>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich stelle mir gerade vor der Jung würde so einen Angsthasenfußball spielen auf der anderen Seite. DAnn würde man ihn genau so vom Hof jagen wie Krük oder Chaftar. Die ich mich nicht erinnern kann je auf der Position spielen gesehen zu haben. Von wegen mit jungen Spielern oder Alternativen ausprobieren. Skibbe nicht und Funkel auch nicht. Wenn Petkovic jeden Ball zu Russ oder Nikolov hätte zurückspielen wollen, hätte er das zweifellos auch geschafft. Aber wer will das schon.

Ich böte am Liebsten eine Wette an: Er wird auch am Samstag keinen einzigen Ball mit dem rechten Fuss spielen, nicht mal über 5 Meter wenn da ein besser postierter Spieler steht oder die Linie lang. Sondern den sicheren Pass nach hinten oder in die Mitte mit links. Weil er nämlich schon von vornherein falsch zum Ball bzw. Spiel steht.

DA


Du triffst den Nagel auf den Kopf!
#
Spycher ist offensiv einfach erschreckend schwach und generell einfach zu langsam...1 Torvorlage in 126 Spielen sagt wohl schon alles...Ein neuer LV würde unsere komplette linke Seite beleben. Würde uns sicher weiterbringen wenn nicht immer alles nur über die rechte Seite laufen würde...Er mag zwar ein Führungsspieler sein aber auch die Leistung auf dem Platz muss stimmen...Wenn schon ein neuer Vertrag dann sicherlich nicht zu verbesserten Konditionen...Leiber da ein wenig Geld einsparen und in eine LV investieren der uns wirklich weiter hilft...Die Idee mit Jung auf der linken Seite finde ich nicht grad die schlechteste, da er wenn er nicht spielt in Zukunft wohl auch weg ist...
#
naohiro19 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich stelle mir gerade vor der Jung würde so einen Angsthasenfußball spielen auf der anderen Seite. DAnn würde man ihn genau so vom Hof jagen wie Krük oder Chaftar. Die ich mich nicht erinnern kann je auf der Position spielen gesehen zu haben. Von wegen mit jungen Spielern oder Alternativen ausprobieren. Skibbe nicht und Funkel auch nicht. Wenn Petkovic jeden Ball zu Russ oder Nikolov hätte zurückspielen wollen, hätte er das zweifellos auch geschafft. Aber wer will das schon.

Ich böte am Liebsten eine Wette an: Er wird auch am Samstag keinen einzigen Ball mit dem rechten Fuss spielen, nicht mal über 5 Meter wenn da ein besser postierter Spieler steht oder die Linie lang. Sondern den sicheren Pass nach hinten oder in die Mitte mit links. Weil er nämlich schon von vornherein falsch zum Ball bzw. Spiel steht.

DA


Du triffst den Nagel auf den Kopf!


Kann man nur zustimmen...So einen Querpass über 10-20m sollte man eigentlich jedem unserer Spieler zutrauen können...
#
Eine hübsche Polemik. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens habe ich Chaftar durchaus auf der linken Außenverteidigerposition spielen sehen.
Bei Krük langt es derzeit zu einer mittelprächtigen Saison in der dritten Liga. Nicht ernstzunehmen gewesen als Bundesligaspieler.
#
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!
#
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.
#
DG2186 schrieb:
Die Idee mit Jung auf der linken Seite finde ich nicht grad die schlechteste, da er wenn er nicht spielt in Zukunft wohl auch weg ist...


