> Deutsche Bank

Geht heute mal um 23:05 Uhr raus und beobachtet den Himmel...

#
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mal gucken, ob ich sie sehe

Sie kam dann doch um einiges südlicher durch. War leider nüscht.

Jap, leider nichts geworden. Dafür ein paar Fledermäuse und ein Froschkonzert, war trotzdem schön
#
Scaramanga schrieb:
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
Mal gucken, ob ich sie sehe

Sie kam dann doch um einiges südlicher durch. War leider nüscht.

Jap, leider nichts geworden. Dafür ein paar Fledermäuse und ein Froschkonzert, war trotzdem schön

#
Heute Abend könnte es interessant werden:

Heute Freitagabend startet um 21.48 Uhr MESZ voraussichtlich der Space Shuttle Endeavour auf seiner letzten Mission zur Raumstation ISS. Bereits 19 Minuten nach dem Start in Florida ist der Shuttle über Mitteleuropa zu sehen, begleitet vom grossen Treibstofftank.

Der Shuttle fliegt ab 22.07 Uhr über Mitteleuropa hinweg. Dieser Vorbeiflug ist bis zum Schatteneintritt um 22.10 von blossem Auge zu sehen, wenn auch nicht allzu hoch über dem West- bis Nordwest-Horizont.

Der helle Space Shuttle wird vom grossen Treibstofftank begleitet, der rund 8 Minuten nach dem Start abgeworfen wurde. Dieser ist rötlich, weniger hell und zeigt möglicherweise eine periodische Variation der Helligkeit, weil sich der Tank leicht dreht. Der Tank wird einige Minuten später in den Indischen Ozean stürzen.

Die ISS kann um 22.36 Uhr gesehen werden, wie sie über das Firmament wandert.
#
Für morgen ...

Lange Mondfinsternis - Mittwochabend geht der Blutmond auf

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,768390,00.html
#
Ihr seid doch alle bekifft!  
#
Und wenn schon, Kamera ist dabei

Halb 10, da sollte ich beim Grill eintrudeln
#
Und ausgerechnet heute ist es bewölkt und es soll auch nicht aufklaren. Wer also gute Sicht hat und Fotos macht, postet die Bilder bitte hier rein (oder nen Link).
#
Jugger schrieb:
Und ausgerechnet heute ist es bewölkt und es soll auch nicht aufklaren. Wer also gute Sicht hat und Fotos macht, postet die Bilder bitte hier rein (oder nen Link).  

Lille hat vielleicht Glück. Sollte dem so sein, werde ich das neue Stativ mal ausprobieren
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:

Lille hat vielleicht Glück. Sollte dem so sein, werde ich das neue Stativ mal ausprobieren

Oh ja, ich bitte darum. Ich organisier zur Sicherheit auch mal frische Batterien...
#
Wolken, überall nur Wolken  
#
Tackleberry schrieb:
Wolken, überall nur Wolken    

Wärens wenigstens helle Wolken...
#
Keine einzige Wolke am französischen Himmel, ich bin dann mal kurz weg.
#
Ok da sind ein paar Lücken im Himmel, ich geh doch mal vor die haustür
#
Nichts...
#
Ich seh zwar den Mond, aber der leuchet nur schwächer als sonst. Von wegen rot! Mondfinsternis raus!
#
Hab irgendwie nur rosa Wolken gesehen...
#
Da isse, die nun scheidende Mondfinsternis 2011:

http://www.bilder-space.de/bilder/1db699-1308172842.jpg

eben uffgenomme.
#
schobbe schrieb:
Ich seh zwar den Mond, aber der leuchet nur schwächer als sonst. Von wegen rot! Mondfinsternis raus!

Rot war er nur unmittelbar nach dem Aufsteigen vom Horizont. Die Lichtstrahlen treffen da flach auf die Atmosphäre und werden stärker gebrochen. Immerhin ist die Finsternis bereits auf dem Weg nach draußen  
#
Tackleberry schrieb:
Da isse, die nun scheidende Mondfinsternis 2011:

http://www.bilder-space.de/bilder/1db699-1308172842.jpg

eben uffgenomme.

Mond schön  
#
adlerkadabra schrieb:
Immerhin ist die Finsternis bereits auf dem Weg nach draußen  

Denk´ ich mir auch immer, wenn die Schwiegermutter in spé sich von ihrem Überraschungsbesuch verabschiedet.  

Teilen