>

[Gerücht]: Reinhold Yabo

#
Kackstudent schrieb:
woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...


Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.


Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten    

Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.
#
Mission-Adler schrieb:
Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.

Schwegler würde ich leistungsmäßig schon noch vorne sehen, aber so schlecht ist Yabo im Vergleich auch nicht. Yabo ist ablösefrei, Schwegler kostet mindestens 2-3 Mio. Dazu ein großer Unterschied beim Gehalt und Yabo ist deutlich jünger und kann sich noch entwickeln.

Und insbesondere sehe ich Schwegler eher in der Hasebe-Rolle, d.h. wir wären hier doppelt besetzt, während Yabo dynamischer ist und offensiver agieren kann und somit eher der Rode-Typ ist, der uns fehlt.

Das würde auch kadertechnisch nicht viel Sinn ergeben. Mit Reinartz-Hasebe-Schwegler oder selbst Reinartz in der IV und Hasebe-Schwegler auf der Doppel-6 wäre mir sehr defensiv und v.a. langsam. Da auch Stendera gesetzt ist/sein sollte, wäre die komplette Zentrale mit langsamen Spielern schon voll. Yabo ist zwar auch kein Sprintwunder, aber deutlich besser als die genannten.
#
Mission-Adler schrieb:
Kackstudent schrieb:
woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...


Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.


Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten    

Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.


Schwegler spielt in einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga. Yabo spielt in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga. Letztere hat es ganz automatisch leichter positiv aufzufallen.
#
dj_chuky schrieb:
Mission-Adler schrieb:
Kackstudent schrieb:
woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...


Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.


Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten    

Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.


Schwegler spielt in einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga. Yabo spielt in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga. Letztere hat es ganz automatisch leichter positiv aufzufallen.  


Schwachsinn.
Wenn ich mir anschaue was für Spierler der Heuchler um sich hat, hat er es wohl einfacher aufzufallen. Besser Mitspieler machen dir das Leben viel einfacher als wenn du in einer Mittelmäßigen Zweitligatruppe (Vom Kader her) in gleicher bestehen musst.
#
Meine Worte: Wie ich bereits sagte, Schwegler wurde aus meiner Sicht leistungsmäßig 1zu1 durch Hasebe ersetzt.
Yabo hat die Flexibilität und auch die Entwicklungsmöglichkeiten. Insbesondere da er auch als offensivere Option in Frage kommt wenn Stendera ausfällt.
Dazu kommt noch dass Yabo wie Schwegler charakterlich und menschlich ein Typ ist, der die Mannschaft bereichert und positiv beeinflußen kann.
(sieht man u.a. in Interviews mit und TV-Berichte über ihn).

Und wenn ich dann die Wahl hätte: Geld für Schwegler auszugeben oder Yabo ablösefrei (geschweige  von den Gehaltsunterschieden) zu holen....würde meine Entscheidung nicht allzu schwer sein.
#
steps82 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mission-Adler schrieb:
Kackstudent schrieb:
woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...


Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.


Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten    

Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.


Schwegler spielt in einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga. Yabo spielt in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga. Letztere hat es ganz automatisch leichter positiv aufzufallen.  


Schwachsinn.
Wenn ich mir anschaue was für Spierler der Heuchler um sich hat, hat er es wohl einfacher aufzufallen. Besser Mitspieler machen dir das Leben viel einfacher als wenn du in einer Mittelmäßigen Zweitligatruppe (Vom Kader her) in gleicher bestehen musst.