Er spielt doch.
#
Vielleicht sollte man auch mal den Aspekt bedenken welche Wirkung eine Verlängerung zu erhöhten Bezügen auf die andren Spieler hätte. Klar kann es sein dass er menschlich in Ordung ist und daher gut für die Mannschaft. Dass seien Leistungen innerhalb des Mannschaftsverbundes aber eher unterdurchschnittlich sind entgeht doch auch den Spielern nicht ( denen wahrscheinlich als letztes)

Wenn aber dann so ein Spieler ( aufgrund seinens Alters noch ohne groose Perspektive) dann einen Vertrag zu verbesserten Bezügen bekommt, muss sich doch jeder Mitspieler denken - na wenn dafür Geld da ist, kann ich ja wo ich mehr leiste auch demnächst meine Forderungen nach oben schrauben.

ich sage nicht man ssoll ihn nicht verlängern aber sicher nicht zu erhöhten Bezügen eher zu leicht gesenkten. Kann ihn mir als verlässlichen Back up vorstellen. Eine ähnliche Rolle, die ich auch für Oka sehe. Beide menschlich ok, daher ein Gewinn für die mannschaft aber sportlich eben nur noch Back ups.
#
municadler schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal den Aspekt bedenken welche Wirkung eine Verlängerung zu erhöhten Bezügen auf die andren Spieler hätte. Klar kann es sein dass er menschlich in Ordung ist und daher gut für die Mannschaft. Dass seien Leistungen innerhalb des Mannschaftsverbundes aber eher unterdurchschnittlich sind entgeht doch auch den Spielern nicht ( denen wahrscheinlich als letztes)

Wenn aber dann so ein Spieler ( aufgrund seinens Alters noch ohne groose Perspektive) dann einen Vertrag zu verbesserten Bezügen bekommt, muss sich doch jeder Mitspieler denken - na wenn dafür Geld da ist, kann ich ja wo ich mehr leiste auch demnächst meine Forderungen nach oben schrauben.

ich sage nicht man ssoll ihn nicht verlängern aber sicher nicht zu erhöhten Bezügen eher zu leicht gesenkten. Kann ihn mir als verlässlichen Back up vorstellen. Eine ähnliche Rolle, die ich auch für Oka sehe. Beide menschlich ok, daher ein Gewinn für die mannschaft aber sportlich eben nur noch Back ups.


Udo bist du es?
Nein, aber mal ernst sofern er jetzt nicht uebertrieben mehr Gehalt bekommt als alle anderen, kann man es doch als Spieler nachvollziehen wenn der Kapitaen der Mannschaft einen kleinen bonus bekommt. Zumal er nicht gerade unbeliebt in der Mannschaft ist.
#
Graeber schrieb:
municadler schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal den Aspekt bedenken welche Wirkung eine Verlängerung zu erhöhten Bezügen auf die andren Spieler hätte. Klar kann es sein dass er menschlich in Ordung ist und daher gut für die Mannschaft. Dass seien Leistungen innerhalb des Mannschaftsverbundes aber eher unterdurchschnittlich sind entgeht doch auch den Spielern nicht ( denen wahrscheinlich als letztes)

Wenn aber dann so ein Spieler ( aufgrund seinens Alters noch ohne groose Perspektive) dann einen Vertrag zu verbesserten Bezügen bekommt, muss sich doch jeder Mitspieler denken - na wenn dafür Geld da ist, kann ich ja wo ich mehr leiste auch demnächst meine Forderungen nach oben schrauben.

ich sage nicht man ssoll ihn nicht verlängern aber sicher nicht zu erhöhten Bezügen eher zu leicht gesenkten. Kann ihn mir als verlässlichen Back up vorstellen. Eine ähnliche Rolle, die ich auch für Oka sehe. Beide menschlich ok, daher ein Gewinn für die mannschaft aber sportlich eben nur noch Back ups.


Udo bist du es?
Nein, aber mal ernst sofern er jetzt nicht uebertrieben mehr Gehalt bekommt als alle anderen, kann man es doch als Spieler nachvollziehen wenn der Kapitaen der Mannschaft einen kleinen bonus bekommt. Zumal er nicht gerade unbeliebt in der Mannschaft ist.


wenn nett sein ein Kriterium ist, hätte Oka in seiner karriere deutlich mehr verduienen müssen als Kahn..

aber im Ernst : ich glaube schon dass die Profis ein relativ feines Gespür dafür haben wer was verdient ( im wahrsten Sinn) - dabei werden sie es der Eintracht sicherlich hoch angerechnet haben C. Preuss trotz Verletzung solange mitdurchgezogen zu haben ( nicht negativ gemeint) .

