>

Steinhöfer in die Pfalz [ausgeliehen bis Saisonende]

#
Ohne Kaufoption heißt ja nicht, dass er nicht verkauft werden kann. Der wird dort hoffentlich stammspieler, trägt zum aufstieg bei und dann will er dort bleiben. Dann wird neu verhandelt.. Lautern will ihn auch halten, weil er ein wichtiger bestandteil der aufstiegself wurde und zack kann man da nochwas rausschlagen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Wenn er in der 2. Bundesliga überzeugt, dann können wir ihn gut verkaufen


Ein weiterer Aspekt. Wenn er überzeugen sollte, bekommen wir im Sommer mehr GEld für ihn, als wir es heute bzw. jetzt in der Kaufoption hätten festlegen können.

Überzeugt er nicht, werden wir ihn im Sommer eh nicht los, denn wir hätten die Kartoffelbauern ja kaum zwingen können, die Kaufoption wahrzunehmen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe es gibt eine Kaufoption und Lautern steigt auf. Ansonsten halte ich die Leihe nämlich für vollkommen unnötig.


Und was ist daran unnötig?

Kommt gestärkt zurück Steini!


Weil er (ähnlich wie man es auch bei Bellaid befürchten muss oder bei Heller jetzt erlebt) nach der Leihe dann doch wieder hier ist und man erneut einen Abnehmer suchen muss.

Das einzig positive daran ist, dass wir zumindest ein bisschen Geld in der Rückrunde sparen.


Mir ist das hier zu blöd Steinhöfer nach 1,5 Saisons abzuschreiben.
Ich sehe sehr viel Potenzial in ihm und mir wurde er hier viel schlechter gemacht, als er wirklich ist.
Auch wenn er dieses Jahr eher bescheiden aufspielte.

Ich persönlich freue mich sehr für ihn. Die Bauern haben eine richtig gute, blutjunge Truppe auf die Beine gestellt und man hat den Eindruck, dass sie sich stetig verbessern.
Das ist das perfekte Umfeld für einen jungen Kicker. Sehr schön!

Go Steinhöfer!
#
Also ich halte ein Ausleihgeschäft von Markus Steinhöfer für sinnvoll, wobei ich auch einen Verkauf hätte befürwortet.

Meiner Meinung nach hat Herr Steinhöfer nicht den Biss und die Einstellung, langfristig Fuss in der Bundesliga zu fassen. Er hatte seine guten Spiele, aber mich hat er nie richtig überzeugt. Soll kein Spieler-Bashing sein, nur meine Meinung.

Wenn er vom FC K gestärkt zurück kommt und sich auch hier etabliert, werde ich sicher meine Meinung auch ändern... ,-)
#
Totti85 schrieb:
und zack kann man da nochwas rausschlagen.


Naja, Lautern ist permanent "am Rande des Minus aufm Konto" und das seit Gründungsbeginn.

Dann füllen wir halt wieder unsere Kartoffelkeller.

Ansonsten haste natürlich recht, kaufen können sie ihn trotzdem, nur bindet man sich mit einer Kaufoption zu sehr an einen Fixpreis.
#
Alles Gute Steini!
Würde mich freuen, wenn du gestärkt wieder im Sommer zu uns stößt!
Da er sowohl links als auch rechts spielen kann, ist er für mich ein sehr guter Backup für das RM & LM.
#
Wystenphuxx schrieb:
Alles Gute Steini!
Würde mich freuen, wenn du gestärkt wieder im Sommer zu uns stößt!
Da er sowohl links als auch rechts spielen kann, ist er für mich ein sehr guter Backup für das RM & LM.


Absolut!
#
Hab mich mal in ein Forum von denen gewagt. Scheinen ziemlich begeistert zu sein. Posten auch schon eifrig youtube videos  

Ich wünsch Steinhöfer viel Erfolg. Da Lautern öfters mal Montags ran muss, werd ich ihn mir mal anschauen.
#
Larruso schrieb:
Also ich halte ein Ausleihgeschäft von Markus Steinhöfer für sinnvoll, wobei ich auch einen Verkauf hätte befürwortet.

Meiner Meinung nach hat Herr Steinhöfer nicht den Biss und die Einstellung, langfristig Fuss in der Bundesliga zu fassen. Er hatte seine guten Spiele, aber mich hat er nie richtig überzeugt. Soll kein Spieler-Bashing sein, nur meine Meinung.

Wenn er vom FC K gestärkt zurück kommt und sich auch hier etabliert, werde ich sicher meine Meinung auch ändern... ,-)  


Das sehe ich nicht so mit "fehlendem Biss und Einstellung". Hatte ihn bislang als vorbildlich wahrgenommen. Für mich sind die spielerischen Elemente da eher entscheidend, bei denen ich befürchte, dass es nicht ganz reichten könnte für die 1. BL. Und da meine ich jetzt nicht die tollen Freistöße/ Flanken.  

