>

Hat sich die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickelt ?

#
SGE_BOMBER schrieb:
dummgebabbel, fast jedes spiel spielen wir gut mit und um den Sieg.

wir leben offensichtlich in verschiedenen welten...  
#
Auf jeden Fall hat sie sich weiterentwickelt.

Durch Schwegler haben wir an spielerischen Substanz gewonnen. Zudem spielen wir geordneter und sind im Kontern wesentlich stärker geworden. Dazu gelingt es Skibbe besser Caio einzubinden, womit auch mit jeder Einwechslung fast jedesmal ein spielerischer Zusatz und offensiver Schwung hinzu kommt.

Wir sind jedoch noch weit davon weg, konstant über ein ganzes Spiel gegen Mannschaften, die kämpferisch dagegen halten, spielerisch zu überzeugen. Dortmund und Bremen wollten Mitspielen und haben deshalb verloren, Hamburg wollte nach EL lieber einen Punkt gegen uns, anstatt nachher mit Leeren Händen dazustehen. Momentan sind wir jedoch auch kämpferisch gut eingestellt, was wir letzte Saison gar nicht waren. Unterschiedlich ist auch, dass wir letzte Saison relativ glücklich mit den 33 Punkten dastanden, während diese Saison mit etwas mehr Glück (die ganzen Chancen in der 90.) auch tabellarisch eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir fast immer sehr defensiv eingestellt sind. Dabei lösen wir viele Aktionen in Bedrängnis sehr gut spielerisch clever und halten den Ball wesentlich sicherer in unseren Reihen, wie jemals zuvor unter Funkel. Doch wenn daraus mehr resultieren soll als Ballbesitz, dann braucht man eine noch bessere Taktik oder bessere Einzelspieler - sprich spielerisches Können, was das ganze in mehr Torchancen/Tore umwandelt.

Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison (weniger Verletzungspech, Neuzugänge) nochmal ganz andere Möglichkeiten haben (könnten), offensiv und spielerisch schöner zu agieren.
#
Wie kann man ernsthaft diese Frage stellen??? Das sollte man als Beobachter mit Leichtigkeit erkennen.
Selbst in den Niederlagen gegen Schalke und Stuttgart war man spielerisch nicht schlecht. Auch gestern hat es in erster Linie an der Einstellung gemangelt und nicht am spielerischem.
#
ich finde wir haben uns verändert. wir streuen manchmal spiele ein, die einen umhauen (dortmund, hoffenheim - auch wenns "nur" ein punkt war), da hatten wir in den letzten jahren wenig...vom gefühl her würde ich sagen deutlich weniger....aber die masse der spiele verlaufen für mich "ähnlich" wie in den letzten jahren. gestern war quasi ein paradebeispiel dafür. deshalb fällt es mir "schwer" davon zu sprechen, dass wir uns wirklich und vor allem merklich weiterentwickelt haben.
zudem sind die wechsel unseres trainers zunehmend...strange...man könnte fast sagen funkelesk...

#
Wir sind vorne gefährlich wie ein Teddybär. In diesem nicht ganz unwichtigem Bereich haben wir keine Fortschritte gemacht
#
Was soll die dumme Frage,natürlich haben wir uns spielerisch weiterentwickellt! jetzt nachdem wir 3mal hintereinander verloren haben,wird alles in Frage gestellt.Ja das Spiel in Hannover war richtig schlecht,aber wir hatten auch Spiele in Bremen,in Berlin,in Hoffenheim,in Dortmund und eigentlich auch auf Schalke,in denen wir ein gutes Passpiel hatten.Das Kurzpassspiel ist deutlich besser geworden(ausgenommen bei Teber).
#
mike56 schrieb:
Wir sind vorne gefährlich wie ein Teddybär. In diesem nicht ganz unwichtigem Bereich haben wir keine Fortschritte gemacht

Wenn man die ganze Zeit mit einem Stürmer spielt ist das auch kein Wunder ... für das System was wir spielen braucht man bärenstarke Flügelspieler, die haben wir nicht. Umso unverständlicher wieso Skibbe an diesem behämmerten System festhält.
#
Ja, sie hat sich spielerisch weiter entwickelt. Der Ball läuft schneller und direkter als letzte und vorletzte Saison. Aber, die wichtigsten Spieler sind mit Ausnahme von Schwegler die Alten geblieben und/oder sind von der Spielanlage limitiert (Franz, Teber als die "Neuen").