Wenn allerdings einer fast durchweg Leistungen unterhalb der durchschnittlichen Mannschaftsleistungen bringt und er dann noch mit mehr Geld belohnt wird , kann ich mir vorstellen, dass das gelinde gesagt zu Iritationen führt...
#
municadler schrieb:
Graeber schrieb:
municadler schrieb:
Dass seien Leistungen innerhalb des Mannschaftsverbundes aber eher unterdurchschnittlich sind entgeht doch auch den Spielern nicht ( denen wahrscheinlich als letztes)

...

Wenn allerdings einer fast durchweg Leistungen unterhalb der durchschnittlichen Mannschaftsleistungen bringt und er dann noch mit mehr Geld belohnt wird , kann ich mir vorstellen, dass das gelinde gesagt zu Iritationen führt...


Lieber municadler,

wenn Du es schon dauernd wiederholst, könntest Du Dir dann bitte mal die Mühe machen, die angeblich unterdurchschnittliche Leistung von Spycher irgendwie zu belegen?

Ja, es gibt Statistiken zu gewonnenen Zweikämpfen, Passquoten usw im Netz z.B. auf Bundesliga.de, hier im Forum steht auch einiges, z.B. im SGE Matrix Thread.

Wenn Du Dir die Mühe machst, Dich dort mal ein wenig umzusehen sieht es zumindest so aus, als ob Spychers Leistungen keineswegs unterdurchschnittlich wären, weder bei der Eintracht, noch im Bundesligaschnitt.

Solltest Du aber Quellen haben, aus denen ersichtlich ist, wie unterdurchschnittlich Spycher nun tatsächlich ist, wäre ich sehr daran interessiert, diese zu sehen.

Gruss und Danke Vorab

Wedge

P.S.: Vielleicht halten CS Mitspieler ihn genausowenig für unterdurchschnittlich wie seine Trainer oder die Schweizer Nati, damit hätte sich das Problem der höheren Bezüge dann auch erledigt oder?
#
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht? Ich hab rein gar nichts gegen Spycher aber das seine Flanken zu 90% nicht brauchbar sind sieht wohl jeder der im Stadion ist...Wie oft er einfach nur überlaufen wird ist auch unbestreitbar...

Die Schweiz ist bekannt dafür Weltklasse LV's zu haben...Aber mal im Ernst es gibt viele Nationalspieler die in der Bundesliga gerade mal Durchschnitt sind und nicht mehr...Und als Nationalspieler nimmt er dann zwangsläufig wohl auch an der WM Teil  

Kapitän einer Mannschaft kann man auch sein ohne ein absoluter Topspieler zu sein, da zählt doch wohl mehr die menschliche Fähigkeit als die Spielerische...Und menschlich ist der Spycher ja anscheinend ein feiner Kerl...
#
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge
#
Also spielt Spycher, weil er Kapitän ist?
Oder ist er Kapitän geworden, weil er neben seinen unbestrittenen integrativen Fähigkeiten seit vielen Jahren Stammspieler ist?
Ich tendiere eher zur zweiten These.
#
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge


http://transfermarkt.de/de/spieler/2871/spycher-christoph/default/2009/leistungsdaten.html

Ich muss berichtigen es waren 3 Torvorlagen...
Versteht mich net falsch, ich halte ihn nicht für schlecht, aber ich denke dass man mit einem dynamischeren oder offensivstärkeren Spieler auf der LV mehr ausrichten könnte.  
#
Vorellem wenn ich lese das Spycher ein gutes Backup wäre aber wir einen LV brauchen der uns SOFORT weiterbringt.

Und ich hatte es schon geschrieben ... überlaufen wird Spycher zumeist wenn die Mannschaft im allgemeinen mit dem Gegner überfordert ist.

Wenn ein fehler passiert und zwei mann auf ihn zulaufen ... das er dann auch mit Stellungsspiel nicht viel machen kann ist auch klar.

