ähm, der ist grade erst nach Augsburg gewechselt.
#
Mainhattener schrieb:
Ich greife mal in die Spielerkiste und hole einen Wunsch aus dem letzten Winter raus.
Elderson Echiéjilé
Spielt beim AS Monaco wenig, zuletzt spielte er zwar zwei mal über 90 Minuten, aber auch nur weil Kurzawa fehlte.


Kaum nenne ich ihn, schon spielt er, liegt aber auch daran, das Kurzawa wohl noch etwas auszufallen scheint.
#
etienneone schrieb:
Den Baba von Augsburg sollte man sofort holen. Großartiger junger LV. Der spielt seine letzte Saison beim FCA...


Ich stimme Dir zu, der Baba ist ein guter und das weiß man nicht erst seit dieser Saison, aber: Ich sehe grundlegend in Kinsombi ein ähnliches Potential, was die Schnelligkeit und Dynamik auf der Außenbahn angeht. Auf Dauer könnte er durchaus unser eigener "Baba" werden.  
#
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.
#
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.



Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.
#
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.



Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.


Genau, lasst uns abwarten, bis er konstant Topleistungen bringt. Und dann schnappen wir ihn Leverkusen weg, gell?
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.



Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.


Genau, lasst uns abwarten, bis er konstant Topleistungen bringt. Und dann schnappen wir ihn Leverkusen weg, gell?


Nochmal, Augburg hat ihn im Sommer erst für 2,5Mio€ gekauft.
Die werden ihn nicht im Winter für das gleiche Geld abgeben, geschweige denn überhaupt.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.



Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.


Genau, lasst uns abwarten, bis er konstant Topleistungen bringt. Und dann schnappen wir ihn Leverkusen weg, gell?


Nochmal, Augburg hat ihn im Sommer erst für 2,5Mio€ gekauft.
Die werden ihn nicht im Winter für das gleiche Geld abgeben, geschweige denn überhaupt.


Irgendwie hab ich den Eindruck, dein Diskussionspartner liest nicht, was du schreibst.  
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
goodKID schrieb:
Dieser Baba war aber in Fürth noch nicht durchgehend stark und vorallem sehr langsam.



Unkonstant.
Selbst jetzt muss man mal abwarten wie es dauerhaft läuft.


Genau, lasst uns abwarten, bis er konstant Topleistungen bringt. Und dann schnappen wir ihn Leverkusen weg, gell?


Nochmal, Augburg hat ihn im Sommer erst für 2,5Mio€ gekauft.
Die werden ihn nicht im Winter für das gleiche Geld abgeben, geschweige denn überhaupt.



Ich verstehe sowieso nicht, für was wir Baba brauchen. Oczipka ist viel besser.
#
wird die SGE in dieser Winterpause auch Spieler abgeben?  
#
Birko31 schrieb:
wird die SGE in dieser Winterpause auch Spieler abgeben?  


Ich denke mit der Balayev-Verpflichtung und der Genesung von Trapp steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Hildebrand im Winter geht. Er hat seinen Job dann hier erledigt.

Darüberhinaus würde man wohl einigen anderen Spielern mit wenig Einsatzzeiten keine Steine in den Weg legen, falls sie einen Wechselwunsch äußern. Kandidaten wären Rosenthal, Flum, vielleicht auch Lanig und Piazon.

Eine dritte Kategorie sind junge Spieler, denen ggf. eine Leihe doch ganz gut tun würde: Kadlec, Kinsombi oder Gerezgiher. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Fazit:
Ich denke, dass uns Hildebrand und maximal ein weiterer aus der oben genannten zweiten Gruppe verlassen werden.

MfG, Neuehaaner
#
Timo Hildebrand und Oli Occean dürften die definitiven Abgänge sein.
Beide dürfte es in die MLS ziehen (letzterer eher eine Vermutung), Timo war zwar bei Seattle im Training, ich könnte mir bei Timo aber noch eher Portland vorstellen, da geht Ricketts (n.V. Orlando City SC).

Ansonsten gibt es nicht viele Kandidaten für einen Weggang, Rosenthal und unter Umständen noch Kadlec, beide als Leihe, Kadlec natürlich ohne KO.
Problem, in der Bundesliga würde ich Kadlec bei keinem Verein Unterbringen.
Die Lillien wären vieleicht eine Idee, so wäre er in der Nähe und er kann die Dosen von den Aufstiegplätzen weghalten.  
Der FSV wäre natürlich noch eine.
Ansonsten gibt es finde ich erstmal keine zwingenden Abgänge.

Neuzugänge sind dann schon mal Balayev und Yaffa (sofern nicht noch was in die Hose geht).
Weitere Kandidaten wären für mich der flexible Mukhtar, der schon spekulierte Yabo und optional im Fall einer Kadlec-Leihe, Gyasi Zardes von LA Galaxy.
#
Lanig will nicht weg, obwohl er wenig Einsatzzeiten hat.
Er denkt sogar über eine Verlängerung nach.

Flum würde ich niemals verleihen. Ich halte ihn für stärker als Medojevic.

Rosenthal wäre ein Wechselkandidat. Allerdings muss er ebenso wie Flum erstmal richtig fit werden.
Kadlec zu den Lilien verleihen? Hmm, was passiert, wenn Haris mal schwächelt oder verletzt ist? Lieber nicht.

Hildebrand wird wohl gehen, schätze ich. Wäre auch völlig okay.


Teilen