Um dieses schnelle Spiel mit kompaktem Mittelfeld und schnellen Bällen über die Außen oder überraschenden Bällen aus der Mitte nach vorne umzusetzen, müssen die meisten am Limit spielen. Und vor allem konzentriert bleiben. Ein mittelmäßiges Spiel von 2-3 Spielern bringt das System und das Spiel ins Wanken.

Fehlt es bei Köhler/Korkmaz sowie Ochs an der Passgenauigkeit, stockt das Spiel. Wenn dann auch noch Altintop "moderner Stürmer" spielt und weder Meier noch ein anderer die Lücke in der Mitte ausfüllt, wird es halt blöd. Im offensiven Mittelfeld fehlen dann die Ideen, die Angriffe sehen dann so aus, als ob durch querschieben um den Strafraum die nicht vorhandene Lücke gesucht wird.

So hoch ist die Qualität der Einzelnen eben nicht, das mittelmäßige oder gar schlechte Spiele Einzelner vom Rest ausgeglichen werden können.
#
sCarecrow schrieb:
Wie kann man ernsthaft diese Frage stellen??? Das sollte man als Beobachter mit Leichtigkeit erkennen.
Selbst in den Niederlagen gegen Schalke und Stuttgart war man spielerisch nicht schlecht. Auch gestern hat es in erster Linie an der Einstellung gemangelt und nicht am spielerischem.

Gestern hat es auch am spielerischen gemangelt. Was mich nachdem ich die Aufstellung gesehen hat, nicht mehr sonderlich verwundert hat.

Aber ansonsten unterstreiche ich hier ganz dick sCarecrows Gegenfrage: Wie kann man ernsthaft diese Frage stellen???
#
Die Mannschaft, hat sich spielerisch weiterentwickelt, aber viele unserer Spieler haben ihr Maximum erreicht. Unser Passspiel ebenso Laufwege haben sich dramatisch verbessert, im Vergleich zur letzten Saison.

Wir müssen uns fragen, ob dies nur am Trainer oder an der Mannschaft liegt. Denn in meinen Augen muss ein Trainer ein Spielsystem finden, ebenso Laufwege die eine limitierte Mannschaft umsetzten kann, dies hat Skibbe eindrucksvoll bewiesen. Außerdem muss der Trainer auch noch die Spielertypen dazu einbeziehen, und diese in das System miteinbringen...

Schwegler bringt sehr gute Leistungen, ebenso kann er das Spiel von hinten raus lenken, genauso wie Chris.Dies war bei uns in der Vergangenheit nicht wirklich der Fall, entweder lag es an den Spielern wie z.b.  (Schur, Cimen, Huber, Kyrgiakos oder Vasoski), Chris war ständig verletzt, NadW war auch öfters verletzt und hat viel provoziert( denke da speziell an die Szene gegen Ismael) und auf Fink lag die gesammte Verantwortung, ebenso haben viele Fink unterschätzt, auch ICH! Oft musste Fink auch noch für 2 arbeiten, denke noch daran wie Meier im DM gespielt hat, ebenso Köhler.

Die Mannschaft wirkt weitaus mutiger, deswegen viel die Niederlage gegen Schalke auch so hoch aus, aber die Eintracht hatte einfach kein GLÜCK. Ein Freund welcher Schalke Fan ist, meinte zu mir ihr hattet wirklich Pech, das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können was nicht UNVERDIENT gewesen wäre.

Um uns weiterzuentwickeln, müssen wir nicht nur nach Charakter und Spielstärke gehen, sondern auch nach dem Spielertyp, ebenso müssen wir wissen in welchem Spielsystem der Spieler spielt, und wenn es ein Allrounder ist, egal ob Defensiv oder Offensiv, müssen wir wissen, was seine favorite Position im Spielsystem ist.
#
Spielerisch hat sich die Mannschaft weiter entwickelt.

Leider nicht in den anderen Bereichen (konzentration , Fehlverhalten nach minimaler Euphorie) und deswegen kann man mit dieser Mannschaft nur träumen.

Sind eben verträumte Spieler , die lieber von Erfolgen (die sie noch nichtmal erreicht haben) träumen, als hart dafür zu arbeiten und alles dafür zu tun, sich diese zu verdienen und zu erreichen.
das war in der Vergangenheit so und wird leider voerst auch so bleiben.