Ich darf dran erinnern das dieser alte lahme Kerl einen kalt gestellt hat dem viele hier im Forum nachweinen ... so nen kleiner dribbelfloh der dazu auch noch recht flink ist. Eines der größten Talente Deutschlands hatte einen bzw sogar zwei ganz schlechte Spiele auf seiner rechten Seite gegen unseren Kapitän.

Und zum Thema limitierter Fussballer : Schur, Bindewald, Weber .... Wer hat anfang/mitte der 90er nicht die Luft angehalten wenn Zico den rechten offensiven gespielt hat und man war sich auch sicher das er nie am gegnerischen Strafraum ankommt UND dann noch etwas brauchbares draus macht *g* Und trotzdem wurde trotz atemnot gejubelt und er Kult.
#
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge


Du wirfst andren vor argumente oder Meinungen zu wiederholen und erzählst aber gefühlte 100x von der schweizer nationalmannschaft oder Trainern die nicht geeirrt haben kömnnen.

Du empfindest Spycher als überdurchschnittlich viele andre und ich als unterdurchschnittlich. Die Geschmäcker sind verschieden.. Ich glaube es dürfte weder das eine noch andre leicht zu beweisen sein.

Und zu dem Dauerargument Schw. nationalmannschaft etc.
spielt er da auch nach der WM ?

es geht nicht darum, ob Spycher je hätte Stammspieler oder Kapitän hier hätte werden dürfen, sondern ob er in der nächsten Saison zu erhöhten Bezügen weiterbeschäftigt werden soll. Die Argument die du bringst sind aber Argumente der Vergangenheit -Alte Verdienste sozusagen.
#
reggaetyp schrieb:
Also spielt Spycher, weil er Kapitän ist?
Oder ist er Kapitän geworden, weil er neben seinen unbestrittenen integrativen Fähigkeiten seit vielen Jahren Stammspieler ist?
Ich tendiere eher zur zweiten These.


Er ist eben defensiv ein solider Spieler nicht mehr aber auch nicht weniger.
Seine offensiv  Qualitäten lassen zu Wünschen übrig...
Wenn man sich anschaut warum er immer gespielt hat muss man sich auch mal seine Konkurrenz auf der Position anschauen, von denen war er immer noch der beste ohne Zweifel.
#
Wedge schrieb:
DG2186 schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wie hier Meinungen als "Fakten" hingestellt werden!


Schön, oder?
Ich kann mich wirklich nur wundern, wieso so ein dermaßen unfähiger Spieler Kapitän einer Bundesligamannschaft, Spieler der Schweizer Nationalmannschaft, WM-Teilnehmer und Teilnehmer an 126 Bundesligaspielen ist.
Hatte vermutlich immer vollblinde Trainer, inclusive seinem derzeitigen Trainer, der ihn zum Kapitän machte.


Meiner Meinung nach ist eine Statistik doch wohl Fakt oder etwa nicht?


Da, Du kennst sie: Die Statistik, die belegt, wie schlecht Spycher ist.

Wo kann ich mir die denn ansehen?

Gruss und Danke

Wedge



Ist doch ganz klar! Gefühlte 90% sieht man im Stadion! Wenn das mal keine Statistik ist...

Das Diskussionsniveau hier ist der Hammer, das krabbelt ungefähr 5 Meter unter der Grasnabe!

Ich hab hier noch keine Belege dafür gesehen, dass Spycher schlecht spielt außer der ach so objektiven Kicker-Durchschnittsnote, die man, nebenbei bemerkt, sowas von in die Tonne treten kann!
#
Ich habe zu dem Thema mehrfach meine Meinung geäußert, siehe #3.
Ich bin altmodisch und glaube manchmal, dass ein Spieler, der für sich betrachtet eher ein durchschnittlicher Spieler ist, der Mannschaft mehr helfen kann, als durch seine bloßen individuellen Fähigkeiten. Jetzt klar?


Teilen