>

SAW-Gebabbel 24.03.2010

#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:

Ganz einfach, das sollte dich interessieren, da er dort die Chance hatte sich zu zeigen. Warum hat er da nicht gut gespielt? Keine Lust auf 2. Liga? Keine Motivation? Vielleicht kann er´s auch einfach nicht besser? Oder meinst du er hat genau auf einen solchen Moment gewartet? Kurz bevor sein Vertrag ausläuft pitzt er die Arschbacken zusammen und zeigt was er kann? Also bitte.

Man sollte auch nicht vergessen wie schlecht (ja ich sage bewusst schlecht) sein Gegenspieler an diesem Tag war. Wer weis wie gut Ochs an diesem Tag ausgesehen hätte, wenn wir hier schon in den Raum spekulieren.  

Wer weiss, genau. Meine Herren die Vergangenheit kann man gerne als schlechtes Beispiel zu rate ziehen. Das wird auch der Grund sein, warum Heller die gesamte Vor- und Teile der Rückrunde gebraucht hat um sich beim Trainer in den Vordergrund zu spielen.
Er hat jetzt etwas sehr gutes gemacht, warum das mit dem Schlechten aus der Vergangenheit aufrechnen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Den Verweis auf den Gegenspieler nehme ich als nicht gegeben. Der Gegenspieler war eventuell auch nur so schwach, weil Heller so gut war, wer kann schon sagen was stimmt.

tobago

zumal an einem gegenspieler vorbeikommen das eine ist, man muss aber auch was daraus machen. heller hat was daraus gemacht, nämlich klasse flanken geschlagen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Mir will vor allem nicht in den Kopf wie man so vehement den Einsatz eines Spielers fordern kann, der es über Jahre nicht geschafft hat, sich überhaupt mal durchzusetzen. Nicht mal beim MSV, in der 2. Liga, wo er regelmäßig gespielt hat.  

Auf der einen Seite sollen neue Leute den Kader verstärken, auf der anderen Seite jeder gehalten werden der mal einen Sonnentag hat. Quälix-Prinzip bei S04 läßt grüßen.  

Wen interessiert die Vergangenheit? Er hat gg. die Bayern ein hervorragendes Spiel gemacht, was interessiert mich ob er vor ein- oder zwei Jahren nicht so motiviert war. Jetzt scheint er es zu sein. Ich fordere ihn übrigens nicht vehement, ich beteilige mich an der Diskussion mit Dir und anderen. Ich sage nur, dass ich ihn spielen lassen würde, weil es absolut Sinn macht, einen eventuellen Lauf eines jungen Fussballers (24 ist jung) zu unterstüzen. Wenn er in Duisburger oder Altfrankfurter Zeiten zurückfällt, dann raus mit ihm aus der Mannschaft, es sah mir am Samstag aber nicht danach aus, als ob diese Gefahr besonders groß ist.

tobago

Ganz einfach, das sollte dich interessieren, da er dort die Chance hatte sich zu zeigen. Warum hat er da nicht gut gespielt? Keine Lust auf 2. Liga? Keine Motivation? Vielleicht kann er´s auch einfach nicht besser? Oder meinst du er hat genau auf einen solchen Moment gewartet? Kurz bevor sein Vertrag ausläuft pitzt er die Arschbacken zusammen und zeigt was er kann? Also bitte.

Man sollte auch nicht vergessen wie schlecht (ja ich sage bewusst schlecht) sein Gegenspieler an diesem Tag war. Wer weis wie gut Ochs an diesem Tag ausgesehen hätte, wenn wir hier schon in den Raum spekulieren.  

Vielleicht auch, weil er eine recht üble Verletzung hatte und seine Karriere durchaus nicht ungefährdet war und er etwas länger brauchte um wieder da anzuknüpfen, wo er aufhörte als ein Matthias Sammer uns zu dem Transfer beglückwünschte.

Oha Sammer hat uns beglückwünscht? Das überzeugt mich jetzt!

Wäre ja nicht der erste Profi dem man eine goldene Zukunft voraussagen, aus der dann doch nix wird.
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
Mir will vor allem nicht in den Kopf wie man so vehement den Einsatz eines Spielers fordern kann, der es über Jahre nicht geschafft hat, sich überhaupt mal durchzusetzen. Nicht mal beim MSV, in der 2. Liga, wo er regelmäßig gespielt hat.  

