>

Wunsch: Oliver Kirch

#
hi zusammen, ich hätte auch einen Spieler als Wunsch, der 2016 Vertragsende hat, somit 2015 wahrscheinlich günstig zu haben ist.

nämlich Oliver Kirch
http://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/profil/spieler/2150
wird im Spätsommer 33, als Alternative zu Hasebe kann er bestimmt noch 2 Jahre spielen

spielt beim BVB so gut wie nie, aber wenn er gespielt hat war er immer sofort drin und könnte bei uns Flum/Lanig ersetzen (letztere ist ja schon weg).

was haltet ihr von der Idee?

mfg
#
Klasse statt Masse wäre mir lieber.
#
SGE1085 schrieb:
hi zusammen, ich hätte auch einen Spieler als Wunsch, der 2016 Vertragsende hat, somit 2015 wahrscheinlich günstig zu haben ist.

nämlich Oliver Kirch
http://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/profil/spieler/2150
wird im Spätsommer 33, als Alternative zu Hasebe kann er bestimmt noch 2 Jahre spielen

spielt beim BVB so gut wie nie, aber wenn er gespielt hat war er immer sofort drin und könnte bei uns Flum/Lanig ersetzen (letztere ist ja schon weg).

was haltet ihr von der Idee?

mfg


kurz gesagt, nix.

was wollen wir mit einem Spieler der in seiner kompletten Karriere noch nie seine Bulitauglichkeit konstant unter beweis gestellt hat?

Vom alter will ich gar nicht erst anfangen.

Auf der Position sollte das Ziel sein, einen jungen Spieler zu holen den man dahin entwickelt das er über kurz oder lang Hasebe ablöst.
#
Bundesligatauglichkeit hat er denke ich schon gezeigt, sonst hätte ihn der BVB nie geholt.
Die Sache ist eher, wieso sollte er da weg wollen?
Er kommt aus Soest, direkt aus der nähe von Dortmund und er verdient da gut.
Zu Einsätzen kommt  er auch immer wieder, im Fall eines Dortmunder Worst-Case noch mehr.
#
naja ich seh das defensive mittelfeld bei unserer Spielweise halt mit 3 Spielern am besten besetzt
Hasebe
1 jungen guten (marke gaudino, der hier ja auch als wunsch steht)
1 etwas älteren

das kirch jetzt schlechter wäre als ein lanig oder medojevic seh ich jetzt nicht, aber gut kann natürlich sein

für ne höhere preisklasse hät ich auch ne idee, nur weiß nicht ob die eintracht es nochmal mit einem mexikaner versuchen würde  
#
Das wird der einzige Spieler sein mit Vertrag für die 2te Liga, den geben die nicht ab
#
Mainhattener schrieb:
Bundesligatauglichkeit hat er denke ich schon gezeigt, sonst hätte ihn der BVB nie geholt.
Die Sache ist eher, wieso sollte er da weg wollen?
Er kommt aus Soest, direkt aus der nähe von Dortmund und er verdient da gut.
Zu Einsätzen kommt  er auch immer wieder, im Fall eines Dortmunder Worst-Case noch mehr.


Hat er das?
Der wurde damals doch für die 2te Mannschaft geholt und würde dann als Notnagel in die erste gezogen.
Und in einer Mannschaft wie Dortmund gut auszusehen (als es noch lief) ist jetzt wirklich nichts besonderes. dann können wir auch Ottl holen.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bundesligatauglichkeit hat er denke ich schon gezeigt, sonst hätte ihn der BVB nie geholt.
Die Sache ist eher, wieso sollte er da weg wollen?
Er kommt aus Soest, direkt aus der nähe von Dortmund und er verdient da gut.
Zu Einsätzen kommt  er auch immer wieder, im Fall eines Dortmunder Worst-Case noch mehr.


Hat er das?
Der wurde damals doch für die 2te Mannschaft geholt und würde dann als Notnagel in die erste gezogen.
Und in einer Mannschaft wie Dortmund gut auszusehen (als es noch lief) ist jetzt wirklich nichts besonderes. dann können wir auch Ottl holen.


Er kam als billiger BU.
Hat sogar am ersten Spieltag fast durchgespielt und kam auch in der CL zum Einsatz.
Er hat dann irgendwann ein paar Spiele für die U23 gemacht, fest eingeplant war er aber für sie nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570675/artikel_bvb-praesentiert-kirch-als-dritten-neuzugang.html
#
So richtig überzeugt hat Kirch nur in Bielefeld. Was soll uns so ein Spieler bringen? Kirch hat nicht mal ansatzweise die Klasse von Hasebe. Halte gar nichts von dem Vorschlag!
#
hatte doch die Frage beantwortet als backup für Hasebe und dazu noch einen jungen.

da es ja doch so aussieht als ob Flum hier keine Zukunft hat und dann haben wir nur noch Medo für die 6 und Iggy der aber wohl als RV mehr eingeplant ist
#
Unötig.

Auf dieser Position braucht man höchtens noch einen jungen Spieler
ähnlich wie Rode.

dazu Flum, Russ, Hasebe
Und Medo hätten wir auch noch.

