Naja, ist doch gar nicht so schlecht für uns. Die Kölner werden uns nicht mehr überholen, auch wenn hier wieder die Pessimisten rauskommen und was anderes behaupten.. Und die Bremer Herrlichkeit scheint wohl endgültig vorbei, die können wir langsam überholen. Nächste Woche Sieg gegen Gladbach und alles sieht gut aus.
Sledge_Hammer schrieb: Naja, ist doch gar nicht so schlecht für uns. Die Kölner werden uns nicht mehr überholen, auch wenn hier wieder die Pessimisten rauskommen und was anderes behaupten.. Und die Bremer Herrlichkeit scheint wohl endgültig vorbei, die können wir langsam überholen. Nächste Woche Sieg gegen Gladbach und alles sieht gut aus.
Zur Klarstellung: Bremer überholen im Sinne der Gesamtsituation der Vereine.
Bremen...ohne Worte. Ich dachte die hätten sich gefangen nach dem Sieg gegen die Hoppis. Ein Satz mit x.
Und die Bayern Dass sie gewinnen war klar, aber die zweite Hälfte war schon sehr dominant. Nur nach dem Gegentor mal kurz gezittert, aber ansonsten sehr souverän.
Nach oben braucht Bremen ganz sicher in dieser Saison nicht mehr zu schauen. Da kann es nur um Schadensbegrenzung gehen und darum das Team für die nächste Saison aufzubauen. Allerdings sehe ich das Hauptproblem dort eher in der Mentalität als im spielerischen, denn der Kader hat noch genügend gute Spieler.
Das Hauptproblem bei Bremen ist aber, dass die meisten Spieler seit Jahren dort spielen, gerade die vermeintlichen Führungsspieler. Da fehlt einfach mal frischer Wind. Und die größeren Neuzugänge der letzten Jahre waren nicht gerade Volltreffer, dazu der qualitative Verlust durch Verkäufe und durch Verletzungen...
Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Bremen hat vor 2 Jahren schonmal ne Mittelmaßsaison gespielt, um im Jahr darauf direkt in die CL zu kommen und immerhin ins Pokalfinale vorzustoßen. Allerdings waren sie damals wenigstens in den Pokalwettbewerben gut dabei.
Die Qualität des Bremer Kaders ist ja auch unbestritten. Ähnlich wie bei Stuttgart und Wolfsburg (sowie Schalke in der Hinrunde) stellt sich eben die Frage, warum die Jungs nicht harmonieren?
Und was mich besonders wundert: Wo istt das Problem mit Marin? Entweder er sitzt auf der Bank oder bringt schwache Leistungen. Bei seinem Talent...hmmm...der Bremer Caio?
Sledge_Hammer schrieb: Naja, ist doch gar nicht so schlecht für uns. Die Kölner werden uns nicht mehr überholen, auch wenn hier wieder die Pessimisten rauskommen und was anderes behaupten..
So einfach sehe ich das nicht. Dann bräuchten auch die Optimisten nicht daranglauben das man Mainz noch holen könnte. Der Abstand ist mit 7 Punken genauso groß wie zu Köln.
Sledge_Hammer schrieb: Naja, ist doch gar nicht so schlecht für uns. Die Kölner werden uns nicht mehr überholen, auch wenn hier wieder die Pessimisten rauskommen und was anderes behaupten..
So einfach sehe ich das nicht. Dann bräuchten auch die Optimisten nicht daranglauben das man Mainz noch holen könnte. Der Abstand ist mit 7 Punken genauso groß wie zu Köln.
Aber das Mainz eine Hinrunde über ihrem Niveau gespielt hat, werden wohl auch treue Mainz nicht verleugnen? Sollten wir die gleiche Rückrunde wie Hinrunde spielen, also in etwa 25, 26 Punkte, könnte ich mir schon vorstellen, dass Mainz ne Runde mit 19 bis 20 Punkten hinlegt........
Ob Köln hingegen mal ne Runde mit 32 Punkten schafft - vorrausgesetzt wir halten unser Niveau aus der Vorrunde - das wage auch ich einfach mal zu bezweifeln. Zumal Bremen gestern auch einfach nur fürchterlich schwach war.
Lange Reder kurzer Sinn: Um die Rechenspiele so hinzubekommen sollten wir erstmal unsere gute Vorrunde bestätigen. Das wird schwer genug....
francisco_copado schrieb: Die Qualität des Bremer Kaders ist ja auch unbestritten. Ähnlich wie bei Stuttgart und Wolfsburg (sowie Schalke in der Hinrunde) stellt sich eben die Frage, warum die Jungs nicht harmonieren?