Auf der einen Seite sollen neue Leute den Kader verstärken, auf der anderen Seite jeder gehalten werden der mal einen Sonnentag hat. Quälix-Prinzip bei S04 läßt grüßen.  

mein gott, der kerl ist 24, vielleicht ist er einfach ein spätentwickler oder hatte seine rolle noch nicht gefunden. dich möchte mal hören, wenn er zu einem anderen bundesligisten wechselt und dort durchstartet.  

Stimmt ja, er hat ja jetzt eingutes Spiel gemacht.  Da können wir Marin-Nr.2 ja auf keinen Fall gehen lassen. Mensch Leute, hört euch doch mal zu.

Der Kerl hat vorher nie Leistung gezeigt und nun ist er der Nachwuchsstar, der Spätzünder, der Flügelflitzer. Vor ner Woche war er der sicherste Abgangskandidat überhaupt und nun reicht ein Spiel und die Hälfte der Leute wollen ihn unbedingt behalten. Neue Leute sollen aber auch kommen, man will sich ja verbessern.    Und sorry, mit 24 sollte man schon mal wenigstens einen dauerhaften Nachweis seiner Leistung gebracht haben und net nur ein Sonnenspiel. Wer es über Jahre nicht schafft sich für das erste Team zu empfehlen hat es, sorry, nicht verdient einen neuen Vertrag zu bekommen.

ich geb`s auf
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:

mein gott, der kerl ist 24, vielleicht ist er einfach ein spätentwickler oder hatte seine rolle noch nicht gefunden. dich möchte mal hören, wenn er zu einem anderen bundesligisten wechselt und dort durchstartet.  

Stimmt ja, er hat ja jetzt eingutes Spiel gemacht.  Da können wir Marin-Nr.2 ja auf keinen Fall gehen lassen. Mensch Leute, hört euch doch mal zu.

Der Kerl hat vorher nie Leistung gezeigt und nun ist er der Nachwuchsstar, der Spätzünder, der Flügelflitzer. Vor ner Woche war er der sicherste Abgangskandidat überhaupt und nun reicht ein Spiel und die Hälfte der Leute wollen ihn unbedingt behalten. Neue Leute sollen aber auch kommen, man will sich ja verbessern.    Und sorry, mit 24 sollte man schon mal wenigstens einen dauerhaften Nachweis seiner Leistung gebracht haben und net nur ein Sonnenspiel. Wer es über Jahre nicht schafft sich für das erste Team zu empfehlen hat es, sorry, nicht verdient einen neuen Vertrag zu bekommen.

ich geb`s auf  

Denke auch nicht das wir mit der Diskussion noch auf einen grünen Zweig kommen.
#
Endgegner schrieb:
Wer es über Jahre nicht schafft sich für das erste Team zu empfehlen hat es, sorry, nicht verdient einen neuen Vertrag zu bekommen.

Wer redet denn hier von nem neuen Vertrag? Es geht darum ihn nach einer sehr starken Leistung zu sehen ob diese Leistung eine Eintagsfliege war oder nicht. Der Spieler galt mal als Riesentalent, war U 21 Nationalspieler usw. Dann war er fast ein Jahr schwer am Rücken verletzt. Da dauert es bis man wieder kommt.

Ihm jetzt für alle Zeiten keine Chance zu geben, weil er in Duisburg nicht so dolle war ist doch absurd.

Ich bin kein Freund vom wilden "jeden eine Chance geben". So habe ich auch immer gegen die Argumentiert, die immer forderten Stroh-Engel oder Caio sollten egal wie die Leistung ist mal 3 Spiele hintereinander randürfen.

Aber jemanden der per Zufall noch ne Chance gekommen hat und der diese vortrefflich genutzt hat, eine weitere verweigern zu wollen, verstehe ich nicht.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:

Wen interessiert die Vergangenheit? Er hat gg. die Bayern ein hervorragendes Spiel gemacht, was interessiert mich ob er vor ein- oder zwei Jahren nicht so motiviert war. Jetzt scheint er es zu sein. Ich fordere ihn übrigens nicht vehement, ich beteilige mich an der Diskussion mit Dir und anderen. Ich sage nur, dass ich ihn spielen lassen würde, weil es absolut Sinn macht, einen eventuellen Lauf eines jungen Fussballers (24 ist jung) zu unterstüzen. Wenn er in Duisburger oder Altfrankfurter Zeiten zurückfällt, dann raus mit ihm aus der Mannschaft, es sah mir am Samstag aber nicht danach aus, als ob diese Gefahr besonders groß ist.

tobago

Wie gemein wieder einmal...