Diese mittelmäßige Zweitligamannschaft ist letzte Saison Dritter geworden... Ich sehe das eher ähnlich wie Chucky. Finde aber, dass man die beiden eh nicht vergleichen kann, da sie andere Spielertypen sind und auch nicht die gleichen Positionen bekleiden. Yabo eher der offensivere 6er bzw ein 8er oder 10er, Schwegler ein defensiver 6er.
#
EintrachtOssi schrieb:
tiser79 schrieb:
obwohl ich yabo für ein super talent halte würde ich ma bei uns im nachwuchs gucken und talente fördern.....mit reinartz und hasebe haben wir eigentlich gute leute zur not noch russ oder ma den iggy auf seiner angestammten position spielen lassen plus 2 nachwuchs jungs was soll man da noch geld ausgeben.....wir müssen ma langsam weg von den ausserhalb profis obwohl ich (und jetzt mach ich mir bestimmt feinde)Kacar vom Hsv für einen guten halte.


Der Kacar war der einzige in Hamburg der wirklich gekämpft hat.
Er  ist sehr oft verletzt , das ist halt hinderlich.
Ohne Verletzungen ist Kacar sicher einer der besseren DM in der Buli.




Das ist relativ. Er hatte jetzt insgesamt zwei Saisons, in denen er jeweils etwa eine Halbserie fehlte, ansonsten nicht mehr oder weniger wie bei vielen anderen auch.  
#
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mission-Adler schrieb:
Kackstudent schrieb:
woschti schrieb:
ich will den, ganz egal ob das papier 4, 5 oder 6 defensive mittelfeldspieler aufführt. der dampf den er in den waden hat gibbet es hier nicht. wenn ich den nicht bekomme, ist hier aber was los...


Also ich habe vier Spiele in voller Länge von ihm gesehen und in keinem hat er mich wirklich überzeugt, eher im Gegenteil.


Also ich hab mal bei der WM auch vier Spiele von einem gewissen C.Ronaldo gesehen. Hat mich auch nicht überzeugt. Würde ich auch nicht verpflichten    

Spaßbeiseite: Ganz ehrlich wenn man die Saison von Schwegler verfolgt hat, war er auch nicht besser und im Vergleich soll er Ablöse kosten und Yabo nicht.


Schwegler spielt in einer Mittelfeldmannschaft in der ersten Liga. Yabo spielt in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga. Letztere hat es ganz automatisch leichter positiv aufzufallen.  


Schwachsinn.
Wenn ich mir anschaue was für Spierler der Heuchler um sich hat, hat er es wohl einfacher aufzufallen. Besser Mitspieler machen dir das Leben viel einfacher als wenn du in einer Mittelmäßigen Zweitligatruppe (Vom Kader her) in gleicher bestehen musst.


Diese mittelmäßige Zweitligamannschaft ist letzte Saison Dritter geworden... Ich sehe das eher ähnlich wie Chucky. Finde aber, dass man die beiden eh nicht vergleichen kann, da sie andere Spielertypen sind und auch nicht die gleichen Positionen bekleiden. Yabo eher der offensivere 6er bzw ein 8er oder 10er, Schwegler ein defensiver 6er.

...wobei defensiver 6er ein wenig irreführend ist. Er kann Defensive, aber seine herausragendste Stärke liegt meiner Meinung nach im Spielaufbau. Bei Hopp hat Schwegler neben einem echten 6er, Polanski, gespielt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ohne Verletzungen ist Kacar sicher einer der besseren DM in der Buli.

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernsthaft???    
Ich zähle dir 30 bessere DM-Spieler auf.
Kacar kämpft und rackert, ok, aber das war's schlichtweg.
Und sorry für die Aussage, aber da können wir auch Medojevic behalten.
Die sind genau vom selben Schlag, stümperhaft und hektisch.
#
Angeblich verhandelt man mit Yabo und Hennings!

Quelle: SSNHD
#
also ich tät'n hole!
#
Würde ich begrüßen. Muss zwar noch einiges lernen aber der is'n guter Kicker. Vom Preis und Gehalt sollte das auch machbar sein.
#
Yabo würde ich nehmen, aber auch zu Pirmin nicht nein sagen. Tausche Medo und Iggi gg. Pirmin und Yabo.
#
Zicolov schrieb:
Yabo würde ich nehmen, aber auch zu Pirmin nicht nein sagen. Tausche Medo und Iggi gg. Pirmin und Yabo.