So gesehen sind wir doch gut dran... ...trotz qualitativ "mittelmäßigem" Kader und (hoffentlich nur zeitweiser) Dezimierung der gesamten Innenverteidigung....
...um so unverständlicher, wie die Unzufriedenheit mancher Fans derart gegen einzelne Spieler kanalisiert wird, dass diese während des Spiels ausgepfiffen werden!
Wenn man zynisch werden würde, könnte man sagen, das so der Zusammenhalt der Mannschaft auch gefördert werden kann.... :neutral-face
Mich langweilen die zwei Spiele heute so an, ich hab es noch mal für nötig gehalten mir nen Stream zu suchen.... :neutral-face Würde es sich denn lohnen sich die Arbeit noch zu machen?
jona_m schrieb: Mich langweilen die zwei Spiele heute so an, ich hab es noch mal für nötig gehalten mir nen Stream zu suchen.... :neutral-face Würde es sich denn lohnen sich die Arbeit noch zu machen?
Und die Bremer Herrlichkeit scheint wohl endgültig vorbei, die können wir langsam überholen.
Nächste Woche Sieg gegen Gladbach und alles sieht gut aus.
Zur Klarstellung: Bremer überholen im Sinne der Gesamtsituation der Vereine.
Ich dachte die hätten sich gefangen nach dem Sieg gegen die Hoppis. Ein Satz mit x.
Und die Bayern Dass sie gewinnen war klar, aber die zweite Hälfte war schon sehr dominant. Nur nach dem Gegentor mal kurz gezittert, aber ansonsten sehr souverän.
Allerdings sehe ich das Hauptproblem dort eher in der Mentalität als im spielerischen, denn der Kader hat noch genügend gute Spieler.
Das Hauptproblem bei Bremen ist aber, dass die meisten Spieler seit Jahren dort spielen, gerade die vermeintlichen Führungsspieler. Da fehlt einfach mal frischer Wind. Und die größeren Neuzugänge der letzten Jahre waren nicht gerade Volltreffer, dazu der qualitative Verlust durch Verkäufe und durch Verletzungen...
Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Bremen hat vor 2 Jahren schonmal ne Mittelmaßsaison gespielt, um im Jahr darauf direkt in die CL zu kommen und immerhin ins Pokalfinale vorzustoßen. Allerdings waren sie damals wenigstens in den Pokalwettbewerben gut dabei.
Und was mich besonders wundert: Wo istt das Problem mit Marin? Entweder er sitzt auf der Bank oder bringt schwache Leistungen. Bei seinem Talent...hmmm...der Bremer Caio?
Aber das Mainz eine Hinrunde über ihrem Niveau gespielt hat, werden wohl auch treue Mainz nicht verleugnen? Sollten wir die gleiche Rückrunde wie Hinrunde spielen, also in etwa 25, 26 Punkte, könnte ich mir schon vorstellen, dass Mainz ne Runde mit 19 bis 20 Punkten hinlegt........
Ob Köln hingegen mal ne Runde mit 32 Punkten schafft - vorrausgesetzt wir halten unser Niveau aus der Vorrunde - das wage auch ich einfach mal zu bezweifeln. Zumal Bremen gestern auch einfach nur fürchterlich schwach war.
Lange Reder kurzer Sinn: Um die Rechenspiele so hinzubekommen sollten wir erstmal unsere gute Vorrunde bestätigen. Das wird schwer genug....
So gesehen sind wir doch gut dran...
...trotz qualitativ "mittelmäßigem" Kader und (hoffentlich nur zeitweiser) Dezimierung der gesamten Innenverteidigung....
...um so unverständlicher, wie die Unzufriedenheit mancher Fans derart gegen einzelne Spieler kanalisiert wird, dass diese während des Spiels ausgepfiffen werden!
Wenn man zynisch werden würde, könnte man sagen, das so der Zusammenhalt der Mannschaft auch gefördert werden kann.... :neutral-face
Ne ich bin für ein Sieg für Gladbach,dann fühlen die sich sicher und kassieren wieder ein 4:0 gegen uns,wie in der Hinrunde
http://atdhe.net/33083/watch-monchengladbach-vs-bayer-leverkusen
ob sichs lohnt zu schauen musst du wissen. Ich schau eigentlich auch nur weil wir nächste Woche gegen Gladbach spielen.