Heller hat mitnichten in Duisburg ständig gespielt.
Heller hatte auch in Duisburg ständig Rückenprobleme, die ihn zurückwarfen. Außerdem mußte er sich nach seinem verbalen Ausraster im Meidericher VIP-Raum beim Trainer rehabilitieren. Als er wieder spielte ging es auch dort ständig schon mit ihm bergauf. Hier hat er in den letzten Wochen, glaubt man Skibbe, kontinuerlich im Training Leistung gezeigt. Aber was heißt das schon für dich...

Und Alaba, den immerhin ein Trainer vom Format van Gaals, der solche Gurken wie Xavi, Iniesta, Puyol, Seedorf, Kluivert u.a. herausbrachte und Alaba nach hinten links gegen den ihn völlig überraschend, weil völlig unbekannt aber großartig aufspielenden Heller stellte, war natürlich schlecht. Wie kann es auch anders sein...

Heller hat sich (außer bei dir) Respekt und eine faire Chance im Kampf um einen Platz in der Elf gegen Bochum gegen Ochs erspielt. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber jemanden der per Zufall noch ne Chance gekommen hat und der diese vortrefflich genutzt hat, eine weitere verweigern zu wollen, verstehe ich nicht.

Stimmt. Ohne wenn und aber.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich nehme mal einen vermittelnden Standpunkt ein.

Sehr löblich, Herr Mediator, aber in meinem Fall gescheitert ,-) :

Der Heller is und bleibt e Kapp.  Irgendwann muß man zu einem abschließenden Urteil gekommen sein.

Ich troll mich dann noch ein bißchen ins Wunschkonzert und plädiere dort genauso überzeugt für Traore wie hier gegen Heller

Und dann guck isch ema bisje beim Dreening vorbei.
#
upandaway schrieb:

mach das mal, damit wir hier neuen Input fürs im-Kreis-drehen bekommen.
#
Endgegner schrieb:

Beglückwünscht wegen eines guten Länderspiels im Jahr  2007, um exakt zu bleiben.

Hatte nicht auch Skibbe sich beglückwünscht zu der Verpflichtung Tebers, des Spielers, dem hier alltäglich solch grenzenlose Liebe entgegenschlägt?
#
Misanthrop schrieb:
Endgegner schrieb:
Beglückwünscht wegen eines guten Länderspiels im Jahr  2007, um exakt zu bleiben.

das Internet vergisst nix:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=51447&key=standard_document_30179272
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich nehme mal einen vermittelnden Standpunkt ein.

Sehr löblich, Herr Mediator, aber in meinem Fall gescheitert ,-) :

Der Heller is und bleibt e Kapp.  Irgendwann muß man zu einem abschließenden Urteil gekommen sein.

Ich troll mich dann noch ein bißchen ins Wunschkonzert und plädiere dort genauso überzeugt für Traore wie hier gegen Heller

Danke, uaa, für Deine regelmäßige "Erdung". Ich steh drauf...

Tim
#
MrBoccia schrieb:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=51447&key=standard_document_30179272

Du siehst mich - auch bzw. erst recht in Anbetracht der von Dir aufgedeckten Faktenlage - nicht zurückrudern.
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du siehst mich - auch bzw. erst recht in Anbetracht der von Dir aufgedeckten Faktenlage - nicht zurückrudern.  

er wollte dich auch nur bestätigen, er gehört nämlich zur opposition  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:

warum auch? Heller gilt seit mehr als 3 Jahren als grosses Talent. Da gabs schon viele, die jetzt in der 4.Liga kicken.
#
@ boccia

Das war jetzt Reflexabwehrbeissen meinerseits. Völlig unwirkürliches, nicht willensgesteuertes, aber SAW-typisches Verhaltensmuster. ,-)
#
"beißen" muß es heissen.
#
Misanthrop schrieb:
"beißen" muß es heissen.  

und "unwillkürliches"  
#
... und Gebabbel-typisches ...  

Aber Sinn also solcher wurde abseits aller ausgetretenen orthographischen Pfade hinreichend transportiert, oder?
#
"als" nicht "also"! Und jetzt bin ich raus.  

Teilen