>

Restprogramm in "unserer Gewichtsklasse"

#
Für mich ganz klar 18 Punkte. Mindestens.

DA
#
nach der Bayern Euphorie zurück zur Wirklichkeit...
ich glaube wir holen aus den restlichen 7 Spielen noch
3 siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen..

wären 11  Punkte und insgesamt 49.

Damit wären wir 7 oder 8. - ein Klasse Ergebnis.
#
ich komme genau auf 46 Punkte das sieht folgendermaßen aus:

1 Sieg gegen Hoffenheim  

1 Niederlage gegen Hertha  

Rest 5 x Remis  
#
big_strider schrieb:
...
1 Niederlage gegen Hertha  
...

Dies dürfte mit dem Sieg gegen die Bauern besiegelt worden sein.
#
Pocki schrieb:
Also ich bin das ganze jetzt auch mal durchgegangen...

Die Hertha ist ja grad gut drauf, und mit Frieder Fukel haben sie einen abstiegskampferprobten Trainer... mit der Form aus dem Wolfsburg-Spiel erhöhen sie ihr Punktekonto auf 36 und erreichen die Relegation.

Mainz steckt schwer in der Krise und hat ein schweres Restprogramm. Leider gewinnen sie kein einziges Spiel mehr und müssen zusammen mit Hoffenheim und Hannover (denen zwei Überraschungssiege gegen Schalke und Bayern leider auch nichts mehr nutzen) runter in die 2. Liga.

Der Titelkampf bleibt spannend. Die Meisterschaftsanwärter klauen sich gegenseitig die Punkte und fangen allesamt an zu kriseln.
Leverkusen rutscht dank einiger Adler-Patzer sogar auf Platz 4 ab, die Bayern verpassen in den letzten 104 Sekunden der Saison die Meisterschaft, Dortmund fällt auf Rang 6, und Schalke erreicht die CL-Quali.

Und wir?
Nach unserem 4:0-Derbysieg am 32. Spieltag gewinnen wir die letzten Saisonspiele gegen Hoffenheim und Wolfsburg mit jeweils 6:0 und werden Deutscher Meister...

Willkommen in meiner Welt.

PS: Ihr glaubt gar nicht wie lang es gedauert hat, bis ich mir diese Tabelle im Kicker-Rechner zusammengeschustert hatte... Aber es geht! ; )

Genau so hatte ich sie bereits letzte Woche zusammengestellt. Nur waren bei mir die Absteiger Hoffenheim und Wolfsburg. Das war noch schwieriger.

Anderes Spiel, was allerdings noch vor dem Hannoverspiel war. Wenn die oberen Konkurrenten geschickt gegeneinander siegen bzw. Punkte lassen, wäre sogar noch CL-Quali drin.

Realistisch sind 46-49 Punkte. Kommt drauf an, gegen wen wir die Punkte sammeln, denn daraus bildet sich der Tabellenplatz. Eine Niederlage gegen Leverkusen und Hertha, dafür ein Sieg gegen Mainz und Hoffenheim, wäre besser als andersrum.

Mit den Durchschnittspunkten zu rechnen ist sehr gut, denke, dass es möglich wäre, sogar bei einem der Spiele höher zu punkten.

Teilen