>

The Voice of germany

#
SGE_Werner schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gracia

Soeben sind sie disqualifiziert worden    

und zum Vögelargument: sobald hier der Zuschauer ins Spiel kommt, gehts doch eh nicht mehr primär um die Stimme.
Der Bohlen trifft da halt schonmal ne nützliche Vorauswahl für den faulen Fernsehkonsumenten  

Gracia mit Memory hat mir Gänsehaut auf die Arme gejagt. Dazu steh ich auch. Ansonsten war sie ordentlich, aber nicht überragend. Aber: Bei den letzten DSDS-Staffeln war fast niemand so gut von den Frauen wie z.B. Juliette und Gracia. Und das spricht nicht für DSDS.

Bzgl. Zuschauereinfluss haste natürlich recht. Aber wir werden es trotzdem sehen. Wir haben hier nicht so viele typische Teenies oder Anfang20er dabei und die Zuschauerklientel ist auch definitiv älter als bei DSDS.

Wir werden es dann sehen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Casting-Shows. Aber die Breite der guten Qualität ist viel höher als bei DSDS, die Breite der Künstler ist viel größer (Mitt50er bis 16 Jährige, Dick und Dünn). Die Musik stand in den Blind Auditions (weniger im Battle heute) viel mehr im Vordergrund als irgendwelche Storys über "Ich hab Mist gebaut und war im Knast" , "Ich zieh mich aus" oder "Ich hab Drogen genommen".

Aber der größte Unterschied ist ganz einfach, dass die meisten DSDS nur noch gucken wegen der lustigen Spinner und RTL nur darauf Wert legt, zu inszenieren, wie Bohlen diese beleidigt. Sowas hats nicht einmal gegeben bei Voice of Germany, der schlechteste Auftritt, der im Fernsehen gezeigt wurde, hätte locker gereicht um den Recall bei DSDS zu überstehen.

Gutes Resümee. Wobei Judith aus der ersten Staffel (glaube die war ein indisches Weisenkind) mein absoluter Favorit war, ihr One Moment in Time empfinde ich noch heute als das Beste was durch alle Staffeln hinweg bei DSDS jemals dargeboten wurde.

Sehr angenehm fand´ ich bei der ersten Staffel auch, dass noch die Teilnehmer im Vordergrund standen. Heute besteht das Ganze ja nur noch aus Bühnenshow, Lichteffekten und Spektakel - egal wie gut oder schlecht jemand singt.
#
Snuffle82 schrieb:
Wer`s net gesehen hat ...

http://www.youtube.com/watch?v=Ro_-CD9lgbo

Danke, war vorhin noch unterwegs. Starker Auftritt.
#
Freut mich, dass ihr das alles ein wenig verfolgt hier im Forum!
Nächsten Freitag geht's weiter für mich!

LG Michael
#
Erstmal Glückwunsch für das Weiterkommen!  

Darfst du uns eigentlich etwas von "Hinter den Kulissen" erzählen, oder ist das vertraglich verboten?

Also über das Training, die TV-Aufzeichnung, deinen Coach...?
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Gracia

Soeben sind sie disqualifiziert worden    

und zum Vögelargument: sobald hier der Zuschauer ins Spiel kommt, gehts doch eh nicht mehr primär um die Stimme.
Der Bohlen trifft da halt schonmal ne nützliche Vorauswahl für den faulen Fernsehkonsumenten  

Gracia mit Memory hat mir Gänsehaut auf die Arme gejagt. Dazu steh ich auch. Ansonsten war sie ordentlich, aber nicht überragend. Aber: Bei den letzten DSDS-Staffeln war fast niemand so gut von den Frauen wie z.B. Juliette und Gracia. Und das spricht nicht für DSDS.

Bzgl. Zuschauereinfluss haste natürlich recht. Aber wir werden es trotzdem sehen. Wir haben hier nicht so viele typische Teenies oder Anfang20er dabei und die Zuschauerklientel ist auch definitiv älter als bei DSDS.

Wir werden es dann sehen. Natürlich gibt es Parallelen zu anderen Casting-Shows. Aber die Breite der guten Qualität ist viel höher als bei DSDS, die Breite der Künstler ist viel größer (Mitt50er bis 16 Jährige, Dick und Dünn). Die Musik stand in den Blind Auditions (weniger im Battle heute) viel mehr im Vordergrund als irgendwelche Storys über "Ich hab Mist gebaut und war im Knast" , "Ich zieh mich aus" oder "Ich hab Drogen genommen".

Aber der größte Unterschied ist ganz einfach, dass die meisten DSDS nur noch gucken wegen der lustigen Spinner und RTL nur darauf Wert legt, zu inszenieren, wie Bohlen diese beleidigt. Sowas hats nicht einmal gegeben bei Voice of Germany, der schlechteste Auftritt, der im Fernsehen gezeigt wurde, hätte locker gereicht um den Recall bei DSDS zu überstehen.

Gutes Resümee. Wobei Judith aus der ersten Staffel (glaube die war ein indisches Weisenkind) mein absoluter Favorit war, ihr One Moment in Time empfinde ich noch heute als das Beste was durch alle Staffeln hinweg bei DSDS jemals dargeboten wurde.

Sehr angenehm fand´ ich bei der ersten Staffel auch, dass noch die Teilnehmer im Vordergrund standen. Heute besteht das Ganze ja nur noch aus Bühnenshow, Lichteffekten und Spektakel - egal wie gut oder schlecht jemand singt.