Bin Menschlich total enttäuscht von vielen unserer Spieler.
Wieviel Chancen wollen die noch vergeigen.
Klar hat das Trainerteam eine Mitschuld.
Aber unter schlechtredner Funkel klappte es nicht und unter Posaunenmann
Skibbe ebenso nicht.
Also diesen Spielern ist nicht mehr zu helfen
Wer nur Träumt erreicht nichts, wer hart arbeitet, wird die Früchte seiner
Arbeit ernten, wenn er alles dafür gibt.
Dazu sind sich unsere Spieler aber teilweise zu fein.
Klar träumen und labbern ist einfacher als zu arbeiten.

Das ist nicht nur bei den meisten Frankfurter Jugendspielern ein Problem,
sondern auch bei den angeblichen Profis.
#
kurz und knapp,

stellenweise JA!

Kleiner Vortschritt is ja auch ein Vortschritt!

in diesem sinne!

Schwarz und Rot bis in den Tod!

Peace
#
grätsche schrieb:
würde jetzt gerne mal die hören, die noch vor wenigen wochen russ und ochs als
spieler gesehen haben, die längst zur nationalelf gehören. in den letzten spielen haben wir gesehen, warum löw sie nicht angerufen hat.

zur frage der weiterentwicklung - wir haben einen durchschnittlichen bis unterduchschnittlichen spielerkader und so spielen wir auch. an guten tagen geht mal was überraschendes, an schlechten tagen erleben wir spiele wie heute oder letzte woche gegen schalke.

spieler die konstant auf hohem niveau spielen, sind für uns nicht bezahlbar.

drei dinge gibt es allerdings, die ich skibbe vorwerfen muss: das unbeirrte festhalten an einer krücke wie teber und die lobeshymnen auf einen unsicherheitsfaktor wie oka und die tatsache, dass trotz großer personalnot kein junger stürmer eingesetzt wird. klopp und magath zeigen, wie man junge spieler fördert.

und um nochmal auf teber zu kommen - einen schlechteren 6er als der blinde kann jung gar nicht liefern, auch wenn er kein gelernter 6er ist.

Du hast ja sowas von Recht. Aber zum Thema weiterentwicklung meine ich, das die Mannschaft sich schon ein Stück weiter entwickelt hat. Sie spielen doch schneller und flüssiger nach vorne als vorher mit Funkel. Was mich aber so furchtbar aufregt ist das permanente überbewerten einiger Spieler. Gerade Teber ,Meier und Spycher, auch Ochs und Nikolov sind Spieler die nicht gerade das sind was man einen Kracher nennt. Wenn sie alle nicht gerade an ihrer oberen Leistungsgrenze spielen dann fallen die gar nicht auf. Da wir ja keine anderen oder besser gesagt keine viel besseren haben, ausser im Tor, da haben wir noch zwei bessere, müssen wir uns mit dem zufrieden geben was wir haben. Und Herr Skibbe sollte mal überlegen ob es nicht für Altintop besser wäre wenn man ihm einen Stürmer zur Seite stellen würde, nur mal ein Versuch.
#
Das wir uns spielerisch im Vergleih zu Rumpel-Funkel-Zeiten weiterentwickelt haben,steht ausser Zweifel.
Ein Manko ist,daß wir aber dann in der torgefährlichen Zonen die letzte Konsequenz vermissen lassen,bzw. nicht zum Abschluß kommen und zwingend genug ist.
Woran liegt es?
Sicherlich an der Tatsache,daß wir bedingt durch die Ausfälle von Amanatidis,Fenin,der Formschwäche von Liberopoulos,zu wenig torgefährliche Akteure im Team haben.
Der einzige Spieler,der regelmäßig für ein Tor gut ist,ist Alex Meier.
Gelegentlich trifft das noch auf Köhler und Altintop zu.
Franz hat seine Torgefährlichkeit im Moment eingebüßt,wobei diese Anzahl an Toren sicherlich auch Zufall war.
Wir haben im Mittelfeld mit Teber,Schwegler,Ochs,mit Abstrichen Köhler,eben zu wenig Spieler,die den Zug zum Tor haben.
Da liegt unser Hauptproblem.
Ich behaupte mal,hätten wir einen zweiten gelernten Stürmer zur Verfügung,würden wir locker 6-8 Punkte mehr haben.
#
Carrasco schrieb:
Die Mannschaft, hat sich spielerisch weiterentwickelt, aber viele unserer Spieler haben ihr Maximum erreicht. Unser Passspiel ebenso Laufwege haben sich dramatisch verbessert, im Vergleich zur letzten Saison.