Der muß nur endlich fit werden, das könnten wir auf dieser Position einen Spieler abgeben.
#
Meiner Meinung nach keine qualitative Verbesserung gegenüber dem bisherigen Spielerpool um Ignjovski, Flum oder Medojevic und genau von der Sorte sollte man im Sommer eher 1, 2 Leute holen.
#
SGE1085 schrieb:
hatte doch die Frage beantwortet als backup für Hasebe und dazu noch einen jungen.

da es ja doch so aussieht als ob Flum hier keine Zukunft hat und dann haben wir nur noch Medo für die 6 und Iggy der aber wohl als RV mehr eingeplant ist


Selbst wenn Flum im Sommer gehen würde, ein 6er sollte reichen und da würde ich eher in Richtung Yabo oder Romero gehen.
#
bei beiden weiß man aber nicht ob sie in der Bundesliga bestehen (am ende holen wir damit medo nr.2) dann wäre ich eher dafür einen gestanden aus der Bundesliga zu holen, muss ja nicht Kirch sein. man könnte ja auch versuchen, sollte Augsburg die internationlen Plätze verpassen Daniel Baier zu holen (da gabs ja vor Jahren schonmal ein Gerücht zu dem)
#
SGE1085 schrieb:
bei beiden weiß man aber nicht ob sie in der Bundesliga bestehen (am ende holen wir damit medo nr.2) dann wäre ich eher dafür einen gestanden aus der Bundesliga zu holen, muss ja nicht Kirch sein. man könnte ja auch versuchen, sollte Augsburg die internationlen Plätze verpassen Daniel Baier zu holen (da gabs ja vor Jahren schonmal ein Gerücht zu dem)

Mit der Argumentation hätten wir auch Rode, Inui, Aigner oder Bamba nicht holen dürfen. Gerade Yabo als Topleistungsträger einer 2.Liga-Spitzenmannschaft zudem noch ablösefrei mit gewisser Erfahrung, aber noch im entwicklungsfähigen Alter sollte ein No-Brainer sein, wenn man ihn bekommen könnte.

Baier ist absoluter Fixpunkt bei Augsburg. Wenn die die internationalen Plätze verpassen, wir wahrscheinlich auch, wird Augsburg den sicher nur bei einem unmoralisch hohen Angebot abgeben. Mit Medo, Russ, Iggy & Flum haben wir 4 Ersatzleute auf ähnlichem Niveau. Selbst wenn 2 davon uns verlassen, sehe ich da keinen Sinn darin, einen Spieler über 30 zu holen, um eine maximal minimale Leistungssteigerung zu haben.

Solche Spieler werden nicht mehr besser, eher im Gegenteil, und insbesondere bei Kirch und auch bei Baier müssten wir gehaltsmäßig voraussichtlich sehr tief in die Tasche greifen, um sie zu überzeugen. Dann müssten wir sie auch noch überzeugen, hier den Back-Up zu geben - bei Kirch vielleicht noch ok, aber Baier?

Wenn wir mittel- und langfristig vorankommen wollen, dürfen wir nicht so kurzfristig denken. Da müssen wir junge, entwicklungsfähige Spieler holen, die oft auch noch deutlich günstiger sind. Natürlich sind da auch mal Flops dabei, Spieler, die sich nicht wie erhofft weiterentwickeln. Ab und zu mag es auch mal sinnvoll sein, einen erfahrenen zu holen, aber nicht, wenn wir quantitativ schon so viele (zwar nicht überragende, aber doch halbwegs ordentliche) Alternativen für die Position haben.
#
SGE1085 schrieb:
bei beiden weiß man aber nicht ob sie in der Bundesliga bestehen (am ende holen wir damit medo nr.2) dann wäre ich eher dafür einen gestanden aus der Bundesliga zu holen, muss ja nicht Kirch sein. man könnte ja auch versuchen, sollte Augsburg die internationlen Plätze verpassen Daniel Baier zu holen (da gabs ja vor Jahren schonmal ein Gerücht zu dem)


Baier hat schon wie Meier angekündigt in Augsburg zu bleiben und nur ins Ausland zu wechseln.
Auch wenn ich Beier gut finde, erfahrene garantieren zu auch nicht, dass diese hier bestehen.

Grundsätzlich fehlt es ja nicht an erfahrenen, auf der 6er Position hat man zum Beispiel Hasebe und Russ.
#
Was ist denn ein No-Brainer?
#
reggaetyp schrieb:
Was ist denn ein No-Brainer?


https://translate.google.de/#en/de/no%20brainer
Das sagt Google.  
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was ist denn ein No-Brainer?


https://translate.google.de/#en/de/no%20brainer
Das sagt Google.    

Ein "Klacks" trifft es in dem Zusammenhang aber nicht. Das würde ja bedeuten, es wäre leicht, Yabo zu verpflichten, da er keine anderen Angebote bekommt oder so. Dem widerspricht ja schon mein Nachsatz, "wenn man ihn bekommen könnte".

Deshalb passen eher die Übersetzungen im Sinne von "eine einfach zu beantwortende Frage" = kein Gehirn erforderlich, um die Antwort zu kennen:
http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-deutsch/no-brainer


Teilen