Wenn es nur so einfach gehen würde.
Würde beide hier gern sehen.
#
Heute im Karlsruhe Radio:
Yabo tritt aus dem Karlsruher Gemeinderat zurück, wo er scheinbar sehr engagiert war und sich persönlich weiterentwickelt hat.
Sicher ist ein Wechsel in die erste Bundesliga. Wohin lässt er allerdings noch offen. Wird aber demnächst bekannt gegeben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er nach Frankfurt kommen würde, sofern noch zwei 6er abgegeben werden.
#
HerrZog schrieb:
Heute im Karlsruhe Radio:
Yabo tritt aus dem Karlsruher Gemeinderat zurück, wo er scheinbar sehr engagiert war und sich persönlich weiterentwickelt hat.
Sicher ist ein Wechsel in die erste Bundesliga. Wohin lässt er allerdings noch offen. Wird aber demnächst bekannt gegeben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er nach Frankfurt kommen würde, sofern noch zwei 6er abgegeben werden.  


Also um Flum kann es sich bei den beiden 6ern schon mal laut Presse nicht mehr handeln, da er durch Veh das Thema "Wechsel" abgebrochen hat.
#
Mit Reinartz, Hasebe, Flum, Russ, Medojevic, Iggy sind wir da ausreichend besetzt. Yabo macht nur Sinn wenn Medojevic und/oder Iggy abgegeben werden.
Iggy und Medo rechne ich unter Veh keine Chance ein.
Da wird es selbst für Russ eng, sofern er vorrangig im DM eingeplant wird.
Reinartz und Hasebe sind denk ich hier erste Wahl.
Ich sehe Yabo nicht als Bundesligaspieler, zumindest als Leistungsträger.
#
jop. also da man wohl davon ausgehen kann, das flum durch die verpflichtung von veh bleibt, müsste man sich von medo und iggy trennen, damit eine verpflichtung von yabo sind macht. sonst hat man dort einfach viel zu viele leute.

wobei ich sagen muss, dass ich reinartz, hasebe, flum und yabo als eine sehr ausgewogene mischung an spielern im dm empfinden würde. da hätte man zwei eher defensiv orientierte und zwei offensiv orierntierte dm. passt
#
Kadaj schrieb:
jop. also da man wohl davon ausgehen kann, das flum durch die verpflichtung von veh bleibt, müsste man sich von medo und iggy trennen, damit eine verpflichtung von yabo sind macht. sonst hat man dort einfach viel zu viele leute.

wobei ich sagen muss, dass ich reinartz, hasebe, flum und yabo als eine sehr ausgewogene mischung an spielern im dm empfinden würde. da hätte man zwei eher defensiv orientierte und zwei offensiv orierntierte dm. passt  


wer sind dann bei dir die zwei offensiven und die zwei defensiven?
Also ich sehe das eher so das Reinartz den defensiven part geben wird uns Hasebe daneben. Als Reinartzersatz (Medo,Iggy,Russ)
Die Hasebe Alternativen wäre dann Flum bzw. könnet man Stender zurückziehen), und Yabo.
Von daher macht eine Verpflichtung von Yabo, bei einem Verbleib von Flum, in meinen Augen leider keinen Sinn.
#
Russ im Mittelfeld sollte überhaupt keine Alternative mehr sein. Er ist IV, zudem fällt Anderson lange aus, Zambrano noch unsicher. Selbst wenn man noch einen holt.

Im MF wären Reinartz und Hasebe erste Kandidaten, Flum dahinter. Von mir aus könnte man Medo nochmal eine Chance geben, oder halt einen Neuen. Igi sollte ein Wechsel nahegelegt werden, es reicht in der Buli vll für Abstiegskampf bei ihm, für mehr leider nicht.


Teilen