Auf jeden Fall freut sich das FCKler Forum über ihn. Das ist doch schon mal ein schöner Beginn. Obwohl er laut den Fans nicht automatisch eine Stammplatzgarantie hat, da Ilicevic auf der Position spielt und scheinbar seine Sache ganz gut gemacht hatte.
#
Jausen, viel Glück Steini... und verlass uns danach nicht!

Steini ist einer der Spieler, die es schlichtweg nicht geschafft haben, diese Saison ihr gewaltiges Potential auszupacken. Ich hoffe, die Kaufoption wird nicht gezogen...
#
Ich finde es schade, aber ist wohl für alle Beteiligten das Beste. Hätte hier lieber gelesen: "Toski und Mehdi wechseln nach Lautern..."

Tim
#
Larruso schrieb:
Also ich halte ein Ausleihgeschäft von Markus Steinhöfer für sinnvoll, wobei ich auch einen Verkauf hätte befürwortet.


Sagt denn irgendwer, dass er im Sommer definitiv nicht verkauft wird? Eine Kaufoption würde uns doch rein gar nichts bringen.

Überzeugt Steini, können wir ihn im Sommer teuerer verkaufen, als es heute in der Kaufoption festgelegt würde bzw. seine aktuell zu erzielende Ablöse.
Überzeugt er nichgt, bekommen wir ihn im Sommer eh zurück!

Ist das denn soooo schwer zu begreifen? Muss man das erstmal aufmalen oder vortanzen?
#
Schlabbeschambes schrieb:
Jausen, viel Glück Steini... und verlass uns danach nicht!

Steini ist einer der Spieler, die es schlichtweg nicht geschafft haben, diese Saison ihr gewaltiges Potential auszupacken. Ich hoffe, die Kaufoption wird nicht gezogen...


Scheint doch keine Kaufoption zu geben.
#
Sehe das als Win-Win-Win-Situation:

Steini gewinnt dadurch, weil er wahrscheinlich Spielpraxis und Erfahrung gewinnt.

Lautern gewinnt, weil er ihnen sicherlich weiterhelfen kann.

Wir gewinnen, weil er am Ende der Saison mit mehr Erfahrung zu uns zurückkommt und wir zusätzlich noch sein Gehalt sparen.

Find ich gut, da er momentan eh nicht bei uns zum zuge kam. Komm gesund zurück Steini!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Sehe das als Win-Win-Win-Situation:

Steini gewinnt dadurch, weil er wahrscheinlich Spielpraxis und Erfahrung gewinnt.

Lautern gewinnt, weil er ihnen sicherlich weiterhelfen kann.

Wir gewinnen, weil er am Ende der Saison mit mehr Erfahrung zu uns zurückkommt und wir zusätzlich noch sein Gehalt sparen.

Find ich gut, da er momentan eh nicht bei uns zum zuge kam. Komm gesund zurück Steini!


Richtig! Genauso so sieht es aus. Und wenn er nicht zurückkommt, gewinnen wir trotzdem, da wir im Sommer mehr Ablöse kassieren können, als bei einem Verkauf oder einem Festlegen der Ablöse für einen Verkauf im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt!

Alles richtig gemacht @HB!
#
Schlabbeschambes schrieb:
Ich hoffe, die Kaufoption wird nicht gezogen...


Ich bin in Gedanken ganz bei Dir und hoffe mir Dir!  
#
Hallo Zusammen,
persönlich finde ich es echt schade, dass er geht. Aber er wollte wohl umbedingt spielen, unter Skibbe eher schwierig.
Aber an dieser Einstellung lieber spielen als kassieren könnten sich einige gerade jüngere Spieler im Kader ne Scheibe abschneiden.

Was mich stutzig macht, ist die Aussage von Kuntz in Sport1.de "Die Ausleihe belastet uns wirtschaftlich nicht" Heißt das, er wird weiter von uns gezahlt, oder gibt es nur keine Leihgebühr?

Ansonsten allen nen guten Rutsch und wer Voronin am Flughafen, im Bahnhof oder in nem Taxi sieht alles Gute

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_188939.html
#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Also ich halte ein Ausleihgeschäft von Markus Steinhöfer für sinnvoll, wobei ich auch einen Verkauf hätte befürwortet.


Sagt denn irgendwer, dass er im Sommer definitiv nicht verkauft wird? Eine Kaufoption würde uns doch rein gar nichts bringen.

Überzeugt Steini, können wir ihn im Sommer teuerer verkaufen, als es heute in der Kaufoption festgelegt würde bzw. seine aktuell zu erzielende Ablöse.
Überzeugt er nichgt, bekommen wir ihn im Sommer eh zurück!

Ist das denn soooo schwer zu begreifen? Muss man das erstmal aufmalen oder vortanzen?  


Ich glaube, diesmal hast du zwar nicht begriffen, dafür aber mal wieder schön ausgeteilt.
Er meinte einfach nur, dass er auch einen Verkauf gut gefunden hätte. Kein Grund, loszuledern.
#
Find ich gut nun noch Mehdi abgeben und Toski verleihen in die 2. oder 3. Liga!
#
Denke der wird in Liga zwei eine gute Rolle spielen. Eine gute Lösung für alle Beteiligten.


Teilen