Wir müssen uns fragen, ob dies nur am Trainer oder an der Mannschaft liegt. Denn in meinen Augen muss ein Trainer ein Spielsystem finden, ebenso Laufwege die eine limitierte Mannschaft umsetzten kann, dies hat Skibbe eindrucksvoll bewiesen. Außerdem muss der Trainer auch noch die Spielertypen dazu einbeziehen, und diese in das System miteinbringen...

Schwegler bringt sehr gute Leistungen, ebenso kann er das Spiel von hinten raus lenken, genauso wie Chris.Dies war bei uns in der Vergangenheit nicht wirklich der Fall, entweder lag es an den Spielern wie z.b.  (Schur, Cimen, Huber, Kyrgiakos oder Vasoski), Chris war ständig verletzt, NadW war auch öfters verletzt und hat viel provoziert( denke da speziell an die Szene gegen Ismael) und auf Fink lag die gesammte Verantwortung, ebenso haben viele Fink unterschätzt, auch ICH! Oft musste Fink auch noch für 2 arbeiten, denke noch daran wie Meier im DM gespielt hat, ebenso Köhler.

Die Mannschaft wirkt weitaus mutiger, deswegen viel die Niederlage gegen Schalke auch so hoch aus, aber die Eintracht hatte einfach kein GLÜCK. Ein Freund welcher Schalke Fan ist, meinte zu mir ihr hattet wirklich Pech, das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können was nicht UNVERDIENT gewesen wäre.

Um uns weiterzuentwickeln, müssen wir nicht nur nach Charakter und Spielstärke gehen, sondern auch nach dem Spielertyp, ebenso müssen wir wissen in welchem Spielsystem der Spieler spielt, und wenn es ein Allrounder ist, egal ob Defensiv oder Offensiv, müssen wir wissen, was seine favorite Position im Spielsystem ist.

Unterschreib ich so.
#
Ja, die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Spielerisch ist sie unter den ersten 7. Mannschaften anzusiedeln. Vor Schalke ist sie auf jedenfall. Der Unterschied zu Schalke ist: die Schalker haben einen Kuranyi, der effizient ist und genug Klasse hat. Das fehlt uns. HB, handeln sie!
#
Morphium schrieb:
Ja, die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Spielerisch ist sie unter den ersten 7. Mannschaften anzusiedeln. Vor Schalke ist sie auf jedenfall. Der Unterschied zu Schalke ist: die Schalker haben einen Kuranyi, der effizient ist und genug Klasse hat. Das fehlt uns. HB, handeln sie!

Das ist genau einer der Punkte. Es fehlt eben, an manchen Stellen, die gewisse individuelle Klasse der Spieler. Spieler wie Rafinha, Rakitic, Farfán oder Kuranyi können ein Spiel durch ihre Klasse entscheiden. Allerdings sind das auch Spieler, die für die Eintracht noch weit weg sind. Bei uns muss es das gesamte Team bringen und wenn da eben 1-2 Leute schwächeln geht das Spiel (mehr oder weniger) den Bach runter.
#
Morphium schrieb:

Wie rosa muß Deine Brille sein ?
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:

Das ist genau einer der Punkte. Es fehlt eben, an manchen Stellen, die gewisse individuelle Klasse der Spieler. Spieler wie Rafinha, Rakitic, Farfán oder Kuranyi können ein Spiel durch ihre Klasse entscheiden. Allerdings sind das auch Spieler, die für die Eintracht noch weit weg sind. Bei uns muss es das gesamte Team bringen und wenn da eben 1-2 Leute schwächeln geht das Spiel (mehr oder weniger) den Bach runter.  

Richtig. Man kann spielerisch zwar top sein, aber wenn die individuelle Klasse fehlt, bringts nicht viel. Für einen oberen Mittelfeldplatz könnte es reichen, mehr aber nicht.
#
Hat sich die Mannschaft wirklich spielerisch weiterentwickelt ? Nein die anderen sind schlechter geworden

Teilen