Irgendwie habt ihr Alle Recht.

Aber auch bei DSDS gab`s schon viele gute Stimmen zu hören.
Die soulige Stimme von Judith kam nicht nur bei Tackleberry gut an.Sie lag bei den Zuschaueranrufen bis zu ihrem freiwilligen Rückzug immer vorne.

Eine erstklassige Stimme hat auch Juliette Schoppman,ebenfalls von der ersten Staffel.

Eine besseren Act als die Interpretation  von "Big Spender"in D vor allem durch Shirley Bassey bekannt,gab es noch in keiner deutschen Casting-Show.

Originell u. interessant war ebenfalls,dass die Teilnehmer in den ersten 3 Staffeln mit Big Bands Swing Nummern
singen  mussten.

Eine weitere sehr gute Sängerin bei DSDS war auch Franzisca Uria.
Selbst Mark Medlock hat eigentlich keine schlechte Stimme.Dies hat er in den Vorrunden oft bewiesen.
Er musste allerdings nach seinem Sieg nur dämliche Tra..la..
Liedchen vortragen,bei dem seine an sich gute Stimme überhaupt nicht zum Vorschein kam.

Der jetzige Sieger Pietro Lombardi ist von der Stimme her,der schwächste aller bisherigen Gewinner.
Sein Gesang  ist bestenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen u. seine Stimme hat so gut wie keinen Wiedererkennungswert.

Erfolgreich ist er im Moment trotzdem. Dies wird allerdings nicht von Dauer sein,da er im Grunde genommen musikalisch   nicht viel bieten kann.
Erschwerend kommt noch hinzu,dass er ausserordentlich dämlich ist.

Gewählt wurde er -wie immer bei DSDS- überwiegend von der (jung) weiblichen Zahnspangen -Fraktion.

Unserem Micha wünsch ich viel Glück!
#
Micha_SGE schrieb:

LG Michael

Wenn´s Dich nicht zu sehr ablenkt und irgendwie reinpasst, könntest du ja bei Deiner nächsten Performance mal ein kleines geheimes Gruß-Zeichen ans Forum geben.

Irgendwie wild mit dem linken Auge zucken, Attila beim Abflug imitieren oder einfach "alles außer Frankfurt ist shice" kurz im Refrain singen  ,-)
#
Micha_SGE schrieb:

LG Michael

Das hat sich aber alles schon abgespielt oder? Die liveshows kommen doch erst noch!?
#
Tuess schrieb:
Micha_SGE schrieb:

LG Michael

Das hat sich aber alles schon abgespielt oder? Die liveshows kommen doch erst noch!?

Pssst, das darf er doch nicht erwähnen um den Anschein zu wahren  ,-)

Bei all meiner Kritik am Format, drück ich unserem Micha natürlich trotzdem die Daumen. Klasse Stimme, sympathische, bodenständige Ausstrahlung. Ich hoffe, du trägst mal in einer Sendung deine Beanie wie in YT, damit siehst du nämlich aus wie ne coole Socke. Strassenmusiker-Style, i like   Gibt ja auch schicke SGE Beanies  
#
das sind alles Sänger mit Studio/Bühnen Erfahrung...
#
Net mal caii hat zwei freds...

Kann man den auftritt von gestern irgendwo online ansehn?
#
06.01.2012 bin ich bei einer Live Show und das an meinen Geburtstag   *freu*
#
Ich denke im neuen Jahr kann man das ganze ein wenig aendern.

Vorschlag alle Coaches (5 Coaches) stimmen ab.

Zu gestern Abend

Der Beste Auftritt fand ich Purple Rain - das wuerde ich mir sogar die CD kaufen.

Zu Micha - sehr guter Auftritt - das Lied selbst hat mir nicht gefallen.

Gruss Afrigaaner
#
In wenigen Minuten geht's weiter.

Freu mich schon drauf.
#
Afrigaaner schrieb:

Zu gestern Abend

Der Beste Auftritt fand ich Purple Rain - das wuerde ich mir sogar die CD kaufen.

Gruss Afrigaaner  

Die Taktik von Rea versteht doch kein Mensch, oder? Lässt seine zwei besten Sänger gleich in der ersten Runde gegeneinander antreten. Das war ein richtig starker Auftritt von den beiden. Schade eigentlich, dass Pamela schon weg ist. Und Butch ist auch schon weg....den fand ich stark.
#
francisco_copado schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Zu gestern Abend

Gruss Afrigaaner  

Die Taktik von Rea versteht doch kein Mensch, oder? Lässt seine zwei besten Sänger gleich in der ersten Runde gegeneinander antreten. Das war ein richtig starker Auftritt von den beiden. Schade eigentlich, dass Pamela schon weg ist. Und Butch ist auch schon weg....den fand ich stark.

Das selbe habe ich bei der besten Stimme des Universums vs. George Clooney II auch nicht verstanden.
#
Tackleberry schrieb:
francisco_copado schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Zu gestern Abend

Gruss Afrigaaner  

Das selbe habe ich bei der besten Stimme des Universums vs. George Clooney II auch nicht verstanden.

Ja das war in beiden Faellen auch meine Gedanken.
#
Kaum ist die Sendung erfolgreich - staendig Werbung
#
Waren das jetz 10 Minuten Werbung ?
#
WurstBlinker schrieb:

Joa, kommt ungefähr hin.  
#
fenin-97 schrieb:
WurstBlinker schrieb: